Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
    Bla Bla Bla.... Man hofft in Kürze Vollzug melden zu können. Was für abgedroschene Phrasen. Ich fass mal zusammen, und man möge mich bitte berichtigen sollte ich falsch liegen: man verplichtet (wohl in Absprache mit dem wahrscheinlichen neuen HC), lt den meisten Usern hier etliche "Kracher", bei der die Meisterschaft wie immer nur über Monnem führt. Dann passieren " unvorhersehbare Dinge", und man muss zack zack nen neuen Trainer suchen und finden. Der dann mit dem bereits vorhandenen Spielermaterial " was " machen muss. Ohje, dann mal viel Spaß....
    Na endlich, hat ja verhältnismäßig lange gedauert diesmal.

    Kommentar


    • Zitat von Freedom Beitrag anzeigen
      Wo sind denn die User,die hier ständig behauptet haben der Trainer steht fest und hat schon unterschrieben bla bla
      Hier ist so einer!
      Und ich stehe auch zu meiner Aussage. Wenn das für Dich "bla bla" ist...so what?

      Man weiß nicht, ob die Adler hier ein Spielchen mit allen treiben.
      Selbst nach einer Unterschrift ist nichts fix. Wer weiß, ob Ausstiegsklauseln, private Gründe oder sonst irgendwas eine Rolle spielen.

      Ob man sich als Verein auf so etwas einlassen sollte steht auf einem anderen Blatt.
      Sollte es Tapola nicht werden, dann wird man von Adler-Seite einen Teufel tun und mit Details an die Öffentlichkeit gehen.
      Man wird es so hinstellen, dass er nie ein Kandidat war. Man will ja den neuen Trainer nicht als 2. oder 3. Wahl einstellen.

      Vielmehr wird man kommunizieren, dass man verschiedene Kandidaten hatte und man sich jetzt voller Überzeugung für den Coach entschieden hat.

      Aber ich kann verstehen, dass so mancher User hier seine Infos nicht mehr teilen möchte, wenn man danach angegangen wird.
      Insbesondere Stephan kann ich hier verstehen.

      Es gibt wahrscheinlich 90% hier, die einfach nur dankbar sind, an Insider-Informationen zu kommen.
      Dann gibt es noch ein paar, die diese Infos gerne als die eigenen "verkaufen".
      Und dann gibt es noch den kleinsten Teil, der nur darauf wartet, dass ein GERÜCHT einmal nicht eintritt, um Demjenigen dann vorzuführen und das Messer in den Rücken zu rammen.

      Kommentar


      • Bis jetzt sind wir doch alle (fast alle) hoch zufrieden ,was uns da JAA auf dem Teller präsentiert hat. Ich glaube mich fast nicht erinnern zu können, wann wir letztmalig so eine hochkarätige Truppe hatten.
        Ich warte jetzt mal ab, was uns JAA als Trainer präsentiert. Oben wurde ja schon Jamie Tardif genannt, aber auch der Vertrag seines HC läuft aus ! Den hatten wir auch schon als Gerücht hier im Thread.
        Knoblauch/Tardif wäre ja auch mal interessant.

        Da muss ich nachtreten: Auch ich bin/war so einer, wie Hlushko403 oben richtig bemerkt. Ja ich hatte mich auch blenden lassen von einigen Infos außerhalb dieses Forums. Und ich gebe auch gerne zu, dass ich nicht minder enttäuscht bin, dass der Finne wohl nicht kommen wird.
        Aber wir sind immer noch im Wunsch/Gerüchte Thread und nicht im Fakten-Bereich. Ergo dürfen alle hier ihre Einschätzungen innerhalb des Themas in diesem Thread kundtun. Und Freedom ein Wort, bei Dir habe ich immer das Gefühl, dass gerade Du nur auf solche Momente wartest, oder täusche ich mich ?!
        Zuletzt geändert von DM80; 11.05.2023, 10:10.
        „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

        Kommentar


        • Ich vermute auch, dass der Trainer schon länger feststand und auch in die Transfers mit eingebunden war, aber sich eine Verpflichtung von Tapola oder wem auch immer aus welchen Gründen auch immer nicht zustande gekommen ist.

          Allerdings sind unter den Neuzugängen Spieler dabei mit denen jeder HC - egal wer es ist - etwas anfangen kann und eine gute Mannschaft daraus formen kann.

          Kommentar


          • Zitat von Freedom Beitrag anzeigen

            Also das wäre dann aber mehr als peinlich,wenn ein Trainer,der noch nicht sicher unterschrieben hat an der Kaderzusammenstellung beteiligt gewesen wäre.
            Die Meinung würde ich teilen wenn wir mit 4 neuen Finnen im Kader da stehen würden .....

            Glaube in der Tat, was die AL Lizenzen betrifft ist in der Tat JAA meist der Entscheider

            Bei den dt Pässen konnte man eh nicht warten, egal wie die Situation mit dem Coach ist

            Ich hoffe nur, dass wenn Kapola geplant war und aus irgendwelchen Gründen schief gegangen ist ... lieber noch warten keinen Schnellschuss...und wenn man erst im Juni Juli einen Coach verpflichtet

            Kommentar


            • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Andere Vermutung. Vielleicht steht der Trainer schon fest und das war vielleicht auch der Grund für den Gawanke Unterschrift. Nur will dieser vielleicht noch nicht, daß man es jetzt schon bekannt gibt und auf die ganzen Berichte in MM gebe ich so und so nichts, da es mir so voekommt, daß Rotter immer eine Zusammenfassung von dem schreibt, was hier im Forum für Namen gehandelt werden.
              Daß sich JAA so bedeckt hält, spricht für diese These
              Vielleicht wird es doch Ward
              Gegen Ward spricht allerdings das er noch einen Vertrag für die kommende Saison in Lausanne hat.

              Gruß
              Al
              WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

              Kommentar


              • Mit etlichen und in Frage kommenden Trainern wurden äußerst intensive Gespräche und Verhandlungen geführt; zudem waren wir noch bei der Wohnungssuche behilflich. Letztendlich entschied sich die Trainerfindungskommission für einen Herrn mit Stallgeruch, welcher noch seinen Spind in den heiligen Räumlichkeiten der Arena sein Eigen nennt, nicht ausgeräumt hat und das anberaumte Auswahlverfahren zu seinen und unseren Gunsten entschied: STEWART !

                Sorry, Witz des Tages !!!
                Zuletzt geändert von womola; 11.05.2023, 12:07.

                Kommentar


                • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen
                  Bis jetzt sind wir doch alle (fast alle) hoch zufrieden ,was uns da JAA auf dem Teller präsentiert hat. Ich glaube mich fast nicht erinnern zu können, wann wir letztmalig so eine hochkarätige Truppe hatten.
                  Ich warte jetzt mal ab, was uns JAA als Trainer präsentiert. Oben wurde ja schon Jamie Tardif genannt, aber auch der Vertrag seines HC läuft aus ! Den hatten wir auch schon als Gerücht hier im Thread.
                  Knoblauch/Tardif wäre ja auch mal interessant.

                  Da muss ich nachtreten: Auch ich bin/war so einer, wie Hlushko403 oben richtig bemerkt. Ja ich hatte mich auch blenden lassen von einigen Infos außerhalb dieses Forums. Und ich gebe auch gerne zu, dass ich nicht minder enttäuscht bin, dass der Finne wohl nicht kommen wird.
                  Aber wir sind immer noch im Wunsch/Gerüchte Thread und nicht im Fakten-Bereich. Ergo dürfen alle hier ihre Einschätzungen innerhalb des Themas in diesem Thread kundtun. Und Freedom ein Wort, bei Dir habe ich immer das Gefühl, dass gerade Du nur auf solche Momente wartest, oder täusche ich mich ?!
                  Warum sollte ich auf so einen Moment warten?Nichts wäre mir lieber,wenn alles in trockenen Tüchern wäre.Alavaara hat ja auch bis jetzt sehr gut eingekauft.Allerdings bin ich der Meinung,daß man nur Dinge hier reinschreibt wenn man sie auch weiß.Und es gab hier einige die behauptet haben,der Trainer hat unterschrieben und steht fest.Nun sehen wir,das es nicht so ist.Dann bin ich halt ruhig,wenn ich es nicht weiß oder schreibe es als Gerücht.
                  Aber zu behaupten der Trainer steht fest, hat schon unterschrieben wenn man es nicht weiß ist einfach unseriös

                  Kommentar


                  • Die Adler haben auf Instagram einen kleinen Ausschnitt des heutigen Sommertrainings gepostet. Wohlgemuth war dabei. Daher dürfte ein möglicher Abgang erstmal vom Tisch sein
                    Adler geben niemals auf

                    Kommentar


                    • Freedom, vielleicht stand der HC ja wirklich schon fest. Wer weiß was da vorgefallen ist. Das gemeine Volk wird es wohl nie erfahren...

                      Kommentar


                      • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                        Ich vermute auch, dass der Trainer schon länger feststand und auch in die Transfers mit eingebunden war, aber sich eine Verpflichtung von Tapola oder wem auch immer aus welchen Gründen auch immer nicht zustande gekommen ist.

                        Allerdings sind unter den Neuzugängen Spieler dabei mit denen jeder HC - egal wer es ist - etwas anfangen kann und eine gute Mannschaft daraus formen kann.
                        Die ganze ausufernde Trainerdiskussion, auch ausgelöst durch MM und RNZ mit den unglückseligen Nachfragen bei JAA mitsamt der Spekulation um irgendwelche Trainernamen ist absolut nicht Zielführend!
                        JAA hätte bei seiner Version "Wir haben noch keinen Trainer unter Vertrag" bleiben sollen! Und "Wartet ab, wir vermelden einen Trainer nach Unterschrift" nachschieben sollen. Die Info Todd Woodcroft erhielt keine Freigabe oder gar die Trainersuche war fast abgeschlossen und dann ging was schief lässt nur Platz für Spekulationen und beschädigt jedweden Trainer, der jetzt verpflichtet wird als vermeintliche Nr. 2 oder gar 3 Lösung. Frei nach dem Motto Tapola ist leider abgesprungen oder Woodcroft erhielt keine Freigabe, dann nehmen wir halt notgedrungen Herrn Xy als HC und zz als Assistenten.
                        Das ganze Theater und ungeduldige Nachfragen und Spekulieren macht jedweden Trainer, der jetzt kommt schon im Vorfeld womöglich zu einem Notnagel. Weniger Info seitens der Organisation in persona JAA wäre deutlich besser gewesen, scheissegal wie ungeduldig alle sind oder die Geilheit der Rotters dieser Welt, den neuen Trainer zuerst zu vermelden.
                        Bei gegebener Truppe ist es wurscht, wer an der Bande steht. Er muss was draus machen. Schafft er das nicht, wird er nirgends was reißen.
                        Eine unsägliche Posse diese Trainersuche und die Infos drumherum, die alles andere als gut ist!
                        Ich hoffe, die Endlosspekulationen enden hier, bis die Coaching Staff steht und vermeldet wird
                        Andruff

                        Kommentar


                        • Also Leute bevor hier weiter alles mögliche herum geschrien wird.
                          Schauen wir Mal auf den Wortlaut.

                          "Wir waren bis zum letzten Wochenende schon sehr weit, dann sind unvorhersehbare Dinge dazwischen gekommen. Wir hoffen in Kürze Vollzug melden zu können"

                          Wenn man ehrlich ist hört sich das eher an als wäre der Trainer fix aber aus irgendeinem Grund kann man es halt noch nicht verkünden.


                          Das hört sich so anders an als alles über was hier wieder den ganzen Tag geschrieben wird.

                          Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk


                          Kommentar


                          • Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
                            Freedom, vielleicht stand der HC ja wirklich schon fest. Wer weiß was da vorgefallen ist. Das gemeine Volk wird es wohl nie erfahren...
                            Halte ich für sehr unwahrscheinlich.Das der Trainer
                            feststeht wurde von manchen schon vor einigen Wochen verkündet.Außerdem glaube ich,das man bei einer Unterschrift den Coach verkündet hätte.Welchen Grund hätte man denn gehabt dann noch zu warten.

                            Kommentar


                            • Wo du Recht hast hast du Recht... Das bezog sich auf den Post von Antrax....

                              Kommentar


                              • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                                Also Leute bevor hier weiter alles mögliche herum geschrien wird.
                                Schauen wir Mal auf den Wortlaut.

                                "Wir waren bis zum letzten Wochenende schon sehr weit, dann sind unvorhersehbare Dinge dazwischen gekommen. Wir hoffen in Kürze Vollzug melden zu können"

                                Wenn man ehrlich ist hört sich das eher an als wäre der Trainer fix aber aus irgendeinem Grund kann man es halt noch nicht verkünden.


                                Das hört sich so anders an als alles über was hier wieder den ganzen Tag geschrieben wird.

                                Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

                                Retrospektiv betrachtet bin ich da bei dir auch wenn das vielleicht bei mir eher Wunschdenken ist

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X