Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4.1.23 Adler Mannheim - Löwen Frankfurt 3:2 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

    Reul ist einer dieser Verteidiger die man immer noch irgendwie mitschleift. Der Typ kann gerne woanders spielen. Das er seit Ewigkeiten hier ist und ein Adler mit Herz und Seele ist, bringt mir nichts und der Mannschaft auch nichts. Reul hatte 3-4 Gute Saisons in seiner Karriere und der Rest war naja oder schwach. Seit letzter Saison ist er einfach so unglaublich schlecht.
    Ganz schön respektlos einem Spieler gegenüber, der seit Jahren seine Knochen für den Verein hinhält. Brot und Spiele,

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

      Reul ist einer dieser Verteidiger die man immer noch irgendwie mitschleift. Der Typ kann gerne woanders spielen. Das er seit Ewigkeiten hier ist und ein Adler mit Herz und Seele ist, bringt mir nichts und der Mannschaft auch nichts. Reul hatte 3-4 Gute Saisons in seiner Karriere und der Rest war naja oder schwach. Seit letzter Saison ist er einfach so unglaublich schlecht.
      Dir ist aber schon bekannt, dass unsere Defender Holzer, Reul und Donovan führend sind in geblockten Schüssen. Insofern ist die flache Aussage, er bringt der Mannschaft nichts von ähnlichem Niveau, wie die aktuelle Fähigkeit unserer Truppe einen Vorsprung bei gezogenem Torwart des Gegners über die Zeit zu retten. Bei bewusster Szene am Ende gestern kann m.E. die Schuld keinesfalls allein bei Reul gesucht werden. Es bestand durchaus die Chance vorher, den Puck zu klären und diese Situation zu verhindern. Mir persönlich geht die Spielerei mit kurzer bank auf die Nerven. Die paar Shifts, die er hatte war der kleine Elias garnicht sooo schlecht. Trotzdem wurde die 4.Reihe zur Entlastung so gut wie garnicht gebracht. Das geht schon die ganze Saison so und ist einfach die Art des Coachings von Billy Boy. Kein Wunder, dass seine Big Guys dann halt mal hinten raus die Luft ausgeht. Ich persönlich hoffe, dass der Gute nächstes Jahr von der Bank verschwindet und auch sonst keine tragende Rolle (mehr) spielt.
      Andruff

      Kommentar


      • #48
        Es ist sehr ärgerlich wenn man 6 sek. vor Schluß den Ausgleich hinnehmen muss und dies, obwohl man mehrfach die Scheibe bereits hatte, aber nicht in der Lage war diese kontrolliert aus dem Drittel zu spielen.

        Einer der Gründe könnte sein, dass die wesentlichen Spieler platt waren, durch das ständige spielen mit 3 Reihen. Durch den Einsatz der überzähligen Verteidiger in der 4.Reihe kann man diese ohne Einschränkung auch spielen lassen. Das wird sich noch rächen, denn im Wesentlichen waren die letzten Minuten von Konzentrationsmängeln bestimmt, so auch im PP, wo man befürchten musste, dass wir eher noch einen Treffer fangen.

        Peinlich für unsere Stürmer, dass die beiden regulären Tore von Verteidigern erzielt wurden. Es fehlt ein Vollstrecker und ich finde dies kann man auch nicht wegdiskutieren.
        Ich finde es auch nicht fair, dass man jetzt so auf Reul einprügelt, er ist auch ausgeleiert. Wen wunderts.

        Kommentar


        • #49
          Generell finde ich es sehr befremdlich, dass immer wieder einzelne Spieler herausgepickt werden und regelrecht angeprangert werden. Der Ton lässt hier echt zu wünschen übrig.
          Das hat alles mit sachlich, konstruktiver Kritik nichts mehr zu tun, sondern erweckt den Eindruck, dass der ein oder andere mit seinen Emotionen ganz schlecht umgehen kann und sich dann verbal völlig auslässt.
          Warum kann man nicht versuchen das Persönliche rauszuhalten. Auch und da schließe ich mich dem ein oder anderen Vorredner an stehen hier nicht 3-4 Spieler sinnbildlich für die Krise, das wenig anmutende Eishockey des Vereins.
          Das ist immer noch Mannschaftssport und ich glaube man tut sich wirklich schwer einen Spieler zu finden, der außerhalb jeder Kritik steht.
          Sicher der ein oder andere mehr. Aber der Ton macht noch die Musik. Und hier würde ich mir einen anderen Umgang wünschen. Die Spieler sind immer noch Menschen und nicht unsere Leibeigenen.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

            Peinlich für unsere Stürmer, dass die beiden regulären Tore von Verteidigern erzielt wurden. Es fehlt ein Vollstrecker und ich finde dies kann man auch nicht wegdiskutieren.
            Ich finde es auch nicht fair, dass man jetzt so auf Reul einprügelt, er ist auch ausgeleiert. Wen wunderts.
            Mit Dawes und Rendulic hat man Knipser im Team. Es läuft halt nicht immer. Und ohne Entlastung oder kurze Verschnaufpause fehlt eben die Konzentration und somit die Genauigkeit.

            In den vergangenen Jahren wurde das Mannheimer Eishockey umgestellt. Weg von Roleplayern hin zu Allroundern. Weg vom Arbeiter Hockey hin zum klinisch reinen Hockey. Ob das richtig ist?
            Alles nur meine bescheidene Meinung…

            Kommentar


            • #51
              Wenn man zu Grunde legt, daß in der DEL proffesionell gearbeitet wird, muß man sich auch so mit der Sache auseinander setzen.

              Natürlich sind da Spieler dabei, denen wir einiges zu verdanken haben und auch sehr loyal hier aufgetreten sind. Aber. Was gestern war ist heute wertlos. Es muß erlaubt sein, auch die "heiligen Kühe" zu kritisieren. Es muß die Mannschaft als solche im Vordergrund stehen. Wenn Spieler XYZ höherwertig zu ersetzen ist, sollte, nein muß Vergangenheit egal sein.

              Beispiel. Nachdem Larkin das Tor zur Meisterschaft schoss, springen mindestens drei User auf, wenn auch nur ein Hauch von Kritik an ihm auftaucht. Das finde ich falsch. Ja, das Tor war ein Mega Moment. Aber dafür können wir uns im heute und jetzt nichts kaufen.

              Anderes Beispiel. Ich bin Fan von Rendulic. Aber bekam da, zu Recht Gegenwind, das oder das macht er nicht so toll. Damit sollte man umgehen können, auch wenns um den eigenen Liebling geht.

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Erwin Beitrag anzeigen

                Mit Dawes und Rendulic hat man Knipser im Team. Es läuft halt nicht immer. Und ohne Entlastung oder kurze Verschnaufpause fehlt eben die Konzentration und somit die Genauigkeit.

                In den vergangenen Jahren wurde das Mannheimer Eishockey umgestellt. Weg von Roleplayern hin zu Allroundern. Weg vom Arbeiter Hockey hin zum klinisch reinen Hockey. Ob das richtig ist?
                Alles nur meine bescheidene Meinung…
                .....wenn gerade diese Genannten dann auch "knipsen" würden. Leider viel zu selten, gerade gegen Teams wie Bietigheim und Frankfurt.

                Nein, es war nicht richtig ..... und leider wird dadurch das Produkt immer langweiliger.

                mir graut jetzt schon vor Sonntag. Familientag!!! Klinisch rein. Paarlauf der Herren ohne Ecken und Kanten. Gott sei Dank sind Drittelpausen wo was los ist.....

                Kommentar


                • #53
                  Habe aus bekannten Gründen NICHTS vom Spiel geseheh, werde demzufolge auch nichts zum Spiel schreiben ..... außer daß ein Ausgleich 6 Sekunden vor dem Ende mehr als ärgerlich ist.
                  Interessant ist allerdings, daß der überwiegende Teil der postings hier NICHTS mit dem Spiel sondern mit "Abrechnungen" mit einzelnen, bestimmten Spielern zu tun haben. Klar ist es legitim, Spieler zu kritisieren, das tue ich auch, aber man "rettet" im Derby noch 2 Punkte ..... und das ist kaum eine Erwähnung wert. Bitte vergesst nicht, daß dieses Derby gegen eine absolut starke Frankfurter Mannschaft und mir SECHS verletzten Spielern dennoch gewonnen wurde. Wäre es ein PO-Spiel gewesen, würde keiner mehr nach dem wie und warum fragen. Nicht daß ich falsch verstanden werde, auch ich sehe den Kader der kommenden Saison 23/24 von elementaren Veränderungen geprägt...... ich bin aber leider nicht JAA oder DH, das müssen die schon selbst tun.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich sehe es aktuell etwas anderst wie viele hier.Ja mir gefällt der Spielstil von Bill Stewart auch nicht,mit dem "Damp & Chase" in die ecken rein.Auch dieses Verwalten von Führungen,geht mir auf den Keks.Aber mit aktuell 6-7 dauer Verletzten Spielern,können wir mehr wie zufrieden sein,das wir jetzt drei "Derbys" am Stück gewonnen haben.Auch wenn es für mich nur das echte Derby gegen Frankfurt gibt.Der Einsatz und Kampf stimmt zu 100% in der Mannschaft.Das man eine Verjüngung in der Abwehr sowie im Sturm verschlafen hat,ist ein anderes Thema.Ich denke hier spielt auch die alte "Corona Vertragslage" bei den Spielern noch eine Rolle.Morgen gegen Straubing rechne ich allerdings mit einer Niederlage.Die Straubinger sind eine Heimmacht in dieser Saison.Gerade im 3.Drittel ist uns der Sprit gehörig gegen Frankfurt aus gegangen.Lange wird es nicht mehr gut gehen mit dem 3.Reihen System unserer Trainer...
                    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von Erwin Beitrag anzeigen

                      Mit Dawes und Rendulic hat man Knipser im Team. Es läuft halt nicht immer. Und ohne Entlastung oder kurze Verschnaufpause fehlt eben die Konzentration und somit die Genauigkeit.

                      In den vergangenen Jahren wurde das Mannheimer Eishockey umgestellt. Weg von Roleplayern hin zu Allroundern. Weg vom Arbeiter Hockey hin zum klinisch reinen Hockey. Ob das richtig ist?
                      Alles nur meine bescheidene Meinung…
                      Sorry, unter Knipser verstehe ich eher Bokk, Ortega oder Kammerer. Die von Dir benannten Spieler sind auf Platz 15 und 21, genau das ist unser Problem. Wenn es nicht läuft, dann ist selten jemand da der das Team mitreisst, weil alles so schön "Allround" ist.

                      Am Sonntag wird wieder gnadenlos Pipifax gespielt, auf die wirklich angestammten Zuschauer wird überhaupt nicht eingegangen, Hauptsache das Operettenpublikum wird befriedigt.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                        Sorry, unter Knipser verstehe ich eher Bokk, Ortega oder Kammerer.
                        Oder die armen Mike Glumac und Ahren Spylo. Diese Art Spieler als echte Knipser sind in der Hauptstadt des Hockey nicht gerne gesehen, weil sie "nicht nach hinten arbeiten". Solchen Mist musste man damals im hochgeschätzten Spezialistenforum Adlerfans lesen. Von den allseits dafür bekannten User. Man stelle sich vor, endlich kam mit Spylo n echter Knipser nach Monnem, und dann wurde er mit Schimpf und Schande von vielen Fachmännern hier regelrecht weggemobbt.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Scorer16 Beitrag anzeigen

                          Reul ist einer dieser Verteidiger die man immer noch irgendwie mitschleift. Der Typ kann gerne woanders spielen. Das er seit Ewigkeiten hier ist und ein Adler mit Herz und Seele ist, bringt mir nichts und der Mannschaft auch nichts. Reul hatte 3-4 Gute Saisons in seiner Karriere und der Rest war naja oder schwach. Seit letzter Saison ist er einfach so unglaublich schlecht.
                          Sehe ich ein wenig anders. In der Situation ist er Fehl am Platze - gar keine Diskussion. Da braucht es einen Verteidiger, der gedankenschneller agiert. Gut möglich, dass der Lehtivouri-Ausfall für's Mannschaftsgefüge dann doch schwerwiegender ist, als wir das so annehmen. Aber ansonsten macht er einen guten Job als Defensiv-Verteidiger. Er rackert, blockt Schüsse, steht meistens gut - außer es wird extrem schnell - und spielt einen überdurchschnittlichen ersten Pass. Das ist mir deutlich lieber als Verteidiger von Typ Carle, die regelmäßig den Überblick verlieren und nicht wissen, wo auf dem Eis sie grad eigentlich rumlaufen...

                          Unabhängig davon ist mein Eindruck, dass die Truppe völlig überspielt ist. Natürlich spielt es da mit rein, dass man sechs Ausfälle zu beklagen hat - aber warum füllt man dann nicht auf? Es gibt doch FöLi-Spieler, die jederzeit einsatzbereit sind?
                          Zuletzt geändert von metro81; 06.01.2023, 09:57.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
                            Wenn man zu Grunde legt, daß in der DEL proffesionell gearbeitet wird, muß man sich auch so mit der Sache auseinander setzen.

                            Natürlich sind da Spieler dabei, denen wir einiges zu verdanken haben und auch sehr loyal hier aufgetreten sind. Aber. Was gestern war ist heute wertlos. Es muß erlaubt sein, auch die "heiligen Kühe" zu kritisieren. Es muß die Mannschaft als solche im Vordergrund stehen. Wenn Spieler XYZ höherwertig zu ersetzen ist, sollte, nein muß Vergangenheit egal sein.

                            Beispiel. Nachdem Larkin das Tor zur Meisterschaft schoss, springen mindestens drei User auf, wenn auch nur ein Hauch von Kritik an ihm auftaucht. Das finde ich falsch. Ja, das Tor war ein Mega Moment. Aber dafür können wir uns im heute und jetzt nichts kaufen.

                            Anderes Beispiel. Ich bin Fan von Rendulic. Aber bekam da, zu Recht Gegenwind, das oder das macht er nicht so toll. Damit sollte man umgehen können, auch wenns um den eigenen Liebling geht.
                            Mir geht es um die Art und Weise, wie mit Spielern umgegangen wird. Ich habe damals auch über Kink geschimpft. Der wurde aber plötzlich vom Beißer zur völlig selbstüberschätzten Diva.

                            Dass Spieler irgendwann ihren Zenit erreichen ist klar. Dass diese Spieler dann weiterhin Verträge bekommen, liegt aber nicht an den Spielern, sondern an den Verantwortlichen. Es liegt an den Entscheidungsträgern, wer wie lange das Mannheimer Trikot trägt.

                            Kritik muß sein, ganz klar. Aber mit Respekt.

                            Kommentar


                            • #59
                              Ich fand's gelinde gesagt mau. Hat sich für mich weder auf den Rängen noch auf dem Eis wie ein Derby angefühlt, nach dem man so lange gedürstet hat. Zu weich gespült, zu angepasst, zu emotions- und leidenschaftslos.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen

                                Oder die armen Mike Glumac und Ahren Spylo. Diese Art Spieler als echte Knipser sind in der Hauptstadt des Hockey nicht gerne gesehen, weil sie "nicht nach hinten arbeiten". Solchen Mist musste man damals im hochgeschätzten Spezialistenforum Adlerfans lesen. Von den allseits dafür bekannten User. Man stelle sich vor, endlich kam mit Spylo n echter Knipser nach Monnem, und dann wurde er mit Schimpf und Schande von vielen Fachmännern hier regelrecht weggemobbt.
                                Man kann seine Spielweise auf diese Spieler abstimmen und einen Backchecker in die Linie stellen.
                                Die großen Torjäger der NHL waren auch nicht die defensiven Stürmer wenn es rückwärts ging. Da hatte man Spieler wie Doug Jarvis oder Bob Gainey, die nach hinten absicherten. Mit einer "Allrounder-Mannschaft" geht das nicht so einfach.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X