Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Sollte dies wirklich so sein, dann wird das definitiv nicht zu meiner DK Verlängerung beitragen ...

    Kommentar


    • #62
      Gab es nicht ein Interview mit Hopp dazu? Konnte das nicht lesen, da Paywall. Aber soll das wirklich so sein?

      Kommentar


      • #63
        M. GOC als Headcoach fände ich persönlich nicht schlecht, denn er hätte absolut die Befähigung.
        Aber B. STEWART als Manager ? Ist wohl eher als Aprilscherz gedacht.

        Kommentar


        • #64
          Im MM -Printausgabe steht heute sinngemäß:

          Daniel Hopp: JAA genießt unser Vertrauen. Dies ist dem MM-Reporter nicht ausreichend.
          Andererseits verweisst er auf die Erfolge und, dass 20 Verträger auslaufen, deren Verlängerung bzw. Abwicklung JAA macht, was gegen einen Abgang spricht.


          JAA ist ein sehr akribischer Manager, der auch Scoutingberichte schreibt. Gegen Stewart spricht gerade die Schreibarbeit, die ihm nicht so liegen soll.

          Fazit, wir sind leider nicht so richtig schlau.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von womola Beitrag anzeigen
            M. GOC als Headcoach fände ich persönlich nicht schlecht, denn er hätte absolut die Befähigung.
            Aber B. STEWART als Manager ? Ist wohl eher als Aprilscherz gedacht.
            Was genau befähigt M. Goc denn als Headcoach? Null Erfahrung als Headcoach bisher, ein wenig Skilltrainer und eine sehr kurze Laufbahn als Cotrainer sind für mich persönlich jetzt keine Befähigung und nur sehr schwer zu bewerten.
            "Drop Pucks Not Bombs"

            Kommentar


            • #66
              Für meine Begriffe sind diese unsäglichen Mutmaßungen durch die Presse absolut kontraproduktiv in der jetzigen Zeit der Vorbereitung des personellen Umbruchs. Wieder eine zumindest unglückliche Öffentlichkeitsarbeit der Adler samt dem Gesellschafter. Getriebener der Presse könnte man sagen. Ich bezweifle ob man man mit einem Manager namens Stewart besser aufgestellt wäre als mit Alavaara. Dazu kommt, dass seit Stewart das Scouting in NA (mit)verantwortete nicht wirklich die Phönixe aus der Asche von drüben kamen. Unter Umständen wird mal wieder mehr Porzellan als nötig zerschlagen und tausend "Wichtige" reden durcheinander. Fest steht wie immer es ausgeht: Es wird mehr Verlierer als Gewinner geben, leider. Und über die vermeintliche Männerfreundschaft Stewart-Hopp habe ich noch gar kein Wort verloren. Ich erinnere vor allem daran, dass der gute Billy Boy noch nie ein Verfechter des Entwickelns von Talenten war. Lieber die etablierten rausschicken... Eine Tatsache, die uns vielleicht noch auf die Füsse fallen konnte. Ein Segen für Tiefensee, dass Brückmann krank war. Er hätte sonst niemals die Eiszeit gesehen.
              Andruff

              Kommentar


              • #67
                Hatte es schon geschrieben. sollte etwas dran sein am Gerücht mit JAA, dann bitte einen Manager von auswärts ohne Stallgeruch. Bill kann von mir aus weiter Trainer bleiben mit Jochen und Marcel als Co.
                Ich finde die momentane Leistung ganz gut auißer am Sonntag, aber eine steigerung seit Beginn ist zu sehen.
                Sollte Bill Manager werden, dann bitte auch einen erfahrenen Trainer, ich halte Jochen und Marcel noch unreif als Cheftrainer

                Kommentar


                • #68
                  Stewart als Manager würde die Mannschaft auch wieder mehr gen Nordamerika verrücken. Ich denke, da hat uns der Blick von JAA nach Nordeuropa schon gut getan.

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

                    Vertrag läuft nach dieser Saison aus und solange er diesen weder verlängert noch woanders unterschrieben hat, hoffe ich einfach, dass er den Weg nach Mannheim finden wird…! Träumen darf man ja !
                    Die Haie haben heute seine zweijährige Vertragsverlängerung bekannt gegeben.

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen

                      Die Haie haben heute seine zweijährige Vertragsverlängerung bekannt gegeben.
                      Man kann leider nicht alles im Leben haben…! Schade ich hätte ihn sehr gerne in Mannheim gesehen!

                      Kommentar


                      • #71
                        Das Goc neuer Trainer werden könnte war vor der Saison bereits zu hören. Stewart sollte ihn als Mentor noch ein weiteres Jahr an die Rolle heranführen.

                        Prinzipiell traue ich ihm das mit seiner Erfahrung auch zu. Marco Sturm hatte auch keine Headcoach Erfahrung.

                        Allerdings wäre der Weggang von JAA ein großer Rückschritt und Verlust für die Organisation und in München und Berlin würden sie wohl die Sektkorken aufmachen und DH und seine Vetternwirtschaft feiern.

                        Wobei ich Stewart gerne weiterhin in der Organisation sehen würde. Aber eben nicht als Sportdirektor.

                        Kommentar


                        • #72
                          Aus Sicht von Organisationsberatung macht das nur Sinn, wenn Bill der Kopf einer Abteilung wäre - sprich: Koordinatorische Funktionen hätte und eben nicht für die Kaderplanung, Scouting etc. im Detail zuständig wäre. Also ein wenig wie Peter John Lee in Berlin.

                          Ansonsten: Wünsche. Bei DL-Cup sind ein paar verdammt gute junge Spieler im deutschen Kader! Augen auf, JAA.
                          Und: Es sind wenig Adler-Spieler am Start, die Jungen kommen aus anderen Teams. Das ist bedenklich, passt aber zur Eiszeit der "jungen Wilden" bei uns...

                          Kommentar


                          • #73
                            metro81 Wer zählt für dich denn zu den guten Spielern beim D-Cup?
                            Ich traue es Goc auch zu. Wenn JAA nicht bleibt, dann hoffe ich das Goc einen Manager holt, den er kennt. Und der soll nicht Bill Stewart heißen. Stewart darf gerne in der Orga bleiben. Entweder als Scout oder sonstiges.

                            Kommentar


                            • #74
                              Goc gilt als eines der größten Trainertalente in Deutschland. Ja ich traue es ihm zu. Hecht ist in seiner Rolle als Co auch sehr gut.

                              Ich sehe nicht warum Alavara aufhören sollte. Und nein bitte nicht Steward.

                              Kommentar


                              • #75
                                Zitat von TW#33 Beitrag anzeigen
                                metro81 Wer zählt für dich denn zu den guten Spielern beim D-Cup?
                                Ich fand Schinko gestern auffällig, genau so wie Hüttl und Sennhenn.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X