Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Überzeugender Auftritt. Am Ende zählt natürlich was auf dem Eis rum kommt. Vorfreude auf die neue Saison steigt, bei dem Klasse Kader, jetzt wo auch der Trainer bekannt ist. Von mir aus könnte es morgen losgehen.

    Kommentar


    • Also ja er ist kein Tapola was die Erfolge in der Vita angeht und ich kann wie gesagt auch die Enttäuschung bei manchen verstehen, aber ich glaube einfach, dass der Mensch an sich wichtiger ist. Er kommt sehr sympathisch, authentisch und hungrig auf Erfolg rüber. Ich glaube, dass er beim Team sehr gut ankommen wird und wie ich es schon einmal gesagt habe…! Wenn sich ein Spieler größer oder wichtiger als das Team ansieht, dann soll er auf der Tribüne seinen verdienten Platz einnehmen! Seine Philosophie hört sich übrigens nicht nach einem Defensiv Hockey an, sondern eher nach einem modernen One-Touch Eishockey mit einem schnellem Umschaltspiel! Für mich könnte es morgen schon losgehen und ich hoffe sehr, dass er zeigen kann, dass er der bessere Ex-Berner ist!

      Kommentar


      • Doch, ein sympathischer Auftritt, auch wenn letztlich viele Fragen doch sehr an der Oberfläche beantwortet werden. Aber das ist ja auch normal.
        Interessant, dass er schon länger bei Meinungen zu Spielern eingebunden ist. Auch die noch offene Frage in Sachen Coaching Staff bleibt noch spannend.

        Aber man will modernes Hockey spielen lassen, das aggressiver und auf Puckbesitz ausgelegt ist. Das klingt doch nicht übel und nicht nach einem allzu defensiven Spielsystem. Hoffen wir, sie bekommen es mit dem Team gut umgesetzt und die Chemie stimmt!

        Ich sehe das jetzt mal nicht so schwarz, sondern begrüße diesen mutigen Schritt! Er ist jung, hat Ausstrahlung und wenn er einen guten Draht zum Team bekommt, dann kann das schon was werden.

        Garantien gibt es bekanntlich nie! Aber ich finde den Ansatz, mal mit einem so jungen Trainer neue Wege zu gehen, einen Versuch wert. Ältere Coaches mit großem Namen hatten wir schon oft genug. Also why not!?

        Wünsche ihm viel Erfolg und warte gespannt, wer die CoTrainer werden!

        Welcome to Mannheim und let's go!!!
        Zuletzt geändert von 4fritz; 15.05.2023, 12:38.

        Kommentar


        • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
          Modern fast paced icehockey. Hört sich nicht nach Defensivhockey an...
          Naja, sagen kann man viel.... Ich wünsch dem Herrn Lundskog auf alle Fälle alles Gute.

          Kommentar


          • Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen

            Naja, sagen kann man viel.... Ich wünsch dem Herrn Lundskog auf alle Fälle alles Gute.
            stimmt, old fashioned boring defensive hockey als Ziel würde auch irgendwie nicht besonders einladend wirken

            Scherz beiseite

            Ich bin zumindest mal happy dass immer noch die Aussicht besteht, mit einer komplett neuen Crew an den Start zu gehen

            Wir brauchen eine Offensive mit brauchbaren Ideen, die wir eine Saison lang nicht hatten und einen Coach für die Defense, der auch eine Ahnung davon hat und den Namen verdient ..... ich denke selbst aus unseren nun verabschiedeten Spielern hätte ein Jay Leach weitaus mehr rausgeholt als diesen Mist den wir eine Saison lang hinten ertragen mussten

            Also junger Mann, hol Dir Dein Team an der Bande zusammen und lass es krachen. ALLES (ausser der Goalie Position) kann nur besser werden in 23/24

            Kommentar


            • Zitat von AdlerAdemeier Beitrag anzeigen
              Modern fast paced icehockey. Hört sich nicht nach Defensivhockey an...
              Es wäre auch ein eher bescheidener Start gewesen, wenn er direkt "Wir müssen in der Defensive stabil stehen, dreschen dann den Puck nach vorne und rennen hinterher" gesagt hätte. Scherz beiseite, für mich ist das - anders als von JAA angedeutet - nicht die A+ Lösung sondern maximal die B-Variante. Normalerweise gehöre ich ja zu den Rosarot-Sehern, aber mich hinterlässt diese Trainer-Verpflichtung ein wenig ratlos. Hinzu kommt: Man hat JAA heute deutlich den Druck angemerkt. Eindeutig ist: Sollte Lundskog scheitern, scheitert Alavaara auch.

              Kommentar


              • Da JAA nur noch dieses Jahr Vertrag hat ist das auch normal. Aber ich kann mir gut vorstellen das es für JAA die A Lösung war.

                Kommentar


                • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

                  Es wäre auch ein eher bescheidener Start gewesen, wenn er direkt "Wir müssen in der Defensive stabil stehen, dreschen dann den Puck nach vorne und rennen hinterher" gesagt hätte. Scherz beiseite, für mich ist das - anders als von JAA angedeutet - nicht die A+ Lösung sondern maximal die B-Variante. Normalerweise gehöre ich ja zu den Rosarot-Sehern, aber mich hinterlässt diese Trainer-Verpflichtung ein wenig ratlos. Hinzu kommt: Man hat JAA heute deutlich den Druck angemerkt. Eindeutig ist: Sollte Lundskog scheitern, scheitert Alavaara auch.
                  Also wenn das wirklich stimmt, das Lundskog mitentschieden hat, was Transfers angeht, dann wird’s wohl schon die A-Lösung sein und nicht erst seit Freitag entschieden.
                  Könnte mir aber vorstellen, dass Lundskog zuerst als AC geplant war und kurzfristig wegen Tapolas und Woodcrofts Absagen zum HC „befördert“ wurde.
                  Dagegen spricht aber wieder das ausgeprägte Selbstbewusstsein von Lundskog, so einer wird kein AC mehr, wenn er HC bei einem der prestigeträchtigsten Clubs Europas war und als nächster NHL Trainer ausgelobt wurde.

                  Kommentar


                  • Wir haben einen neuen „you know“. Spaß bei Seite.

                    Auf mich macht der Trainer einen sympathischen Eindruck.
                    Offenbar bringt er auch neue Ideen mit. Ich bin gespannt.

                    Kommentar


                    • Er ist ehrlich zu sich selbst und hat mit 22 Jahren erkannt, dass es nicht für Profi-Eishockey auf High-Level reicht und ist dann Coach geworden. Er hat also mit 38 Jahren bereits 16 Jahre als Coach verbracht, da hatten wir schon Trainer mit deutlich weniger Erfahrung hinter der Bande stehen. Wenn ich mal das auf Goc oder Hecht übetrage müssten sie erst über 50 sein um so eine Coachingerfahrung zu haben. Und wenn ich es richtig sehe, wollen sie mit dem jungen Trainer langfristig etwas aufbauen in Mannheim. Die Chancen sind da, dass es ähnlich wie Popiesch in Bremerhaven oder Pokkel in Straubing jedes Jahr etwas am Team umgebaut wird um noch besser auf den Trainer eingestellt zu sein. und in Mannheim besteht eher die Chance das spieler gehalten werden können, wie in den beiden genannten Standorten.
                      Von daher freue ich mich drauf, dass es was wird

                      Kommentar


                      • Nun ist er da der Lundskog, willkommen in Mannheim.
                        Eine faire Chance hat er selbstredend verdient. Ich hoffe wirklich, dass er alle Zweifler, so auch mich eines Besseren belehrt.

                        Ein bisschen stutzig macht mich die Aussage er sei in die Kaderplanung involviert gewesen… dafür hätte er aber seit Monaten als Trainer quasi fix sein müssen…

                        Kommentar


                        • Habe gerade im Interview des Eiszeit FM podcasts gehört, dass morgen die Gespräche mit Hecht/Goc für die Co-Stelle stattfinden, danach weitere Kandidaten Interviews...

                          Hoffe schon, dass wir definitiv noch einen sehr erfahrenen Co für die Offensive bekommen, einen der auch flexibel im Spiel aggieren kann und über ein breites Coachingspektrum verfügt. (Also jemanden mit mehr als einer Idee, wie man im PP ins Angriffsdrittel kommt..)

                          Vehanen bleibt wohl definitiv noch nächstes Jahr.

                          Gibt es eigentlich ein Limit an Co-Trainer stellen oder können die auch mehr als 2 Stellen besetzen?

                          Kommentar


                          • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

                            Vielleicht holt man ja Donny aus der Rente
                            Nur ist der gar nicht in Rente.......

                            Gruß, Ralle

                            Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                            26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                            Kommentar


                            • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen

                              Nur ist der gar nicht in Rente.......

                              Gruß, Ralle
                              Der heisst auch nicht mehr Don(ny), der heisst jetzt Johnny mit Vornamen und Controletti mit Nachnamen. Den lassen wir mal schön dort wo er ist. Der bringt Leben in die Dosen-Bude, da kann man einen drauf la..en. Der gute Tony hat sich bestimmt schon ein paar warme Socken von der Oma stricken lassen. Für alle Fälle.
                              „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

                              Kommentar


                              • Ryan Lasch wird mit den Adlern in Verbindung gebracht https://www.eliteprospects.com/player/12382/ryan-lasch

                                Quelle: https://twitter.com/MrMadhawk/status...894401025?s=20
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X