Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.1.23 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 2:0

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    …dass es noch viel schlimmer kommen könnte, beweist ein Blick nach Iserlohn. Dort soll ab nächster Saison ein gewisser Teal Fowler die Kaderplanung verantworten

    Kommentar


    • #47
      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      …dass es noch viel schlimmer kommen könnte, beweist ein Blick nach Iserlohn. Dort soll ab nächster Saison ein gewisser Teal Fowler die Kaderplanung verantworten
      Passt zu dem Amateurverein

      Kommentar


      • #48
        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        …dass es noch viel schlimmer kommen könnte, beweist ein Blick nach Iserlohn. Dort soll ab nächster Saison ein gewisser Teal Fowler die Kaderplanung verantworten
        Ist das schon offiziell?

        Kommentar


        • #49
          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Meine Fresse spielt Rendulic heute Mist zusammen…
          Grausam was der auf das Eis zaubert...schon die ganze Saison.
          Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe..."Ich bin froh den bald nicht mehr bei uns sehen zu müssen...

          Kommentar


          • #50
            Zitat von Checker37 Beitrag anzeigen

            Grausam was der auf das Eis zaubert...schon die ganze Saison.
            Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe..."Ich bin froh den bald nicht mehr bei uns sehen zu müssen...
            Woher willst du das wissen, dass er keinen Vertrag mehr bekommt. ? Ich habe davon noch nichts vernommen.
            Oder ist da "Der Wunsch ist Vater des Gedankens" ? oder du meinst es als Gerücht.
            Zuletzt geändert von DM80; 16.01.2023, 12:29.
            „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

            Kommentar


            • #51
              Ich war nicht in Nürnberg, zum Glück nicht, und bin/war dennoch äußerst bedient. So plan - und konzeptlos habe ich die Adler weder gegen die DEG noch gegen die Haie erlebt. Es macht auch wenig Sinn, sich immer und immer wieder auf die lange Verletztenliste zu berufen - erstens haben die anderen auch Verletzte und zum anderen hatten wir gestern nominell eine Mannschaft auf dem Eis, um die uns viele nur beneiden würden. Und ich bezweifle ernsthaft, ob das gestern mit Loibl und Plachta extrem besser gelaufen wäre. So macht der Gedanke an Freitag und noch viel mehr an die Playoffs absolut keinen Spaß. Ob der neue Grammarossa weiß in welches "Team" er da transferiert wurde ? Und ich bin eher skeptisch , ob ein solcher Transfer des Rätsels Lösung sein wird. Ja es stimmt - viele sagen "wir sind doch Dritter, was wollt Ihr denn" ! Ganz ehrlich, wenn ich die Adler mit fliegenden Fahnen und mit Kampf untergehen sehe und sie haben spielerisch alles gegeben, dann ist mir das lieber als ein ergurkter dritter Platz. Hugh, ich habe gesprochen.

              Kommentar


              • #52
                Bruce, ich will es auch nicht auf die Verletzten schieben, aber wenn unsere Topstürmer Plachta, Dawes und Loibl ausfallen, ist das schon ein gewaltiges Manko. Es sind ja keine Mitläufer, sondern Spitzenspieler. Dazu noch ein Totalausfall rendulic, da braucht man sich nicht zu wundern.
                Bei dem, was Wolf rackert und kämpft würde es mich auch nicht wundern, wenn dessen Akku auch mal leer wird.

                Kommentar


                • #53
                  Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

                  Woher willst du das wissen, dass er keinen Vertrag mehr bekommt. ? Ich habe davon noch nichts vernommen.
                  Oder ist da "Der Wunsch ist Vater des Gedankens" ? oder du meinst es als Gerücht.
                  Hier ist natürlich "Der Wunsch"...die Mutter und Vater des Gedankens, würde mich aber trotzdem nicht wundern, wenn dieser Spieler eine Vertragsverlängerung bekommen würde.

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von Checker37 Beitrag anzeigen

                    Hier ist natürlich "Der Wunsch"...die Mutter und Vater des Gedankens, würde mich aber trotzdem nicht wundern, wenn dieser Spieler eine Vertragsverlängerung bekommen würde.
                    Bitte nicht missinterpretieren: Ich bin von den grundsätzlichen Fähigkeiten von Rendulic absolut überzeugt. Aber das, was er grad spielt / spielen muss passt so gar nicht zu dem, was er kann. Mit dem richtigen Coach und den richtigen Nebenmännern kann Rendulic aber ein wichtiger und richtiger Spieler sein.

                    Kommentar


                    • #55
                      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

                      Bitte nicht missinterpretieren: Ich bin von den grundsätzlichen Fähigkeiten von Rendulic absolut überzeugt. Aber das, was er grad spielt / spielen muss passt so gar nicht zu dem, was er kann. Mit dem richtigen Coach und den richtigen Nebenmännern kann Rendulic aber ein wichtiger und richtiger Spieler sein.
                      Genau deswegen tut mir seine momentane Form einfach nur weh, weil jeder weiß was er eigentlich kann. Mit dem richtigen Coach und einem passenden Spielsystem, kann er den Unterschied machen! Das hat man unter Pavel ja auch gesehen.
                      Zuletzt geändert von Smith#18; 16.01.2023, 20:19.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

                        Genau deswegen tut mir seine momentane Form einfach nur weh, weil jeder weiß was er eigentlich kann. Mit dem richtigen Coach und einem passenden Spielsystem, kann er den Unterschied machen! Das man unter Pavel ja auch gesehen.
                        Genauso ist es.

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

                          Genau deswegen tut mir seine momentane Form einfach nur weh, weil jeder weiß was er eigentlich kann. Mit dem richtigen Coach und einem passenden Spielsystem, kann er den Unterschied machen! Das man unter Pavel ja auch gesehen.
                          Unter Gross hatte er auch einen Partner mit Järvinen an seiner Seite, der ihn immer bedient hatte. Das fehlt ihm seit dem Weggang von Järvinen. Wie man unschwer erkennt ist, sobald er unter Druck gerät und hart angegangen wird, keinen Stich mehr macht. Ich hoffe Cramarossa ist so ein Typ, der ihm den Rücken frei halten kann. Vorausgesetzt er wird von Stewart in der richtigen Reihe eingesetzt. Ich hoffe auf den neuen Trainer, der endlich ein modernes Hockey spielen lässt und erkennt wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler sind. Ich bin auch für eine Vertragsverlängerung von Rendulic.
                          „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

                            Genau deswegen tut mir seine momentane Form einfach nur weh, weil jeder weiß was er eigentlich kann. Mit dem richtigen Coach und einem passenden Spielsystem, kann er den Unterschied machen! Das hat man unter Pavel ja auch gesehen.
                            Genau so isses...ich bin/war in seiner ersten Saison bei uns, ein riesen Fan von Ihm gewesen. Aber jetzt bei fast jeder Vorwärtsbewegung... kommt der Scheibenverlust.
                            Hoffen wir mal, dass es mit einem anderen Trainer oder Mitspieler wieder besser wird. Seine Penaltys waren/sind ja auch mal Welklasse

                            Kommentar


                            • #59
                              Der Standardspruch eines jeden Trainers lautet doch „Ich will jeden Tag jeden Spieler besser machen“. Und Borna Rendulic ist für mich das idealtypische Beispiel, dass das (bislang) nicht gelungen ist. Er hat auch in dieser Saison seine Chancen und zwar sowohl im Spiel als auch bei den Penalties.

                              Im Spiel verwandelt er in dieser Saison gefühlt jede 20. Chance in ein Tor während das früher wesentlich häufiger war. Und bei den Penalties war er früher zu 100 % erfolgreich und in der Saison liegt seine Quote bei 0 Prozent.

                              Und noch eine allgemeine Bemerkung zu M. Goc. Im letzten Interview meinte er, dass Kleinigkeiten besser gemacht werden müssen. So sehr ich ihn als Spieler schätzte, aber sowohl in der Offensive im 5 gegen 5, den Überzahlsituationen im 5 gegen 4 oder auch im 6 gegen 5, den Faceoffs u.s.w. liegt vieles im Argen. Und ich glaube nicht, dass es da reicht, nur Kleinigkeiten besser zu machen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich finde man müsste auch mal JAA hinterfragen. Wieso hat er es in 2 Jahren nicht geschafft 1. einen Spieler wie Järvinen zu finden, welcher Rendulic in Aktion setzen kann, und 2. einen passenden Reihenpartner für Szwarz/Dawes zu finden. Hätten die beiden einen passenden Partner der nicht alle 3 Spiele gewechselt wird, hätten wir das Potenzial eine der besten Reihen der Liga zu stellen. Mal die Verletzung ausgeblendet.
                                Finde da wird einfach enormes Potenzial nicht genutzt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X