Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mich nervt langsam dieses Trainer hin und her , was hat man 1 Jahr lang gemacht ? STEINE umgedreht ?

    Kommentar


    • Zitat von dss Beitrag anzeigen
      Mich nervt langsam dieses Trainer hin und her , was hat man 1 Jahr lang gemacht ? STEINE umgedreht ?
      Jo wie jedes Jahr, man dreht jeden Stein um

      Kommentar


      • Zitat von Iche Beitrag anzeigen

        Jo wie jedes Jahr, man dreht jeden Stein um
        Hat man aber dieses Jahr gemacht, würde ich Mal so sagen.

        Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

        Kommentar


        • Laut dem RNZ-Interview mit Alavaara war man bei der Trainer-Suche schon sehr weit bis dann am letzten Wochenende unvorhersehbare Dinge passiert sind. Man hofft aber in Kürze Vollzug melden zu können.

          Gruß
          Al
          WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

          Kommentar


          • Bla Bla Bla.... Man hofft in Kürze Vollzug melden zu können. Was für abgedroschene Phrasen. Ich fass mal zusammen, und man möge mich bitte berichtigen sollte ich falsch liegen: man verplichtet (wohl in Absprache mit dem wahrscheinlichen neuen HC), lt den meisten Usern hier etliche "Kracher", bei der die Meisterschaft wie immer nur über Monnem führt. Dann passieren " unvorhersehbare Dinge", und man muss zack zack nen neuen Trainer suchen und finden. Der dann mit dem bereits vorhandenen Spielermaterial " was " machen muss. Ohje, dann mal viel Spaß....

            Kommentar


            • Die Indizien sprechen also dafür, dass in dem Tapola Deal etwas schief gegangen ist. Man schaut sich in Nordamerika um, und irgendwo habe ich den Satz aufgeschnappt hier im Forum, es sei auch eine Rückkehr möglich und man müsse noch warten. Könnte alles zu einem gewissen Jamie Tardif passen der als Assistent unter Kris Knoblauch in Hartford noch um den Calder Cup spielt.
              Using Tapatalk

              Kommentar


              • Eigentlich sollte der neue Trainer an den Zu und Abgänge der Spieler involviert sein. Werde es nie verstehen wie man 1 Jahr benötigt für eine Trainersuche.
                Fehlt nur noch, dass Stewart wieder eine Übergangslösung wird.!

                Kommentar


                • Bin mir ja fast sicher, dass sie Tapola hatten und der auch mitentschieden hat. Und dann ist er abgesprungen. Vielleicht, weil er schwedischer Nationaltrainer werden kann?

                  Kommentar


                  • Man kann das rnz Interview halt so und so interpretieren. Entweder war man sehr weit und er ist abgesprungen. Oder man wahr sehr weit und musste dann noch irgendwas verändern und deswegen hofft man bald einen Abschluss machen zu können. Wer weiß wann das Interview war.

                    Evtl ist auch der co abgesprungen oder hat keine Freigabe und mann will die Trainer komplett bekannt geben nicht erst der Head und dann der assist. Einfach Mal abwarten.

                    Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                      Man kann das rnz Interview halt so und so interpretieren. Entweder war man sehr weit und er ist abgesprungen. Oder man wahr sehr weit und musste dann noch irgendwas verändern und deswegen hofft man bald einen Abschluss machen zu können. Wer weiß wann das Interview war.

                      Evtl ist auch der co abgesprungen oder hat keine Freigabe und mann will die Trainer komplett bekannt geben nicht erst der Head und dann der assist. Einfach Mal abwarten.

                      Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
                      Da könntest du auch Recht haben. Wenn Woodcroft als Co gehandelt wurde, der bekanntlich keine Freigabe bekommen hat und man das Trainerteam zusammen vorstellen will..... Dann passt diese Aussage ganz gut drauf. Ich gehe aber eher davon aus, dass man wirklich noch keinen Trainer an der Angel hat

                      Kommentar


                      • Auf jeden Fall werden jetzt schon konditionelle und körperliche Grundlagen für nächste Saison geschaffen. Kann mich nicht erinnern, dass wir während die WM lief schon mal was vom intensiven Programm der Spieler mitbekommen haben. Ok, es waren auch meist mehr Adler im Kader bei der WM , aber vielleicht ist das ja auch ein Fernziel, wieder einen Mannheimer Block bei der WM stellen zu können im nächsten Jahr

                        Kommentar


                        • Wo sind denn die User,die hier ständig behauptet haben der Trainer steht fest und hat schon unterschrieben bla bla

                          Kommentar


                          • Zitat von Medoc Beitrag anzeigen
                            Bin mir ja fast sicher, dass sie Tapola hatten und der auch mitentschieden hat. Und dann ist er abgesprungen. Vielleicht, weil er schwedischer Nationaltrainer werden kann?
                            Also das wäre dann aber mehr als peinlich,wenn ein Trainer,der noch nicht sicher unterschrieben hat an der Kaderzusammenstellung beteiligt gewesen wäre.

                            Kommentar


                            • Wir werden es wohl nicht erfahren, was da tatsächlich (schief) gelaufen ist bei den Trainergesprächen.
                              Es wurden aber zweifelsfrei klasse Spieler - echte Kracher, wie auch eher unbekannte mit Potenzial - verpflichtet und ich erwarte jetzt einfach einen Trainer, der eine Vision davon hat, was er mit dieser Mannschaft vor hat! Ein guter Coach muss doch mit so einem Kader was anfangen können!!! Da würden andere davon träumen! Nicht unwichtig ist hier der psychologische Aspekt fürs Teambildung, damit es nicht bei guten Einzelspielern auf dem Papier bleibt. Positivbsp. Ward. Ich hoffe, darauf wird bei der Trainersuche nun ein besonderes Augenmerk gerichtet. Grds. Spielausrichtung, Befähigung zu taktischen Anpassungen und Psychologie muss doch irgendwo zu finden sein! Himmel Herrgott!

                              Edit: So kann es natürlich passieren, dass ein Coach nicht an der Mannschaftszusammenstellung beteiligt ist. Umso wichtiger wäre dann eine nachhaltige Besetzung der Position, damit dann spätestens in den Folgejahren gemeinsam an den richtigen Stellschrauben gedreht werden kann, abgestimmt aufs System.

                              Zuletzt geändert von 4fritz; 11.05.2023, 09:12.

                              Kommentar


                              • Andere Vermutung. Vielleicht steht der Trainer schon fest und das war vielleicht auch der Grund für den Gawanke Unterschrift. Nur will dieser vielleicht noch nicht, daß man es jetzt schon bekannt gibt und auf die ganzen Berichte in MM gebe ich so und so nichts, da es mir so voekommt, daß Rotter immer eine Zusammenfassung von dem schreibt, was hier im Forum für Namen gehandelt werden.
                                Daß sich JAA so bedeckt hält, spricht für diese These
                                Vielleicht wird es doch Ward

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X