Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.12.22 Fischtown Pinguins - Adler Mannheim 3:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Wenn mann immer auf den Goalie oder am Tor vorbei schießt...
    Das nächste mal lieber gleich 6 Punkte in den Charterjet packen , Holzer ist auch nur noch zum Prügeln da... wenn er wenigstens gewinnen würde...

    Kommentar


    • #17
      Frage an die Regelkundler: Wenn ein Spieler die Handschuhe droppt und der Gegenspieler der Aufforderung folgen will, müssen dann die Refs das verhindern, oder können sie es laufen lassen?
      Sie sollten es laufen lassen. Die DEL sucht doch nach Gründen, warum immer weniger Zuschauer kommen. Vielleicht ist dieses political correctnes Verhalten auch ein Teilaspekt.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen
        Jaja, die übermächtigen Gegnergoalies sind halt dann auch immer ein Grund…
        Der Einsatz hat gestimmt. Fällt das jetzt unter die Kategorie „wenn man mit Einsatz verliert“ dann ist es ok?
        Ja,ist es! Zumindest scheint es so bei den meisten hingenommen zu werden.

        Wobei für mich der Einsatz auch heute kein 100%er war, um sich mit aller Kraft gegen eine Niederlage zu wehren. Alleine der Anblick,wie sich manche auf die Bank schieben ist schon sehr übel.

        Da frage ich mich auch trotz aller Coaching finesse,wieso da Spiel für Spiel einfach nichts kommt. Angefangen bei einer kompletten Ansprache im Powerbreak. Dahingehend habe ich jedenfalls noch nicht einmal etwas gesehen. Wobei ich bei manch einem auch nicht sicher wäre ,ob die etwas bewirken würde. Spielbezogene kurzfristige Änderungen schauen bei mir jedenfalls anders aus.

        Und Spieler, die sich auch mal vor der Kamera hinterfragen,gibt's hier sowieso nicht. Gell Herr Wohlgemuth. System passte, gegner Goalie stark and that's it. Heimfahren!



        Zum Spiel benötigt es keine vielen Worte. Wer solche Spiele als Play Off Spiele betitelt(Stewart) wie das in Düsseldorf und in die gleiche Kerbe ging heute fast das in Bremerhaven, der muss damit wirklich zufrieden sein,was hier die letzte Zeit wieder abgeht. Dann ist es halt so.

        Die Tabelle trügt auch an diesem Spieltag wieder erheblich das Mannheimer können und man muss sich bei der Konkurrenz bedanken, das Mannheim "noch" so gut da steht.


        Edit: Man siehts ja an den Stimmen zum Spiel...

        - Von Anfang bis Ende Druck gemacht.
        - ...Wenn wir so immer spielen ,haben wir noch viel Erfolg.
        - ....nur das Scheibenglück war nicht da.
        - ...mit der Leistung sehr zufrieden.
        - Sehr Hart gespielt,stark verteidigt.


        Blöd nur ,wenn man für all das aber Tore braucht um Erfolg zu haben . Ohne diese, kann ich Eisprinzessin spielen und gewinne am Ende nämlich genauso viel wie wir in Ddorf und heute in Bhv. Nämlich gar nichts.

        In Iserlohn werden wir schon sehen was die Tugenden sind ...aber Obacht, das Stadion wird voll. Und es ist Iserlohn und überhaupt. Naja, die werdens schon wissen!
        Zuletzt geändert von corbet"20"; 26.12.2022, 18:39.

        Kommentar


        • #19
          Gutes Spiel, hat Spaß gemacht. Leider am starken BHV-Goalie und der eigenen Chancenauswertung gescheitert.

          Kommentar


          • #20
            Eine Überleistung hab ich nicht gesehen, Franzreb hat ganz normal gehalten wie es von jedem DEL-Torhüter zu erwarten ist. Sich hinten rein gestellt haben die auch nicht. Die haben halt nicht so viele Lücken gelassen und Fehler gemacht wie Nürnberg oder Augsburg. Und die haben ihren erarbeiteten Sieg halt auch nicht weggeworfen wie Wolfsburg (die haben uns netterweise 6 Punkte geschenkt).
            Wenn man sich drauf verlässt dass die Gegner immer von sich aus einknicken und man Glück hat ohne sowas mit unbändigem Willen zu erzwingen. Wenn das anscheinend Teil des Gameplans ist, tja.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              Gutes Spiel, hat Spaß gemacht. Leider am starken BHV-Goalie und der eigenen Chancenauswertung gescheitert.
              Der Franzreb hat ganz normal seinen Job gemacht. Mehr nicht.

              Kommentar


              • #22
                Früher halt Die Adler Mannheim...

                Heute eben Die Gurken Mannheim

                Man sollte mal die Trikots anpassen. So ein Salatgrün wäre schön. Könnte man dann wenigstens noch auf dem Bauernmarkt tragen..

                Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

                ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Soda Beitrag anzeigen
                  Wenn mann immer auf den Goalie oder am Tor vorbei schießt...
                  Das nächste mal lieber gleich 6 Punkte in den Charterjet packen , Holzer ist auch nur noch zum Prügeln da... wenn er wenigstens gewinnen würde...
                  Wie viele Fights hatte er denn bisher in Mannheim. Würde sagen heute war der erste und da schön auf die Nuss bekommen.

                  Der eine darf und kann nicht und der ander könnte und darf nicht.

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich verstehe die (Hockey)Welt nicht mehr. Zum wiederholten Male wird die Leistung der Jungs über den grünen Klee gelobt .... aber was steht unter dem Strich ? Die 1, die weder vorne noch hinten reicht.
                    Wenn man das ernst nimmt, dann könnten fast alle Games gut beurteilt werden, die dann letztlich doch den Bach runter gehen. Leute, das reicht mir NICHT ! Wenn man in BHV 1:3 verliert, dann kann das kein gutes Spiel gewesen sein., nie und nimmer. Chancenverwertung, Strafen und ein nicht immer sicherer Felix - das sind Dinge, die leider immer wieder zu bemängeln sind in dieser Saison.
                    Überlegene Spielführung alleine reicht eben noch nicht aus um Spiele zu gewinnen, leider.

                    Kommentar


                    • #25
                      Bin ich der einzige, der sich an dem häufigen Dump n Chase Stil stört ?
                      In den Ecken sind wir oft und dauerhaft, nur fallen dort nur selten Tore.

                      Ich sehe da auch kein Systemwechsel ...?

                      just my 2 cent

                      Gruß\r\n... der Lange

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                        Bin ich der einzige, der sich an dem häufigen Dump n Chase Stil stört ?
                        In den Ecken sind wir oft und dauerhaft, nur fallen dort nur selten Tore.

                        Ich sehe da auch kein Systemwechsel ...?

                        just my 2 cent
                        Nein, das ist soo planlos und unattraktiv, dump and chase + Einzelaktionen, das ist nix womit man irgendwie Konstanz erzeugen kann für die PO.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                          Bin ich der einzige, der sich an dem häufigen Dump n Chase Stil stört ?
                          In den Ecken sind wir oft und dauerhaft, nur fallen dort nur selten Tore.

                          Ich sehe da auch kein Systemwechsel ...?

                          just my 2 cent
                          .....und genau aus diesem Grund kann man nur hoffen, dass mit einem sehr wahrscheinlich stark verändertem Team 23/24 es auch auch einen neuen Headcoach mit passenden "Ideen" gibt

                          Ich sehe diese jetzt weder bei Stewart noch bei Goc ....

                          ....bei letzterem sehr wahrscheinlich irgendwann, evtl mit ein paar Jahren Erfahrung als Headcoach bei einem weniger ambitioniertem Team. Ich hoffe vor allem für Goc, dass er nicht unser nächster Head ist.

                          Wie wichtig ein wirklich leistungsfähiger, passender Coach im Gegensatz zu einer Notlösung ist, kann man bestens bei den Rhein Neckar Löwen beobachten......
                          Zuletzt geändert von Meeke19; 27.12.2022, 14:53.

                          Kommentar


                          • #28
                            Es ist leider nicht das erste Spiel und auch nicht die erste Saison bei der die Adler ihre Chancen versemmeln. Bevor wieder die Menschheitsversteher auf den Plan treten, wir haben eine teuer bezahlte Profimannschaft, die sich auf ihre Spiele vorbereitet und die Spiele als Arbeitsleistung abrufen muss.
                            Es wäre ja ok, als seltener Ausrutscher, leider zieht diese Ausrede nicht mehr so glaubwürdig.

                            Mir graut ehrlich gesagt vor dem Spiel gegen BB am Freitag, wieder ein schwacher Gegner (nicht nur vermeintlich) und die bemühte Nullbockmentalität auf den Eis.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                              Bin ich der einzige, der sich an dem häufigen Dump n Chase Stil stört ?
                              In den Ecken sind wir oft und dauerhaft, nur fallen dort nur selten Tore.

                              Ich sehe da auch kein Systemwechsel ...?

                              just my 2 cent
                              Wenn sie es dann mal ohne Dump‘n‘Chase versuchen, rennen sie dummerweise planlos ins Abseits. So gegen BHV leider mehrfach in der Schlussphase zu bewundern. Mit dem Kader kann man eine eigene Spielphilosophie entwickeln. So wirkt es auf mich als wenn das System die Spieler nichtmal ansatzweise fordert sondern eher langweilt. Finesse, Spielidee, Gameplan - nix Neues zu sehen. Und damit meine ich nicht den Gameplan „früh hoch führen und dann schonen…“

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

                                .....und genau aus diesem Grund kann man nur hoffen, dass mit einem sehr wahrscheinlich stark verändertem Team 23/24 es auch auch einen neuen Headcoach mit passenden "Ideen" gibt

                                Ich sehe diese jetzt weder bei Stewart noch bei Goc ....

                                ....bei letzterem sehr wahrscheinlich irgendwann, evtl mit ein paar Jahren Erfahrung als Headcoach bei einem weniger ambitioniertem Team. Ich hoffe vor allem für Goc, dass er nicht unser nächster Head ist.

                                Wie wichtig ein wirklich leistungsfähiger, passender Coach im Gegensatz zu einer Notlösung ist, kann man bestens bei den Rhein Neckar Löwen beobachten......
                                Ich wäre mit der Aussage neuer Headcoach und stark verändertes Team vorsichtig.Es würde mich nicht wundern wenn der neue Headcoach Marcel Goc heißt.
                                Wenn das Gerücht mitK ühnhackl und Fischbuch stimmt wird sich im Sturm nicht mehr viel verändern.
                                Und in der Abwehr Warten wir mal ab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X