Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.11.22 Kölner Haie - Adler Mannheim 1:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich bin absolut zufrieden mit dem Auftritt der Adler gestern unterm Dom. Das hätte ich nach dem zugegeben miesen ersten Abschnitt niemals gedacht. Aber mit jeder Minute des 2 Drittels wurden die Aktionen sicherer und durchdachter und folgerichtig auch mit den Hütten belohnt. Über das Ende brauchen wir gar nicht zu reden - einfach bockstark!! Tiefensee avanciert immer mehr zum "Endras-Standing" der letzten Saisoin. Ihm würde ich auch bei Gesundung von Felix viel Eiszeit geben. Wär hätte das gedacht vor 12 Tagen noch ! Und wenn man bedenkt, wer da gestern noch alles gefehlt hat im Line-up (Larkin, Lehtivuori, Gaudet und McInnis) dann stehen uns auf Sicht spannende Zeiten ins Haus.

    Kommentar


    • #17
      Vor allem finde ich, daß die Abwehr mit dem Spielstil von Tiefensee viel besser zurecht kommt wie zuvor.

      Kommentar


      • #18
        Tiefensee ist echt stark. Ich war eines seiner größten Kritiker vor der Saison. Wenn der Puck über das Tor geht, oder er nicht weiß wo der Puck ist, dann wirkt er bisschen wackelig. Sieht bei Brückmann oder Endras zumindest anders aus. Bin da aber auch kein Fachmann, um das beurteilen zu können. Aber der Junge ist erst Mitte 20. Thiel ist extrem stark. Gefällt mir besonders gut. Ist nur noch nächste Saison U23. Dziambor und Pilu sind auch sehr gut. Gefällt mir.
        Adler geben niemals auf

        Kommentar


        • #19
          Freundliche Frage an sixpack, #17:
          Würdest du deinen Eindruck bitte näher beschreiben, an Beispielen vielleicht. Danke.

          Tiefensee ist übrigens 20 Jahre alt (jung).

          Kommentar


          • #20
            Tiefensee läßt viele Pucks nach vorne abprallen und die Abwehr hat sich darauf eingestellt und arbeitet konzentrierter vor dem Tor. Das mit dem Aabprallen soll nicht als schlechte Leistung hingestellt werden, es ist auch der Spielstiel, der teilweise auch in NA gespielt wird und dadurch wird das spiel schneller.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Tiefensee läßt viele Pucks nach vorne abprallen und die Abwehr hat sich darauf eingestellt und arbeitet konzentrierter vor dem Tor. Das mit dem Aabprallen soll nicht als schlechte Leistung hingestellt werden, es ist auch der Spielstiel, der teilweise auch in NA gespielt wird und dadurch wird das spiel schneller.
              Dankeschön.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Tiefensee läßt viele Pucks nach vorne abprallen und die Abwehr hat sich darauf eingestellt und arbeitet konzentrierter vor dem Tor. Das mit dem Aabprallen soll nicht als schlechte Leistung hingestellt werden, es ist auch der Spielstiel, der teilweise auch in NA gespielt wird und dadurch wird das spiel schneller.
                Das sehe ich so gar nicht. Im Vergleich zu Brückmann oder beispielsweise Endras lässt Tiefensee viel weniger unkontrollierte Abpraller zu. Was korrekt ist: Er legt Pucks öfter mal ab oder interpretiert das Torwartspiel aktiver, d.h. er hält sich teilweise außerhalb des Torraums auf und geht Angreifern bzw. Pucks entgegen. Das finde ich persönlich vom Stil her deutlich moderner und besser.

                Kommentar

                Lädt...
                X