Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - November 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rund ums Spiel - November 2022


  • #2
    Gestern war eine interessante Kurznachricht im MaMo: Die Spieler (namentlich Matthias Plachta) sind unzufrieden mit den neuen „elektronischen Pucks“. Sie seien leichter als die vorherigen. Das würde doch das häufig zu beobachtende Verspringen, und das nicht nur bei uns, erklären.
    Endlich wieder in der Arena dabei!

    Kommentar


    • #3
      Dafür kann er aber irgendwie besser mit dem Puck umgehen, als in den Jahren zuvor...

      Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        War jemand schon im neuen Whistle bei der Arena?

        Kommentar


        • #5
          Kein Thread zu Kölle gegen Adler?

          Kommentar


          • #6
            Wenn es keinen Spielthread gibt, kann jeder jederzeit einen eröffnen

            Kommentar


            • #7
              Nach meiner Rechnung müßte McInnis nach der Pause wieder zum Kader st0ßen....

              Kommentar


              • #8
                Ein Update der Adler seitens der verletzten Spieler, wäre auch mal nett...oder will man die Konkurrenz im Dunkeln lassen

                Kommentar


                • #9
                  -möööp-
                  Fehler

                  Kommentar


                  • #10
                    übrigens tiefensee und thiel gestern im einsatz für heilbronn....tiefensee mit seinem ersten saisontor, da ist der knoten jetzt hoffentlich auch mal geplatzt

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Checker37 Beitrag anzeigen
                      Ein Update der Adler seitens der verletzten Spieler, wäre auch mal nett...oder will man die Konkurrenz im Dunkeln lassen
                      Heute steht im morgenweb das Macinnis am Freitag startklar ist und unser finnischer verteidiger mit nocontact shirt trainiert. bei ihm dauert es noch 1-2 wochen. Thiel und tosto spielen 14 tage bei heilbronn.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Bazi Beitrag anzeigen
                        übrigens tiefensee und thiel gestern im einsatz für heilbronn....tiefensee mit seinem ersten saisontor, da ist der knoten jetzt hoffentlich auch mal geplatzt
                        Tiefensees Tor war übrigens in Unterzahl

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von hans maier 5 Beitrag anzeigen

                          Heute steht im morgenweb das Macinnis am Freitag startklar ist und unser finnischer verteidiger mit nocontact shirt trainiert. bei ihm dauert es noch 1-2 wochen. Thiel und tosto spielen 14 tage bei heilbronn.
                          Dankeschön

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich packe es mal hier rein....
                            Die RNZ hat heute ein Interview Mit JAA veröffentlicht. Kurze Zusammenfassung:
                            - In Davos hatte er nach keinen neuen Spielern Ausschau gehalten, es könne sich aber noch kurzfristig was ergeben. Es waren viele Scouts dort, vor allem wegen Marc Michaelis.
                            - Auf das Thema "Dump & Chase" angesprochen sagte er, dass die Mannschaft genug Potential hätte um zu einer spielerischen Linie zu finden. Wenn die Trainer neben anderen Systemen auch das Dump & Chase hinzuziehen, wäre das ok. (Anmerkung von mir: welche anderen Systeme? Ich konnte da keine anderen Systeme entdecken...)
                            - Er hat bestätigt, dass Gaudet im Jan. zurück kommt und das bei Jonas noch keine Prognose möglich ist. Auch hat er bestätigt, dass Taro eine Gehirnerschütterung hat und er das er im sogenannten Concussion Protokoll sei. Sobald er schmerzfrei ist, greift das "Return to play" Protokoll
                            - Zur Kaderplanung sagte er, dass Jeder aus der derzeitigen Gruppe sich empfehlen kann, es gäbe Vorstellungen aber noch keine Entscheidungen oder Fristen. Seine Aufgabe sei, immer die Augen nach Spielern offen zu halten, die für Mannheim interessant sind. Bergmann ist ein Spieler mit Biss, von denen es nicht viele in seinem Alter gibt. Er muss sehen, wie es bei ihm weitergeht, aber sie würden ihn gerne behalten. Bei Kälble und Michaelis stellt sich die Frage, bis zu welchem Alter sie Perspektiven für ihren großen Traum NHL verfolgen. Ansonsten sind sie auch bei anderen Klubs ein Thema. Er sagte auch, Michaelis ist auch deshalb nach Langnau gewechselt, weil sich die NHL mit ihren Scouts nach Schweden, Finnland und der Schweiz orientiert, bevor sie nach Deutschland kommen. (Anmerkung von mir: Interessante These....)
                            - Auf seinen Weggang angesprochen sagte er, dass er nicht weiß, woher das Gerücht kommt, er hätte niemals Anlass für solch ein Statement gegeben. Außerdem gefällt es ihm in Mannheim sehr gut und er hätte hier noch viel zu erledigen.
                            Quelle (ist paid): Adler Mannheim: Sportmanager Jan-Axel Alavaara dementiert Wechsel-Absichten - Sport aus der Region - Nachrichten und Aktuelles - Rhein-Neckar-Zeitung (rnz.de)

                            Kommentar


                            • #15
                              Vielen Dank für die detaillierte Zusammenfassung!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X