Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

24.1.23 Adler Mannheim - Grizzlys Wolfsburg 4:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von womola Beitrag anzeigen
    ....genügte eine eher durchwachsene und durchschnittliche Leistung um den Niedersachsen die Punkte zu entreißen. .....Die Gäste lieferten eine gute Vorstellung ab...
    Es genügte eine durchwachsene Leistung der Adler um gegen eine gute Leistung der Grizzlys zu gewinnen Sollte dann die Leistung der Adler nicht besser als die der Grizzlys gewesen sein und kann eine bessere als gute Leistung eine durchwachsene sein?

    Kommentar


    • #17
      Ja, es war kein Meisterwerk der Adler gestern aber ich würde den Sieg nicht als "dreckig" bezeichnen. Immerhin haben es die Adler verstanden, einen 0:2 Rückstand in einen 4:2 Sieg zu drehen. Ich habe beim 0:2 meinem Kumpel gesagt "die drehen das heute noch" und - gesagt getan. Wichtig für die Psyche war dieser Sieg gestern - sie haben deutlich gezeigt, daß sie auch weniger gute Spiele zu ihren Gunsten gestalten können. Ein Spiel "ähnlicher Güte" steht uns am Donnerstag bevor, es sei denn unsere Adler besinnen sich auf ihre Klasse und dominieren den Gegner endlich mal nach Belieben.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Tuma Beitrag anzeigen

        Da bin ich anderer Meinung, dieser unbedingte Wille das Tor zu machen hat mir bisher viel zu oft gefehlt. Es war ja kein Foul, deshalb war die Reaktion von Machacek auch daneben.
        Und wenn einer den Helm auf hat und der andere nicht ist das auch kein fairer Fight.
        Der Wille, das Tor machen zu wollen, war absolut sehenswert. Das sollte ein Spieler so wollen. Bei Wolf sieht man das auch.
        Machacek hat das eben nicht gefallen. Und mit dem Fight hat er deutlich gemacht, dass er das nicht duldet. Egal ob Foul oder nicht. Bei einem Foul hätte es direkt geraucht. Da bin ich sicher.

        Kommentar


        • #19
          Eigentlich sollte ein Spieler mehr bestraft werden, wenn er einen Fight vom Zaun bricht und das war eindeutig Machazek. Und er wußte genau, wem er da gegenübersteht. Ganz ehrlich, es war dann letztlich nur ein Fightchen - keiner der beiden hat Wirkungstreffer gelandet aus meiner Sicht. Lehtivuori hat den Fight dankend abgelehnt, Cramarossa natürlich nicht......



          Kommentar


          • #20
            Hat vermutlich auch reingespielt, dass es Machachek selbst war, der da über den Haufen gerannt wurde und dann den eigenen Torwart traf. Kann also aus seiner Perspektive auch nochmal anders gewirkt haben alles.
            Wo die extra zwei Minuten für Wob herkommen sollen, weiß ich nicht. Wer gefragt hat und wer geantwortet hat ist doch irrelevant wenn beide einverstanden sind.

            Grundsätzlich scheint es so als würden die Adler seit letzter Woche auf die Zielgerade einbiegen. Die nächste Zeit mit wenigen Spielen könnte da nochmal helfen beim Reihen einspielen oder Schaden und Schwung rausnehmen. Alles in allem sieht der Hinblick auf die Playoffs doch sehr vielversprechend aus.
            Zuletzt geändert von 40Methot; 25.01.2023, 14:29.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
              Eigentlich sollte ein Spieler mehr bestraft werden, wenn er einen Fight vom Zaun bricht und das war eindeutig Machazek. Und er wußte genau, wem er da gegenübersteht. Ganz ehrlich, es war dann letztlich nur ein Fightchen - keiner der beiden hat Wirkungstreffer gelandet aus meiner Sicht. Lehtivuori hat den Fight dankend abgelehnt, Cramarossa natürlich nicht......


              kein Wirkungstreffer? Dann schau es dir nochmal an. Ich würde behaupten, bei Cramarossa haben kurz die Lampen geflackert.

              Kommentar


              • #22
                Fand das Spiel ganz ok. Kein Feuerwerk, eher Handwerk. Die zwei Wolfsburger Tore sind in ihrer Entstehung recht interessant. Beim ersten versucht A. Dziambor an der blauen Linie aktiv auf den Gegner zu gehen und verfehlt ihn und den Puck. Ich persönlich finde es gut das er versucht hat aktiv den Gegner zu stören, hat nicht funktioniert und sieht dann blöd aus. Aus diesen Szenen wird der Junge aber sicherlich lernen und ist auch zu verzeihen. Beim zweiten Gegentor sieht man wunderbar was passieren kann wenn man Checks mal zu Ende fährt. D. Reul wird in die Band gedrückt braucht zu lange und ist dann nicht mehr rechtzeitig vor dem Tor. Würde ich mir von unseren Spielern ebenfalls viel öfters wünschen, aber die fahren meistens halb in die Bande und streifen den Gegner nur.

                Ansonsten dann das Spiel schön gedreht und auch verdient den Sieg geholt. Die Reihe J. Cramarossa, J. Swarz und T. Gaudet find ich sehr spannend, könnten eine Menge Energie in das Spiel bringen und sind sicher auch für das eine oder andere spielerische Highlight zu haben.
                "Drop Pucks Not Bombs"

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Erwin Beitrag anzeigen

                  kein Wirkungstreffer? Dann schau es dir nochmal an. Ich würde behaupten, bei Cramarossa haben kurz die Lampen geflackert.
                  Sehe ich genauso, deutliche Wirkungstreffer von Machacek, klarer Winner.....

                  Ich hatte allerdings eher den Eindruck dass unser Akteur einfach von dem "Ansinnen" des Gegners überrascht war und mehr oder weniger überrumpelt wurde....mit etwas mehr "Vorbereitung" (was durchaus nicht unüblich ist in solchen Situationen) kann es ganz anders aussehen. Cramarossa war für mich total unvorbereitet, so in der "Euphorie" nach dem ersten Tor für die Adler....

                  Aber nochmal ganz deutlich..weil manche in Cramarossa schon den neuen Mike Stevens sahen, das ist er garantiert nicht.

                  Interessant gestern auch die Händelei von Machacek mit Lehtivuori. Was sollte das? Vorgabe des Trainers ans Tough Guychen mal für ein bisschen Wirbel zu sorgen? Wenn es so war, legitimes Instrument...Auch gestern wieder, ich habe keinen Zuschauer gesehen der nach dem Fight angewiedert seinen Platz verlassen hat.

                  Kommentar


                  • #24
                    Würde ein Trainer den Punktbesten Spieler einer Mannschaft opfern um minimum 5 Minuten auf der Strafbank zu sitzen?

                    Kommentar


                    • #25
                      Um ehrlich zu sein war es für mich das erwartet schwere Spiel gegen Wolfsburg. Diese waren im ersten Drittel deutlich wacher und aktiver als die Adler. Allerdings muss man sagen, dass unsere Jungs sich nie aufgaben und hier muss ich Cramarossa besonders hervorheben. Sein Tor war einfach nur purer Wille. Genau solch ein Spielertyp könnte uns in den entscheidenden Spielen so richtig guttun und er könnte sehr wichtig für die Mannschaft sein. Zudem hört man, dass er ein Spieler ist für den das Team an erster Stelle steht. Genau das konnte man in seinen ersten Auftritten schon sehr gut erkennen. Zudem finde ich, dass er über extrem gute Hände verfügt und ein Auge für den Mitspieler hat. Schon in Iserlohn konnte man den ein oder anderen Pass von ihm sehen, welcher nicht jeder Spieler so an den Mann bekommen würde. Für mich ist er schon jetzt ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Den Fight klammere ich aus, da Cramarossa diesen eigentlich nicht annehmen wollte, allerdings hat ihm Machacek eigentlich auch keine Wahl gelassen. Für uns war das eigentlich eine absolute Win-Win Situation. Anschlusstreffer erzielt + den besten Torschützen und "C" der Wolfsburger für 5 Minuten aus dem Spiel genommen. Im Anschluss hat der Fehler von Strahlmeier, welcher von Rendulic sehr gut erkannt und ausgenutzt wurde das Momentum komplett auf unsere Seite gebracht. Zudem muss erwähnt werden, dass das Tor von Eisenschmid zum 3:2 einfach perfekt herausgespielt war. Man kann mich jetzt steinigen oder man kann es auch lassen, aber sollte die Reihe Rendulic, MacInnis und Eisenschmid weiterhin so gut funktionieren, dann könnte man auch diese Reihe sehr gut im kommenden Jahr stellen. Man erkennt aktuell wie befreit Rendulic aufspielt, da er sich voll auf seine Rolle konzentrieren und fokussieren kann. Persönlich freut es mich für ihn, da eigentlich so gut wie jeder weiß wie wichtig er sein kann. Als der Puck in den letzten Minuten noch die Latte entlang gedrudelt ist, hatte ich allerdings nochmals Schnappatmungen gehabt, weil das Spiel hier nochmals kippen hätte können. Für mich war Wolfsburg richtig gut in der Partie und es war keinesfalls selbstverständlich dieses Spiel zu drehen. Hier muss man einfach sagen, dass die Adler momentan ihr Selbstverständnis Spiele zu gewinnen endlich wiedergefunden haben. Ich freue mich persönlich sehr auf die kommenden Spiele. Wenn die Adler jedes Spiel durchziehen und zu 100% bei der Sache sind und den Kampf annehmen, dann können wir wirklich jeden in dieser Liga auch über 7 Spiele schlagen. Da mache ich mir auch gegen München keine Sorgen. Wenn man sich einfach überlegt, dass wir noch einen Lean Bergmann und Dawes (welcher hoffentlich bis zu den Playoffs wieder fit wird) in der Hinterhand haben, dann sieht man einfach wie dicht und breit der Kader wirklich besetzt ist. Man muss sich einfach mal vorstellen, dass man 3/4 der Saison mit 6-10 verletzte Spieler zu kämpfen hatte. Trotz all dieser Dinge stehen wir auf Platz 2. Natürlich sieht es so aus, dass München allen davonzieht, aber gerade diese Münchner offenbaren kurz vor den Playoffs die ein oder andere Schwäche. Ich freue mich einfach auf das was kommen mag!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                        Um ehrlich zu sein war es für mich das erwartet schwere Spiel gegen Wolfsburg. Diese waren im ersten Drittel deutlich wacher und aktiver als die Adler. Allerdings muss man sagen, dass unsere Jungs sich nie aufgaben und hier muss ich Cramarossa besonders hervorheben. Sein Tor war einfach nur purer Wille. Genau solch ein Spielertyp könnte uns in den entscheidenden Spielen so richtig guttun und er könnte sehr wichtig für die Mannschaft sein. Zudem hört man, dass er ein Spieler ist für den das Team an erster Stelle steht. Genau das konnte man in seinen ersten Auftritten schon sehr gut erkennen. Zudem finde ich, dass er über extrem gute Hände verfügt und ein Auge für den Mitspieler hat. Schon in Iserlohn konnte man den ein oder anderen Pass von ihm sehen, welcher nicht jeder Spieler so an den Mann bekommen würde. Für mich ist er schon jetzt ein absoluter Gewinn für die Mannschaft. Den Fight klammere ich aus, da Cramarossa diesen eigentlich nicht annehmen wollte, allerdings hat ihm Machacek eigentlich auch keine Wahl gelassen. Für uns war das eigentlich eine absolute Win-Win Situation. Anschlusstreffer erzielt + den besten Torschützen und "C" der Wolfsburger für 5 Minuten aus dem Spiel genommen. Im Anschluss hat der Fehler von Strahlmeier, welcher von Rendulic sehr gut erkannt und ausgenutzt wurde das Momentum komplett auf unsere Seite gebracht. Zudem muss erwähnt werden, dass das Tor von Eisenschmid zum 3:2 einfach perfekt herausgespielt war. Man kann mich jetzt steinigen oder man kann es auch lassen, aber sollte die Reihe Rendulic, MacInnis und Eisenschmid weiterhin so gut funktionieren, dann könnte man auch diese Reihe sehr gut im kommenden Jahr stellen. Man erkennt aktuell wie befreit Rendulic aufspielt, da er sich voll auf seine Rolle konzentrieren und fokussieren kann. Persönlich freut es mich für ihn, da eigentlich so gut wie jeder weiß wie wichtig er sein kann. Als der Puck in den letzten Minuten noch die Latte entlang gedrudelt ist, hatte ich allerdings nochmals Schnappatmungen gehabt, weil das Spiel hier nochmals kippen hätte können. Für mich war Wolfsburg richtig gut in der Partie und es war keinesfalls selbstverständlich dieses Spiel zu drehen. Hier muss man einfach sagen, dass die Adler momentan ihr Selbstverständnis Spiele zu gewinnen endlich wiedergefunden haben. Ich freue mich persönlich sehr auf die kommenden Spiele. Wenn die Adler jedes Spiel durchziehen und zu 100% bei der Sache sind und den Kampf annehmen, dann können wir wirklich jeden in dieser Liga auch über 7 Spiele schlagen. Da mache ich mir auch gegen München keine Sorgen. Wenn man sich einfach überlegt, dass wir noch einen Lean Bergmann und Dawes (welcher hoffentlich bis zu den Playoffs wieder fit wird) in der Hinterhand haben, dann sieht man einfach wie dicht und breit der Kader wirklich besetzt ist. Man muss sich einfach mal vorstellen, dass man 3/4 der Saison mit 6-10 verletzte Spieler zu kämpfen hatte. Trotz all dieser Dinge stehen wir auf Platz 2. Natürlich sieht es so aus, dass München allen davonzieht, aber gerade diese Münchner offenbaren kurz vor den Playoffs die ein oder andere Schwäche. Ich freue mich einfach auf das was kommen mag!
                        Dafür müssen Rendulic und MacInnis verlängern. Eisenschmid wird die Adler verlassen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen

                          Dafür müssen Rendulic und MacInnis verlängern. Eisenschmid wird die Adler verlassen.
                          Ja, dass wären die Grundvoraussetzungen. Bei Rendulic mache ich mir eh keine Gedanken. Sollte der so weiter machen wie er es aktuell tut, dann wird dieser verlängert werden. MacInnis fühlt sich in Mannheim sehr wohl. Mal sehen wohin die Reise gehen wird. Bei Eisenschmid bin ich einfach gespalten. Auf der einen Seite spielt er seit 1,5 Saisons wirklich nicht mehr gut und ist leider sehr weit weg von seiner Normalform. Allerdings zeigt er aktuell auch, dass er durchaus noch abliefern kann. Zudem sehe ich abwandernde Meisterspieler mit einem guten Alter nicht sonderlich gerne gerade weil auf dem deutschen Markt nicht wirklich viele Alternativen bereitstehen werden. Gerade weil wir uns in der Altersstruktur zwischen 24-28 deutlich breiter aufstellen müssen. Hier muss der Blick einfach zukunftsorientierter sein! Mal sehen ob und wie Fischbuch in der kommenden Saison einschlagen wird. Ich bin mir allerdings sehr sicher, dass Eisenschmid früher oder später an seine "alten Tage" anknüpfen wird. Egal wo das auch sein wird!

                          Kommentar


                          • #28
                            Bei MacInnis bin ich völlig bei Dir, er ist sone Art unermüdliche Arbeitsbiene - nie müde und gut fürs Team. Bei Rendulic bin ich mir überhaupt nicht sicher. Der spielt einmal himmelhoch jauchzend und dann wieder zu Tode betrübt. Er bekommt diese Wechselbäder einfach nicht in den Griff ..... Er hat tatsächlich begnadete Talente, zeigt sie aber aus meiner Sicht einfach zu wenig in dieser Saison. Was wahrscheinlich utopisch ist: Ich würde Cramarossa sofort verlängern !!!

                            Kommentar


                            • #29
                              Spannend das viele sich über rendulic aufregen, besagter Spieler aber Platz 2 der Topscorer bei uns ist. Hätte Plachta in der ersten Saisonhälfte nicht so eine Sahne Phase gehabt wäre Borna locker auf Platz 1. Ich finde aber auch das er nicht konstante Leistung zeigt und darum geht's hier glaub ich.

                              Kommentar


                              • #30
                                Ich bin auch ein Rendulic-Kritiker, aber in den letzten Spielen hat er auch mich begeistert.

                                Allerdings erwarte ich gerade in einem Spiel wie heute von einem als Torjäger geholten Spieler .......TORE.

                                Das war auch von ihm wieder gar nichts.....allerdings der Fairness halber, auch von den anderen AL Forwards kam NICHTS.

                                Keine Ahnung ob er bleibt, aber selbst wenn er geht,, ersetzbar ist auch ein Rendulic



                                Kommentar

                                Lädt...
                                X