Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.11.22 Adler Mannheim - EHC Redbull München 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Katic ist leider eine totale Gurke geworden

    Kommentar


    • #17
      Bockstarkes Spiel von Tiefensee! Auffällig, wie wenig Abpraller er zulässt. Dazu noch eine immense Spannweite, ohne dadurch langsam zu werden. Gefällt mir richtig gut!

      Kommentar


      • #18
        Nicht nur Katic, sondern vor allem Rendulic trotz seiner Tore bequemt sich auf dem Eis, als sei er gerade aus dem Bett gefallen

        Kommentar


        • #19
          Kurz und bündig:
          Arno Tiefensee - Red Bull München 3:2
          und aus die Maus !

          Kommentar


          • #20
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Nicht nur Katic, sondern vor allem Rendulic trotz seiner Tore bequemt sich auf dem Eis, als sei er gerade aus dem Bett gefallen
            Und dazu ist rendulic noch unter den top 5 Läufern nach Distanz unglaublich.... Die Einschätzung geh ich überhaupt nicht mit. Rendulic seit einigen spielen auch Defensiv mit wichtiger Arbeit

            Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

            Kommentar


            • #21
              Hat auch mit die meiste Eiszeit, dann hast du natürlich auch mehr Distanz ! völlig unnötige Statistik. Bringt nur was wen du sagst : Distanz pro gespielter Minute bei 5 gegen 5

              Kommentar


              • #22
                Mir ist der Linesman (1.Drittel, Blue Line Richtung Stehplatz) extrem auf die Eier gegangen.
                Hat er hier n anderes Regelwerk wie ich, oder muss ich nochmal nachbüffeln...?

                Einige Entscheidungen waren ja, so mein Verständnis, schon haarsträubend.
                Ist das nur mir so gegangen ?
                Gruß\r\n... der Lange

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                  Mir ist der Linesman (1.Drittel, Blue Line Richtung Stehplatz) extrem auf die Eier gegangen.
                  Hat er hier n anderes Regelwerk wie ich, oder muss ich nochmal nachbüffeln...?

                  Einige Entscheidungen waren ja, so mein Verständnis, schon haarsträubend.
                  Ist das nur mir so gegangen ?
                  Fand ihn auch „schwierig“. Würde mal fast darauf tippen, dass ihm alles irgendwie zu schnell ging…

                  Kommentar


                  • #24
                    Ist ja auch nicht immer so schlimm, die Fehlentscheidungen waren auf beiden Seiten und auch nicht spielentscheident. Es war ein hartes Spiel, daß den Schieries aber nicht entglitt, was auch schon mal positiv zu sehen ist (immerhin alte Rivalität zwischen M und MA).
                    Was mich auf die Palme brachte war das Powerplay, das zum Shorthander führte, ein Lehrbeispiel für Unfähigkeit, Schlampigkeit und Unfähigkeit, gelinde gesagt eine Frechheit

                    Kommentar


                    • #25
                      Können wir einmal erwähnen, dass Arno Tiefensee erst 20 Jahre alt ist, momentan eine Fangquote vom 91,4% hat und einen guten Job macht? Er ist sicherlich für die Zukunft interessant...

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                        Können wir einmal erwähnen, dass Arno Tiefensee erst 20 Jahre alt ist, momentan eine Fangquote vom 91,4% hat und einen guten Job macht? Er ist sicherlich für die Zukunft interessant...
                        Da hast du recht. Ich würde gerne auch mal Thiel, Jentzsch, Dziambor und Pilu erwähnen. Die Jungs machen einen sehr guten Job. Die Eiszeit war gestern wieder mangelhaft. Thiel und Dziambor hat man ab Ende des zweiten Drittels gar nicht mehr gesehen.
                        Adler geben niemals auf

                        Kommentar


                        • #27
                          Das wichtigste vom Spiel gestern: Heimsieg gegen Red Bull München. Alles andere interessiert mich nur in zweiter Linie.

                          Trotzdem zur zweiten Linie:
                          Das Powerplay war unglaublich schlecht. Gleich zu Beginn der Strafzeit, die dann auch zum Münchener Anschluss führte, war mein Gedanke: Bitte nicht, lasst den doch lieber weiter mitspielen. Bei 5 gegen 5 waren die Adler deutlich konzentrierter.
                          Ansonsten ist klar zu sehen, dass wir derzeit sehr von der Topform von Matthias Plachta profitieren. Auch seine Nebenleute scoren regelmäßig, egal ob sie Wolf, Loibl oder zeitweise Krämmer heißen. Plachta ist derzeit der absolute Leistungsträger, trotz gelegentlicher Arroganzanfälle.
                          Tiefensee hatte einen Sahnetag gestern. Sein dritter Einsatz in Folge nun seit dem Ausfall von Felix, und er steigert sich von Spiel zu Spiel.
                          Mir gefiel die neue Zusammenstellung der Verteidigerpärchen: Holzer/Larkin und Donovan/Akdag schienen gut zu passen.
                          Und bei der Schiedsrichterleistung stört mich schon die ganze Saison, dass Haken und Behinderung kaum eine Rolle spielen, so auch gestern. Dazu wurden einige ganz offensichtliche Strafen übersehen, wie ein Stockschlag gegen Larkin und diverse Crosschecks. Das aber wahrscheinlich auf beiden Seiten. Eine Frechheit war die Strafe gegen Reul kurz vor dem Ende: drei Gestreifte zeigen an: Abpraller. Zwei Münchener beschweren sich - es gibt Strafe. Ich sitze in Block 409: der Puck war ganz offensichtlich am Plexi, bevor er auf die Strafbank flog. Die erste Entscheidung wäre richtig gewesen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

                            Da hast du recht. Ich würde gerne auch mal Thiel, Jentzsch, Dziambor und Pilu erwähnen. Die Jungs machen einen sehr guten Job. Die Eiszeit war gestern wieder mangelhaft. Thiel und Dziambor hat man ab Ende des zweiten Drittels gar nicht mehr gesehen.
                            ....und, die Jungs machen einen sehr guten Job, ohne dass sie in der Regel Nebenleute haben, von denen sie profitieren und an denen sie sich hochziehen können.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich fand das Spiel phasenweise sehr gut, aber dann wieder mit gewaltigen Aussetzern. Rendulic läuft in dieser Reihe neben sich und kann seine Leistung nicht entfalten. Die Fehlpassorgie die zum Anschlußtreffer führte ist mir ein Rätsel. Die jungen Spieler haben ihre Leistung gebracht, allen voran Tiefensee, aber die Spieler die eigentlich das Plus ausmachen müssten teilweise garnicht. Da waren die letzten 8 Minuten des 2. Drittels und so ab der 50. Minute ganz gravierend. Wie gefährlich der Umgang mit teilweise besten Chancen werden kann hat man gestern wieder deutlich gesehen.

                              Auf solche Spannung verzichte ich gerne.

                              Kommentar


                              • #30
                                Die Adler, außer Tiefensee, fanden im letzten Drittel einfach nicht mehr statt; es erscheint mir absolut unerklärlich, wie man so zusammenfallen kann. Da ging so gut wie nichts mehr. Man hatte den Eindruck, daß anstatt des" Pausentees" hochprozentiger "Jagertee" verabreicht und konsumiert wurde.
                                Wenn Tiefensee nicht so bravourös gehalten hätte, hätte uns Minga locker aus der Halle geschossen.
                                Dieses "Abschalten" und "Verwalten" muss dringlichst abgestellt werden, denn ansonsten könnte dies ein bitteres Erwachen geben.
                                Zuletzt geändert von womola; 02.11.2022, 15:40.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X