Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.1.23 Adler Mannheim - Kölner Haie 1:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Kurpälzer Beitrag anzeigen
    sehe ich ähnlich, wir haben uns heute sicherlich nicht vorführen lassen, v.a. unter Berücksichtigung das einige unserer besten Spieler (Plachta, Dawes, Loibl) gefehlt und zwei praktische Neuzugänge (Gaudet, Lehtivori) auf dem Eis standen und ein Akdag in der 4. Reihe als Stürmer auf dem Spielberichtsbogen steht….das wäre einer meiner wenigen Kritikpunkte, da hätte lieber ein Jungspund den Platz eingenommen. Ab dem 2. Drittel sah das in stellen echt mehr als OK aus, die Tore haben gefehlt. Und dann brauchst Du halt bei den Voraussetzungen auch mal Glück oder wenigstens korrekt pfeifende Schiris!

    Wir müssen auch nicht jetzt in Topform sein, das reicht wenn wir dies in den PO‘s sind, habe über die Jahre in diversen Ligen Hauptrundensieger früh ausscheiden und Teams die kurz vor Ende der HR reingerutscht sind den Pokal stemmen sehen, frag mal in Bern wegen letzterem und Ersteren nach.

    Ich bin weder von der Saison noch der Entwicklung mega begeistert, aber wer die Saison jetzt schon abmelden oder Heute gesehen haben will dass uns Köln vorgeführt hat der sollte sich nen anderen Verein suchen (Adler geben niemals auf) und hat mMn ein Wahrnehmungsproblem.
    Is aber leider DEL. Wenn Blechdosen oder Kackbären in der Hauptrunde oben standen, wurden sie glaub immer Meister. Ausreißer wie Hannover oder Ingolforf bestätigen leider nicht die Regel. Von daher müssen wir als einzige Supermacht noch drölf Schippen drauf legen um die Kackblechbüxxen zu besiegen. Ich seh viel Potential in der Kabine, aber is nicht mehr so viel Zeit zu explodieren, bin aber auch zufrieden, wenn es ab VF1 los geht. Zumindest sollte es egal wem weh tun Meister zu werden, wenn er uns dafür besiegen muss und auch als bekennender nicht Bill HeadCoach Fan glaub ich, dass er den Prinzessinen so etwas wie Siegermentalität einimpfen kann wenns richtig los geht (aber ich wette nicht mit Euch Forumskameraden).

    Kommentar


    • #32
      Alternativ nennt man das auch jammern auf hohem Niveau …

      da gab es einige Siege die mir weniger gefallen haben als die Niederlage heute … man rackert und ackert und läuft immer weiter an. Ja es ist nicht alles Gold was glänzt… das wird wohl auch dem Lazarett geschuldet sein. Ist leider die letzten Jahre so … keine Ahnung wieso es uns jedes Mal so hart trifft.

      man muss auch verstehen was die Saison bezweckt! Keiner sagt wir holen den Titel - bill hat es gut gesagt .. wir machen Schritte in die richtige Richtung und richten uns mental nach und nach wieder auf.
      Charakter ist in dem Team durchaus ersichtlich.

      cramarossa wird etwas Härte mit rein bringen die uns oft fehlt und vermutlich auch das ein oder andere freche Foul begünstigt hat.
      Aber auch so seh ich mehr Härte unsererseits in dem Spiel heute.
      auch ein Eisenschmid gefällt mir wieder. Er Scored nicht so wie früher aber arbeitet mehr und versucht sich anders einzubringen und Unruhe beim Gegner zu verursachen.

      ich weiß nicht wieso man nicht auch einfach mal die positiven Dinge sehen und in den Fokus rücken kann - statt alles immer schlecht zu reden …

      Kommentar


      • #33
        Irgendwas ist mit Eisi passiert. so, wie der sich über sein Tor gefreut hat und gejubelt hat habe ich ihn noch nie gesehen, zumindest die letzte Zeit

        Kommentar


        • #34
          Ganz ohne Ironie! Ich bin der Meinung, dass die Guppys dieses Jahr in den Play Offs eine ganz unangenehme Aufgabe für jeden Gegner sein werden.
          Wir haben jetzt in drei Spielen gegen sie nie wirklich gut ausgesehen. Ist für mich das einzigstes Team (vielleicht noch Straubing), welches uns körperlich mindestens
          ebenbürtig ist und sich null beeindrucken lässt von unserer Spielweise.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
            Irgendwas ist mit Eisi passiert. so, wie der sich über sein Tor gefreut hat und gejubelt hat habe ich ihn noch nie gesehen, zumindest die letzte Zeit
            Der schläft seit ca. 4 Wochen, auf einem Tarzan Heft, das unter dem Kopfkissen liegt ... vermute ich
            ...

            Kommentar


            • #36
              Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
              Irgendwas ist mit Eisi passiert. so, wie der sich über sein Tor gefreut hat und gejubelt hat habe ich ihn noch nie gesehen, zumindest die letzte Zeit
              Ähm jaein war beim letzten heimspiel schon so

              Zum Rest. Wir waren zu lieb. Man muss irgendwann kapieren das die Schiedsrichter nichts pfeifen und dann sollte man etwa härter werden. Es waren so viele kleine versteckten sachen von Köln dabei das ich echt sagen muss ich bin von kill Bill enttäuscht. Heute wäre ein Spiel gewesen wo es der Gegner einfach Mal nur verdient hätte auf die Fresse zu bekommen...

              Unabhängig vom Ergebnis weiß nun jeder das man uns Rum schucken kann ohne das was passiert.

              Ich hab noch nie sowas wie nach dem ersten Pausen pfiff gesehen.

              Wolf wird von einem Kölner mit der Hand an der Schulter umgedreht. In dem Moment kommt der nächste und checkt ihn beim vorbeigehen so daß er wieder normal läuft. Als er den Schiri anschaut und die Hände auseinander macht kommt der nächste und rempelt ihn auf die Seite.

              Ja der Schiri hat es gesehen und nichts gemacht. Aber wenn ich sowas mit mir machen lass dann hab ich es auch irgendwie verdient . Wo ist unser kill Bill ?

              Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

              Kommentar


              • #37
                Eigentlich wollte ich zum Spiel was schreiben, aber hab mir grad die Schiri Entscheidungen bei Berlin gegen Augsburg angeschaut. Um Gottes Willen, da rückt das Mannheim Spiel etwas in der Hintergrund.

                Wie kann man in einem so wichtigen Spiel einen Schiri (Gofman) nominieren, der grad vorher in Iserlohn/Köln an zwei krassen Fehlentscheidungen mitbeteiligt war?

                Irgendwie schafft es die DEL immer wieder, sich selbst zur Kirmesliga herabzuwürdigen.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                  Ähm jaein war beim letzten heimspiel schon so

                  Zum Rest. Wir waren zu lieb. Man muss irgendwann kapieren das die Schiedsrichter nichts pfeifen und dann sollte man etwa härter werden. Es waren so viele kleine versteckten sachen von Köln dabei das ich echt sagen muss ich bin von kill Bill enttäuscht. Heute wäre ein Spiel gewesen wo es der Gegner einfach Mal nur verdient hätte auf die Fresse zu bekommen...

                  Unabhängig vom Ergebnis weiß nun jeder das man uns Rum schucken kann ohne das was passiert.

                  Ich hab noch nie sowas wie nach dem ersten Pausen pfiff gesehen.

                  Wolf wird von einem Kölner mit der Hand an der Schulter umgedreht. In dem Moment kommt der nächste und checkt ihn beim vorbeigehen so daß er wieder normal läuft. Als er den Schiri anschaut und die Hände auseinander macht kommt der nächste und rempelt ihn auf die Seite.

                  Ja der Schiri hat es gesehen und nichts gemacht. Aber wenn ich sowas mit mir machen lass dann hab ich es auch irgendwie verdient . Wo ist unser kill Bill ?

                  Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
                  Aua, ganz grosse Vorsicht mit solchen Aussagen hier im Forum.

                  Mich wundert, dass noch keine Reaktion in der Hinsicht kam, dass man mit solchen Ansichten als "ewig Gestriger" tituliert wird, diese Spielweise doch zum heutigen Hockey nicht mehr passt, es doch bitte darum geht, Strafminuten mit aller Konsequenz zu vermeiden und dass bei eventuellen körperlichen Auseinandersetzungen die Gefahr zu gross ist, dass sich unsere Spielerchen auch noch verletzen könnten.

                  Das was gestern war, ist mir schön öfter aufgefallen. Der Iserlohner Gartenzwerg namens Acolatse darf hier Spiel für Spiel seine Spielchen treiben ohne, dass ihm ihm in irgendeiner Weise kontra geboten wird. Die Eisbären, mit der aktuellen sportlichen Situation ringend, auch sehr grenzwertig zuletzt teilweise. Straubing generell, wir brauchen nicht wieder mit Lampl zu beginnen, er ist es aber nicht alleine. Was machen wir? Wir halten schön und vorbildlich noch die andere Backe hin, weil wir ja klinisch rein und sauber bleiben wollen / sollen oder was weis ich was......

                  Klar, das Eishockey heute ist im Vergleich zum Spiel im letzten Jahrhundert in Bezug auf Härte nicht mehr das was es mal war. Die reinen Tough Guys gibt es nicht mehr, selbst im nordamerikanischen Eishockey sind die in führenden Ligen ganz selten geworden. Trotzdem sollte man mit seiner Spielweise oder seiner Art zu agieren einen gewissen Respekt verbreiten, gerade um solchen Typen die dich aus dem Spiel nehmen könnten Einhalt zu gebieten oder zumindest klar zu machen "wir lassen uns nicht alles gefallen". Das letzte Mal als ich diese Vorgabe offiziell von einem Coach ans Team hörte war von Ward und die Adler haben entsprechend gespielt, auch damals übrigens ohne an jedem dritten Spieltag "Schlappschuss-mässige" Zustände zu produzieren.

                  Wenn ich aber heute vor einem Spiel gegen Köln höre: wir müssen von der Strafbank wegbleiben, oder generell nach Spielen mit 10 oder 12 Strafminuten: wir haben zu viele Strafen kassiert, dann kommt so etwas zustande wie wir es heute sehen: man wird rumgeschubst. Respekt für die Adler? woher? Ja, tatsächlich, es gab auch mal andere Zeiten.

                  Auch wenn wir heute die kastrierte Version unseres geliebten Sports erleben, ist Eishockey nach wie vor eine Sportart mit viel Körperkontakt und Situationen wo "Respekt verbreiten" durchaus förderlich sein kann - schon um Probleme für Dein eigenes Team durch Verletzungen zu vermeiden. Daher, mein Gott, wenn dann mal der richtige Gegner im Haus ist, der dicke Ärme schiebt und danach bettelt mal die Grenzen aufgezeigt zu bekommen, dann lasst die doch mal von der Leine. Die Spieler dafür haben wir und ja, es ja gibt noch ein Mittelding, zwischen sich rumschubsen lassen und Spielsituationen wo man hinterher 5 Spiele gesperrt ist.

                  ....und ich freue mich jetzt schon wieder auf die Reaktionen der Kollegen hier, die mir "gähnend" empfehlen, dass ich mir doch besser alte Hockey Spiele auf youtube genehmigen soll, wenn mir nach Raufbold-Eishockey ist und als Eishockey-Opa dann doch eher zum angesprochenen Thema die Fresse halten soll, weil es nicht mehr in die heutige Zeit passt.
                  Zuletzt geändert von Meeke19; 14.01.2023, 09:33.

                  Kommentar


                  • #39
                    Meeke19 ich geb dir vollkommen recht, das die letzten Jahre schon über weite Strecken, unser Eishockey eine gewisse Härte vermissen lässt.
                    Ich bin mir auch sehr sicher das unsere alljährliche Verletztenmisere auch daher kommt. Wenn ich mir überlege wie viele unserer jungs über den Haufen gefahren wurden die letzten Jahre. Gutes Beispiel ist lampl. Auch wenn’s kein Foul war wie manche behaupten - das ist der vierte Spieler in 6 spielen den er über den haufen gerumpelt hat. Hatte er irgendwelche Konsequenzen daraus zu ziehen? Nö..

                    auch können wir mit Härte des Gegners oftmals nicht um gehen. Im Dezember waren einige Spiele dabei in denen wir souverän waren, aber sobald der Gegner härte rein gebracht hat - sind wir auseinander gebrochen.

                    Die letzten Spiele sehe ich hier aber einen Aufwärtstrend. Auch gegen Köln hat man eher Gegengehalten (zumindest das was im tv zu sehen war) und ist durch die Härte nicht im Spiel auseinander gebrochen.

                    ich hoffe das man das mal langsam erkannt hat und mit einem Spieler wie cramarossa genau da ansetzt und Typen ins Team bekommt die unsere Spieler mit feinen Händchen mal zur Entfaltung kommen lassen.


                    und nein ich sehe das auch nicht so das jedes Spiel 38 fights braucht / aber wie du schon sagst - bei Ward war es anders. Da hat man sich direkt vor dem goalie aufgebaut wenn der den Puck hatte und wehe es hat einer nachgestochert..

                    Ich träum ja immer noch davon Milan Lucic mal im Adler Trikot zu sehen
                    Zuletzt geändert von Topgun; 14.01.2023, 10:02.

                    Kommentar


                    • #40
                      Köln war echt stark. Ab dem zweiten Drittel waren auch wir da. Brückmann hält mittlerweile echt sehr gut. Auch Pantkowski, den ich gerne hier hätte, hat stark gehalten. Das Akdag keine Eiszeit mehr bekommt wundert mich. Der erste Gegentreffer zeigt, was wir für ein Sauhaufen da hinten sind. Was macht Larkin da?? Donovan ist doch da. Rendulic war gestern teilweise echt sehr schwach
                      Adler geben niemals auf

                      Kommentar


                      • #41
                        Ein Blick nach Augsburg genügt meiner Ansicht nach, um sich eine Meinung zu dem zu bilden, was in der DEL gespielt wird. Es würde mich nicht wundern, wenn irgendwann in 15, 20 Jahren irgendjemand auspackt und deutlich wird, wie viel in der Liga manipuliert und getrickst worden ist. Ich befürchte da einen echten Sumpf an Intrigen, Schmiergeldern, Doping etc. - nicht nur in der aktuellen Zeit sondern auch in einem vergangenen Zeitraum von 5-10 Jahren...

                        Kommentar


                        • #42
                          Nicht erst heute, ich will nicht wissen, wieviel Zamek (DEG) oder Klüh (Köln) damals in den 80er und 90er teilweise privat an die Funktionäre und Schieries bezahlt haben. Auch Nettogehälter an deutsche Nationalspieler waren vor allem vor dem Bosman Urteil gang und gäbe. (Ist zwar ein Gerücht, kann es mir aber gut vorstellen.
                          Auch bei unserer grand Dame der Schieries (Charles Bronson für arme) war doch offensichtlich, daß er gegen den MERC pfiff

                          Kommentar


                          • #43
                            Objektiv schlecht kann er nicht gewesen sein


                            Herr Klüh = Düsseldorf

                            Kommentar


                            • #44
                              Ich dachte Ben Zamek wäre DEG, war auch schon so lange her,

                              Kommentar


                              • #45
                                Wer sich mal die pure Fassungslosigkeit gönnen möchte: https://www.penny-del.org/event/eisb...-panther/10269 Sogar im Zusammenschnitt wird der Magenta-Kommentator mehr als deutlich zu den zwei skandalösen Fehlentscheidungen.

                                Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                                Ich dachte Ben Zamek wäre DEG, war auch schon so lange her,
                                Beide (Klüh/Zamek) waren nach meiner Erinnerung beide in der DEG-Orga aktiv...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X