Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • „Allerdings soll es laut Informationen unserer Zeitung auch noch weitere Kandidaten geben – zum Beispiel den bisherigen Mannheimer Sport-Manager Jan-Axel Alavaara und Duanne Moeser (Augsburg).“
    Auszug aus dem Schwarzwälder Boten. Kreutzer wird wohl nicht verlängert bei SWW

    Kommentar


    • Zitat von Jason Beitrag anzeigen

      Hab ich bzgl. Kühnhackl was verpasst?
      Die Entwicklung von Elias geht leider nicht in die gewünschte Richtung.
      Stephan hat den Stein ins Rollen gebracht und führt Kühnhackl als Neuzugang in seiner Übersicht.

      Kommentar


      • Zitat von TW#33 Beitrag anzeigen

        Es gibt nicht viele Gute Junge deutsche Stürmer die auf den Markt kommen. Die kann man an einer Hand abzählen. Ich sehe uns auf dem Deutschen Sektor im Sturm gut aufgestellt. Mit Wolf, Plachta, Kühnhackl, Loibl, Jentzsch, Wohlgemuth, Flo Elias und Thiel haben wir schonmal gute Jungs. Da wird bestimmt noch einer dazukommen. Paar Optionen würde es da noch geben. In der Verteidigung gibt es keine Deutschen Spieler die auf den Markt kommen. Bittner wäre der einzigste…
        Also hinter manchen der deutschen Stürmern würde ich dann doch ein kleines Fragezeichen machen...

        Wolf? Vertrag läuft aus und man ist sich uneinig über die Vertragslaufzeit. Wenn er bleibt natürlich gut, da er aktuell Leistung zeigt. Aber wie viele Jahre noch?
        Plachta? Steht komplett für sich und absoluter Leistungsträger, daher hier keine Widerworte. Kein Fragezeichen.
        Kühnhackl? Nur Gerüchte, wenn auch anscheinend heiße Gerüchte. Verspricht vom Namen gutes, aber Namen alleine zeigen keine Leistung. Kleines Fragezeichen.
        Loibl? In dieser Saison sehr gut. Kein Fragezeichen.
        Jentzsch? Die Entwicklung sehe ich derzeit noch nicht, was aber auch an der Spielzeit liegt. Spielt viel vierte Reihe und ist dort verschenkt, was er selber sicher nicht lange mitmachen wird. Fragezeichen.
        Wohlgemuth? Kann wichtig werden, aber auch etwas stotternd der Motor. Wohin geht die Entwicklung? Fragezeichen.
        Florian Elias? Selbst in Schwenningen kaum Entwicklung. Fragezeichen.
        Thiel? Zeigt viel Einsatz und gefällt mir gut. Aber zu wenig Eiszeit und muss sich weiter rankämpfen, ob ihm das aber endgültig gelingt? Fragezeichen.

        Also insgesamt hat man von den Namen her gute Deutsche, aber auch Eisenschmid ist ein großer Name und bekommt in Mannheim leider gar nichts mehr hin. Von daher sehe ich uns, Stand jetzt, auf dem deutschen Sektor im Sturm nicht so gut aufgestellt. Was aber auch, zu einem gewissen Teil, durch den jahrelange verpassten Einbau der eigenen Jugend kommt, indem man den Spielern zeigt wenn ihr zu den Adlern kommt bekommt ihr auch Vertrauen und Eiszeit.
        "Drop Pucks Not Bombs"

        Kommentar


        • Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen

          Also hinter manchen der deutschen Stürmern würde ich dann doch ein kleines Fragezeichen machen...

          Wolf? Vertrag läuft aus und man ist sich uneinig über die Vertragslaufzeit. Wenn er bleibt natürlich gut, da er aktuell Leistung zeigt. Aber wie viele Jahre noch?
          Plachta? Steht komplett für sich und absoluter Leistungsträger, daher hier keine Widerworte. Kein Fragezeichen.
          Kühnhackl? Nur Gerüchte, wenn auch anscheinend heiße Gerüchte. Verspricht vom Namen gutes, aber Namen alleine zeigen keine Leistung. Kleines Fragezeichen.
          Loibl? In dieser Saison sehr gut. Kein Fragezeichen.
          Jentzsch? Die Entwicklung sehe ich derzeit noch nicht, was aber auch an der Spielzeit liegt. Spielt viel vierte Reihe und ist dort verschenkt, was er selber sicher nicht lange mitmachen wird. Fragezeichen.
          Wohlgemuth? Kann wichtig werden, aber auch etwas stotternd der Motor. Wohin geht die Entwicklung? Fragezeichen.
          Florian Elias? Selbst in Schwenningen kaum Entwicklung. Fragezeichen.
          Thiel? Zeigt viel Einsatz und gefällt mir gut. Aber zu wenig Eiszeit und muss sich weiter rankämpfen, ob ihm das aber endgültig gelingt? Fragezeichen.

          Also insgesamt hat man von den Namen her gute Deutsche, aber auch Eisenschmid ist ein großer Name und bekommt in Mannheim leider gar nichts mehr hin. Von daher sehe ich uns, Stand jetzt, auf dem deutschen Sektor im Sturm nicht so gut aufgestellt. Was aber auch, zu einem gewissen Teil, durch den jahrelange verpassten Einbau der eigenen Jugend kommt, indem man den Spielern zeigt wenn ihr zu den Adlern kommt bekommt ihr auch Vertrauen und Eiszeit.
          Wie ich vor längerem mal gehört hab, hat Wolf seinen Vertrag verlängert. Laut Stephan (Übersicht) hat ein deutscher Stürmer verlängert, dessen Vertrag ausläuft. Zudem ist der Spieler nach Plachta gelistet und Stephan sortiert immer nach Nummern. So kann es, wenn man sich die auslaufenden Verträge anschaut, nur Wolf sein.

          Ich hab oben 6 gestandene Deutsche aufgelistet+ Thiel und Elias. Da ist maximal nur noch für zwei Deutsche Spieler Platz, würde sogar eher sagen das dann nur für ein Spieler noch Platz ist. Aber ich sagte auch, dass da bestimmt noch einer dazukommen wird. Wer das am Ende sein wird, wird man sehen.

          Kommentar


          • Neuer RNZ Artikel „Die Gerüchteküche brodelt“

            Die RNZ weißt auch darauf hin, dass 21 Verträge auslaufen.

            Kann jemand den Artikel lesen?

            Kommentar


            • In dem Artikel steht mehr oder weniger, dass die meisten Gerüchte einfach nur Gerüchte sind und dass man sehen muss wie es weiter geht - Krämmer und Eisenschmied sind die zwei Beispiele, die noch keine Basis für den Wahrheitsgehalt liefern würden, nur weil irgendwelche Podcasts das so verkünden. Ansonsten nur das übliche bla, bla - bis auf Bergmann, der anscheinend in einem Interview gesagt hat, dass er sich die Situation in Mannheim genau anschaue, da er seinen Vertrag unter Pavel abgeschlossen hätte und dort genau wusste, was auf ihn zukommt.... Naja, von Iserlohn aus kann er ja nicht wirklich viel sehen.

              Kommentar


              • Anscheinend wechselt Fischbuch zu den Adlern.
                Laut Stephan scheint der neue Posten des Trainers für 23/24 neu besetzt zu sein
                Zuletzt geändert von Scorer16; 27.11.2022, 12:54.
                Adler geben niemals auf

                Kommentar


                • Fischbuch ist jetzt schon seit einigen Jahren ein absoluter Wunschspieler von mir! Ich schätze ihn sehr und finde, dass er eine sehr interessante Entwicklung genommen hat! Zudem wäre das endlich mal wieder ein Spieler, welcher im PP richtig zur Geltung kommen könnte. Für mich wäre er ein absolutes Upgrade zu Eisi, welcher leider nicht mehr der alte ist und seiner Form komplett hinterherläuft! Hier wird auch die Nähe zur Heimat den Ausschlag gegeben haben! Fände ich wirklich super, wenn dieser in den kommenden Jahren das Trikot der Adler tragen würde!

                  Kommentar


                  • Fischbuch ist eher eindimensional und muss in Szene gesetzt werden. Wenn wir im neuen Kader (und da werden hoffentlich einige ausgetauscht) nur wenige dieser Sorte haben, kann er in der passenden Reihe und im PP gut funktionieren. Sonst geht der hier unter bei dem Druck.

                    Bergmann bleibt jetzt hoffentlich wo ein Trainer feststehen soll. Er ist gekommen da gab es einen Trainer und ein Konzept. Beides Fehlanzeige, also da verstehe ich ihn das er zögert.
                    ?????

                    Kommentar


                    • Zitat von Spinorama Beitrag anzeigen

                      Bergmann bleibt jetzt hoffentlich wo ein Trainer feststehen soll. Er ist gekommen da gab es einen Trainer und ein Konzept. Beides Fehlanzeige, also da verstehe ich ihn das er zögert.
                      ?????
                      Na ja erst geht/will er zurück in die Heimat aus privaten Gründen und nun will er sich die Situation in Mannheim genauer anschauen. Was denn nun Herr Bergmann? ist es bzw. war es nun ein privater Grund nach Iserlohn zu gehen oder doch nicht ?! Sorry das hat doch ein Gschmäckle oder wie wir sagen würden "Alla kumm jetzt awwer"

                      Kommentar


                      • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen
                        Na ja erst geht/will er zurück in die Heimat aus privaten Gründen und nun will er sich die Situation in Mannheim genauer anschauen. Was denn nun Herr Bergmann? ist es bzw. war es nun ein privater Grund nach Iserlohn zu gehen oder doch nicht ?! Sorry das hat doch ein Gschmäckle oder wie wir sagen würden "Alla kumm jetzt awwer"
                        Darf er sich die Situation nicht trotzdem genauer anschauen?
                        Adler geben niemals auf

                        Kommentar


                        • Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

                          Darf er sich die Situation nicht trotzdem genauer anschauen?
                          Meinetwegen darf er alles, aber darf man trotzdem mal hinterfragen ob der persönliche Grund nicht vorgeschoben war/ist. Und vielleicht darf man auch mal sagen, dass er noch einen Vertrag hat. Den kann er sich vielleicht auch mal "genauer" anschauen.

                          Kommentar


                          • Mit Fischbuch und Kühnhackl hätte man zwei Deutsche Spieler verpflichtet. Deutliches Upgrade gegenüber Krämmer und Eisenschmid. Top! Hoffentlich trifft man in der Verteidigung die richtigen Entscheidungen

                            Kommentar


                            • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

                              Meinetwegen darf er alles, aber darf man trotzdem mal hinterfragen ob der persönliche Grund nicht vorgeschoben war/ist. Und vielleicht darf man auch mal sagen, dass er noch einen Vertrag hat. Den kann er sich vielleicht auch mal "genauer" anschauen.
                              So was in die Öffentlichkeit zu posaunen ist vor allen Dingen eins:

                              unprofessionell!!!

                              Kommentar


                              • Bittner laut EHN eher nach München nächste Saison.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X