Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

22.1.23 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 0:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ist der eigentlich zu bekloppt, Deutscher zu werden oder ist da etwas anderes das Problem ?

    Kommentar


    • #32
      Du liegst daneben... noch sind 9 AL pro Spiel erlaubt. Die Adler haben 10 Lizenzen vergeben, durch die Verletzung von Dawes dürften derzeit alle 9 einsatzfähigen Spieler auch eingesetzt werden.

      Dazu kommt die U23-Regelung, nach der nur dann 19 Feldspieler nominiert werden dürfen, wenn 3 davon unter 23 sind und für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt wären.

      Da wir derzeit durch die Verletzung von Simon Thiel nur einen konkurrenzfähigen U23-Stürmer haben (Taro Jentzsch), sind unsere U23-Verteidiger Pilu und Dziambor beide gesetzt. Moritz Elias wird wohl noch nicht als DEL-tauglich gesehen, obwohl er mir gar nicht so schlecht gefallen hat. Andererseits: wen sollte man herausnehmen? Die im Dezember/Anfang Januar noch schwach aussehenden Krämmer, Eisenschmid oder Rendulic sind derzeit jedenfalls stärker als Elias. Bleiben 5 Plätze in der Verteidigung für sieben Kandidaten... wobei Donovan, Holzer, Katic und Lehtivuori im Moment wohl gesetzt sein dürften. Schlussendlich duellieren sich Reul, Larkin und Akdag um den letzten Ü23-Platz, wobei Robo derzeit nicht ganz zu Unrecht die besten Karten hat - er ist einfach ein Defensivkämpfer, der sich in jeden möglichen Schuss wirft. Mal sehen, ob es hier zu einer Rotation kommt, so dass in Wochen mit vielen Spielen vielleicht auch andere mal eine Pause bekommen.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Oregon Beitrag anzeigen
        Du liegst daneben... noch sind 9 AL pro Spiel erlaubt.
        Danke für die Aufklärung....

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

          Liege ich jetzt daneben oder sind nicht 8 Ausländer Lizenzen pro Spiel erlaubt?

          Die hatten wir gestern und Freitag auf dem Eis (3 Verteidiger, 5 Stürmer), Larkin war somit überzähliger AL
          Für meine Begriffe dürfen 9 auf den Bogen und 12 lizenziert sein. Kann mich aber auch irren. Die beiden Spiele am Wochenende also erstmal alles richtig gemacht, auch was die Eiszeitenverteilung angeht. Hintenraus gegen die Dosen haben unsere auch eher nochmal körperlich zulegen können, was wichtig war, um den Sack zuzumachen. Ich finde auch dass der Defendertyp Lehtivuori guttut. Bin gespannt wie man agiert, wenn Bergmann einsatzfähig sein wird. Auf den halten sie ja offenbar große Stücke. Das Bullyspiel ist auch meiner Meinung nach problematisch. gegen M;ünchen 6-16 in Drittel 1 und 1-13(!) in Drittel 2. Aich gegen die Iserlohner kaum 1/3 gewonnene Face-Offs. Das ist suboptimal.
          Andruff

          Kommentar


          • #35
            Eine kurze Frage:
            zählt Tiefensee auch zu der U-23 Regelung oder zählen hier nur Feldspieler?

            Kommentar


            • #36
              Nein, es zählen nur die Feldspieler. Und auch nur, wenn sie für den DEB spielberechtigt sind

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Andruff Beitrag anzeigen

                Für meine Begriffe dürfen 9 auf den Bogen und 12 lizenziert sein.
                Fast. In dieser Saison dürfen nur noch 11 Ausländer lizenziert werden.

                Gruß
                Ralle

                Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Ist der eigentlich zu bekloppt, Deutscher zu werden oder ist da etwas anderes das Problem ?
                  Mal abgesehen von der Ausdrucksweise - Larkin hat bereits die Kanadische und die Italienische Staatsbürgerschaft. Eine dritte ist nach welchem Recht auch immer (kanadisch?) so nicht einfach möglich. Heißt er müsste eine abgeben, was entweder nicht gewollt oder auch nicht so einfach ist. Keine Ahnung ob alle Kleinigkeiten hier stimmen, aber das grob ist das Problem bei der Sache.

                  Kommentar


                  • #39
                    ...oder die verantwortliche Behörde arbeitet einfach gründlicher oder anders als die üblichen Verdächtigen in Bremerhaven und Iserlohn

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X