Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
22.1.23 Iserlohn Roosters - Adler Mannheim 0:3
Einklappen
X
-
...oder die verantwortliche Behörde arbeitet einfach gründlicher oder anders als die üblichen Verdächtigen in Bremerhaven und Iserlohn
- Likes 1
-
Zitat von sixpack Beitrag anzeigenIst der eigentlich zu bekloppt, Deutscher zu werden oder ist da etwas anderes das Problem ?
- Likes 2
Einen Kommentar schreiben:
-
Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
Für meine Begriffe dürfen 9 auf den Bogen und 12 lizenziert sein.
Gruß
Ralle
-
Nein, es zählen nur die Feldspieler. Und auch nur, wenn sie für den DEB spielberechtigt sind
-
Eine kurze Frage:
zählt Tiefensee auch zu der U-23 Regelung oder zählen hier nur Feldspieler?
-
Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
Liege ich jetzt daneben oder sind nicht 8 Ausländer Lizenzen pro Spiel erlaubt?
Die hatten wir gestern und Freitag auf dem Eis (3 Verteidiger, 5 Stürmer), Larkin war somit überzähliger AL
- Likes 3
-
Zitat von Oregon Beitrag anzeigenDu liegst daneben... noch sind 9 AL pro Spiel erlaubt.
-
Du liegst daneben... noch sind 9 AL pro Spiel erlaubt. Die Adler haben 10 Lizenzen vergeben, durch die Verletzung von Dawes dürften derzeit alle 9 einsatzfähigen Spieler auch eingesetzt werden.
Dazu kommt die U23-Regelung, nach der nur dann 19 Feldspieler nominiert werden dürfen, wenn 3 davon unter 23 sind und für die deutsche Nationalmannschaft spielberechtigt wären.
Da wir derzeit durch die Verletzung von Simon Thiel nur einen konkurrenzfähigen U23-Stürmer haben (Taro Jentzsch), sind unsere U23-Verteidiger Pilu und Dziambor beide gesetzt. Moritz Elias wird wohl noch nicht als DEL-tauglich gesehen, obwohl er mir gar nicht so schlecht gefallen hat. Andererseits: wen sollte man herausnehmen? Die im Dezember/Anfang Januar noch schwach aussehenden Krämmer, Eisenschmid oder Rendulic sind derzeit jedenfalls stärker als Elias. Bleiben 5 Plätze in der Verteidigung für sieben Kandidaten... wobei Donovan, Holzer, Katic und Lehtivuori im Moment wohl gesetzt sein dürften. Schlussendlich duellieren sich Reul, Larkin und Akdag um den letzten Ü23-Platz, wobei Robo derzeit nicht ganz zu Unrecht die besten Karten hat - er ist einfach ein Defensivkämpfer, der sich in jeden möglichen Schuss wirft. Mal sehen, ob es hier zu einer Rotation kommt, so dass in Wochen mit vielen Spielen vielleicht auch andere mal eine Pause bekommen.
- Likes 4
-
Ist der eigentlich zu bekloppt, Deutscher zu werden oder ist da etwas anderes das Problem ?
-
Zitat von Adler1938 Beitrag anzeigen
Larkin ist wegen der U23 Regel überzählig. Genau so wie Akdag momentan
Die hatten wir gestern und Freitag auf dem Eis (3 Verteidiger, 5 Stürmer), Larkin war somit überzähliger ALZuletzt geändert von Meeke19; 23.01.2023, 14:54.
- Likes 1
-
Muss auch nochmal loben. Vor allem der Start war genial. Die Fans von Iserlohn wollten gerade ansetzen und laut werden… Zack, Rendulic hat es denen schön versaut
Warum ich immer so gegen diese Fans bin? Ich war letztes Jahr mit meiner Frau dort und es war schrecklich: Becherwürfe und dumm angemacht.
Da tat das gestern doppelt gut.
Über einen Empty Net Treffer hätte ich mich auch gefreut, zumal dazu viel Zeit war. Mit etwas Pech wäre das nochmal heiß geworden.
Bei den Bullys schließe ich mich den Vorredner an. Nachholbedarf, dann hat man es auch grundsätzlich leichter!
Zu guter letzt: ich freue mich auf diese Woche und gehe endlich mal wieder motiviert und angefixt in die Arena.
Auf eine 6 Punkte Woche
- Likes 2
-
Ich würde aktuell lieber Larkin als Reul auf dem Eis sehen. Reul braucht mal eine Pause. Der ist aktuell zu langsam und wirkt irgendwie überspielt. Gegen München kamen die Aufbaupässe selbst ohne Druck eigentlich nie auf den Schläger.
Larkin ist da deutlich präsenter, aktiver und kann im Gegensatz zu Reul auch noch schießen.
- Likes 2
-
Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigenBin auch restlos zufrieden, wobei ich die leise aufkommende "Kritik" am fehlenden 4.Tor doch verstehen kann. Wir kennen doch unsere Pappenheimer, wenn im 3.Drittel relativ früh der Anschluß reinfällt, wäre das Spiel nochmal ganz anders gelaufen. Zum Glück ist er nicht gefallen, der Anschlußtreffer, der dann die schlafende Halle nochmal wach gemacht hätte. Vielleicht habe ich geschlafen....aber was ist mit Larkin ? Verletzt ? Überzählig ? Bei Akdag war mir die Situation klar, bei Larkin nicht. Wolfsburg wird ein anderes Kaliber als Iserlohn, schade , daß das Spiel am Dienstag stattfindet, da bin ich nicht in der Region.
- Likes 1
-
Es war ein sehr gutes Wochenende.
Allerdings zieht es sich wie ein roter Faden durch diese Saison, dass bei klarem Vorsprung nicht mehr mit letzter Konsequenz der Torabschluß gesucht wird.
Bully ist tatsächlich eine Schwachstelle in den letzten Spielen.
Gut war auch ,dass mit 4 Reihen gespielt wurde was ja auch für Bill Stewart spricht und Spitzenhockey kann er auch , siehe Freitag.
- Likes 2
-
Bin auch restlos zufrieden, wobei ich die leise aufkommende "Kritik" am fehlenden 4.Tor doch verstehen kann. Wir kennen doch unsere Pappenheimer, wenn im 3.Drittel relativ früh der Anschluß reinfällt, wäre das Spiel nochmal ganz anders gelaufen. Zum Glück ist er nicht gefallen, der Anschlußtreffer, der dann die schlafende Halle nochmal wach gemacht hätte. Vielleicht habe ich geschlafen....aber was ist mit Larkin ? Verletzt ? Überzählig ? Bei Akdag war mir die Situation klar, bei Larkin nicht. Wolfsburg wird ein anderes Kaliber als Iserlohn, schade , daß das Spiel am Dienstag stattfindet, da bin ich nicht in der Region.
- Likes 1