Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In der RNZ wird heute über 15 Abgänge philosophiert ..... kann den Artikel leider nicht lesen

    Kommentar


    • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      In der RNZ wird heute über 15 Abgänge philosophiert ..... kann den Artikel leider nicht lesen
      Steht zu paar Spielern was drin. Nichts besonders.
      Thiel, Donovan und Maclnnis haben ein Angebot bekommen. Wohlgemuth könnte die Adler verlassen (Interview mit Claus Liedy).
      Der Name Kälble fällt ebenso wie der Name eines Kanadiers, der in der KHL spielt(Verteidiger). Dawes beendet seine Karriere
      Adler geben niemals auf

      Kommentar


      • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

        Steht zu paar Spielern was drin. Nichts besonders.
        Thiel, Donovan und Maclnnis haben ein Angebot bekommen. Wohlgemuth könnte die Adler verlassen (Interview mit Claus Liedy).
        Der Name Kälble fällt ebenso wie der Name eines Kanadiers, der in der KHL spielt(Verteidiger). Dawes beendet seine Karriere
        Danke !!!

        Kommentar


        • Ela Akdag hat gerade auf Instagram bestätigt, dass sie und Sinan Mannheim nach 9 Jahre verlassen werden.

          Kommentar


          • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

            Steht zu paar Spielern was drin. Nichts besonders.
            Thiel, Donovan und Maclnnis haben ein Angebot bekommen. Wohlgemuth könnte die Adler verlassen (Interview mit Claus Liedy).
            Der Name Kälble fällt ebenso wie der Name eines Kanadiers, der in der KHL spielt(Verteidiger). Dawes beendet seine Karriere
            Wer hat den Artikel geschrieben? Nur so zur Einordnung...

            Kommentar


            • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen

              Wer hat den Artikel geschrieben? Nur so zur Einordnung...
              Kundel ..... in der Überschrift wird darüber spekuliert dass "bis zu 15 Abgänge möglich sind"

              Kommentar


              • Kanadischer Verteidiger aus der KHL? Mit Name?

                vlt ja der https://www.eliteprospects.com/playe.../trevor-murphy

                Kommentar


                • Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
                  Kanadischer Verteidiger aus der KHL? Mit Name?

                  vlt ja der https://www.eliteprospects.com/playe.../trevor-murphy
                  Ohne Name. Murphy wäre cool. Vertrag läuft zumindest mal aus
                  Adler geben niemals auf

                  Kommentar


                  • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

                    Steht zu paar Spielern was drin. Nichts besonders.
                    ...Wohlgemuth könnte die Adler verlassen (Interview mit Claus Liedy).
                    Wohlgemuth ist schwierig. Er hat noch ein Jahr Vertrag und mit 23 ist er in einem guten Alter. Auch um in ein paar Jahren ein Teil des deutschen Gerüsts zu bilden. Andererseits hat er sich spielerisch nicht wirklich weiterentwickelt und auch oft nicht viel Eiszeit bekommen. Wobei er sich auch nicht in den Vordergrund gespielt hat, das eine Aufstellung in den vorderen Reihen rechtfertigt...

                    Kommentar


                    • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

                      Ohne Name. Murphy wäre cool. Vertrag läuft zumindest mal aus
                      Denk ich auch. Wobei sich da sicher einige Chancen auftun werden - aus leider bekannten Gründen.

                      Kommentar


                      • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

                        Mir wäre ein Team, dass ein Offensivfeuerwerk entfacht auch lieber als diese Allrounder, die dann im Scoringrange auf den Plätzen 17 -48 zu finden sind. Plachte hätte durchaus höher landen können, wenn er nicht so eine schöpferische Pause nehmen würde. Wohl einer der Gründe warum es mit der NHL nicht geklappt hat.

                        Auch ein oder zwei pass-und schußstarke Verteidiger wären nicht schlecht, vor allem für das PP.
                        Canadian, habe mir (hatte ich ja schon einmal geschrieben) jetzt auch noch zusätzlich die PO von Tappara Tampere angesehen und mal unabhängig, dass ich jetzt schon Angst bekommen habe, weil !!! wer soll das bei uns spielen (können) ???, bekommen wir genau den Trainer, der nach deinem o.a. Beitrag spielen lässt.
                        Allerdings ist da ein ziemlich großer Haken; nur wenn er die komplette Mannschaft (Spieler) von Tappara mitbringt
                        Also meine Frage (rein rhetorisch) wer verzweifelt als erstes Tapola oder Adler-Spieler ? ich würde spontan mal sagen, das ist eine Mammutaufgabe Jussi
                        „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

                        Kommentar


                        • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

                          Canadian, habe mir (hatte ich ja schon einmal geschrieben) jetzt auch noch zusätzlich die PO von Tappara Tampere angesehen und mal unabhängig, dass ich jetzt schon Angst bekommen habe, weil !!! wer soll das bei uns spielen (können) ???, bekommen wir genau den Trainer, der nach deinem o.a. Beitrag spielen lässt.
                          Allerdings ist da ein ziemlich großer Haken; nur wenn er die komplette Mannschaft (Spieler) von Tappara mitbringt
                          Also meine Frage (rein rhetorisch) wer verzweifelt als erstes Tapola oder Adler-Spieler ? ich würde spontan mal sagen, das ist eine Mammutaufgabe Jussi
                          So ist das wohl. Weiß der Gute überhaupt wo er da unterschrieben hat. Sollte in Ansätzen Stephans Beschreibung auf das Wesen dieses Trainers zutreffen, wird/muß spätestens an Weihnachten die Notbremse gezogen werden. Es sei denn, er bekäme Akteure, die ihm wirklich folgen. Das alles käme einem Wunder gleich. So leid mir das tut. Die Adler(organisation) befindet sich in einem Teufelskreis, aus dem es kaum ein Entkommen gibt. Mir fehlt auch offen gesagt der Glaube, dass es überhaupt möglich sein wird, eine vernünftige Mannschaft bei den Scoutingfähigkeiten zusammenzustellen. Ganz zu Schweigen von der Geduld, die alle samt Umfeld aufbringen müssten, um einem Neuaufbau Zeit zu geben. Herr Stewart meinte zwar, die Orga hätte sich in diesem Jahr weiterentwickelt, leider ist das aber mitnichten der Fall. Wir stehen an einem Neuanfang, den aber wirklich ALLE unterstützen müssten, um diesem Trainer samt Staff (so er denn jemand mitbringt) eine reelle Cj´hance zu geben. Es bleibt spannend, aber zumindest mein Optimismus hält sich da in Grenzen. Die Adler auf der Suche, aber in erster Linie muß der WILLE da sein. Geld allein genügt halt nicht!
                          Andruff

                          Kommentar


                          • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

                            Steht zu paar Spielern was drin. Nichts besonders.
                            Thiel, Donovan und Maclnnis haben ein Angebot bekommen. Wohlgemuth könnte die Adler verlassen (Interview mit Claus Liedy).
                            Der Name Kälble fällt ebenso wie der Name eines Kanadiers, der in der KHL spielt(Verteidiger). Dawes beendet seine Karriere
                            Würde gerne noch eine Sache ergänzen

                            Der Abschnitt ist interessant:

                            Noch auf schwacher Flamme köchelt der Name Giovanni Fiore und und der eines Rechtsaußen aus der Organisation der Chicago Blackhawks.

                            Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ)

                            Kommentar


                            • Vor allem Spieler wie Reul werden mit diesem System an ihre Grenzen kommen! Keine Ahnung wie der ein One-Touch-Hockey spielen soll…! Ich bin gespannt ob es für Reul genauso eng wird wie in der ersten Saison unter Pavel und er sich öfters auf der Tribünen wiederfinden wird, oder ob er uns alle überraschen wird. Akdags Abgang ist nun auch fix. Ihn habe ich vergessen gehabt in meinem Beitrag zu erwähnen. Für mich war seine Einstellung in den Playoffs bemerkenswert und er war einer der besten Verteidiger von uns während den Playoffs! Sinan wünsche ich auch für die Zukunft alles Gute! Zweimaliger Meisterspieler mit den Adlern und 9 Jahre in unseren Farben! Auch wenn er seine Höhen und Tiefen hatte ist und war Akdag eine tragende Stütze im vergangen Jahrzehnt !

                              Kommentar


                              • Zitat von TW#33 Beitrag anzeigen
                                und der eines Rechtsaußen aus der Organisation der Chicago Blackhawks.

                                Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung (RNZ)
                                Das wäre, legt man den derzeitigen Kader zu Grunde, am ehesten einer dieser drei, wenn das Gerücht stimmt und es ein RW sein soll:

                                https://www.eliteprospects.com/playe.../joey-anderson

                                https://www.eliteprospects.com/playe...9/anders-bjork

                                https://www.eliteprospects.com/playe...buddy-robinson

                                Alle drei waren dieses Jahr primär in der AHL, haben teils während der Saison nach Chicago gewechselt und haben nur einen Vertrag bis Saisonende - wobei ich Robinson mit 31 fast etwas zu alt fände (dafür mit 197 cm echt ein Schrank). Oder es würde direkt ein Spieler aus dem Farmteam.

                                EDIT: Jonathan Toews beendet heute seine Karriere für die Blackhawks und ist dann Free Agent...ist zwar Center, aber hey...
                                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                                - Napoleon Hill
                                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                                - Udo Scholz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X