Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

13.1.23 Adler Mannheim - Kölner Haie 1:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Schade - aber wir waren das bessere Team ab drittel zwei. Lässt sich drauf aufbauen wenn noch mehr Routine rein kommt und die Reihen mal ein paar Spiele zusammen haben. Und sich das Lazarett lichtet… und bei dem dreckigen Spiel von Köln heut - freu ich mich umso mehr auf nen Typen wie cramarossa

    ah und ganz wichtig: Starkes debut von lehtivouri.
    gaudet wird auch noch viel Spaß machen

    Kommentar


    • #17
      Sehe ich genauso

      Kommentar


      • #18
        Na wenn das Mannheimer Proletariat zufrieden ist, super

        Kommentar


        • #19
          Was hat das denn mit zufrieden zu tun? Zufrieden bin ich, wenn wir Meister sind bzw knapp scheitern,aber gutes Eishockey zeigen,(neee doch Meister ;-) ) ABER...man muss auch immer die Umstände sehen. Ich bin jemand der gerne mal kritisiert und mir passt es null, dass München sozusagen Alleinherrscher ist, aber was will man erwarten...Stewart ist Trainer (Übergang), einige Spieler im Kopf kein Adler mehr und manche überspielt,ob der dauerhaften Verletztenliste....also was erwartet man...aktuell bin ich mit einem engagierten,guten Auftritt mit Ertrag ( heute leider nur ein Punkt) zufrieden.

          Mal schauen was in den PO geht,vielleicht überraschen wir bis dahin ja, wenn nicht, dann erwarte ich das HF....ist keine geile Saison dann, aber damit muss und kann man aktuell leben

          Kommentar


          • #20
            Das mit München stinkt mir auch, aber ich befürchte, daß wir uns damit abfinden müssen, solange die Leute, die was zu sagen haben, am werk bleiben. Das hat viel, aber nicht nur mit dem Geld zu tun.
            Zu unserem spiel kann ich nur soviel sagen, daß ich aufgrund der Verletztenliste und "neuen spieler" Lechtivoori und Goudet nach langer Verletzung eigentlich ganz zufrieden war, bis auf das Ergebnis. Es gab keinen Einbruch im letzten Drittel, es wurde gekämpft und wir stehen in der Tabelle immer noch gut da.
            Zu den schiries will ich nur soviel sagen. Sie haben das spiel laufen lassen, was mir gut gefallen hat und es wurden keine großartigen Fehlentscheidungen getroffen. Ein Lob gehört auch mal an diese Stelle, obwohl es Andere wieder anders sehen

            Kommentar


            • #21
              Im Endeffekt wurde das 1.Drittel verpennt; dass es "nur" mit einem 0:1 in die Pause ging war positiv. Ansonsten in Drittel 2 u. 3 viel Kampf, Krampf und versemmeln von Torchancen. Der einzig gescheite Torschuß (Eisenschmid) führte zum verdienten Ausgleich.
              In der OT gewinnt meistens immer der, welcher die wenigsten Fehler macht; der Rest dürfte wohl bekannt sein.
              Fazit: Die Haie nehmen verdient den Zusatzpunkt mit in die Domstadt und die Adler haben noch viel Arbeit zu bewältigen.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Heidt#7 Beitrag anzeigen
                Was hat das denn mit zufrieden zu tun? Zufrieden bin ich, wenn wir Meister sind bzw knapp scheitern,aber gutes Eishockey zeigen,(neee doch Meister ;-) ) ABER...man muss auch immer die Umstände sehen. Ich bin jemand der gerne mal kritisiert und mir passt es null, dass München sozusagen Alleinherrscher ist, aber was will man erwarten...Stewart ist Trainer (Übergang), einige Spieler im Kopf kein Adler mehr und manche überspielt,ob der dauerhaften Verletztenliste....also was erwartet man...aktuell bin ich mit einem engagierten,guten Auftritt mit Ertrag ( heute leider nur ein Punkt) zufrieden.

                Mal schauen was in den PO geht,vielleicht überraschen wir bis dahin ja, wenn nicht, dann erwarte ich das HF....ist keine geile Saison dann, aber damit muss und kann man aktuell leben
                sehe ich ähnlich, wir haben uns heute sicherlich nicht vorführen lassen, v.a. unter Berücksichtigung das einige unserer besten Spieler (Plachta, Dawes, Loibl) gefehlt und zwei praktische Neuzugänge (Gaudet, Lehtivori) auf dem Eis standen und ein Akdag in der 4. Reihe als Stürmer auf dem Spielberichtsbogen steht….das wäre einer meiner wenigen Kritikpunkte, da hätte lieber ein Jungspund den Platz eingenommen. Ab dem 2. Drittel sah das in stellen echt mehr als OK aus, die Tore haben gefehlt. Und dann brauchst Du halt bei den Voraussetzungen auch mal Glück oder wenigstens korrekt pfeifende Schiris!

                Wir müssen auch nicht jetzt in Topform sein, das reicht wenn wir dies in den PO‘s sind, habe über die Jahre in diversen Ligen Hauptrundensieger früh ausscheiden und Teams die kurz vor Ende der HR reingerutscht sind den Pokal stemmen sehen, frag mal in Bern wegen letzterem und Ersteren nach.

                Ich bin weder von der Saison noch der Entwicklung mega begeistert, aber wer die Saison jetzt schon abmelden oder Heute gesehen haben will dass uns Köln vorgeführt hat der sollte sich nen anderen Verein suchen (Adler geben niemals auf) und hat mMn ein Wahrnehmungsproblem.

                Kommentar


                • #23
                  Ich hoffe Cramarossa gibt der "neuen" Härte (ansatzweise zumindest) noch mehr Schwung und unsere Scorer werden entlastet

                  Kommentar


                  • #24
                    Dann kann ich mich Kurpfälzer nur anschließen, wenn es jetzt mal normal weiter läuft und wir vielleicht sogar Zweiter werden...dann schauen wir mal was in den POs geht...anscheinend rechnet so wirklich ja eh keiner mit uns, wenn man die Medien, Magenta oder das Forum ;-) als Maßstab nimmt...aber wie gesagt, HF ist für mich Pflicht, danach...diese Saison...die Kür
                    Zuletzt geändert von Heidt#7; 13.01.2023, 23:03.

                    Kommentar


                    • #25
                      So! Zurück und etwas Dampf abgelassen!

                      Ich bin der Meinung- in ein paar Wochen sind wir dort- wo das Team tatsächlich hingehört- irgendwo zwischen Platz 5-8! Wie schrieb ein Mitforist:" das Team spielt- weil es spielen muss...." so sehe ich das inzwischen auch!
                      Blindes Missverständnis der Spieler- stupides D+C verlorene Bullys ohne Ende-mit kräftezehrender Rückeroberung, ein PP- so durchschaubar wie die Scheibe in der Peepshow- und wenn der Gegner mal etwas ruppiger ist- lasst euch nicht rumstumpen wie Kleinschüler....wehrt euch-das schadet nix- in Ansätzen ab und zu mal schon vorgekommen!
                      Heute auf die Schiris zu maulen- bringt nix- bis auf 1-2 Gelegenheiten zum Pfiff haben sie es recht nett laufen lassen- das hatten wir schon viel schlechter!

                      Mein Fazit- eine Saison- wie viele vorher-mit einem frühen Ende- viel Gebabbel über Steine- die umgedreht werden- aber passieren wird nicht viel!

                      Man geht halt hin- weil man ne DK hat!
                      Zuletzt geändert von Winston; 13.01.2023, 23:19.
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar


                      • #26
                        Winston
                        Perfekt formuliert; Du sprichst mir aus der Seele.
                        Danke !

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                          So! Zurück und etwas Dampf abgelassen!

                          Ich bin der Meinung- in ein paar Wochen sind wir dort- wo das Team tatsächlich hingehört- irgendwo zwischen Platz 5-8! Wie schrieb ein Mitforist:" das Team spielt- weil es spielen muss...." so sehe ich das inzwischen auch!
                          Blindes Missverständnis der Spieler- stupides D+P, verlorene Bullys ohne Ende-mit kräftezehrender Rückeroberung, ein PP- so durchschaubar wie die Scheibe in der Peepshow- und wenn der Gegner mal etwas ruppiger ist- lasst euch nicht rumstumpen wie Kleinschüler....wehrt euch-das schadet nix- in Ansätzen ab und zu mal schon vorgekommen!
                          Heute auf die Schiris zu maulen- bringt nix- bis auf 1-2 Gelegenheiten zum Pfiff haben sie es recht nett laufen lassen- das hatten wir schon viel schlechter!

                          Mein Fazit- eine Saison- wie viele vorher-mit einem frühen Ende- viel Gebabbel über Steine- die umgedreht werden- aber passieren wird nicht viel!

                          Man geht halt hin- weil man ne DK hat!

                          Was ein rumgeflenne. Wir gehören auf Platz 8? Wer sollen denn die 7 Mannschaften sein die besser sind? Wir haben mit der halben Mannschaft letzte Woche den vierten geschlagen. Von den Verletzten kommen hoffenltich noch ein Paar zurück. Mit Plachta-Loibl-Bergmann sitzt bei uns ne erste Reihe von 12 DEL Mannschaften auf der Tribüne. Gaudet und Lehtivuori bereichern das Spiel schon direkt ohne Spielpraxis.Cramarossa wird die Mannschaft auch nicht schlechter machen. Nene, wir gehören genau da hin wo wir sind. Hinter München, weil zu unkonstant, aber vor dem ganzen restlichen Haufen. Es tut mir auch Leid dir sagen zu müssen, dass wir dieses Jahr um die Meisterschaft spielen und sogar zu den Mitfavoriten gehören. Da könnt ihr nach jeder Niederlage euch hier einen abnörgeln wie ihr wollt.

                          Kommentar


                          • #28
                            Man darf nicht übersehen, dass die Kölner ein klarer Meisterfavorit sind. Zudem haben Sie einen super Torhüter. War heute Abend ein überragendes Topspiel.
                            Könnte schon Spuren von Ironie enthalten. Habe fertig.

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen


                              Was ein rumgeflenne. Wir gehören auf Platz 8? Wer sollen denn die 7 Mannschaften sein die besser sind? Wir haben mit der halben Mannschaft letzte Woche den vierten geschlagen. Von den Verletzten kommen hoffenltich noch ein Paar zurück. Mit Plachta-Loibl-Bergmann sitzt bei uns ne erste Reihe von 12 DEL Mannschaften auf der Tribüne. Gaudet und Lehtivuori bereichern das Spiel schon direkt ohne Spielpraxis.Cramarossa wird die Mannschaft auch nicht schlechter machen. Nene, wir gehören genau da hin wo wir sind. Hinter München, weil zu unkonstant, aber vor dem ganzen restlichen Haufen. Es tut mir auch Leid dir sagen zu müssen, dass wir dieses Jahr um die Meisterschaft spielen und sogar zu den Mitfavoriten gehören. Da könnt ihr nach jeder Niederlage euch hier einen abnörgeln wie ihr wollt.
                              Na- was du zu dir nimmst- gib mir mal was ab davon! Wir spielen fast jedes Jahr um die Meisterschaft- meistens mit weniger Erfolg- oder nicht unseren Ansprüchen genügend!Weisst du was......ich möchte dir ja nicht deine Illusionen rauben-aber schaun mer mal!
                              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Winston Beitrag anzeigen

                                Na- was du zu dir nimmst- gib mir mal was ab davon! Wir spielen fast jedes Jahr um die Meisterschaft- meistens mit weniger Erfolg- oder nicht unseren Ansprüchen genügend!Weisst du was......ich möchte dir ja nicht deine Illusionen rauben-aber schaun mer mal!
                                Dann fang doch mal an die 7 Mannschaften aufzuzählen die vor uns stehen sollten und erklär mir wieso sie gerade weniger Punkte haben als die halbe Adler Mannschaft.

                                München wird übrigens trotzdem um den Titel spielen, obwohl sie jetzt gegen Schwenningen verloren haben. Waaaas sowas kommt vor im Eishcokey, bei über 50 Spielen? Ist ja n Ding...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X