Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
    Wenn man alle Infos analysiert, macht der Name Craig Woodcroft durchaus Sinn. Hat Stallgeruch, würde einige Diskussionen auslösen, usw…
    Hab wohl was verpasst. Wer hat gesagt, dass der neue Trainer bereits in Mannheim war?
    Adler geben niemals auf

    Kommentar


    • Sry, aber woher kommt das Gerücht dass der neue Trainer schon mal bei den Adlern war? Ernst gemeinte Frage.lt Stephan gibt es einen Coach, dessen Namen er aber nicht nennt. Und es soll wohl 2 Assistenten mit ihm geben. So soll es wohlauf Twitter stehen (wurde mir überliefert).

      Kommentar


      • Zitat von Topgun Beitrag anzeigen


        man sollte ihn nicht an den Erfolgen anderswo messen Bzw was erreicht wurde. Wer von uns weiß wie gut oder schlecht seine Teams im Vergleich zur Liga sind?

        in Mannheim wird er auf jeden Fall einen top 3 Kader haben - und mit Sicherheit etwas daraus machen. Was mich bei Ward so fasziniert hat - und was auch den Unterschied zwischen einem top- und einem guten Trainer ausmacht - er hatte auf alles eine Antwort. Du hattest nie das Gefühl , egal was der Gegner macht, spielt er seinen Stiefel runter und kann auch nur das. Nein er fand immer einen Weg den Gegner und dessen Strategie und Spielweise auszucoachen.
        das hab ich vor und nach Ward in der Form nie so erlebt. Du wusstest - spätestens nach der drittelpause hat er seine Antwort und spielt anders, wenn es mal nicht lief. Du hattest immer das Gefühl alles ok und unter Kontrolle!

        anders als bei Pavel und Stewart aktuell - wenn’s nicht läuft - findet da maximal eine reihenumstellung statt - der Rest bleibt gleich. Siehe Rückpass bei Überzahl usw.

        plus es hat menschlich total gepasst - ich glaub die Mannschaft wär für ihn durchs Feuer gegangen. Leider hat er sie dann im Jahr drauf ziemlich im Regen stehen lassen mit seinem Abgang … was ihm sicher nicht leicht gefallen ist - die Emotionen kamen ja nochmal hoch als der Banner im Jahr drauf hoch gezogen wurde und er noch immer von „seinen jungs“ gesprochen hat … und feuchte Augen hatte

        Ich stimme dir vollkommen zu, dass man bei Ward immer den Eindruck hatte, es gäbe einen Plan B in der Hinterhand. Er war in der Lage, andere Teams (siehe Wolfsburg im HF 15) wirklich auszucoachen und hat uns deutliche Come-Back-Qualitäten verliehen.

        Bei dem Punkt "man sollte ihn nicht an den Erfolgen anderswo messen Bzw was erreicht wurde", da man die anderen Teams nicht im Detail kennt, muss ich dir allerdings widersprechen. Woran soll man ihn sonst messen? Am guten Willen und der Hoffnung, dass alles schon passen wird? Klar, man kann nicht rein nach Statistik gehen, sonst haben wir den Fowler-Ansatz. Aber losgelöst von den objektiven Leistungen geht es auch nicht. Was brächte uns ein menschlich hervorragender Coach, den alle mögen, wenn er z.B. regelmäßig die Playoffs verpasst? Da wäre hier das Geschrei am größten.

        Auch du misst ihn in deinem Post an den vergangenen Leistungen und dem, was er erreicht hatte (was ich wie gesagt nicht schlimm finde, einen Ansatzpunkt braucht es ja - nur widersprichst du damit deinem eigenen Argument). Damals hat es gepasst - wer weiß, wie es heute wäre und ob das nochmal so klappen und passen würde? Von der 15er Meistermannschaft sind außer Plachta, Akdag und Reul alle weg. Fowler wurde ausgetauscht gegen Alavaara und Ziffzer. Die Strukturen haben sich in den 9 Jahren seit seinem Weggang nochmal geändert. Auch Ward selbst hat seit damals ja nochmal viele neue Eindrücke gesammelt.
        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
        - Napoleon Hill
        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
        - Udo Scholz

        Kommentar


        • Damit widerlege ich mich nicht selbst. Ich weiß das in Mannheim jedes Jahr ein Kader bereit steht der in der Liga unter den Top 3 zu finden sein sollte - aber ich kann dir nicht sagen ob der Kader von lausanne für die NLA besser als sein aktueller Tabellenplatz ist. falls dem nicht so ist - Ward kann nicht zaubern…

          Da Ward hier aber wieder einen Kader vorfinden würde, der top besetzt ist - traue ich ihm erneut vieles zu. Dazumal er bewiesen hat das er im Coaching wie auch im menschlichen Miteinander top ist. Zumindest hört man das von ziemlich allen Spielern die zusammen mit ihm in Mannheim waren. Er hat es geschafft sowohl eine Einheit auf dem Eis als auch ein Team zu formen, das für ihn durchs Feuer gegangen wäre.

          auch das vermag ich bei den späteren Stationen nicht zu bewerten da zu weit weg davon. Ich Trau ihm einfach einiges zu .. weil das er Coaching Talent hat , hat er hier mehr als bewiesen. Nicht nur gegen Pavel .. wobei der Gesang „jetzt gehts los“ nach dem 3:0 für WOB schon legendär war … noch viel mehr gegen Ingolstadt. Da sind wir in einem oder sogar zwei spielen dermaßen baden gegangen das man sich schon gefragt hat - ob das wirklich Was wird mit dem Titel… und er hat’s geschafft die gut aufgestellten Ingolstädter zu besiegen …

          Kommentar


          • Taro Jentsch soll angeblich nach Iserlohn zurückgehen.

            Kommentar


            • Zitat von dss Beitrag anzeigen
              Taro Jentsch soll angeblich nach Iserlohn zurückgehen.
              Trotz Vertrag bis 2025? Für mich eher unwahrscheinlich, wenn er uns verlässt aber doch nicht nach Iserlohn, gibt doch weitaus bessere Adressen für einen Spieler seines Formates.

              Kommentar


              • Eine Iserlohner Zeitung hat das gestern wieder heiß gemacht, als bekannt wurde, dass einige Spieler die Roosters verlassen werden. Allerdings war das nur ein Einzeiler, dass Taro die Adler frühzeitig nach Iserlohn verlassen könnte! Allerdings war die Begründung, dass er nicht mehr unter die U-23 Regelung fällt. Ich glaube, dass er mindestens noch ein Jahr bleibt und sich anschauen wird, wie sich seine Rolle unter dem neuen Coach entwickeln wird! Natürlich ist er gefrustet weil er sich seinen Wechsel zu den Adlern anders vorgestellt hat.
                Zuletzt geändert von Smith#18; 10.03.2023, 10:59.

                Kommentar


                • Im MM steht heute was ganz anderes, "es ist noch kein Coach unter Vertrag". Das kann man jetzt glauben oder auch nicht.

                  Ich glaube nicht das Taro Jentsch die Adler vorzeitig verlässt, dass dürften eher Träume aus Iserlohn sein.

                  Um gut aufgestellt zu sein bedarf es der richtigen Spieler und nicht unbedingt der Besten.

                  Kommentar


                  • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                    Im MM steht heute was ganz anderes, "es ist noch kein Coach unter Vertrag". Das kann man jetzt glauben oder auch nicht.

                    Ich glaube nicht das Taro Jentsch die Adler vorzeitig verlässt, dass dürften eher Träume aus Iserlohn sein.

                    Um gut aufgestellt zu sein bedarf es der richtigen Spieler und nicht unbedingt der Besten.
                    JAA hat bisher immer alles grundsätzlich erstmal dementiert. Ist ja auch okay sich nicht in die Karten schauen zu lassen...

                    Kommentar


                    • Doch das passt genau.Und nach der Saison übernehmen Goc und Hecht

                      Kommentar


                      • Irgendwann in der Vergangenheit prognostizierte die EHN, daß GOC eines der größten Trainertalente in Deutschland sei und unterstellte ihm eine große Zukunft.
                        Ob sich dies bewahrheitet, könnte sich bald zeigen.
                        DIes nur so am Rande.....

                        Kommentar


                        • Das mit Herr Goc und Herr Hecht könnte ich mir auch gut vorstellen. Das wären dann die nächsten verdienten Adler Spieler die man opfert.

                          Für die zwei fände ich das auch nicht gut.

                          Kommentar


                          • ....genau, und Herr Stewart zwird Manager. Dann hätten wir alle dem Verein in Treue zugetanen Akteure wieder unter und es kann fröhlich in 23/24 weitergehen.

                            Wenn das wahr wird, hat man den Schuss nicht gehört. Eine Horror-Vorstellung.

                            Marcel Goc mag ein grosses Trainer-Talent sein, aber wenn er selbst schlau ist, wird er erst einmal weggehen und eigenverantwortlich ein Team mit weniger anspruchsvollen Ambitionen übernehmen, sei es in der DEL oder auch DEL2. Jetzt bei den Adlern weiterzumachen wäre ein grosser Fehler ...... aber undenkbar, das gebe ich zu, sind solche Gedankengänge nicht. Man wird halt einfach nicht schlauer.

                            Kommentar


                            • Welcher andere Trainer würde dem Verein und seinen Fans denn eine Garantie geben, dass es mit ihm besser laufen würde als mit Goc ???
                              Große Namen hatten wir schon genug hier, erfolglose Vereinsikonen auch. Jeder neue Trainer hat es bei einer Spitzenmannschaft wie Mannheim und seinen Fans schwer.
                              Es kann ein Nachteil sein, nicht woanders "gelernt" zu haben, es kann ein Vorteil sein, den Standort Mannheim und das Umfeld aktuell zu kennen.

                              Ich denke, Goc hätte schon genug Erfahrungen mit vielen NHL Coaches und könnte diese auch in der täglichen Arbeit mit der Mannschaft gut umsetzen.
                              Ob es als "Trainertyp" und bei der "Öffentlichkeitsarbeit" der Richtige ist, wäre herauszufinden.
                              Wie bei jedem anderen Trainer auch.

                              Kommentar


                              • Zitat von Freedom Beitrag anzeigen
                                Doch das passt genau.Und nach der Saison übernehmen Goc und Hecht
                                Mein gott, was haben diese beiden als Trainer schon erreicht. Ein guter NHL Spieler ist noch lange kein guter Traibner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X