Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Ich wünsche mir, daß endlich mal ausgemistet wird und MA nicht zu einem Gnadenhof für altgediente Spieler wird. Spieler wie Katic, Rendulic (trotz seiner Tore) und Reul will ich hier nimmer sehen und vielleicht sollte der hochgelobte JAA auch mal einen Spieler verpflichten, der wirklich eine Granate ist und keinen 35 jährigen Opa oder nur Mittelmaß (Szwaz will ich hier rausnehmen)
    Immer nur Mittelmaß.die sich nach einer teilweise respektablen Saison ausruhen kann es doch nicht sein. Oder Ist JAA der Lakai von DH
    Da kann ich nur zustimmen. Die Mannschaft ist so angelegt, dass die meisten Spieler im Prinzip ein Leistungsniveau, mit wenigen Ausnahmen, haben. Es ragt wirklich keiner richtig heraus, wie bei vielen Mega-Stars der Vergangenheit. In der NHL ist diese Tendenz auch schon erkennbar.

    Wir brauchen uns in Sachen Geld nicht klein machen. Wer jahrelang solche Böcke schießt und an unfähigen Leuten festhält, der muss Geld im Überfluss haben. Ansonsten würde man die Mittel besser und sorgsamer nutzen.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von mannheim1907 Beitrag anzeigen
      Den Kammerer hat man leider verpennt
      Kammerer ist gut, aber Michaelis zu bekommen wäre deutlich wichtiger
      Adler geben niemals auf

      Kommentar


      • #18
        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        [...]und vielleicht sollte der hochgelobte JAA auch mal einen Spieler verpflichten, der wirklich eine Granate ist und keinen 35 jährigen Opa oder nur Mittelmaß [...]
        Also jetzt wird es wild. In die Amtszeit von JAA fallen diverse Verpflichtungen, die definitiv unter "Granate" und ganz sicher nicht "Opa"oder "Mittelmaß" laufen. Darunter Järvinen, Rendulic (der in seiner ersten Adler-Saison 49 Punkte erzielt hat), Loibl (der diese Saison absoluter Leistungsträger ist), Bergmann, Wohlgemuth, Holzer aber auch Ishkakov - auch wenn das Experiment leider nicht funktioniert hat. Aber auch Hännikainen, den ich gerne weiter bei den Adlern gesehen hätte und nicht zuletzt Gaudet sind das "Werk" von JAA. Wenn ich da an Saisons zurückdenke, in denen Eric Schneider, Setoguchi, Mike Versace, Doug Janik oder mein Favorit: Jame Pollock verpflichtet wurden, ist das schon ein "kleines" Update. Nicht zuletzt: Bitte nicht vergessen, dass wir gerade Corona-Jahre hinter uns haben.
        Zuletzt geändert von metro81; 03.11.2022, 12:05.

        Kommentar


        • #19
          Also die Leistung der Spieler, die du aufgezählt hast, hatte auch ein Luke adam geschafft.
          Richtige Kracher für mich sind Spieler wie ein Desjardin oder auch Wolf, den man aus Hamburg geholt hat. Auch daß man sich mit Plachta einig wurde, ist ein Kracher gewesen.
          Jetzt Versace, Pollok aufzuzählen, ist natürlich das andere Extrem

          Kommentar


          • #20
            Ich weiß, daß für viele JAA ein Heiligtum ist, aber bei mir kommt es so vor, daß er entweder keine Lust mehr hat oder nicht besser kann

            Kommentar


            • #21

              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Also die Leistung der Spieler, die du aufgezählt hast, hatte auch ein Luke adam geschafft.
              Richtige Kracher für mich sind Spieler wie ein Desjardin oder auch Wolf, den man aus Hamburg geholt hat. Auch daß man sich mit Plachta einig wurde, ist ein Kracher gewesen.
              Jetzt Versace, Pollok aufzuzählen, ist natürlich das andere Extrem
              Luke Adam ist mit Sicherheit ein echtes Positiv-Beispiel, auch wenn seine Rückwärtsbewegung eher überschaubar gut war. Natürlich hatten auch die Vorgänger von JAA den ein oder anderen Top-Transfer im Köcher, so u.a. auch die Meistermannschaft mit Tardif, Joudrey und Co.
              Allerdings gab es schon immer die - durchaus berechtigte - Kritik, dass der Fokus von Teal Fowler stark in Richtung Nordamerika ging. Jetzt schaut man auch nach Skandinavien und in die KHL, was für mich ein Fortschritt ist.
              Wolf? Das war relativ easy. Hamburg war pleite, der Mannheimer Jung sollte zurück - also hat man ihn geholt. Desjardins gebe ich dir recht, geiler Transfer und nach Metro der erste Spieler, dessen Trikot ich vor Saisonstart im Schrank hängen hatte.

              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Ich weiß, daß für viele JAA ein Heiligtum ist, aber bei mir kommt es so vor, daß er entweder keine Lust mehr hat oder nicht besser kann
              Nö, kein Heiligtum. Und nö, ich sehe da auch nicht das Prinzip "keine Lust". Man hat diese Saison Loibl zurückgeholt - und der schlägt voll ein. Man hat Gaudet geholt, den diverse andere Teams auch wollten - der fällt verletzt aus, was natürlich doof ist. Aber damit plant man ja nicht. Zusätzlich ist es gelungen, Plachta zu verlängern. Und mit Donovan ist ein echter Hochkaräter für die Verteidigung geholt worden. Dass jetzt diverse Verträge auslaufen spricht ja dafür, dass man sich selbst mehr Handlungsspielraum geben möchte. Und erst dann wird es spannend zu beobachten, was JAA tut - sofern er denn darf.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen


                Luke Adam ist mit Sicherheit ein echtes Positiv-Beispiel, auch wenn seine Rückwärtsbewegung eher überschaubar gut war. Natürlich hatten auch die Vorgänger von JAA den ein oder anderen Top-Transfer im Köcher, so u.a. auch die Meistermannschaft mit Tardif, Joudrey und Co.
                Allerdings gab es schon immer die - durchaus berechtigte - Kritik, dass der Fokus von Teal Fowler stark in Richtung Nordamerika ging. Jetzt schaut man auch nach Skandinavien und in die KHL, was für mich ein Fortschritt ist.
                Wolf? Das war relativ easy. Hamburg war pleite, der Mannheimer Jung sollte zurück - also hat man ihn geholt. Desjardins gebe ich dir recht, geiler Transfer und nach Metro der erste Spieler, dessen Trikot ich vor Saisonstart im Schrank hängen hatte.



                Nö, kein Heiligtum. Und nö, ich sehe da auch nicht das Prinzip "keine Lust". Man hat diese Saison Loibl zurückgeholt - und der schlägt voll ein. Man hat Gaudet geholt, den diverse andere Teams auch wollten - der fällt verletzt aus, was natürlich doof ist. Aber damit plant man ja nicht. Zusätzlich ist es gelungen, Plachta zu verlängern. Und mit Donovan ist ein echter Hochkaräter für die Verteidigung geholt worden. Dass jetzt diverse Verträge auslaufen spricht ja dafür, dass man sich selbst mehr Handlungsspielraum geben möchte. Und erst dann wird es spannend zu beobachten, was JAA tut - sofern er denn darf.
                Ich geb dir recht und ja man hat sich viel Handlungsspielraum gegeben, aber das bedeutet für mich dann auch, dass man konsequent aussortiert. Es gibt wenige Spieler die nur annähernd überzeugen. Hoffentlich schleift man Akdag und Reul nicht nochmal durch. Auch wenn der Markt an deutschen Verteidigern schwierig ist, muss der Cut jetzt kommen. Wenn nicht nach der Saison, wann dann? Dann muss man halt Geld hinlegen und eventuell 1-2 Spieler aus einem laufenden Vertrag rausholen. Wobei mir Holzer, Kälble, Pilu und Dziambor reichen würden. Vorne haben wir gute Deutsche im Kader. Zudem kommen im Sommer gute Deutsche Stürmer auf den Markt. Desto mehr deutsche im Sturm, desto mehr AL kann man in die Verteidigung stecken. Gegen einen anderen guten Deutschen Verteidiger hätte ich selbstverständlich nichts.
                Adler geben niemals auf

                Kommentar


                • #23
                  Wie viel Ausländer wollen wir noch mehr in die Verteidigung stecken? 4 sind schon viel genug, eigentlich müsste man mit drei auskommen, wenn die denn wirklich performen würden

                  Und sorry, dass ein Rendulic als Positivum geführt wird, ich kann es nicht mehr hören. Wenn man ihn braucht ist er in der Regel nicht da

                  Unser diesjährigen Problem ist, dass die Ausländer zu schwach sind, gepaart mit einigen dt Auslaufmodellen

                  Es MUSS ein grosser Schnitt kommen zum nächsten Sommer... schon im letzten hat man zu viele Verträge unverständlicherweise verlängert .... bspw Akdag, Katic

                  Ach ja, und hoffen wir inständig dass das Gerücht mit Krämmer nicht stimmt - einer der wenigen dem man ohne Probleme 2-3 Jahre geben könnte / sollte.

                  Kommentar


                  • #24
                    Falls nicht schon geschehen, dürfte unser "hochqualifiziertes" Management wohl in der Lage sein, die Verträge unserer "jungen Wilden" rechtzeitig zu verlängern. Bin überzeugt, dass andere Vereine, z.B. bei Tiefensee, schon in den Startlöchern stehen.
                    In der Vergangenheit gab es genug negative Beispiele, in denen man Talente ziehen ließ und sich dann im Nachhinein selbst in den Arsch gebissen hat.

                    Kommentar


                    • #25
                      Warum genau setzt die die Anführungszeichen beim Management ?


                      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

                        Und sorry, dass ein Rendulic als Positivum geführt wird, ich kann es nicht mehr hören. Wenn man ihn braucht ist er in der Regel nicht da
                        Nur um das grad zu präzisieren: Ich beziehe mich in meiner Aussage ausschließlich auf Rendulic in seiner ersten Saison. Wer weiß, was da ohne Corona möglich gewesen wäre!

                        Kommentar


                        • #27
                          Immer Corona als Ausrede herziehen. Jede Mannschaft hatte das Problem oder hat es noch heute. Ich glaub eher, er hat bei Pavel die Lust verloren, genauso wie Eisi.
                          Immer in der Vergangenheit das Positive suchen, wenn heute nichts mehr klappt
                          Auch ein Hungerecker war Rocky des Jahres und begeisterte mit seiner Spielweise in seiner ersten Saison und was ist heute mit ihm ?

                          Kommentar


                          • #28
                            Fandet ihr Järvinen wirklich so bemerkenswert?

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                              Fandet ihr Järvinen wirklich so bemerkenswert?
                              ....das habe ich mich bei diversen Lobeshymnen auch schon gefragt

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich wünsche mir, dass sich Daniel Hopp endlich bei sportlichen Entscheidungen raus hält und die Profis arbeiten lässt. Er sollte sich rein um die Finanzen kümmern. Hier ist das Budget, mach was draus.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X