Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Habe mir die Feierlichkeiten in Tampere angesehen. Ich glaube der neue Trainer liegt noch im Koma.
    Hoffentlich müssen wir zukünftig nicht nach jedem Tor und/oder Sieg, Live is Live von Opus anhören.
    Zuletzt geändert von DM80; 01.05.2023, 20:40.
    „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

    Kommentar


    • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
      Ich glaube, dass zuerst Kühnhackl verkündet wird und danach sehen wir weiter. Der Trainer wird in dieser oder in der kommenden Woche offiziell verkündet werden. Natürlich ist es nervig, dass die Informationen immer in Stückchen veröffentlicht werden, allerdings gehört das dazu, weil die Adler die Zeit bis Ende Juli „überbrücken“ müssen. Allerdings können wir uns nicht beschweren, da schon einige Transfers verkündet wurden.
      wem das alles nicht schnell genug geht soll sich mal an die Zeit des vorherigen Managers erinnern, der bis Juni verkündete, dass der Markt leer gefegt ist (obwohl die Konkurrenz oft munter verpflichtete)

      das geht doch alles sehr rasant in der Zwischenzeit
      Zuletzt geändert von Meeke19; 01.05.2023, 23:38.

      Kommentar


      • Nun auch offiziell! Tom Kühnhackl wechselt zu den Adlern und unterschreibt hier einen Dreijahresvertrag ​​​​​​!

        Kommentar


        • Die Adler Mannheim haben sich die Dienste von Tom Kühnhackl gesichert. Der 31-Jährige spielte in der abgelaufenen Saison für Skellefteå AIK in der SHL, wurde jüngst mit dem schwedischen Topclub Vizemeister. Kühnhackl unterschreibt in Mannheim einen Dreijahresvertrag.
          Zweifelsohne gehört der Sohn der lebenden Eishockey-Legende Erich Kühnhackl zu den erfolgreichsten deutschen Spielern dieser Zeit, mit den Pittsburgh Penguins gewann er 2016 und 2017 den Stanley Club in der NHL. Doch der Weg dorthin war für Kühnhackl kein leichter. Von 2012 bis 2015 pendelte der Linksschütze, der 2010 von Pittsburgh in der vierten Runde an Position 110 gedraftet wurde, zwischen dem AHL-Team Wilkes-Barre/Scranton Penguins und dem ECHL-Club Wheeling Nailers, ehe er die begehrte Trophäe an der Seite von Eishockey-Größen wie Sidney Crosby oder Evgeni Malkin erstmals in die Höhe stemmen durfte. Im Juli 2018 wechselte der inzwischen zweifache Stanley-Cup-Sieger in die Organisation der New York Islanders, für die er 75 NHL-Partien absolvierte. Drei Jahre später kehrte Kühnhackl schließlich nach Europa zurück und spielte fortan für Skellefteå in Schwedens höchster Eishockeyliga.

          „Wenn ein Spieler wie Tom auf den Markt kommt, muss man nicht lange überlegen“, so Sportmanager Jan-Axel Alavaara. „Tom ist ein Musterprofi, der für seinen Erfolg sehr hart gearbeitet hat. Aufgrund seines Charakters passt er perfekt in unser Team. Zudem weiß er ganz genau, was zu tun ist, um erfolgreich zu sein. Ich bin mir sicher, dass wir eine Menge Freude an ihm haben werden.“

          „Die Chance, für einen so großen, erfolgreichen Club zu spielen, lässt man sich nicht einfach so entgehen. Meine Frau und ich freuen uns auf eine neue Herausforderung in Mannheim und können es kaum erwarten. Meine Ziele sind klar: Ich will der Mannschaft in allen Bereichen helfen und am Ende der Saison hoffentlich ganz oben stehen. Mit so einer Mannschaft und Organisation sollte der Titel immer das Ziel sein“, gibt Kühnhackl selbst zu verstehen.

          Kommentar


          • Geil das wir ihn direkt für 3 Jahre binden konnten!

            Kommentar


            • Wow. Congrats. Das ist für mich persönlich der Königstransfer der Liga.
              Ich freue mich auf die Saison...

              Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

              Kommentar


              • Willkommen in Mannheim Tom.Ich hoffe das wir Jussi Tapola Zeitnah vermeldet bekommen auf der Trainer Position.

                Jetzt fehlt noch Fiore und der Topscorer der Dawes ersetzen soll.Bei Kälble wird es sich im Juli entscheiden oder früher ob er kommen wird.Wäre ideal für die Abwehr.Gerade im deutschen Sektor brauchen wir noch einen.
                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                Kommentar


                • Ein positives Zeichen in Richtung Verpflichtung Giovanni Fiore ist, dass er bis jetzt nirgendwo in der DEL erscheint/auftaucht. Das könnte, aber auch nur könnte, auf einen evtl. Kontakt zu den Adlern hinweisen. Das wurde ja auch schonmal gerüchtet. Wenn ich mir bei Tapola sicher bin, bei Fiore setzte ich mal ein ?. Der würde uns aber auch gut tun. Ist ja erst 26 und hat mit 55 Spiele mit 21 Tore und 15 Assists, bei den Dynamos letzte Saison eine gute Performance hingelegt. Aber ich hab so meine Probleme mit dem geforderten TS/Knipser, ich weiß nicht ob der Wunsch uns erfüllt wird/werden kann. Aber ich habe mir mal die Neuzugänge und deren Skills angesehen.
                  Wenn Tapola mit den Jungs arbeitet, dann haben wir mehrere Scorer, die zusammen einen Topscorer durchaus ersetzen könnten. Mein Wunsch wäre natürlich auch einen Knaller zu verpflichten, der immer weiß wo das Tor steht, aber wenn so einer auf dem Markt ist, dann kostet er sicher einiges an Euronen und bringt weiterhin ein höheres Alter mit. Wir schrei(b)en aber doch immer nach "Verjüngung des Kaders" und haben doch schon wieder einige mit 3o+ verpflichtet. Da kann man nochmal gespannt sein, ob JAA noch was aus dem Hut zaubert. Vielleicht einen aus der AHL ?
                  „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

                  Kommentar


                  • Also wenn Kühnhackl nach Mannheim kommt, hat Daniel den Geldbeutel aufgemacht. Sorry aber der wird richtig verdienen.

                    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • bis 2016 hatte er noch eine halbe Mio. USD verdient. Das war aber auch noch in der NHL. Ich denke er hat bestimmt in Schweden schon Abstriche vom Gehalt machen müssen. Und 500.000 EUR verdient er bei uns sicher nicht. Allerdings dürfte er schon einiges an Salär haben, da kannst Du recht haben Betking99
                      „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

                      Kommentar


                      • Als deutscher Neuzugang in der Verteidigung hätte ich nichts gegen Kai Wissmann zu sagen. Der hat in NA keinen aktuellen Vertrag mehr. Wird aber wohl, wenn er zurückkommt nach Berlin gehen. Der dürfte dort eh noch einen Vertrag haben. Aber rein spielerisch, wäre er ne Verstärkung.

                        Kommentar


                        • Kühnhackl ist ohne jeden Zweifel eine Top-Verstärkung. Ich würde ihn sogar auch als Königstransfer bezeichnen, da werden schließlich auch noch ganz andere Clubs interessiert gewesen sein. Aber man sollte nicht die Erwartungshaltung haben, dass wir nun mit ihm alle Probleme und Defizite im Sturm beheben. Ich tue mich schwer, seinen offensiven Output bei uns/in der DEL einzustufen. Ein brutaler Torjäger oder Vorlagengeber ist er sicherlich nicht, aber sicherlich ein richtig guter Zwei-Wege-Stürmer, der uns auch bei den kleinen, oft nicht so sichtbaren Dingen im Spiel enorm helfen wird. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr über die Verpflichtung, und dann gleich für drei Jahre. Aber er alleine behebt nicht die Schwächen aus dem Vorjahr, nämlich die Torgefährlichkeit und das kreative Element im Offensivspiel. Ich bin weiter gespannt, wen die Adler noch an Land ziehen.
                          And he scoreeeeeeeeesssss...

                          Kommentar


                          • Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
                            Kühnhackl ist ohne jeden Zweifel eine Top-Verstärkung. Ich würde ihn sogar auch als Königstransfer bezeichnen, da werden schließlich auch noch ganz andere Clubs interessiert gewesen sein. Aber man sollte nicht die Erwartungshaltung haben, dass wir nun mit ihm alle Probleme und Defizite im Sturm beheben. Ich tue mich schwer, seinen offensiven Output bei uns/in der DEL einzustufen. Ein brutaler Torjäger oder Vorlagengeber ist er sicherlich nicht, aber sicherlich ein richtig guter Zwei-Wege-Stürmer, der uns auch bei den kleinen, oft nicht so sichtbaren Dingen im Spiel enorm helfen wird. Nicht falsch verstehen, ich freue mich sehr über die Verpflichtung, und dann gleich für drei Jahre. Aber er alleine behebt nicht die Schwächen aus dem Vorjahr, nämlich die Torgefährlichkeit und das kreative Element im Offensivspiel. Ich bin weiter gespannt, wen die Adler noch an Land ziehen.
                            Niemand erwartet denke ich, dass Kühnhackl für 20+ Tore gut sein wird. Allerdings sehe ich ihn als überragenden Bandenspieler mit einer sehr guten Übersicht, feinen Händen und ist sich nicht zu schade Schüsse zu blocken! Solche Spieler mit seiner Qualität muss man einfach in seiner Mannschaft haben, wenn man gewinnen will. Hervorheben muss man auch seine Siegermentalität! Es werden einige Spieler zu ihm aufschauen und von ihm lernen wollen! Somit denke ich, dass er auch für die Mannschaft im Allgemeinen einen sehr großen Stellenwert haben wird! Zudem bringt er einen größeren Scoring-Touch mit als es ein Krämmer getan hat, welchen ich auch sehr geschätzt habe! Kühnhackl ist ein Königstransfer was den spielerischen Bereich angeht! Jetzt muss nur noch der Trainer kommen (Tapola) und mit uns muss zu rechnen sein in der kommenden Saison. Zudem steht im MM geschrieben, dass die Adler ihre Fühler in Richtung Ingolstadt ausgestreckt haben! Scheinbar ist man an Ty Ronning interessiert. Ob dieser allerdings den Ingos den Rücken kehren wird, bleibt abzuwarten!
                            Zuletzt geändert von Smith#18; 02.05.2023, 21:08.

                            Kommentar


                            • Finde die Neuzugänge alle sehr gut ( gespannt auf die große Unbekannte Kris Bennett - top oder flop? ) und man scheint sich generell die richtigen Gedanken gemacht zu haben. Ob sie zu einem Team finden, werden wir sehen.

                              Befürchte aber, dass es ohne einen TS nicht reichen wird, außer unsere jungen Deutschen (Taro Jentzsch, Stefan Loibl, Tim Wohlgemuth) schaffen 50%+ mehr Tore als letzte Saison. Wer kann das aber garantieren? Hoffentlich rettet Taro seine Playoff-Form in die neue Saison.

                              Fiore, wenn das Gerücht stimmt, würde gut tun, da er von den Zahlen zumindest konstant Tore schießt, auch in CHL und Playoffs, aber er ist nicht der TS den wir zusätzlich noch benötigen.

                              Unsere neuen Defensivspieler sind auf dem Papier offensiver (wahrscheinlich auch schneller) geworden. Ein weiteres Argument noch eine AL im Angriff zu suchen, die daraus Kapital schlagen kann und die wahrscheinlich höhere Zahl an Gegentoren kompensieren muss.

                              Kommt kein TS, müssen sie m.M. in der Defensive mit 2 weiteren durchdachten Verpflichtungen nachlegen (FL reicht da nicht). Ich würde mal sagen, man kann erfahrungsgemäß mit durchschnittlich zwei kranken, verletzten oder erschöpften Defensivspielern rechnen. Idealerweise bekommen wir hier also zwei deutsche Spieler zwischen 23-28 Jahren mit noch Potential, auch perspektivisch auf 2-4 Jahre gedacht.


                              Ist eigentlich schon bekannt, ob der neue Trainer auch seine Co-Trainer mitbringt oder ob er alleine kommt? Bleibt der alte Stab erhalten? Sicherlich bei einem neuen Team mit neuen Trainer ein Faktor dafür, wie schnell sich alles einspielt....

                              .... und ja, seit Jahren mal wieder Lust, sowas zu schreiben, Aufbruchstimmung...
                              Zuletzt geändert von aimhigh; 02.05.2023, 21:28.

                              Kommentar


                              • Guten Morgen,
                                Habe Kris Bennett ein paar mal in Lugano spielen gesehen. er ist nicht besonders physisch aber er ist ein guter skater und gute praesenz auf dem Eis. Hat den ein oder anderen guten Pass in Kontersituationen gespielt also schaetze ihn auch nicht als Top Goalgetter ein. FUer die Schweiz mit der strengen Auslaenderbegrenzung (6 Lizenzen) ist er einfach nicht gut genug bzw. sein Name ist noch nicht "gross genug."
                                Denke er kann sich bei den Adlern noch gut entwickeln

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X