Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

20.11.22 Adler Mannheim - Eisbären Berlin 3:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich habe nur eines zu sagen nach diesem Spiel…! Bill bitte schaffe diesen Verwaltungsmodus ganz schnell ab…! Wie viele Punkte haben wir durch solch einen Mist in den vergangen Spielzeiten schon liegen lassen…! Das ist einfach nur noch bedenklich und ging mir schon unter Pavel Gross auf den Sack! Mentalität und dieses verwalten sind in diesem Jahr die größten Stolpersteine für diese Mannschaft…!

    Kommentar


    • #17
      Und wieder hat man ihn in Drittel 2 und 3 verzweifelt gesucht und ihn letztendlich auch gefunden: Nämlich den durchaus steinigen Weg, um sich wieder selbst die Butter vom Brot zu nehmen.
      Im Verwaltungsmodus kann man unterm Strich keinen Erfolg verbuchen. Die sehr gute Darbietung in Drittel 1 hat man sich selbst kaputt gemacht; zudem war das PP eine Zumutung.
      Aber wenigstens ein Pünktchen verbucht. Im Endeffekt war der Sieg der Eisbären völlig verdient. Man hat regelrecht um den Ausgleich gebettelt, was auch dankend angenommen wurde. Wer dann noch 3 Penaltys kläglich, überheblich und arrogant versemmelt, hat sich am Ende des Tages das Prädikat "Verlierer" redlich verdient.
      Zuletzt geändert von womola; 20.11.2022, 18:04.

      Kommentar


      • #18
        Jawoll, Punkt geholt gegen der überragenden Deutschen Meister. Darauf kann man aufbauen...

        Kommentar


        • #19
          So! Zurück aus dem Tempel der mittleren Spielkunst! Nach 10 Minuten das Spielen begonnen und ca. ab der 30. Minute wieder eingestellt- wir führen doch 3:1- was soll da noch passieren? Das die Berliner körperlich stärker waren und nickliger- ist das auf der Bank niemand aufgefallen- evtl. Arno T. aber der sitzt ja wie in Isolationshaft!
          Kann unser Trainer nicht mal in der Druckphase der Berliner ne Auszeit nehmen und mit nem Stick den Herren die Situation in den Helm prügeln- früher war er doch auch nicht zimperlich.Das sehe ich doch als Coach- wie das Pendel ausschlägt- ich könnte Blumenwasser kotzen- dann diese kringelige Overtime und diese pomadigen Penalties- dann zieht man halt mal ab wie Mike Glumac und trägt den Puckel net ins Tor!
          Ich bin bedient für heute!
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar


          • #20
            Sauhaufen bleibt halt Sauhaufen!!!

            Kommentar


            • #21
              Teilzeit Angestellte
              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

              Kommentar


              • #22
                Traurig aber leider wahr:
                Der Fisch stinkt immer vom Kopf her...
                Ein Schelm ist, wer böses dabei denkt !!!!

                Kommentar


                • #23
                  Ein 3:1 verwalten ? Geht gar nicht, schon gar nicht die Adler !! Man läßt sich im Schlußdrittel sehenden Auges den Schneid abkaufen . Das macht einen schon zornig !! Dieses Ergebnis ist schon bitter....nicht nur weil es gegen die Scheißbären war, sondern weil es sowas von unnötig passiert ist. Ich hoffe, daß Stewart da mal die richtigen Worte findet. Klar kann mal mal verlieren, aber doch bitte nicht so und bitte nicht gegen Berlin.

                  Kommentar


                  • #24
                    Eigentlich wollte ich nach Drittel eins schon sagen: wow die Pause hat wohl geholfen … man dominiert endlich und spielt weiter … zum Glück hab ich das nicht - denn ab drittel zwei - die selbe Tristesse wie so oft dieses Jahr. Hilflos mit sehendem Auge ins Verderben gerannt. Also zumindest spätestens ab drittel drei. Das zweite hat man genutzt um uns mit nicklichkeiten aus dem Konzept zu bringen und uns dann den Todesstoß zu verpassen.

                    Ich weiß nicht ob das Unvermögen oder verwalten ist. Ich glaube mittlerweile wir haben eine - und damit meine ich exakt eine Spielidee - je Gegner … wenn er die durchschaut und oder uns aus dem Konzept bringt, fällt alles auseinander. Eine weitere Idee wird einfach nicht geliefert. Man spielt strikt seinen Stiefel durch …. Das macht doch aber gerade einen richtig guten Trainer aus, das er antworten findet. Ward war in der Hinsicht einmalig! Schade das man den damals so verprellt hat das er auf die Adler kein Bock mehr hat und/oder Angst sein Denkmal bei den Fans einzureißen. Für mich der beste Trainer den ich bisher erlebt hab! Immer eine Antwort parat!

                    auch mit der Jugend sitzen lassen und den deutschen Spielern die gehen wollen, sehe ich aktuell unsere Ambitionen, wieder die Spitze zu erklimmen auf lange Zeit zunichte gemacht. Ich hab echt Bauchschmerzen das diese Zwischenlösung dieses Jahr, so viel einreißt und kaputt macht, was man sich erarbeitet hat in den letzten Jahren! das wir auf Jahre wieder zurückgeworfen werden und zurückfallen in die Zeit , in der wir nur durch Zufall Meister werden oder ins Finale kommen… und nicht aufgrund von Talent Einsatz und Willen!

                    ich hab schlicht und ergreifend Angst das wir uns abhängen lassen!
                    Zuletzt geändert von Topgun; 21.11.2022, 12:29.

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich finde es gelinde gesagt eine Sauerei, daß Spieler, die bei uns unter Vertrag stehen und dafür bezahlt werden nach Vertragsunterzeichnung bei einem Konkurenten einfach keine Leistung mehr bringt. Wie ist sonst die Leistung von Krämmer und Eisenschmid die letzten Spiele zu erklären.
                      In meinen Augen eine Schande und der Spieler, der so handelt, ist ein Charakterschwein.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        Ich finde es gelinde gesagt eine Sauerei, daß Spieler, die bei uns unter Vertrag stehen und dafür bezahlt werden nach Vertragsunterzeichnung bei einem Konkurenten einfach keine Leistung mehr bringt. Wie ist sonst die Leistung von Krämmer und Eisenschmid die letzten Spiele zu erklären.
                        In meinen Augen eine Schande und der Spieler, der so handelt, ist ein Charakterschwein.
                        Naja von Eisenschmid kommt schon länger nichts mehr, sehe da also kein Zusammenhang zu der neuen Vertragssituation mit ihm.

                        Ansonsten halte ich das gestern eher für Kollektives Versagen, nach einer "bequemen" 3:1 Führung.

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Niederlage geht voll und ganz auf Trainer Stewart.Abgesehen von dem Katastrophalen Saisonstart,hat man sich super gefangen,und ist auf Kurs für eine Topplatzierung der kommenden Playoffs.Allerdings sollte Trainer Stewart seine Spieltaktik überdenken,was ein Spiel über 60min angeht.Ich bezahle für 60min und nicht für 20min Eishockey.Das war eine Zumutung für alle Fans gestern in der Arena.

                          Keine Ahnung was Trainer Stewart gestern dazu veranlasst hat,nach 20min die Mannschaft auf "Beton Eishockey" einzustellen und vorne hilft uns der liebe Gott????Das die Eisbären zum 3-3 Ausgleich gekommen sind,war "hausgemacht" und ist nicht zu akzeptieren.Auch die Mannschaft selbst war mir gestern zu "weich" und hat sich von den Berliner viel zu viel gefallen lassen.Insgesamt ein recht Schwacher Auftritt unserer Mannschaft.Ich hoffe man analysiert das und zieht daraus seine Schlüsse.
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                            Die Niederlage geht voll und ganz auf Trainer Stewart.Abgesehen von dem Katastrophalen Saisonstart,hat man sich super gefangen,und ist auf Kurs für eine Topplatzierung der kommenden Playoffs.Allerdings sollte Trainer Stewart seine Spieltaktik überdenken,was ein Spiel über 60min angeht.Ich bezahle für 60min und nicht für 20min Eishockey.Das war eine Zumutung für alle Fans gestern in der Arena.

                            Keine Ahnung was Trainer Stewart gestern dazu veranlasst hat,nach 20min die Mannschaft auf "Beton Eishockey" einzustellen und vorne hilft uns der liebe Gott????Das die Eisbären zum 3-3 Ausgleich gekommen sind,war "hausgemacht" und ist nicht zu akzeptieren.Auch die Mannschaft selbst war mir gestern zu "weich" und hat sich von den Berliner viel zu viel gefallen lassen.Insgesamt ein recht Schwacher Auftritt unserer Mannschaft.Ich hoffe man analysiert das und zieht daraus seine Schlüsse.
                            Ich wollte eigentlich nichts schreiben auf diesen Mist, der abgeliefert wurde.
                            Ob Stewart wirklich schuld ist kann ich nicht sagen, aber er hat immer wieder in den PK's betont, dass ihm das auch nicht gefällt.

                            Es ist ja nicht die erste Saison, in der so gespielt wird.

                            Schlimm finde ich , dass man bei mehrfachem Scheibenbesitz nicht in der Lage war die Scheibe kontrolliert aus dem Drittel zu bringen.
                            Der in diesem Spiel lasche Umgang mit dem PP ist ein weiteres Thema. Es sind Spieler in der Formation die immer wieder unpräzise Pässe spielen und
                            letztendlich die Formation zum wackeln bringen.

                            Dazu kommen noch dumme Fouls, im Angriffsdrittel die sofort zum Anschlußtreffer geführt haben.

                            Die Chancenverwertung wird uns in dieser Saison weiterhin verfolgen. In der OT waren die Adler am drücker und haben nicht zählbares draus gemacht - oft zu kompliziert.

                            Zum Schluss noch die pomadigen Penaltys - eine Grund zum Fremdschämen.

                            Was die jungen Deutschen betrifft, sehe ich nicht, dass wir einen schlechten Ruf haben. Diese Fraktion muss auch ihren Einsatz rechtfertigen können. Beispielsweise ist Simon Thiel körperlich noch zu schwach , hat Probleme mit der Scheibenbeherrschung und darunter leidet sein Durchsetzungsvermögen. Deshalb sind auch deren Eiszeiten durchaus zu vertreten.

                            Schlecht ist allerdings wenn wir zu lange Phasen mit nur 3 Reihen spielen.

                            Kommentar


                            • #29
                              Gedanke gestern meinerseits. Was hacken wir auf Katic rum? Aber was da teilweise auch für Pässe an die Blaue gespielt werden, kannst du als Verteidiger nur als Depp dastehen. Hmpf.

                              Ich fand das erste Drittel schon nicht gut. Das Tor von Wohlgemuth war auch ordentlich Massel dabei, daß die Bogenlampe rein fällt. Beim 3:1 schaut Berlin nur fasziniert zu, was Wolf macht.

                              Die Körpersprache der Berliner nach dem 3:1 sprach Bände. So im Sinne: "geht die Scheiße schon wieder los, mit Klatsche." Was wir dann gespielt haben, war ja schon aktive Feindhilfe. ????

                              Sowas von unnötig, das Ganze. Aber fair muß man sein. Unterm Strich geht der Sieg für Berlin in Ordnung.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

                                Ich wollte eigentlich nichts schreiben auf diesen Mist, der abgeliefert wurde.
                                Ob Stewart wirklich schuld ist kann ich nicht sagen, aber er hat immer wieder in den PK's betont, dass ihm das auch nicht gefällt.

                                Es ist ja nicht die erste Saison, in der so gespielt wird.

                                Schlimm finde ich , dass man bei mehrfachem Scheibenbesitz nicht in der Lage war die Scheibe kontrolliert aus dem Drittel zu bringen.
                                Der in diesem Spiel lasche Umgang mit dem PP ist ein weiteres Thema. Es sind Spieler in der Formation die immer wieder unpräzise Pässe spielen und
                                letztendlich die Formation zum wackeln bringen.

                                Dazu kommen noch dumme Fouls, im Angriffsdrittel die sofort zum Anschlußtreffer geführt haben.

                                Die Chancenverwertung wird uns in dieser Saison weiterhin verfolgen. In der OT waren die Adler am drücker und haben nicht zählbares draus gemacht - oft zu kompliziert.

                                Zum Schluss noch die pomadigen Penaltys - eine Grund zum Fremdschämen.

                                Was die jungen Deutschen betrifft, sehe ich nicht, dass wir einen schlechten Ruf haben. Diese Fraktion muss auch ihren Einsatz rechtfertigen können. Beispielsweise ist Simon Thiel körperlich noch zu schwach , hat Probleme mit der Scheibenbeherrschung und darunter leidet sein Durchsetzungsvermögen. Deshalb sind auch deren Eiszeiten durchaus zu vertreten.

                                Schlecht ist allerdings wenn wir zu lange Phasen mit nur 3 Reihen spielen.
                                Wo ist Thiel körperlich zu schwach? Er ist kein Schrank, aber der teilt in Form eines Checks auch mal ordentlich aus. Finde ihn körperlich überhaupt nicht schwach. Thiel hätte mehr Eiszeit verdient. Macht seine Sache, wenn er mal ran darf, sehr gut. Jeder muss seinen Einsatz rechtfertigen können. 50% können dies nicht.
                                Adler geben niemals auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X