Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gerüchte und Wünsche für 2023/24

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Hat einen sehr starken Rückgang der Scoringwerte gehabt von vorletzter auf letzte Saison. Da könnte sich das alter bemerkbar gemacht haben. Ist natürlich nur eine Vermutung, könnte auch andere Gründe haben (andere Rolle?). Würde das Risiko nur eingehen wenn ich da eine schlüssige Erklärung für habe, d.h. wenn entsprechendes Scouting in den letzten zwei Jahren stattgefunden hat.
    ZSK - Never Forget

    Kommentar


    • Zitat von ZSK Beitrag anzeigen

      Hat einen sehr starken Rückgang der Scoringwerte gehabt von vorletzter auf letzte Saison. Da könnte sich das alter bemerkbar gemacht haben. Ist natürlich nur eine Vermutung, könnte auch andere Gründe haben (andere Rolle?). Würde das Risiko nur eingehen wenn ich da eine schlüssige Erklärung für habe, d.h. wenn entsprechendes Scouting in den letzten zwei Jahren stattgefunden hat.
      Ist wohl nach seiner Corona Infektion nicht mehr in den Tritt gekommen. Aber in der CHL immer noch 22 Punkte aus 11 spielen.

      Kommentar


      • Ich habe Ryan Lasch damals im Champions League Spiel gegen Frölunda gesehen, da hat er glaube ich 6 Punkte gemacht beim 1:10 und es war gerade im Powerplay eine Augenweide um zu zusehen. Ich erinnere nur an Glen Metropolit damals was der in diesem Alter noch drauf hatte.

        Kommentar


        • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
          Zumindest kennt ihn unser neuer Coach aus gemeinsamen Zeiten bei Frölunda.

          Gruß
          Al
          WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

          Kommentar


          • Watson schreibt: Jussi Tapola ist weiterhin auf dem Markt. SCB-Sportchef Andrew Ebbett bestätigt Gespräche mit dem finnischen Erfolgstrainer. «Wenn einer wie Jussi Tapola zu haben ist und ich ihn nicht kontaktiere, dann habe ich meinen Job nicht gemacht.»

            Kommentar


            • Das klingt wie: Er ist zu haben aber....

              Kommentar


              • Nach den Podcasts der Experten von der Eishockeystadtpresse, habe ich den Eindruck gewonnen, am allerwichtigsten ist die Wiederherstellung einer Wohlfühloase. Aber vielleicht habe ich sie auch nicht verstanden. Wäre nicht das erste Mal so.
                Zuletzt geändert von Otto; 17.05.2023, 14:22.

                Kommentar


                • Dazu müsste man den Begriff definieren. Generell denke ich, dass sich die Angestellten beim verein wohlfühlen sollen. Das bedeutet ja nicht, dass man keine Leistung erwartet.

                  Kommentar


                  • Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen

                    Zumindest kennt ihn unser neuer Coach aus gemeinsamen Zeiten bei Frölunda.

                    Gruß
                    Al
                    Hallo Al Birdy,da hast du Recht und was auch noch dazukommt,es passt zu unserem Manager,der immer einen extrem guten "Oldie" im Team hat bzw nach Mannheim holt.Den Dawes habe ich gerade in den letzten Playoffs mit seinen Spielmacher Qualitäten sehr vermisst.Mit Lasch,wenn er sein Level halten kann,bekommen wir aber einen absoluten Überspieler ins Team und in die DEL.

                    Einen Spieler für die Galerie.Allerdings möchte ich nicht zu Euphorisch sein.Es sollen Gerüchteweise auch Kahun und O`Regan in der Verlosung sein.
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • .....aber wenn es denn wirklich nicht ohne Team-Senior geht, diesmal bitte zum Einstand nur 1 Jahr - und mal sehen wie es läuft

                      Kommentar


                      • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen

                        Hallo Al Birdy,da hast du Recht und was auch noch dazukommt,es passt zu unserem Manager,der immer einen extrem guten "Oldie" im Team hat bzw nach Mannheim holt.Den Dawes habe ich gerade in den letzten Playoffs mit seinen Spielmacher Qualitäten sehr vermisst.Mit Lasch,wenn er sein Level halten kann,bekommen wir aber einen absoluten Überspieler ins Team und in die DEL.

                        Einen Spieler für die Galerie.Allerdings möchte ich nicht zu Euphorisch sein.Es sollen Gerüchteweise auch Kahun und O`Regan in der Verlosung sein.
                        Kahun hat Vertrag bis 2027

                        Kommentar


                        • Nichts neues. O'Regan ist seit gefühlt 5 + x Jahren jedes Jahr in der Verlosung. Das ist so eine Pauschalaussage wie dass der Trainer am Freitag bekannt gegeben wird.

                          Kommentar


                          • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen

                            Hallo Al Birdy,da hast du Recht und was auch noch dazukommt,es passt zu unserem Manager,der immer einen extrem guten "Oldie" im Team hat bzw nach Mannheim holt.Den Dawes habe ich gerade in den letzten Playoffs mit seinen Spielmacher Qualitäten sehr vermisst.Mit Lasch,wenn er sein Level halten kann,bekommen wir aber einen absoluten Überspieler ins Team und in die DEL.

                            Einen Spieler für die Galerie.Allerdings möchte ich nicht zu Euphorisch sein.Es sollen Gerüchteweise auch Kahun und O`Regan in der Verlosung sein.
                            Ich schätze ja deine Meinung wirklich sehr, aber einen Kahun kann man sich meiner Meinung nach komplett abschminken. Erstens hat dieser wie Mannheim1907 schon richtig gesagt hat, einen gültigen und hochdatierten Vertrag beim SC Bern und zweitens sind die Adler als Kahun ein junger Spieler war, sowas von schlecht mit ihm umgegangen. Der Höhepunkt war Teal Fowler, welcher ihm einen Vertrag angeboten hat mit einem solch niedrigen Gehalt, sodass dieser völlig zurecht den Adlern den Rücken gekehrt hat! Sollte Kahun eines Tages wieder in der DEL auf Torejagd gehen, dann sicherlich nicht bei uns sondern in München! Dort ist er zu diesem tollen Spieler gereift und dort wird man auch alles versuchen um ihn wieder nach München und in den SAP Garden zu holen! Von Lasch träume ich schon seit Jahren, weil dieser einfach ein Spieler ist dem man stundenlang zuschauen möchte. Klar er ist nicht mehr der jüngste, aber sollte dieser noch Bock haben weiterhin anzugreifen, dann würde ich mich sehr freuen wenn er den Weg nach Mannheim gehen würde! O‘Regan wäre halt eh ein No-Brainer, da dieser den deutschen Pass besitzt, aber erstmal müsste er seine Zelte in NA abreißen. Wir werden sehen was passieren wird, aber auch ich gehe davon aus, dass wir noch einen weiteren Stürmer in Mannheim begrüßen werden!

                            Kommentar


                            • Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

                              Ich schätze ja deine Meinung wirklich sehr, aber einen Kahun kann man sich meiner Meinung nach komplett abschminken. Erstens hat dieser wie Mannheim1907 schon richtig gesagt hat, einen gültigen und hochdatierten Vertrag beim SC Bern und zweitens sind die Adler als Kahun ein junger Spieler war, sowas von schlecht mit ihm umgegangen. Der Höhepunkt war Teal Fowler, welcher ihm einen Vertrag angeboten hat mit einem solch niedrigen Gehalt, sodass dieser völlig zurecht den Adlern den Rücken gekehrt hat! Sollte Kahun eines Tages wieder in der DEL auf Torejagd gehen, dann sicherlich nicht bei uns sondern in München! Dort ist er zu diesem tollen Spieler gereift und dort wird man auch alles versuchen um ihn wieder nach München und in den SAP Garden zu holen! Von Lasch träume ich schon seit Jahren, weil dieser einfach ein Spieler ist dem man stundenlang zuschauen möchte. Klar er ist nicht mehr der jüngste, aber sollte dieser noch Bock haben weiterhin anzugreifen, dann würde ich mich sehr freuen wenn er den Weg nach Mannheim gehen würde! O‘Regan wäre halt eh ein No-Brainer, da dieser den deutschen Pass besitzt, aber erstmal müsste er seine Zelte in NA abreißen. Wir werden sehen was passieren wird, aber auch ich gehe davon aus, dass wir noch einen weiteren Stürmer in Mannheim begrüßen werden!
                              Hi,

                              sorry aber ich muss dir leider widersprechen was Kahun angeht. Nach dem was ich damals erfahren habe, war der Meister-Coach Ward der Kahun nicht wollte.
                              Es ist natürlich einfach alles nur auf Fowler abzuladen.

                              Gruß
                              Al
                              WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                              Kommentar


                              • Zitat von Al Birdy Beitrag anzeigen

                                Hi,

                                sorry aber ich muss dir leider widersprechen was Kahun angeht. Nach dem was ich damals erfahren habe, war der Meister-Coach Ward der Kahun nicht wollte.
                                Es ist natürlich einfach alles nur auf Fowler abzuladen.

                                Gruß
                                Al
                                Du ich möchte dir da auch garnicht widersprechen, weil hier die komplette Orga versagt gehabt hat. Allerdings weiß ich das mit dem Vertrag sehr genau! Natürlich kann Ward zudem auch sein Veto eingelegt haben. Allerdings werden die Adler diese Entscheidungen inzwischen sehr bereuen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X