Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1.11.22 Adler Mannheim - EHC Redbull München 3:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    3:2 Geil .....könnte man sagen. Okay, für Puristen Strich drunter und ..Aus !! Wenn man aber näher hinschaut hatten wir gestern unsägliches GLÜCK und einen phänomenalen Tiefensee zwischen den Pfosten. Diese beiden PPs (ich glaube sie waren beide im letzten Drittel? ist aber auch unerheblich wann )haben mich derart auf die Palme gebracht .... Das zweite wurde dann völlig zurecht mit einem Goal bestraft. Wie kann man so von der Rolle sein in einem so wichtigen Spiel gegen Minga ? Das war für mich absolut unverständlich. Man kann auch im PP mal einen Fehlpass , oder auch 2, bauen, aber sich so ins Boxhorn jagen lassen wie gestern geschehen geht gar nicht !! Ich würde gerne mal wissen , was da in den Köpfen unserer Cracks vorging. Gut, daß wir einen Arno in Topform hintendrin stehen hatten. Zum eine tolle Erfahrung für diesen 20jährigen jungen Keeper, zum anderen beschämend für unsere Arrivierten, die sich von einem 20jährigen den A..... retten ließen.
    Solche PPs möchte ich nie wieder sehen, nicht in der Arena und nicht woanders.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von womola Beitrag anzeigen
      Die Adler, außer Tiefensee, fanden im letzten Drittel einfach nicht mehr statt; es erscheint mir absolut unerklärlich wie man so zusammenfallen kann. Da ging so gut wie nichts mehr. Man hatte den Eindruck dass anstatt des" Pausentees" hochprozentiger "Jagertee" verabreicht und konsumiert wurde.
      Wenn Tiefensee nicht so bravourös gehalten hätte, hätte uns Minga locker aus der Halle geschossen.
      Dieses "Abschalten" und "Verwalten" muss dringlichst abgestellt werden, denn ansonsten könnte dies ein bitteres Erwachen geben.
      Es wäre zu verkraften, wenn nicht im PP solche eklatanten Abspielfehler immer wieder gemacht würden. Es ist ja nicht das Erstemal, dass soetwas passiert.
      Dazu kommt noch, dass der Umgang mit den Chacen sehr fahrlässig ist. Es kann nicht jedesmal der gegnerische Torhüter zum Eishockeygott gekrönt werden.

      Kommentar


      • #33
        Eigentlich gut gespielt. Warum sie sich mit dem Po einreißen, Powerplays dritte Drittel, was sie sich vorher mühsam mit Händen aufgebaut haben, wird das Geheimnis der Mannschaft bleiben.

        Das Spiel solide im Griff und dann versemmelt man es fast im eigenen Powerplay. Versteh ich nicht.

        Kommentar


        • #34
          Was man aktuell sagen kann.Unsere Adler gewinnen die "goßen Spiele" derzeit alle.Mit Berlin,Frankfurt und jetzt München hat man geliefert.Das nehme ich sehr gerne als Fan an.Aber was derzeit in so gut wie jedem Spiel mit der Kondition abgeht,in unserer Mannschaft,ist alamierend.Ich hoffe die Orga und Herr Alavaara sehen das ebenfalls!??Hier muss ohne Diskussionen nächste Saison endlich der "große" Schnitt kommen.Ich verzichte hier jetzt auch "Namen" von Spielern zu nennen,wir alle sehen es Spieltag für Spieltag,welche Spieler nach rund 30min "einklappen" mit ihrer Leistung.Das durchschleifen von Spielern muss ein Ende in der Adlerorga finden.

          Die Niederlage in Nürnberg war bezeichnend für diese Saison.Unsere Mannschaft spielt sehr gute 3-4 Spiele und holt dann einfach wie in Nürnberg "luft" und verliert ihr Spiel.Für mich war das schon unter Pavel ein Ärgernis und ich hoffe das wir nächste Saison damit kein Problem mehr haben.Gerade im Alter 20 - 28 brauchen wir deutlich mehr Spieler.

          Gratulieren möchte ich zur Entdeckung der Saison.Mit Arno Tiefensee haben wir einen Bärenstarken Backup und Toptalent im Tor.Mit dieser Leistung von gestern,brauchen wir uns keine Sorge mehr im Tor machen.Mir Brückmann/Tiefensee solten wir eins der besten Duos im Tor in der DEL haben.
          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

          Kommentar


          • #35
            Schorletrinker
            Nach meinen Recherchen laufen 2023 17 Verträge unserer Spieler aus. Mit welchen bereits verlängert wurde, wird von Adler - Seite leider nicht kommuniziert bzw. - entzieht sich meiner Kenntnis.
            Dies nur so am Rande.....

            Kommentar


            • #36
              Zitat von womola Beitrag anzeigen
              Schorletrinker
              Nach meinen Recherchen laufen 2023 17 Verträge unserer Spieler aus. Mit welchen bereits verlängert wurde, wird von Adler - Seite leider nicht kommuniziert bzw. - entzieht sich meiner Kenntnis.
              Dies nur so am Rande.....
              Wie kommst du auf 17? Sind ein paar mehr. Ich bin mir sicher das bisher nicht mehr wie 3 Verträge verlängert worden sind. Das wäre schon viel. Viele gute Optionen gibts da aktuell nicht
              Adler geben niemals auf

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                Was man aktuell sagen kann.Unsere Adler gewinnen die "goßen Spiele" derzeit alle.Mit Berlin,Frankfurt und jetzt München hat man geliefert.Das nehme ich sehr gerne als Fan an.Aber was derzeit in so gut wie jedem Spiel mit der Kondition abgeht,in unserer Mannschaft,ist alamierend.Ich hoffe die Orga und Herr Alavaara sehen das ebenfalls!??Hier muss ohne Diskussionen nächste Saison endlich der "große" Schnitt kommen.Ich verzichte hier jetzt auch "Namen" von Spielern zu nennen,wir alle sehen es Spieltag für Spieltag,welche Spieler nach rund 30min "einklappen" mit ihrer Leistung.Das durchschleifen von Spielern muss ein Ende in der Adlerorga finden.

                Die Niederlage in Nürnberg war bezeichnend für diese Saison.Unsere Mannschaft spielt sehr gute 3-4 Spiele und holt dann einfach wie in Nürnberg "luft" und verliert ihr Spiel.Für mich war das schon unter Pavel ein Ärgernis und ich hoffe das wir nächste Saison damit kein Problem mehr haben.Gerade im Alter 20 - 28 brauchen wir deutlich mehr Spieler.

                Gratulieren möchte ich zur Entdeckung der Saison.Mit Arno Tiefensee haben wir einen Bärenstarken Backup und Toptalent im Tor.Mit dieser Leistung von gestern,brauchen wir uns keine Sorge mehr im Tor machen.Mir Brückmann/Tiefensee solten wir eins der besten Duos im Tor in der DEL haben.
                Das es ein Konditionsproblem geben soll sehe ich eher nicht. Sie haben ja auch schon enge Spiele durchgezogen bis zum Schluß. Es ist eher ein Konzentrationsproblem und zwar dann, wenn die Führung entsprechend ist. Ich erinnere an das 6:3 gegen Nürnberg, als man sich das Ergebnis versaute.
                Die Coaches wollen dies nicht, ist auch schon so komuniziert worden, aber abstellen können sie es scheinbar auch nicht. Von den Spieler, auf die es sehr ankommt, bin ich leider teilweise sehr enttäuscht. Scheinbar hat niemand, bei klarem Vorsprung, Bock auf persönliche Erfolge.
                Zuletzt geändert von Canadien; 02.11.2022, 18:13.

                Kommentar

                Lädt...
                X