Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vielleicht bringt er ja Danny O‘Regan mit… endlich
    Using Tapatalk

    Kommentar


    • Zitat von Betking99 Beitrag anzeigen
      Ich glaube über Stephans 2. Account wird der Name Ben Simon genannt.

      Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
      Auf seiner Twitter Seite kann ich nix vom Namen Ben Simon lesen. Die dortige letzte Nachricht ist,von vor 2 Tagen, in der er bekräftigt, dass der sich seit einigen Tagen anbahnende Wechsel von Leon Gawanke fix ist. Habe ich vlt einen Knick in der Optik?
      Ist das mit Simon denn ernsthafter, also mehr als ein Gerücht? Kann man das der Nachricht entnehmen? Ich habe sons noch nix dazu gelesen.

      Kommentar


      • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen

        Auf seiner Twitter Seite kann ich nix vom Namen Ben Simon lesen. Die dortige letzte Nachricht ist,von vor 2 Tagen, in der er bekräftigt, dass der sich seit einigen Tagen anbahnende Wechsel von Leon Gawanke fix ist. Habe ich vlt einen Knick in der Optik?
        Ist das mit Simon denn ernsthafter, also mehr als ein Gerücht? Kann man das der Nachricht entnehmen? Ich habe sons noch nix dazu gelesen.
        Lies doch einfach mal was ich geschrieben habe und lasse keine Zahl weg.

        Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

        Kommentar


        • Zitat von Slapshot#99 Beitrag anzeigen

          Auf seiner Twitter Seite kann ich nix vom Namen Ben Simon lesen. Die dortige letzte Nachricht ist,von vor 2 Tagen, in der er bekräftigt, dass der sich seit einigen Tagen anbahnende Wechsel von Leon Gawanke fix ist. Habe ich vlt einen Knick in der Optik?
          Ist das mit Simon denn ernsthafter, also mehr als ein Gerücht? Kann man das der Nachricht entnehmen? Ich habe sons noch nix dazu gelesen.
          Zweite Twitter-Seite von Stephan: https://twitter.com/StS_247

          Kommentar


          • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen

            Ich hoffe eher als HC und nicht als Spieler ;P
            ??? Der ist schon lange im Ruhestand.

            Kommentar


            • Danke metro und sorry dass ich beim lesen etwas übersehen habe. Immerhin habe ich keine Infos verdreht.
              klingt für mich mehr nach nem Namen, den er eingeworfen hat, ohne näheres zu wissen. Das auf der Seite sind ja keine Gerüchte, nur kurze Spielerbeschreibungen. Sonst hätte er es ja wohl auf seinem primären Account gepostet.

              Update: Es fällt nun auch der Name Johan Lundskog auf Twitter. Glaube ich aber eher nicht. Noch ziemlich jung mit 38.
              Zuletzt geändert von Slapshot#99; 13.05.2023, 16:47.

              Kommentar


              • Laut dem Eisblog sollen die Adler Mannheim morgen um 13 Uhr per PK ihren neuen Trainer vorstellen. Mal schauen da etwas dran sein wird! Nun hat es auch Eiszeit FM mitgeteilt, dass sie morgen zur PK eingeladen worden sind. Mal schauen ob es Johan Lundskog wird.

                Kommentar


                • Habe mal Johan Lundskog gegoogelt und da kommt direkt dieser Artikel:

                  Der SCB entlässt Trainer Johan Lundskog sieben Monate zu spät. Wenn die Führung ihre gefährlichste Schwäche erkennt, können die Berner um den Titel spielen.


                  Das klingt so, als ob Herr Lundskog ein top Co-Trainer wäre, insbesondere für den Defensivbereich, aber als Headcoach eher nicht passen würde.

                  Die Adler haben m.M. die Mannschaft mit viel Sinn und Verstand zusammengestellt. Das mögliche Spielniveau scheint zwischen AHL und NHL zu liegen. Hoffe der Trainer ist bei Menschenführung, Taktik und Erfahrung ebenfalls auf dieser Ebene. So wie Geoff Ward halt, Chef-Trainer in der AHL, Co-Trainer in der NHL... Dafür sollten die Adler zahlen und keine Kompromisse eingehen. Sonst nutzen die besten Spieler nichts..

                  Kommentar


                  • Der Sc Bern ist leider auch ein absoluter Chaosverein…! Dort weiß der eine nicht was der andere tut und dann kommt das halt dann dabei heraus. Scheinbar durften die Spieler sich dort auch alles erlauben und dann entsteht halt solch eine Situation. Das kennen wir in Mannheim viel zu gut. Fakt ist, dass alle an einem Strang ziehen müssen und das auch der Trainer bereit sein muss zu lernen und sich nicht nur auf das eine System zu versteifen. Ich habe einige Kontakte in der Schweiz zu ihm befragt und habe eigentlich nur positive Dinge über ihn gehört. Natürlich war das sportlich keine Glanzleistung, aber auch ein Söderholm hat dort nicht wirklich etwas bewirkt. In Bern liegt es auch einfach an den inneren Strukturen. Ich bin jetzt einfach mal gespannt wer es letztendlich werden wird und wie die Co-Trainer heißen! Zudem bin ich sehr gespannt was mit Marcel Goc passieren wird, da er noch einen gültigen Vertrag bei den Adlern hat!

                    Kommentar


                    • Übrigens, auf der Adler Website werden weiterhin Goc und Hecht als Co gelistet. Selbst nach Aktualisierung.

                      Kommentar


                      • Tapola mit Lundskog als Co wäre doch was.

                        Ich habe gelesen, dass der Sitz vom HC in Schweden nur wackelt, wenn die Leistungen nicht besser werden. (Da will Tapola wohl am ehesten hin)

                        Mit dem Auftakt bei der WM gegen Deutschland (die ja anscheinend zu den Mitfavoriten zählen) dürfte Tapolas Hoffnungen etwas gedämpft worden sein.

                        Ich bin mir sicher, dass er genau weiß, was in Bern vor sich geht und was da mit eigentlich recht erfolgreichen Trainern passiert. Ich weiß auch nicht, ob er einer ist, der sich viel vom Management vorschreiben lassen würde.

                        In Biel wäre er auch nur Ersatz für den an Krebs erkrankten HC. Der scheint da ziemlich beliebt zu sein und dann hätte Tapola auch nur einen wackeligen Sitz, wenn es mal nicht läuft.

                        Aber über Lundskog lese ich jetzt auch nichts schlechtes. Nur, dass er wohl recht defensiv eingestellt zu sein scheint.

                        Kommentar


                        • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                          ..... und das auch der Trainer bereit sein muss zu lernen und sich nicht nur auf das eine System zu versteifen. ....Zudem bin ich sehr gespannt was mit Marcel Goc passieren wird, da er noch einen gültigen Vertrag bei den Adlern hat!
                          Lernfähgikeit ist wichtig. Aber: Man verpflichtet immer Top Spieler. Und auf dem Trainerposten landen dann Personen, die "noch lernen" müssen. Die Trainerposition sollte man aber auf dem aktuellen Niveau der DEL/CHL nicht als Azubi / Praktikumsplatz verstehen. Daran scheitert es ja immer, seit Jahren.. Die Adler brauchen m.M. ein Trainerteam, dass das höchste Niveau kennt und auf AHL Niveau über Jahre gezeigt hat, dass sie in der Hauptverantwortung erfolgreich ein Team führen können...Also passend zu unseren Spielern.

                          Warum haben die Adler diese zwei verschiedenen Ansätze zwischen Spieler- und Trainerverpflichtung?

                          ... und die Adler haben die Teamseite auf der Homepage auf 2023/24 aktualisiert. Das stehen Hecht/Goc als Co-Trainer...
                          Zuletzt geändert von aimhigh; 14.05.2023, 11:48.

                          Kommentar


                          • Naja wenn der Trainer seinen eigenen Co-Trainer mitbringen möchte, dann müssten die Adler halt neue Rollen finden für die beiden. Ansonsten weiß ich ganz genau wieso ein Tapola abgesprungen ist, wenn der nicht seine eigenen Co-Trainer mitbringen dürfte…! Aber solch ein Verhalten wäre absolut dumm und es wurde auf der Saisonabschlussfeier klar kommuniziert, dass es noch nicht klar ist in welcher Rolle ein Marcel Goc in der kommenden Saison arbeiten wird. Morgen werden wir alle schlauer sein!

                            Kommentar


                            • Goeff Ward wird es wohl nicht ????

                              Kommentar


                              • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                                Goeff Ward wird es wohl nicht ????
                                Wie auch wenn der für die kommende Saison als Headcoach des HC Lausanne gelistet ist.
                                WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X