Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

30.12.22 Adler Mannheim - Bietigheim Steelers 4:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Frohes neues!

    Kommentar


    • #32
      Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

      Ich sehe das etwas anders. Ich glaube nicht, dass es hier um Lässigkeit/Sorglosigkeit geht, ich glaube vielmehr um körperliche Auszeiten. Mir kommt es tlws. so vor, als laufen so einige Leistungsträger auf dem Zahnfleisch. Warum auch immer kann ich nur spekulieren, aber das Alter spielt sicher eine gewichtige Rolle. Ebenfalls sind einige nicht mehr auf Adler-Linie (falls es so etwas überhaupt gibt). Ich denke es wird für etliche Spieler Zeit für einen Tapetenwechsel. Da fehlt es bei einigen an Motivation und Einsatzwille alles zu geben. Ich habe da nur so meine Bedenken, dass gerade da eine Vertragsverlängerung angestrebt wird. -siehe Reul-
      Vielleicht ist dem ein-oder anderen gestern mal Eisenschmid aufgefallen. Nachdem er schon gg. Iserlohn (negativ) aufgefallen ist, hat er gestern wieder mehr Einsatz gezeigt als alles Spiele vorher.
      Irgendwie höre ich die Nachtigall trapsen. Na vielleicht waren aber auch nur Beobachter von Köln in der Arena.
      Das könnte auch der Fall sein, da aber niemand von uns nah genug an den Spielern dran ist, bleibt das Spekulation, ob sie einfach nicht mehr zeigen können. Die fehlende Motivation und Einsatzbereitschaft gehen für mich Hand in Hand mit der Sorglosigkeit/Lässigkeit. Ich erhalte zu oft den Eindruck, dass man sich mit einem 1 oder 2 Tore Vorsprung zufrieden gibt, und dann einfach zwei Gänge zurückschaltet und damit den Gegner wieder ins Spiel bringt.

      Dass die Mannschaft verjüngt werden muss, sollte unstrittig sein. Aber Erfahrung und Cleverness können auch vieles wettmachen, das sieht man bei Holzer zum Beispiel immer wieder. Mir fehlt, wie es Canadien schon geschrieben hat, tatsächlich auch ein richtiger Leader. Natürlich gibt es viele Arten zu Führen, aber vielleicht würde ein anderer/neuer Stil auf dem Eis dem Team auch gut tun.
      And he scoreeeeeeeeesssss...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen

        Nein, das dürfen sie nicht per Videobeweis sichten. Nur ob es Tor war oder nicht. Der Puck im Netz war eine On-Ice Entscheidung, die nicht überprüft werden darf… Pech für Bietigheim….
        Sicher? Das von der DEL veröffentlichte Regelbuch sagt was anderes dazu:

        Verpasste Spielunterbrechung in der angreifenden Zone, die zu einem Tor führt:

        Ein Spielzug, der direkt und unmittelbar zum Erzielen eines Tores auf dem Eis führt und hätte unterbrochen werden müssen, weil
        ein Spielzug in der Angriffszone, der zu einer von der angreifenden Mannschaft verursachten Spielunterbrechung hätte führen müssen,
        dies aber nicht tat.

        Um bei Puck im Fangnetz zu bleiben, liest sich das für mich so, dass wenn im Videobeweis zu sehen gewesen wäre, dass ein Adlerspieler den Puck ins Fangnetz spielt, es auf dem Eis übersehen wird und dann daraus ein Tor fällt, dieses nach Videobeweis aberkannt werden könnte. Ich hab die Szene jetzt nicht mehr vor mir, aber wahrscheinlich war der Puck von Bietigheim abgefälscht und daher die Szene nicht vom angreifenden Team, sondern vom verteidigendem Team verursacht.

        Durch diese Regel darf also auch deutlich mehr überprüft werden, als nur ob der Puck drin war oder nicht, z.B. Abseits, Torraumabseits, Foul, aktive Kickbewegung bei Schlittschuhtor, etc.

        Gruß
        Ralle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen

          Das könnte auch der Fall sein, da aber niemand von uns nah genug an den Spielern dran ist, bleibt das Spekulation, ob sie einfach nicht mehr zeigen können. Die fehlende Motivation und Einsatzbereitschaft gehen für mich Hand in Hand mit der Sorglosigkeit/Lässigkeit. Ich erhalte zu oft den Eindruck, dass man sich mit einem 1 oder 2 Tore Vorsprung zufrieden gibt, und dann einfach zwei Gänge zurückschaltet und damit den Gegner wieder ins Spiel bringt.

          Dass die Mannschaft verjüngt werden muss, sollte unstrittig sein. Aber Erfahrung und Cleverness können auch vieles wettmachen, das sieht man bei Holzer zum Beispiel immer wieder. Mir fehlt, wie es Canadien schon geschrieben hat, tatsächlich auch ein richtiger Leader. Natürlich gibt es viele Arten zu Führen, aber vielleicht würde ein anderer/neuer Stil auf dem Eis dem Team auch gut tun.
          ....der Eindruck war noch nichtmal gegen Bietigheim falsch. Auch da haben wir bei 3:1 auf "verwalten" gestellt und ein paar mal waren die dadurch dem Anschluss näher als wir dem 4:1.

          Verwalten, gegen Bietigheim........

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Ralle Beitrag anzeigen

            Ein Spielzug, der direkt und unmittelbar zum Erzielen eines Tores auf dem Eis führt und hätte unterbrochen werden müssen, weil
            ein Spielzug in der Angriffszone, der zu einer von der angreifenden Mannschaft verursachten Spielunterbrechung hätte führen müssen,
            dies aber nicht tat.
            Entscheident ist das unmittelbar. Es muss der gleiche Spielzug sein. Wenn die Scheibe zurückfällt und noch dazwischen gepasst wird , ist es ein neuer Spielzug.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen

              Entscheident ist das unmittelbar. Es muss der gleiche Spielzug sein. Wenn die Scheibe zurückfällt und noch dazwischen gepasst wird , ist es ein neuer Spielzug.
              Danke, wollte ich auch gerade schreiben...

              Kommentar


              • #37
                Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen

                Danke, wollte ich auch gerade schreiben...
                Trotzdem darf beim Videobeweis deutlich mehr überprüft werden als nur drin oder nicht drin. Darum ging es doch eigentlich. Auch das der Puck im Fangnetz war hätte also zur Folge haben können, dass das Tor nach Videobeweis zurückgenommen wird, wäre es 'unmittelbar' gewesen. Auch bei anderer On-Ice-Entscheidung.

                Ralle
                Zuletzt geändert von Ralle; 02.01.2023, 15:04.
                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                Kommentar

                Lädt...
                X