Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.1.23 Nürnberg Ice Tigers - Adler Mannheim 2:0

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Langer_JK
    antwortet
    Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

Das stimmt und es wird uns auch irgendwann auf die Füße fallen. Andererseits möchte der Coach auch die Spiele, möglichst gefahrlos gewinnen und da könnten junge Spieler ein Risiko darstellen.

Wir können nur abschätzen, dass es insgesamt nicht gut ist, aber keiner von uns ist so nahe bei der Mannschaft um dies zu beurteilen.

Für mich haben die gestandenen Profis einen großen Anteil an der Misere, weil es inzwischen kaum Spiele gibt, bei der unsere hochgelobten Stürmer mal einen anständigen Vorsprung herausarbeiten. Von herausspielen rede ich erst nicht.
    Nun ja das "gefahrlose Gewinnen" hat sich in der Realität ja in den letzten Spielen gezeigt
    Da ja nun wieder einige Spieler zurück kommen, ist die Zeit des Bankdrückens unserer Jungen eh vorbei ..

Sorry aber ich werd kein Fan mehr von Stewart hinter unserer Bande.

Einen Kommentar schreiben:

• Canadien
    antwortet
    Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen

Wieso schreibst Du hier von Morgen ?
    Das zieht sich doch schon durch die ganze Saison das die Jungen kaum bis wenig Eiszeit bekommen.
    Das stimmt und es wird uns auch irgendwann auf die Füße fallen. Andererseits möchte der Coach auch die Spiele, möglichst gefahrlos gewinnen und da könnten junge Spieler ein Risiko darstellen.

Wir können nur abschätzen, dass es insgesamt nicht gut ist, aber keiner von uns ist so nahe bei der Mannschaft um dies zu beurteilen.

Für mich haben die gestandenen Profis einen großen Anteil an der Misere, weil es inzwischen kaum Spiele gibt, bei der unsere hochgelobten Stürmer mal einen anständigen Vorsprung herausarbeiten. Von herausspielen rede ich erst nicht.

• Langer_JK
    antwortet
    Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    Ich bin wirklich gespannt, ob es der gute Billy morgen überhaupt fertigbringt, kontinuierlich 4 Reihen mit gleichverteilten Eiszeiten aufs Eis zu bringen. In seiner Welt scheint eine Mannschaft nur aus 3 Reihen zu bestehen. Diese Art der Eiszeitverteilung könnte der Genickbruch in dieser Saison werden. Mich wundert, dass sich da unsere Trainer Novizen nicht mehr einbringen bisher bzw. auf Billy einwirken.
    Wieso schreibst Du hier von Morgen ?
    Das zieht sich doch schon durch die ganze Saison das die Jungen kaum bis wenig Eiszeit bekommen.

• Meeke19
    antwortet
    ....spannend wirds auch, wenn wir demnächst mehr als 8 fitte Ausländerlizenzen haben....

• Andruff
    antwortet
    Ich bin wirklich gespannt, ob es der gute Billy morgen überhaupt fertigbringt, kontinuierlich 4 Reihen mit gleichverteilten Eiszeiten aufs Eis zu bringen. In seiner Welt scheint eine Mannschaft nur aus 3 Reihen zu bestehen. Diese Art der Eiszeitverteilung könnte der Genickbruch in dieser Saison werden. Mich wundert, dass sich da unsere Trainer Novizen nicht mehr einbringen bisher bzw. auf Billy einwirken.

• Ralle
    antwortet
    Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Nürnberger Verteidgung incl. Treutle gestern nicht stattfand.

Ralle

• metro81
    antwortet
    Die Adler währen eher prädestiniert dafür, mit 0-6 aus der Halle gehauen zu werden, weil man ein Team ohne 8 Stammspieler und 7 U23 Spielern unterschätzt...

• Checker37
    antwortet
    Und Ingolstadt hat es gestern vorgemacht...ohne 8 Stammspieler und mit 7 U23 Spielern hauen die Nürnberg einfach mal so
    6:0 aus der Halle
    Da kann ich nur sagen Gratulation und Respekt an die Schanzer

37

• antrax1337
    antwortet
    Ich finde dieses Jahr fehlt so ein Spieler für rendulic. Aber ino war ishakov letztes Jahr genau der richtige spieler. Aber trotz schwerer Saison mit einigen Problemen bei ihm hat er es fast auf 1 Punkt pro Spiel gebracht.

Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk

• Adler1938
    antwortet
    Ich finde man müsste auch mal JAA hinterfragen. Wieso hat er es in 2 Jahren nicht geschafft 1. einen Spieler wie Järvinen zu finden, welcher Rendulic in Aktion setzen kann, und 2. einen passenden Reihenpartner für Szwarz/Dawes zu finden. Hätten die beiden einen passenden Partner der nicht alle 3 Spiele gewechselt wird, hätten wir das Potenzial eine der besten Reihen der Liga zu stellen. Mal die Verletzung ausgeblendet.
    Finde da wird einfach enormes Potenzial nicht genutzt

• Dave Silk # 16
    antwortet
    Der Standardspruch eines jeden Trainers lautet doch „Ich will jeden Tag jeden Spieler besser machen“. Und Borna Rendulic ist für mich das idealtypische Beispiel, dass das (bislang) nicht gelungen ist. Er hat auch in dieser Saison seine Chancen und zwar sowohl im Spiel als auch bei den Penalties.

Im Spiel verwandelt er in dieser Saison gefühlt jede 20. Chance in ein Tor während das früher wesentlich häufiger war. Und bei den Penalties war er früher zu 100 % erfolgreich und in der Saison liegt seine Quote bei 0 Prozent.

Und noch eine allgemeine Bemerkung zu M. Goc. Im letzten Interview meinte er, dass Kleinigkeiten besser gemacht werden müssen. So sehr ich ihn als Spieler schätzte, aber sowohl in der Offensive im 5 gegen 5, den Überzahlsituationen im 5 gegen 4 oder auch im 6 gegen 5, den Faceoffs u.s.w. liegt vieles im Argen. Und ich glaube nicht, dass es da reicht, nur Kleinigkeiten besser zu machen.

• Checker37
    antwortet
    Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen

Genau deswegen tut mir seine momentane Form einfach nur weh, weil jeder weiß was er eigentlich kann. Mit dem richtigen Coach und einem passenden Spielsystem, kann er den Unterschied machen! Das hat man unter Pavel ja auch gesehen.
    Genau so isses...ich bin/war in seiner ersten Saison bei uns, ein riesen Fan von Ihm gewesen. Aber jetzt bei fast jeder Vorwärtsbewegung... kommt der Scheibenverlust.
    Hoffen wir mal, dass es mit einem anderen Trainer oder Mitspieler wieder besser wird. Seine Penaltys waren/sind ja auch mal Welklasse

• DM80
    antwortet

Genau deswegen tut mir seine momentane Form einfach nur weh, weil jeder weiß was er eigentlich kann. Mit dem richtigen Coach und einem passenden Spielsystem, kann er den Unterschied machen! Das man unter Pavel ja auch gesehen.
    Unter Gross hatte er auch einen Partner mit Järvinen an seiner Seite, der ihn immer bedient hatte. Das fehlt ihm seit dem Weggang von Järvinen. Wie man unschwer erkennt ist, sobald er unter Druck gerät und hart angegangen wird, keinen Stich mehr macht. Ich hoffe Cramarossa ist so ein Typ, der ihm den Rücken frei halten kann. Vorausgesetzt er wird von Stewart in der richtigen Reihe eingesetzt. Ich hoffe auf den neuen Trainer, der endlich ein modernes Hockey spielen lässt und erkennt wo die Stärken und Schwächen der einzelnen Spieler sind. Ich bin auch für eine Vertragsverlängerung von Rendulic.

• GeHo
    antwortet

Genau deswegen tut mir seine momentane Form einfach nur weh, weil jeder weiß was er eigentlich kann. Mit dem richtigen Coach und einem passenden Spielsystem, kann er den Unterschied machen! Das man unter Pavel ja auch gesehen.
    Genauso ist es.

• Smith#18
    antwortet
    Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

Bitte nicht missinterpretieren: Ich bin von den grundsätzlichen Fähigkeiten von Rendulic absolut überzeugt. Aber das, was er grad spielt / spielen muss passt so gar nicht zu dem, was er kann. Mit dem richtigen Coach und den richtigen Nebenmännern kann Rendulic aber ein wichtiger und richtiger Spieler sein.
    Genau deswegen tut mir seine momentane Form einfach nur weh, weil jeder weiß was er eigentlich kann. Mit dem richtigen Coach und einem passenden Spielsystem, kann er den Unterschied machen! Das hat man unter Pavel ja auch gesehen.
    Zuletzt geändert von Smith#18; 16.01.2023, 20:19.

Lädt...
X