Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.10.22 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Donovan zeigt für mich Ansätze, die ich spannend finde - und Szwarz finde ich als Spielertyp gut und sinnvoll. Ich würde nach dem Spiel heute ungern damit anfangen, Spieler aus dem Kader zu schreiben. Nach dem Stimmungshöhepunkt Derbysieg ist es heute leider nicht gelungen, wieder auf Alltag und Kampf umzustellen. Der Wille war da, aber entweder man stand sich selbst im Weg - oder ein Gegenspieler. Respekt an Holzer, dass er - nahezu durchweg blutend - durchgespielt hat!
    ...ich bezog meine Aussage schon auf die bisher gesehene Saison, nicht nur auf das heute vergeigte Spiel. Irgendwie, erwarte einfach von einer Lizenz etwas "mehr" als die Genannten bisher gezeigt haben in 22/23.

    Allerdings muss ich mich in einer Hinsicht korrigieren. Gaudet und MacInnis hatte ich nicht bedacht und sollen erstmal eine wirkliche Chance bekommen im Adler-Jersey
    Zuletzt geändert von Meeke19; 30.10.2022, 19:22.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen
      Reul wohl auch in der letzten Saison hier, Eisi hoffentlich auch, Katic sowieso ... echt schwierige Saison
      Ich könnt aber drauf wetten das Reul bleiben wird. Der hat nichts mehr im Team der Adler zu suchen, zumindest nicht in den Top 7 Verteidiger pro Spieltag. Pilu und Dziambor sind besser als Reul und Katic. Mit welchem Recht bekommt Wohlgemuth nur 12 Minuten Eiszeit? Dawes Rendulic und Szwarz bekommen Eiszeit ohne Ende.
      Adler geben niemals auf

      Kommentar


      • #33
        Meine Einschätzung bezieht sich auf die laufende Saison, nicht auf das eine Spiel heute.
        Szwarz und Donovan aktuell für mich die einzigen AL die Daseinsberechtigung haben..die Neuen verletzten lasse ich natürlich außen vor.

        Leider haben in der Abwehr fast alle Etablierten an Leistung verloren...gut Lehtivouri ist verletzt, aber Reul (leider) und Katic ne Oberkatastrophe, Akdag naja...Larkin auch nicht mehr das was er mal war.... Holzer, obwohl kein altgedienter Adler für mich top,ein Kämpfer wie bei der Verpflichtung erhofft, Donovan mit Potenzial, dann Pilu und Dziambor gut, sie sollten mehr Eiszeit bekommen, wenn man dann mal wegen einem Fehler verliert, dann in der Hoffnung, dass sie daraus lernen und eine gute Zukunft in Mannheim haben.
        Für mich müssen zur neuen Saison vorneweg 3 Verteidiger ausgetauscht werden und im Sturm auch 3-4 Personalien...ergo wäre die nächste Saison ein Umbruch, auch mit neuem Trainer, aber was ist dann diese Saison?

        Kommentar


        • #34
          Das Problem bei den letztlich Genannten ist, daß sie sich ( Verzeihung ! ) in der sog. "Wohlfühloase Mannheim" wie eine Zecke eingenistet haben und glauben, daß sie - als selbsternannte Etablierte - dies weiterhin problemlos durchziehen können, weil sle sich für unverzichtbar halten. Namentlich nenne ich Diejenigen nicht, da ich ansonsten gesperrt und beleidigt werde; aber ein Jeder weiß, wer hiermit gemeint ist.
          Noch eine kleine Anmerkung zum sog. "Umbruch". Dies könnte man eigentlich zum Firlefanz - Unwort des Jahres ernennen, da ein solcher nach jeder der vergangenen Spielzeiten immer geplant, jedoch leider nie vonstatten ging bzw.-niemals zu erkennen war.
          Un guud iss !!!!
          Zuletzt geändert von womola; 30.10.2022, 23:49.

          Kommentar


          • #35
            Irgendwie hat mich das Spiel und das Ergebnis gestern nicht überrascht. Man hat sich die letzten drei Spiele verausgabt und hat jetzt wieder ein Spiel AUszeit gebraucht. Und ich gehe davon aus, dass das die restliche Saison so laufen wird, dass wir 2-5 gute Spiele sehen und dann 1-3 Spiele Mist. Je nachdem wer die Gegner sind. Das liegt für mich vor allem darin begründet, dass wir im Moment nur mit drei Reihen spielen und unsere Jungen nicht mal regelmäßig zur Entlastung rausschicken, wenn die Alten nicht mehr können. Und die Alten sich dann so ihre Regeneration holen.
            Zusätzlich kommt noch dazu, dass einige nicht so liefern, wie erhofft/gedacht/erwünscht. Die Reihe um Wohlgemuth/Eisenschmid/Krämmer gefällt mir überhaupt nicht. Für das Potenzial der drei kommt viel zu wenig.
            Aber da müssen die Trainer wissen, was sie machen oder auch nicht...

            Kommentar


            • #36
              Zitat von womola Beitrag anzeigen
              Noch eine kleine Anmerkung zum sog. "Umbruch". Dies könnte man eigentlich zum Firlefanz - Unwort des Jahres ernennen, da ein solcher nach jeder der vergangenen Spielzeiten immer geplant, jedoch leider nie vonstatten ging bzw.-niemals zu erkennen war.
              Un guud iss !!!!
              Zumindest gab es nie einen wirklich geplanten Umbruch. Und da verstehe ich einfach vieles in der Adler-Orga nicht. Wir hatten immer mal wieder Saisons, bei denen von Anfang an klar war, dass der Kader aus unterschiedlichsten Gründen nicht wirklich ideal zusammengestellt war. Dann wurden am Ende der Saison diverse Verträge aufgelöst oder nicht verlängert (zumeist waren AL oder Spieler mit deutschem Pass betroffen, die deutlichst über Zenit waren) und das Rad drehte sich für 3-5 Jahre wieder von vorne. So stelle ich mir vorausschauende Kaderplanung nicht vor, aber vielleicht übersehe ich auch einfach ein System oder eine Strategie...

              Kommentar


              • #37
                Es ist halt schade, dass man nach zwei wirklich guten Spielen sich gleich wieder eine Niederlage abholen muss. Einer der Hauptgründe ist sicherlich die schwache Chancenverwertung und das der direkte Weg zum Tor nicht gesucht wird erkennt man auch an der Anzahl der Torschüsse.

                Die Reihe um Wohlgemuth/Eisenschmid/Krämmer gefällt mir auch nicht und Rendulic in der 1. Reihe. Da wäre Krämmer als Defensivpart besser aufgehoben. Vielleicht kommen mehr Alternativen wenn die Verletzten zurückkommen.

                Ansonsten bin ich auch der Meinung, dass verjüngt werden müsste, insbesondere in der Defensive. Was da schon überfällig ist. Lehtivuori ist schon seit der 2. Saison, stat. gesehen, auf dem absteigenden Ast.

                Kommentar


                • #38
                  Ich hab nur Drittel zwei und drei gesehen. Da fragt man sich, wie kann man das Spiel verlieren?

                  Aber da bleibt ich entspannt. Iserlohn hat Körner gekostet, Frankfurt sehr Emotional. Da kann ich mir schon vorstellen, daß man in ein Loch fällt. Und zuletzt, Tiefensee ist halt auch nicht Brückmann. Aber lasst den Junge ran. Die Erfahrung, die er jetzt sammelt, kann nochmal Gold wert sein.

                  Als Vater zweier Söhne geschrieben. Wenn du den jungen Buben Vertrauen schenkst, wirst du selten enttäuscht. Höchststrafe für die Jungs ist es doch, sich hinzustellen: "Papa/Trainer? Ich habs verkackt!"

                  Kommentar


                  • #39
                    @Omkel Mikke: Ja solche Spielekann man durchaus verlieren. Nürnberg war an diesem Nachmittag ein sehr unangenehmer, weil den Ticken mehr kampfbereiter Gegner. Wenn Du gege solch euin Team der unteren Tabellenhälfte auch nur eine Schwachselle zeigst, geht das Ding den Bach runter. Und Nürnberg ist wahrlich kein Fallobst in der DEL ! Wenn Du dann in Drittel 2 + 3 die Hütte nicht mehr triffst,
                    nimmt das Schicksal unweigerlich seinen Lauf. Es werden noch mehr Spiele in dieser Saison verlorengehen, die eigentlich klar für uns laufen müßten und, es werden Spiele gewonnen werden....gegen Team auf Augenhöhe. Da gehen sie von vornherein mit einer anderen Einstellung rein was man sofort spürt. Bin echt gespannt, ob unsere Jungs diesen Mentalitätsschalter endlich mal umlegen können.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X