Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.12.22 Adler Mannheim - Bietigheim Steelers 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Und Plachta war zum Schluss auch nicht mehr dabei, hielt sich die Hand beim rausfahren
    Endlich wieder in der Arena dabei!

    Kommentar


    • #17
      Es ist gekommen wie ich es erahnt hatte, ein Arbeitssieg. Dieses Team ist einfach nicht in der Lage den Fans auch mal ein Spektakel zu bieten. Hat den niemand den Ehrgeiz mal seine Scorerbilanz aufzufrischen?

      Nur das Nötigste wurde getan und ohne das EN-Tor wäre es ein Fußballergebnis mehr. Ok, wir haben viele Verletzte und neue Verletzte, aber die Mannschaft ist so tief besetzt, dass man das kompensieren muss. Von dem Charakter den unser Coach so hervor hebt sehe ich nichts.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
        Es ist gekommen wie ich es erahnt hatte, ein Arbeitssieg. Dieses Team ist einfach nicht in der Lage den Fans auch mal ein Spektakel zu bieten. Hat den niemand den Ehrgeiz mal seine Scorerbilanz aufzufrischen?

        Nur das Nötigste wurde getan und ohne das EN-Tor wäre es ein Fußballergebnis mehr. Ok, wir haben viele Verletzte und neue Verletzte, aber die Mannschaft ist so tief besetzt, dass man das kompensieren muss. Von dem Charakter den unser Coach so hervor hebt sehe ich nichts.
        Ich bin ja grundsätzlich bei dir, dass diese Mannschaft mit ihrer Qualität wesentlich mehr erreichen könnte/müsste. Es gebetsmühlenartig zu wiederholen bringt aber auch nichts, wenn es offensichtlich aus den unterschiedlichsten Gründen hakt. Ich würde das mit den Verletzten nicht unterschätzen. Allein dass ein Akdag oder Katic schon im Sturm spielen mussten trägt sicher nicht dazu bei, dass sich Automatismen entwickeln. Gaudet würde auch extrem gut tun. Es gibt aber auch einige Spieler, die ihrer Form hinterherlaufen, aber um das zu ändern muss man einfach weitermachen, weiterarbeiten, es erzwingen und hoffen, dass irgendwann der ganze Ketchup aus der Tube flutscht.

        Ich sehe das so: Lieber hat man jetzt zu diesem Zeitpunkt in der Saison Ladehemmung als später. Was mich viel mehr ärgert ist, dass man zu oft das Gefühl bekommt, die Mannschaft lehnt sich zurück. Egal ob im Profi- oder Amateurbereich: Wenn man nur 95 % statt 100 % gibt, macht sich das immer bemerkbar. Mit diesem Zurücklehnen und dieser Lässigkeit/Sorglosigkeit bringt man sich oft selbst in die Bredouille.
        And he scoreeeeeeeeesssss...

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen

          Ich bin ja grundsätzlich bei dir, dass diese Mannschaft mit ihrer Qualität wesentlich mehr erreichen könnte/müsste. Es gebetsmühlenartig zu wiederholen bringt aber auch nichts, wenn es offensichtlich aus den unterschiedlichsten Gründen hakt. Ich würde das mit den Verletzten nicht unterschätzen. Allein dass ein Akdag oder Katic schon im Sturm spielen mussten trägt sicher nicht dazu bei, dass sich Automatismen entwickeln. Gaudet würde auch extrem gut tun. Es gibt aber auch einige Spieler, die ihrer Form hinterherlaufen, aber um das zu ändern muss man einfach weitermachen, weiterarbeiten, es erzwingen und hoffen, dass irgendwann der ganze Ketchup aus der Tube flutscht.

          Ich sehe das so: Lieber hat man jetzt zu diesem Zeitpunkt in der Saison Ladehemmung als später. Was mich viel mehr ärgert ist, dass man zu oft das Gefühl bekommt, die Mannschaft lehnt sich zurück. Egal ob im Profi- oder Amateurbereich: Wenn man nur 95 % statt 100 % gibt, macht sich das immer bemerkbar. Mit diesem Zurücklehnen und dieser Lässigkeit/Sorglosigkeit bringt man sich oft selbst in die Bredouille.
          Grundsätzlich mag es sein, dass ich manchmal etwas zu kritisch bin, aber eine richtige Befriedigung erwächst aus den Darbietungen schon lange nicht mehr.

          Die Verletzungen unterschätze ich wirklich nicht, weil diese den Abstimmungsprozeß stören. Wenn die Verletzten zurückkommen erwarte ich auch mehr Tiefe.
          Was den flutschenden Ketchup betrifft, da warte ich schon seit einigen Jahren drauf.

          Wenn ein Spiel mal nach Plan läuft, wird bei einem scheinbar sicheren Vorsprung sofort der Fuß vom Gas genommen und dies halte ich nicht für besonders schlau. Letztendlich kostet das Herumgestümpere zum Schluß mehr Kraft, als wenn man kontinuierlich weiterspielt. Lerneffekte sehe ich auch keine.

          Was unsere ersten drei Reihen betrifft, so sind diese auf einem Level. Niemand ragt heraus und es ist auch kein wirklicher Leader da an dem sich das Team aufrichten könnte.

          Kommentar


          • #20
            War heute mal wieder live dabei ..... und es war erschreckend zu erleben, wie genügsam die "Hockey-Touristen" um mich herum waren. "Ict doch geil, 3:1" oder "Was habt Ihr denn, wir führen doch" . Um ganz ehrlich zu sein, wenn man live dabei ist, kriegt man die ganze Malaise des Adler-Spiels erst soi richtig mit. Ganz viel planloser Leerlauf, chaotisches Defensivverhalten und Chancenverwertung unterirdisch. Ein Kandidat für die Meisterschaft ist diese Adler-Zusammenrottung beileibe nicht. Schade. Hoffentlich wirds nächste Saison besser, aber halt "was willste denn, wir sind doch Dritter".
            GUTEN RUTSCH Euch !!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen
              Was gibt es da zu glotzen, klares Tor
              Doch! aber sie haben es wohl im Replay wieder nicht gesehen. Der Puck war ein paar Sekunden vorher ganz klar im Fangnetz gelandet, es hätte also abgepfiffem werden müssen.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen

                Ich sehe das so: Lieber hat man jetzt zu diesem Zeitpunkt in der Saison Ladehemmung als später. Was mich viel mehr ärgert ist, dass man zu oft das Gefühl bekommt, die Mannschaft lehnt sich zurück. Egal ob im Profi- oder Amateurbereich: Wenn man nur 95 % statt 100 % gibt, macht sich das immer bemerkbar. Mit diesem Zurücklehnen und dieser Lässigkeit/Sorglosigkeit bringt man sich oft selbst in die Bredouille.
                Ich sehe das etwas anders. Ich glaube nicht, dass es hier um Lässigkeit/Sorglosigkeit geht, ich glaube vielmehr um körperliche Auszeiten. Mir kommt es tlws. so vor, als laufen so einige Leistungsträger auf dem Zahnfleisch. Warum auch immer kann ich nur spekulieren, aber das Alter spielt sicher eine gewichtige Rolle. Ebenfalls sind einige nicht mehr auf Adler-Linie (falls es so etwas überhaupt gibt). Ich denke es wird für etliche Spieler Zeit für einen Tapetenwechsel. Da fehlt es bei einigen an Motivation und Einsatzwille alles zu geben. Ich habe da nur so meine Bedenken, dass gerade da eine Vertragsverlängerung angestrebt wird. -siehe Reul-
                Vielleicht ist dem ein-oder anderen gestern mal Eisenschmid aufgefallen. Nachdem er schon gg. Iserlohn (negativ) aufgefallen ist, hat er gestern wieder mehr Einsatz gezeigt als alles Spiele vorher.
                Irgendwie höre ich die Nachtigall trapsen. Na vielleicht waren aber auch nur Beobachter von Köln in der Arena.
                „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

                Kommentar


                • #23
                  Wartet doch mal ab. Eisi ist offiziell weder in Köln noch Krämmer in München, genausowenig fischbuch bei uns. alles bisher dementierte spekulationen. Übrigens ist Eisi für mich gegen Iserlohn nur wegen der strafzeiten aufgefallen. sein einsatz war wesentlich besser als davor

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von wonderbee Beitrag anzeigen

                    Doch! aber sie haben es wohl im Replay wieder nicht gesehen. Der Puck war ein paar Sekunden vorher ganz klar im Fangnetz gelandet, es hätte also abgepfiffem werden müssen.
                    Nein, das dürfen sie nicht per Videobeweis sichten. Nur ob es Tor war oder nicht. Der Puck im Netz war eine On-Ice Entscheidung, die nicht überprüft werden darf… Pech für Bietigheim….

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen

                      Nein, das dürfen sie nicht per Videobeweis sichten. Nur ob es Tor war oder nicht. Der Puck im Netz war eine On-Ice Entscheidung, die nicht überprüft werden darf… Pech für Bietigheim….
                      Danke, war mir nicht bewusst.

                      Kommentar


                      • #26
                        Allen Foristen wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes, glückliches und erfolgreiches Jahr 2023.

                        Kommentar


                        • #27
                          Auch von mir einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf das 2023 deutlich besser wird im sportlichen als auch im gesellschaftlichen Bereich!

                          Kommentar


                          • #28
                            Den Wünschen für das neue Jahr schließe ich mich an. Auf ein erfolgreichen Start ins neue Jahr.

                            Kommentar


                            • #29
                              Einen guten rutsch wünsche ich Euch und das 2023 besser wird als 2022 in allen Bereichen

                              Kommentar


                              • #30
                                Frohes Neues Jahr auch vom alten Bruce Hardy !!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X