Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

26.1.23 Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 0:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Was für eine grottenschlechte Vorstellung - in großen Lettern GROTTENSCHLECHT ! Ich denke das war das bislang schlechteste Heimspiel der Adler. Wenn ich jetzt auf Ursachenforschung aus wäre, ich käme aus dem Schreiben nicht mehr raus. Man liest und hört, sowas kann schonmal passieren, ja, aber bitte nicht gegen diese Maurermeister aus dem Schwarzwald. Peinlich und traurig zugleich. Zum Glück war ich heute nicht vor Ort, man hätte mich SCHWARZ vor Ärgernissen ins KKH bringen müssen. Sieg gegen Minga, Sieg gegen WOB .... Niederlage gegen Schwäne - das liest sich nicht gut.
    Gute Nacht zusammen.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Adler1938 Beitrag anzeigen
      Anstatt den Goalie bei Überzahl 8 Minuten vor dem Ende zu nehmen( Siehe Köln gegen Iserlohn) lieber 1:30 vor Ende wo eh schon alles verloren war.
      Das sehe ich genauso. Ich hatte mich auch gefragt, warum sie das Powerplay nicht im "6 gegen 4" spielen.

      Kommentar


      • #33
        Wie kann man einen Rendulic oder einen Plachta in der PP Formation auf die falsche Seite packen…! Meine Güte…! Das Tor gegen München hat scheinbar unseren Coaching Staff nicht gefallen…! Einen anderen Grund fällt mir nämlich nicht ein… Man nimmt sich einfach selbst die Stärken aus dem Spiel. Sollten die Spieler nicht eigentlich durch gute Trainer besser werden…?! Ich sehe nur drei, welche wirklich besser geworden sind… Pilu, Dziambor und Tiefensee. Dieses Spiel war eins zu eins das selbe wie das erste Saisonspiel ebenfalls gegen die WW…! Man fängt sich ein Gegentor und die stellen sich hinterrein! (Grüße an den DEB! Das wird ein super Eishockey, welches man dann bei großen Turnieren sehen und erleben darf)!) und wir sind dann einfach zu blöd gegen sehr tief stehende Gegner zu spielen. Das können wir einfach nicht und das sieht man schon die ganze Saison. Für mich wurde dieses Spiel leider komplett vercoacht und hinzukommt, dass die Verteidiger, welche beide schon öfters auf der Tribünen saßen (Akdag, Lakrin), absolute Unsicherheitsfaktoren in unserer Abwehr waren. Auch Katic war heute alles andere als gut. Und den Spruch sollen das sie nicht bereit waren können sie sich gerne sonst so hinschieben! Die Kacke will und möchte ich nicht hören! Schon garnicht, wenn man das Adler-Dress steht und mit Abstand den dicksten Geldbeutel der Liga im Rücken hat. Wenn es nicht schafft gegen Schwenningen ein Tor zu erzielen, dann hat man einfach ein kack Spiel gemacht und dann steht man dazu. Gott ich bin echt auf 180. Alles was man gegen München und Wolfsburg gelobt hat war heute nicht vorhanden (Wille, Einsatz und Spielfreude)…! Mal sehen wie das gegen die Steelers wird…! Die werden mit Sicherheit sich mit 5 Mann vors Tor stellen und auf Konter spielen…!

        Kommentar


        • #34
          DIe Adler haben sich leider die (Schul) Note 5 (mangelhaft) redlich verdient. Eigentlich kann man noch froh sein, dass TIEFENSEE eine höhere Pleite bzw.- ein Debakel verhindert hat. Die Adler zeigten nicht einmal ansatzweise,
          welche Prioritäten im Eishockey erforderlich wären, um einigermaßen positiv in Erscheinung zu treten.
          Fazit: desolat u. unterirdisch; "Wir waren heute nicht bereit, weil wir nicht mehr können"

          Sorry, meine Meinung .
          Zuletzt geändert von womola; 26.01.2023, 23:01.

          Kommentar


          • #35
            Das Spiel war grottig- genug drüber geschrieben- aber was mir langsam Bauchgrimmen beschert- unser Coaching- oder auch die CoachingStaff! Da stehen zwei gestandene NHL-Player- keine Lehrlinge aus der 4.Hessenliga und ein Head- der auch schon einiges erreicht hat- sind Emotionen inzwischen verboten? Die Spieler werden von einer Schlaftablette nicht gepusht oder heiss gemacht- da fehlen die Emotionen- mal ein zerklatschter Stick (wie Joe Tortorella)Diskussionen mit den Refs.- aber nicht ein stummes hinter der Bank vorglotzen wie ein Schwarm Guppys im Aquarium! Wir hatten schonmal so nen Coach- der bekam in Köln sogar ne Polonaise- und dann war Ende-Banane!

            Und das absolute No Go...Sie waren nicht bereit.....dann muss man auf der Couch bleiben und nen Gelben einreichen- dann muss man nicht!

            Und meiner Meinung nach- Reul und Lehtivori zusammen draussen lassen- geht nicht!
            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

            Kommentar


            • #36
              Nach dieser merkwürdigen Vorstellung beim Einlauf (ein Drittel des Teams löst sich am Mittelkreis schon wieder auf, bevor die letzten überhaupt auf dem Eis sind) hatten wir spasshalber gesagt, die letzten mussten noch die Stehtische vom Glühwein-Umtrunk vor der Arena weg räumen.....nach 10 Minuten war einem das Lachen vergangen, denn genauso haben sie gespielt.

              Wie man sich nur wenige Tage nach den wirklich guten Spielen vom Wochenende so bock- und planlos präsentieren kann ist mir ein Rätsel.

              Der Mist hat schon am DI begonnen. Wenn Stewart wirklich was reißen wollte, hätte er in beiden Spielen schon nach 5 Minuten die Auszeit nehmen müssen und die Herrschaften an Ihre Arbeitseinstellung erinnern

              Kommentar


              • #37
                Die PK mal eben gelesen nach den 340km von der Arena in der Schweiz: …“da kriegst du auf die Eier, aber die Saison hat Höhen und Tiefen… bla,bla,bla. Sorry, war grosser Stewart Fan, aber die immergleichen Platitüden in den PK‘s nerven nur noch. Mir fehlt der Glaube, daß diese Mannschaft etwas reissen wird, diese Saison. Wir sind kurz vor den PO‘s, und mir wird angst und bange davor…
                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von womola Beitrag anzeigen
                  DIe Adler haben sich leider die (Schul) Note 5 (mangelhaft) redlich verdient. Eigentlich kann man noch froh sein, dass TIEFENSEE eine höhere Pleite bzw.- ein Debakel verhindert hat. Die Adler zeigten nicht einmal ansatzweise,
                  welche Prioritäten im Eishockey erforderlich wären, um einigermaßen positiv in Erscheinung zu treten.
                  Fazit: desolat u. unterirdisch; "Wir waren heute nicht bereit, weil wir nicht mehr können"

                  Sorry, meine Meinung .
                  Sorry, das ich hier interveniere

                  Das war Schulnote 6 ungenügend und oberpeinlich obendrein

                  37

                  Kommentar


                  • #39
                    Gegen solch einen Gegner müssen die Pässe sitzen, die wenigen Torchancen genutzt werden und auch das Powerplay darf auch mal erfolgreich abgeschlossen werden. Es war einfallslos und einige Spieler beherrschten die Scheibe nicht. Das führte zu unnötigen Scheibenverlusten .

                    Die Lust ein Derby zu gestalten und auch zu gewinnen sah ich zu keiner Minute.
                    Die Adler stellen sich schon seit Jahren nicht gut gegen vermeintlich schwächere Gegner an, dass ist eine Zumutung für die treuen Zuschauer.

                    Es muss doch möglich sein die gute Form der beiden Spiele vom letzten Wochenende beizubehalten.

                    Kommentar


                    • #40
                      ...von wegen Euphorie mitnehmen und wir wissen 90% reichen gegen keinen Gegner in der DEL...bla bla blubb... So ein Auftreten daheim ist mir absolut unbegreiflich!

                      Da braucht man gar nicht schadenfroh schmunzeln, wenn München mal gegen Schwenningen ausrutscht, wenn man sich selbst dann noch bescheuerter anstellt. Und da wird auch der Unterschied deutlich: München leistet sich sowas 1 x in 10 Spielen, wir ungefähr in 2 von 5 - und immer schön gegen die schwächeren Gegner geht man schlicht zu faul und zu unkonzentriert zu Werke. Da macht man sich auch 3 Punkte gegen München irgendwie kaputt, wenn man dann nicht nachlegt bei Heimpunkten, die einfach Pflicht sind! Erst recht, wenn man dann 3 mal auswärts ran darf.

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                        Das Spiel war grottig- genug drüber geschrieben- aber was mir langsam Bauchgrimmen beschert- unser Coaching- oder auch die CoachingStaff! Da stehen zwei gestandene NHL-Player- keine Lehrlinge aus der 4.Hessenliga und ein Head- der auch schon einiges erreicht hat- sind Emotionen inzwischen verboten? Die Spieler werden von einer Schlaftablette nicht gepusht oder heiss gemacht- da fehlen die Emotionen- mal ein zerklatschter Stick (wie Joe Tortorella)Diskussionen mit den Refs.- aber nicht ein stummes hinter der Bank vorglotzen wie ein Schwarm Guppys im Aquarium! Wir hatten schonmal so nen Coach- der bekam in Köln sogar ne Polonaise- und dann war Ende-Banane!

                        Und das absolute No Go...Sie waren nicht bereit.....dann muss man auf der Couch bleiben und nen Gelben einreichen- dann muss man nicht!

                        Und meiner Meinung nach- Reul und Lehtivori zusammen draussen lassen- geht nicht!
                        Ja ja die Emotionen... Gestern gab es einige Momente die geradezu dazu eingeladen haben, doch es passierte nullkommanull. Ich erinnere an die (u.U. garnicht absichtliche) Aktion von Spink gegen Tiefensee während einer Überzahl der Schwenninger, als dieser im Torraum Tiefensee berührte und dafür auch eine Strafe bekam. Tiefensee war auch kurz angeknockt. Ich traute meinen Augen nicht. Anstatt sich diesen Spink in der Ecke zu kaufen, sind unsere uninspirierten Jungs teilnahmslos zur Bank zur Auswechslung gerutscht. Das der Beweis mit welcher lahmen und faulen Einstellung die gesamte "Profi" Truppe gestern die Arena "begeisterte". Ich konnte mich darüber garnicht mehr beruhigen. So agiert keine Mannschaft! Dazu der peinliche Einlauf. Ein Teil der Mannschaft hat garnicht mitbekommen, dass Einlaufzeit ist. Peinlicher zu Beginn geht es nicht mehr. Man könnte fast Arbeitsverweigerung unterstellen. Als Stewart hätte ich die Partie mit einer Auszeit begonnen und die Herren erst mal zusammengebrüllt, rausgeschickt und nochmal einlaufen lassen. Ohne Worte. Das grenzt für mich an mangelndem Respekt den zahlenden Besuchern gegenüber! Stattdessen wird das Kaugummi bearbeitet und die beiden Trainernovizen stehen immer da wie die Ölgötzen. Emotionen Fehlanzeige, mal ein extravagantes Coaching Fehlanzeige und zum Schlussinterview kommt der Mannemer Bu und konstatiert, sie waren nicht bereit. Irgendwann platzt mir der Kragen, gestern warf es soweit und ich fragte mich, ob ich meine Emotionen meinen Sitznachbarn noch zumuten kann. Das war für mich kein Eishockey gestern, sondern maximal Dienst nach Vorschrift, und nicht mal das.
                        Und ich bitte das Management, solche mangelnde Berufsauffassung bei Mannschaft wie sportlicher Leitung anzusprechen und sie rund zu machen. Das war eine Beleidigung der selbsternannten Eishockeystadt Mannheim!
                        Zuletzt geändert von Andruff; 27.01.2023, 11:23.
                        Andruff

                        Kommentar


                        • #42
                          Das habe ich auch nicht gerafft. Spink muss da die Kauleiste korrigiert bekommen für die Aktion an Tiefensee. Absolutes No-Go, erst recht gegen einen Rookie.

                          Ich musste direkt an diese Szene denken: https://www.youtube.com/watch?v=yhlktBkCpuc
                          Das Breite Grisen von Stützle und Tkachuk nach dem Fight von Tkachuk ist einfach nur großartig. Das nennt man Teamgeist!

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Das habe ich auch nicht gerafft. Spink muss da die Kauleiste korrigiert bekommen für die Aktion an Tiefensee. Absolutes No-Go, erst recht gegen einen Rookie.

                            Ich musste direkt an diese Szene denken: https://www.youtube.com/watch?v=yhlktBkCpuc
                            Das Breite Grisen von Stützle und Tkachuk nach dem Fight von Tkachuk ist einfach nur großartig. Das nennt man Teamgeist!
                            Vielleicht sind wir Gestrige, wenn wir das fordern, aber was gestern zu Tage kam, hat mit dem von mir geliebten Eishockey aber so überhaupt nichts mehr zu tun. Aber der Großteil der Dauersinger hat es ja auch nicht wirklich mitbekommen. Jämmerlich wie unsere Pseudotruppe da reagiert hat bzw. nicht reagiert hat. Nicht mehr meine Mannschaft
                            Andruff

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Andruff Beitrag anzeigen

                              Vielleicht sind wir Gestrige, wenn wir das fordern, aber was gestern zu Tage kam, hat mit dem von mir geliebten Eishockey aber so überhaupt nichts mehr zu tun. Aber der Großteil der Dauersinger hat es ja auch nicht wirklich mitbekommen. Jämmerlich wie unsere Pseudotruppe da reagiert hat bzw. nicht reagiert hat. Nicht mehr meine Mannschaft
                              ....ja ja, wenn es dann aus dem besagten Kreis der Änhängerschaft heisst: Nein, das soll unterbleiben, das war mal, unseren zarten Adlerchen könnten sich ja bei einer körperlichen Auseinandersetzung noch verletzen. Ich "liebe" solche Wortmeldungen in Bezug auf diesen Sport.

                              Auch wenn die wilde Zeit des Hockeys definitiv vorbei ist, gleichfalls in Übersee, auch in der Trendsetter-Liga NHL ist es nachwievor nicht chic wenn der Goalie, der Nachwuchs oder der "Starspieler" angegriffen wird und es wird entsprechend reagiert. ..... und ich sehe hier in der Tat hauptsächlich die Coaching Staff in der Pflicht, meine diesbezüglich lahmen Spieler darauf aufmerksam zu machen. Der letzte der dies Tat war Ward und Kollegen und eigentlich spielen wir seitdem, mit jedem Coach der nachkam die Variante, dass man am besten noch die andere Wange hinhalten soll um ja keine PMs zu riskieren.

                              Auf der anderen Seite, es ist immer leicht gewisse Reaktionen von Spielern zu fordern , wenn ich mir allerdings in Erinnerung rufe, was ich schon vor langer Zeit aus dem Dunstkreis eines Spielers mitbekam....dann ist genau das, was wir jetzt serviert bekommen, so gewollt und wird so erwartet
                              Zuletzt geändert von Meeke19; 27.01.2023, 12:31.

                              Kommentar


                              • #45
                                So, ich hoffe die Fachmänner, die die Adler nach dem Münchenspiel schon in der NHL anmelden wollten, sind endlich wieder geerdet. Die Zwillinge und der kleine
                                Flo haben locker für den Sauhaufen gereicht. Das war ein ganz normales Adlerspiel wie schon die ganze Saison über. Zwei, drei Ausnahmen gibts natürlich. Und da wären wir schon beim Forumsliebling Herrn Rendulic. Zwei, drei gute Spiele von 56 in einer Saison reichen bei weitem nicht für ne VVL. Und User Devin, wo du ein gutes PP gesehen hast erschliesst sich mir nicht ganz. Warst bestimmt nicht in da Hall, oder? Ich glaube, niemand in der Liga hat so ein besch..... PP. 22 und 71 auf den falschen Seiten versteht wohl auch kein Schwein. BTW, war halt ein ganz normales Dienstagsspiel. Wenn auch am Donnerstag.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X