Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn er es wirklich wird wäre das eine absolute Topverpflichtung!

    Kommentar


    • Nun das war es wohl mit meinem Kanadier
      Also dann wohl doch ein Finne. Ich glaube am Anfang des Threads hatten wir das auch schon mal als Gerücht. Und wenn es sich bewahrheitet, dann können sich in der Mannschaft ein paar warm anziehen. So wie jetzt läuft das da nicht mehr. Man muss sich nur kurz ein paar Videos von Tappara anschauen, dann weiss man wo es lang geht. Wenn es stimmt dann sollten ein paar hier im Forum, die JAA verteufelt haben, abbitte leisten. Das ist/wäre mal eine Nummer (auf dem Blatt) mit gleich mehreren Ausrufezeichen.
      „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

      Kommentar


      • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen
        Nun das war es wohl mit meinem Kanadier
        Also dann wohl doch ein Finne. Ich glaube am Anfang des Threads hatten wir das auch schon mal als Gerücht. Und wenn es sich bewahrheitet, dann können sich in der Mannschaft ein paar warm anziehen. So wie jetzt läuft das da nicht mehr. Man muss sich nur kurz ein paar Videos von Tappara anschauen, dann weiss man wo es lang geht. Wenn es stimmt dann sollten ein paar hier im Forum, die JAA verteufelt haben, abbitte leisten. Das ist/wäre mal eine Nummer (auf dem Blatt) mit gleich mehreren Ausrufezeichen.
        Erstmal muss geliefert werden, wäre nicht der erste große Name der hier gescheitert ist.

        Kommentar


        • Zitat von Soda Beitrag anzeigen

          Erstmal muss geliefert werden, wäre nicht der erste große Name der hier gescheitert ist.
          Umgekehrt wird ein Schuh draus Soda. Erst einmal muss man neutral an die Sache (Trainer) rangehen und nicht schon im Vorwege gleich mal die Lieferung abfordern.
          Mann muss jedem der jetzt kommt eine faire Chance++ geben und sich nicht gleich in seine verbale Ecke stellen und auf Fehler warten. Aber das ist so typisch für einige User hier. Erst einmal auf die Bremse, dann lässt es sich später auch besser argumentieren. Immer nach dem Motto "ich habs ja gleich gesagt".
          „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

          Kommentar


          • Glaube das ist einfach n Selbstschutz vor dem was uns die letzten Jahre geboten und versprochen wurde.

            Kommentar


            • Das hört sich extrem gut an. Darauf können wir uns freuen. Kann gerne Niko Ojomäki mitbringen, den die Adler wohl schon seit Jahren auf dem Zettel haben

              Kommentar


              • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen
                Aber das ist so typisch für einige User hier. Erst einmal auf die Bremse, dann lässt es sich später auch besser argumentieren. Immer nach dem Motto "ich habs ja gleich gesagt".
                Ich kenne den Trainer nicht, aber die Vita liest sich extrem vielversprechend - als Fan gebe ich ihm definitiv eine Chance, wenn er kommt. Meine Standardphrase für Neuzugänge: Könnte klappen - wenn er agieren kann bzw. darf, wie er es braucht.

                Sodas Argument, dass hier schon andere, aussichtsreiche Kaliber gescheitert sind, entbehrt aber bekanntlich nicht einer Grundlage. Man musste in den letzten 10 Jahren immer wieder feststellen, dass Trainer wie auch Spieler hier aufschlugen, die ob ihres Lebenslaufs mehr oder minder als Erfolgsgaranten galten und hier dann plötzlich nicht mehr wieder zu erkennen waren. Manche davon hatten einfach ihren Zenit endgültig überschritten, andere haben nach ihrem Weggang plötzlich wieder Erfolge gefeiert. Die möglichen Gründe wurden hier über Jahre immer wieder durchgekaut. Das von AdlerAdemeier genannte Versprochene und das dann bei uns tatsächlich Gelieferte klafften oft weit auseinander. Hier ist es m.E. niemandem zu verdenken, der nicht gleich den Heilsbringer am Horizont aufziehen sieht.

                Es ist müßig zu diskutieren, warum dies bei uns so ist (zumal wir nicht in alle Ebenen den nötigen Einblick erhalten), aber Mannheim scheint organisatorisch ein eigenwilliges Pflaster zu sein, welches immer mal wieder völlig überraschend einstige Erfolgsträger einstampft und zu zahnlosen Tigern macht. Die besonnene Sicht auf neues Personal halte ich daher nicht für überzogen, sondern, gemessen an vergangenen Beobachtungen, sogar fast für geboten.
                Zuletzt geändert von Don Alfredo; 27.03.2023, 14:18.
                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                - Napoleon Hill
                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                - Udo Scholz

                Kommentar


                • Kann jemand mal die Seriösität von "Elmo TV" bewerten? Bis auf diesen einen kleinen Beitrag spuckt mir google keine anderen finnischen Quellen aus.
                  Zuletzt geändert von Dunphy; 27.03.2023, 14:40.

                  Kommentar


                  • Bevor seitens der Adler noch nichts bestätigt bzw.- in Sachen Trainer kommuniziert wurde, sollte hier zunächst "ruhig Blut" gewahrt werden; es wird anscheinend erneut u.immerfort herumgenörgelt und das Haar in der Suppe gesucht.
                    Nach Beendigung unserer PO wird die weitere Vorgehensweise zeitnah bekannt werden.
                    Intern ist wohl schon alles geregelt und in trockenen Tüchern.

                    Kommentar


                    • Der Trainer wird sicherlich nicht vor Ende der Saison bekanntgegeben, liest sich jedenfalls sehr vielversprechend.

                      Kommentar


                      • Don Alfredo Ich kenne den Trainer nicht, aber die Vita liest sich extrem vielversprechend - als Fan gebe ich ihm definitiv eine Chance, wenn er kommt. Meine Standardphrase für Neuzugänge: Könnte klappen - wenn er agieren kann bzw. darf, wie er es braucht.

                        Vielleicht ist dies der Grund, weshalb bislang nur wenig auslaufende Verträge verlängert wurden. Jedoch, wie womola völlig zu Recht, schreibt: Warten wir auf eine Bestätigung seitens der Adler( oder von Steve Kelly ????) .

                        Kommentar


                        • Eine quasi Bestätigung gibt es schon von Stephan auf Twitter. Es ist halt einfach komisch, dass nachdem ich heute morgen diesen link hier ins Forum gestellt habe plötzlich der MM und alle anderen Medien auf den Zug aufgesprungen sind… Kann alles nur Zufall sein, aber so langsam aber sicher kann man verstehen, wieso Stephan seine Informationen minimiert hat und nur das Nötigste preisgibt. Ich habe das gestern auch nur per Zufall in Köln erfahren, dass Jussi Tapola wohl der neue Trainer der Adler wird. Zumindest bin ich froh, dass der Name nun bekannt ist und bei mir sehr große Vorfreude auslöst! Hoffentlich kann er an die Erfolge in Finnland hier anknüpfen und hoffentlich bekommt er die Mannschaft, welche er sich wünscht, dann könnte das so richtig gut funktionieren. Zudem ist er mit 48 Jahren im perfekten Alter! Besser geht es meiner Meinung nach nicht!

                          Kommentar


                          • Smith#18
                            Absolut perfekt; Danke !

                            Kommentar


                            • Danke Smith#18 auch von meiner Seite. Gut gemacht!

                              Kommentar


                              • Wäre eine obergeile Verpflichtung. Muss meinen DK boykott überdenken
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X