Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Baphomet Beitrag anzeigen
    Mir ist es völlig egal, wie der SC Bern mit Lundskog gespielt hat, mich interessiert nur, wie die Adler Mannheim unter ihm spielen werden. Der Dauerpessimismus, die nicht enden wollende negative Wahrsagerei... sorry. Wer war in Bern in der Kabine? Wer sagt, dass der Trainer in Mannheim mit diesem Spielerpaket nicht ganz anderes Hockey spielen lässt? Und wer wusste schon, dass der Heiland Ward - der gerne früher aus Verträgen aussteigt und ausschließlich auf das eigene Fortkommen achtet (wo bleibt die Anklage der Illoyalität????) - hier erfolgreich sein würde? Wie sah dessen Vita denn im Vorfeld aus? Lundskog kann hier eigentlich nur gewinnen - Tapola hätte fast nur enttäuschen können, bei der Erwartungshaltung, die er ausgelöst hätte.

    Ich denke, wir haben einen tollen Kader - München ist wieder ein Jahr älter und Söderholm hat im Verein noch nichts gerissen. Wir werden sehen, wer nächstes Jahr den Pokal in die Höhe stemmt. Berlin, München, wir oder Gott weiß wer (nein, liebe Löwen, ihr NICHT!). Ich habe noch nichts gesehen - auf welcher Basis also urteilen? Und welcher Trainer war schon überall erfolgreich - egal, wo er tätig war? Nein, Don Jackson hat auch nicht alles gewonnen. in diesem Sinne - im September geht es bei Null los!
    Das ist schon mehr als ignorant und hat ganz gewiss nichts mit Dauerpessimismus zu tun. Was für ihn spricht ist die Tatsache, dass die Spieler nicht mit dem Rauswurf in Bern einverstanden waren und der SC Bern ein Chaotenverein ist. Wieso muss man überhaupt in der Kabine sein wenn zwei Schweizer Zeitungen sachlich begründet die Schwächen aufzeigen?
    Ob Tapola "fast nur enttäuscht" hätte bleibt mal eine Spekulation.

    Bei unserem wirklich erstklassigen Team würde eine eher destruktive Spielweise nicht gut ankommen. Im Gegensatz zu Bern haben die Adler verjüngt und großteils neue Spieler geholt, die eine neue Struktur bilden. Das ist die Chance auf die wir hoffen.

    Kommentar


    • Die PK wird live auf YouTube übertragen! Sie findet wie angekündigt um 13 Uhr statt!

      Kommentar


      • Kommentar


        • Ich kann den Frust vieler User hier nachvollziehen,allerdings ist das keine Überraschung wenn man die letzten Wochen anschaut,,was da um das Thema Trainer gelaufen ist.
          Trotzdem sollten wir jetzt erst mal abwarten und dem neuen HC eine Chance einräumen.Entweder überrascht er uns alle oder wir brauchen im Dez/Jan wieder einen neuen
          Trainer.
          wir sind es ja gewohnt.
          Zuletzt geändert von Freedom; 15.05.2023, 09:17.

          Kommentar


          • Mal eine Frage. Woher stammt die Info, dass der potenzielle neue HC ein Defensivguru ist? Hab ich was überlesen?

            Kommentar


            • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
              Mal eine Frage. Woher stammt die Info, dass der potenzielle neue HC ein Defensivguru ist? Hab ich was überlesen?
              NZZ - Zitat Mit Lundskog spielte der SCB meist freud- und erfolgloses Ergebnishockey

              Kommentar


              • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                Mal eine Frage. Woher stammt die Info, dass der potenzielle neue HC ein Defensivguru ist? Hab ich was überlesen?
                Stand wohl in der Schweizer Presse und im Fanforum des SC Bern

                Kommentar


                • Und hier auch:

                  Lundskog coachte arg konservativ, wie jemand, der wusste, dass die nächste Niederlage die eine zu viel sein könnte. Es hat eine gewisse Ironie, dass ihn nun selbst ein Sieg nicht hat retten können. Für die progressiven Ideen von Raffainer, einem Macher, der auf Tempohockey und eine wohldosierte Verteilung der Kräfte und Ressourcen schwört, war er der falsche Coach.

                  Der SC Bern trennt sich vom Trainer Johan Lundskog. Es ist eine Entlassung ohne Not – und doch der richtige Entscheid. Der Schwede hat sie sich mit seinem antiquierten Coaching selbst zuzuschreiben.

                  Kommentar


                  • Ok, danke. Naja evtl. hat er nach seiner Freistellung/Entlassung sich und seinen Spielstil hinterfragt und lässt offensiver/attraktiver spielen. Er ist schließlich noch ein junger Coach und kann sich noch entwickeln...

                    Kommentar


                    • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                      Ok, danke. Naja evtl. hat er nach seiner Freistellung/Entlassung sich und seinen Spielstil hinterfragt und lässt offensiver/attraktiver spielen. Er ist schließlich noch ein junger Coach und kann sich noch entwickeln...
                      Im selben Artikel steht aber auch das hier:

                      Raffainer hatte den Schweden schon 2019 als Assistenztrainer nach Davos geholt und wurde seither nicht müde, sich in schwärmerischen Plädoyers über das Potenzial Lundskogs auszulassen: Ein Mann für die NHL sei das, langfristig gesehen, ein kommunikativ herausragender, moderner, smarter Coach.

                      Auf den Kopf gefallen scheint er ja nicht zu sein... zu hoffen wärs also. Zudem scheint er ja bei den Spielern extrem beliebt gewesen zu sein. Also hatte er wohl auch die Macht über die Kabine. Das kriegen viele Coaches überhaupt nicht hin. Erst Recht nicht in dem Alter.

                      Kommentar


                      • Ich habe die letzten 10 Seiten hier mit Interesse gelesen und verfolgt. Ich kann das "Für" und "Wieder" jedes einzelnen hier respektieren und verstehen. Tief im inneren bin auch ich etwas entäuscht über den sagen wir "Einjährigen Verlauf der Trainersuche"... eigentlich nicht zu fassen

                        Aber ich bin bereit, dem neuen Mann ein Chance zu geben um sich hier zu beweisen...ich warte mal die ersten 10 Spiele ab und entscheide dann ob ich Ihn gut oder schlecht finde.
                        Seit bitte so freundlich und gebt Ihm zumindest eine 50:50 Chance......ich befürchte er wird es schwer genug haben in Monnem....

                        PS. Bin nicht mit Lundskog verheiratet oder verschwägert

                        Kommentar


                        • Zitat von Medoc Beitrag anzeigen

                          Im selben Artikel steht aber auch das hier:

                          Raffainer hatte den Schweden schon 2019 als Assistenztrainer nach Davos geholt und wurde seither nicht müde, sich in schwärmerischen Plädoyers über das Potenzial Lundskogs auszulassen: Ein Mann für die NHL sei das, langfristig gesehen, ein kommunikativ herausragender, moderner, smarter Coach.
                          Richtig. Außerdem muss man sehen, dass er vom Ergebnis erfolgreich war. Sein Nachfolger hat versucht mit dem Spielermaterial offensiver zu spielen. Warten wir einfach die PK ab und auch die ersten Spiele.

                          Kommentar


                          • Da wir auch im Wünsche Thread sind: wäre extrem lustig, wenn Tapola als HC vorgestellt wird und Lundskog als AC. Aber ich denke eher das wird ein Wunsch bleiben...

                            Kommentar


                            • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
                              Da wir auch im Wünsche Thread sind: wäre extrem lustig, wenn Tapola als HC vorgestellt wird und Lundskog als AC. Aber ich denke eher das wird ein Wunsch bleiben...
                              Damit bist du nicht allein

                              Kommentar


                              • Das würde zu dem aufrüsten passen. Aber gefühlt wird wieder am falschen Ende gespart. Aber Mal abwarten jeder bekommt seine Chance.


                                Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X