Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

29.1.23 Bietigheim Steelers - Adler Mannheim 4:5 nP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von danyo Beitrag anzeigen

    Och, ich trauere dem Trainer Pavel Gross sehr wohl hinterher. Die erste Saison unter ihm war wohl - neben der von Ward - die einzige in den letzten 15 Jahren, die schönes Eishockey präsentiert hat.
    Den Menschen Pavel Gross kenne ich nicht und vermag ich somit nicht zu beurteilen, das überlasse ich Leuten wie Canadien die ihn augenscheinlich gut kennen.
    Hallo danyo. Sehe ich genauso wie du.Allerdings muss man das Thema jetzt abhaken.PG ist weg und kommt nicht mehr Ende.
    Und zu Canadien.Ignoriere ihn einfach,das ist das beste.Mit dem zu diskutieren ist so sinnvoll,wie eine Suppe mit der Gabel zu essen.

    Kommentar


    • #32
      Ganz schwere Kost die Spiele am Wochenende… da spielten 2 mal kann nicht besser gegen ich will nicht besser … wir sind dieses Jahr auf Platz zwei weil die anderen auch zu blöd sind zu Punkten. So ärgerlich - gerade weil München auch Punkte gelassen hat. 5 Pünktchen wäre der Vorsprung nur noch. Das wäre machbar gewesen. Aber die 9 mehr holen wir nicht mehr… ärgerlich. Oder will man 2. werden um den erstarkten scheissbären aus dem Weg zu gehen?

      ich hab noch immer Hoffnung das in den Play Offs ne andere Spielweise an den Tag gelegt wird und wir weit kommen. Allerdings bin Ich auch froh wenn dieses Übergangs Jahr vorbei ist und endlich klar ist wie es weiter geht. Hätte ganz einfach gerne wieder eine Perspektive….

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
        Ganz schwere Kost die Spiele am Wochenende… da spielten 2 mal kann nicht besser gegen ich will nicht besser … wir sind dieses Jahr auf Platz zwei weil die anderen auch zu blöd sind zu Punkten. So ärgerlich - gerade weil München auch Punkte gelassen hat. 5 Pünktchen wäre der Vorsprung nur noch. Das wäre machbar gewesen. Aber die 9 mehr holen wir nicht mehr… ärgerlich. Oder will man 2. werden um den erstarkten scheissbären aus dem Weg zu gehen?

        ich hab noch immer Hoffnung das in den Play Offs ne andere Spielweise an den Tag gelegt wird und wir weit kommen. Allerdings bin Ich auch froh wenn dieses Übergangs Jahr vorbei ist und endlich klar ist wie es weiter geht. Hätte ganz einfach gerne wieder eine Perspektive….
        Sehe das genauso. Mir ist unerklärlich, wie man mit solch einem Line-Up so schlecht spielen kann. Bin gespannt wie es weitergeht und wieviele Akteure im Adlerteam bleiben werden. Es sind im Übrigen sehr viele aus dem Vorjahr dabei, von denen man erwartete, dass sie Wiedergutmachung betreiben für die unsägliche Vorsaison mit dem Theater um Groß. Ich wünsche mir auch eine veränderte Coaching-Staff, denn so kann es nicht weitergehen. Beinahe die gesamte Liga beteiligt sich an einem Schneckenrennen um die Play-Off-Plätze. Gefühlt nach den Darbietungen des Wochenendes müsste der Organisation vor dem Gastspiel bei den Ingos angst und bange werden, aber wer weiß schon, was nächsten Sonntag passiert. Ich hoffe, Donovan hat es nicht schlimmer erwischt. Es sah jedenfalls nicht so gut aus
        Zuletzt geändert von Andruff; 30.01.2023, 10:42.
        Andruff

        Kommentar


        • #34
          Ich hoffe ja immer noch, dass das "Schneckenrennen" ein Ausdruck dafür ist, dass grad Kondition für die Playoffs gebolzt wird. Befürchte aber, dass das in München der Fall ist und man dort einfach ein wenig "dosiert" und bei uns laufen alle auf letzter Rille...

          Kommentar


          • #35
            Hab heute nix zu schreiben, war gestern lieber im Kino als vor Magenta .... Daß mich das nackte Resultat nicht gerade erfreut hat, ist doch klar. So beschissen die Sache gerade läuft, in Ingolstadt am Sonntag werden wir ganz ANDERE Adler sehen, wetten ?

            Kommentar


            • #36
              Ich denke auch, dass wir am Sonntag ein anderes Gesicht der Adler bei den Schanzern sehen werden
              Aber verdammt noch mal........warum ist das so

              Kommentar


              • #37
                Nicht so einfach sich momentan ein Bild zu machen. Ich fand die Spiele gegen München und Wolfsburg eigentlich ziemlich gut.
                So seltsame Aussetzer wie gegen Bietigheim haben andere Mannschaften auch. Düsseldorf zB. bekommt zuhause kein einziges Tor gegen Bietigheim zustande und schiesst gestern fünf in München. Muss man auch nicht verstehen.

                Was aber wirklich diese Saison richtig schwerfällt ist sich mit der Mannschaft zu identifizieren. Aktionen wie gegen Donovan einfach "unkommentiert" zu lassen ist seltsam charakterlos. Das zieht sich leider durch die gesamte Saison und ist eher kein Trainerproblem. Das ist doch eher ein Problem von fehlendem Teamgeist und richtigen Charakteren in der Mannschaft.
                Kann mich nicht an eine so seelenlose Saison wie diese erinnern.
                Zuletzt geändert von Jackal; 30.01.2023, 13:54.

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Jackal Beitrag anzeigen
                  Was aber wirklich diese Saison richtig schwerfällt ist sich mit der Mannschaft zu identifizieren. Aktionen wie gegen Donovan einfach "unkommentiert" zu lassen ist seltsam charakterlos. Das zieht sich leider durch die gesamte Saison und ist eher kein Trainerproblem. Das ist doch eher ein Problem von fehlendem Teamgeist und richtigen Charakteren in der Mannschaft.
                  Kann mich nicht an eine so seelenlose Saison wie diese erinnern.
                  Wenn wir ehrlich sind, ist das nicht nur diese Saison so... Das ist schon länger so der Fall. Bin aber grundsatzlich deiner Meinung. Ich würde mir da selbst echt verarscht vorkommen.

                  Kommentar


                  • #39
                    Naja das Problem ist einfach bekannt. Unsere Abwehr hat einfach Momente bei denen man meint man hätte dort einen Hühnerhaufen stehen. Im Verbund mit Brückmann sah das ganze gestern teilweise vogelwild aus ohne Brückmann jetzt kritisieren zu wollen. Allerdings haben mir gestern Reul und Akdag überhaupt nicht gefallen. Diese haben viel zu oft die Scheibe im EIGENEN Slot nicht unter Kontrolle gebracht. Zudem ist Reuls Aufbauspiel maximal DEL2-Niveau und das tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber das ist einfach ein Fakt. Das 3:2 ist nämlich dadurch entstanden. Er spielt die Scheibe viel zu langsam und ungenau auf Cramarossa, welcher erstmal von der blauen Linie zurücklaufen muss, um den Puck noch irgendwie zu bekommen. Stattdessen ist hier der Bietigheimer gedankenschneller und schon rappelt es hinten im Tor. Die Gegentore, welche die Adler gestern zugelassen haben, waren alle in der Kategorie viel zu billig einzuordnen...! Also noch leichter kann man es einem Gegner nicht machen Tore zu erzielen! Der eigene Slot war jedes Mal frei und es rückte entweder kein einziger Verteidiger aus diesem Slot raus, um den Gegner zu stellen oder es gingen plötzlich beide Verteidiger auf den Gegner mit der Scheibe drauf und schon war der Slot komplett blank. Solche Stellungsfehler kurz vor den Playoffs zu sehen ist eines Topteams unwürdig. Das muss man einfach so sagen. Ich konnte den Spieler nicht erkennen, welcher den Puck so kläglich nach dem sehr guten Solo von Borna neben oder über das Tor gehauen hat, allerdings wäre das der Siegtreffer gewesen...! Hätten die Adler dieses Tor gemacht, dann wäre Bietigheim komplett am Boden gewesen. Somit haben sich die Adler erneut selbst um den einen Punkt gebracht. Es ist einfach auffallend, dass wir gegen die schwächeren Teams der Liga jedes Mal einen Arroganzanfall bekommen und meinen 80% könnten ja wohl gegen diese Vereine reichen...! Die Mannschaft hat scheinbar nichts aus dem Spiel gegen Schwenningen gelernt und das hat mich wirklich sehr verärgert. Zum Glück war das ganze Top-Management der Adler vor Ort und konnten hoffentlich erkennen wo der Schuh drückt... (Man darf ja träumen...). Was mich aber wirklich am meisten gestört hat, dass war unser emotionsloses Trainergespann. Da stehen zwei Mannheimer-Legenden hinter der Trainerbank und die sind ruhiger als die Auswärtsfans von München. Das kann man sich doch nicht mehr antun. Wäre ich da gestanden, da hätte mir jeder angesehen, dass ich komplett bedient bin und das man nicht mit dieser Leistung einverstanden sein kann. Das nervt mich einfach nur noch ab. Der Höhepunkt von gestern war einfach die Stimmung welche alle Adlerfans gemacht haben! Egal ob diese im Auswärtsblock waren oder auf den Sitzplätzen es war einfach nur großer Sport und so muss das einfach sein. Alleine das war mir die Reise nach Bietigheim wert. Man hat sich wirklich gefragt wer hier eigentlich das Auswärtsspiel hat. Naja wie ich es schon öfters gesagt habe hoffe ich, dass der neue Trainer ein offensives Spielsystem mitbringen wird, welches man dann auch als System benennen darf und kann. Zum Schluss wollte ich noch zwei Spieler herausheben. Das waren für mich die jungen wilden in der Abwehr bei denen ich wirklich das Gefühl habe, dass diese nach einem gelungenen Check auch mal die Scheibe vernünftig Passen können und einen schönen Aufbau spielen können. Dziambor und Pilu gehört einfach die Zukunft in der Abwehr der Adler und das kann man jetzt schon sehr eindrucksvoll erkennen!
                    Zuletzt geändert von Smith#18; 30.01.2023, 21:23.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                      Naja das Problem ist einfach bekannt. Unsere Abwehr hat einfach Momente bei denen man meint man hätte dort einen Hühnerhaufen stehen. Im Verbund mit Brückmann sah das ganze gestern teilweise vogelwild aus ohne Brückmann jetzt kritisieren zu wollen. Allerdings haben mir gestern Reul und Akdag überhaupt nicht gefallen. Diese haben viel zu oft die Scheibe im EIGENEN Slot nicht unter Kontrolle gebracht. Zudem ist Reuls Aufbauspiel maximal DEL2-Niveau und das tut mir wirklich leid das sagen zu müssen, aber das ist einfach ein Fakt. Das 3:2 ist nämlich dadurch entstanden. Er spielt die Scheibe viel zu langsam und ungenau auf Cramarossa, welcher erstmal von der blauen Linie zurücklaufen muss, um den Puck noch irgendwie zu bekommen. Stattdessen ist hier der Bietigheimer gedankenschneller und schon rappelt es hinten im Tor. Die Gegentore, welche die Adler gestern zugelassen haben, waren alle in der Kategorie viel zu billig einzuordnen...! Also noch leichter kann man es einem Gegner nicht machen Tore zu erzielen! Der eigene Slot war jedes Mal frei und es rückte entweder kein einziger Verteidiger aus diesem Slot raus, um den Gegner zu stellen oder es gingen plötzlich beide Verteidiger auf den Gegner mit der Scheibe drauf und schon war der Slot komplett blank. Solche Stellungsfehler kurz vor den Playoffs zu sehen ist eines Topteams unwürdig. Das muss man einfach so sagen. Ich konnte den Spieler nicht erkennen, welcher den Puck so kläglich nach dem sehr guten Solo von Borna neben oder über das Tor gehauen hat, allerdings wäre das der Siegtreffer gewesen...! Hätten die Adler dieses Tor gemacht, dann wäre Bietigheim komplett am Boden gewesen. Somit haben sich die Adler erneut selbst um den einen Punkt gebracht. Es ist einfach auffallend, dass wir gegen die schwächeren Teams der Liga jedes Mal einen Arroganzanfall bekommen und meinen 80% könnten ja wohl gegen diese Vereine reichen...! Die Mannschaft hat scheinbar nichts aus dem Spiel gegen Schwenningen gelernt und das hat mich wirklich sehr verärgert. Zum Glück war das ganze Top-Management der Adler vor Ort und konnten hoffentlich erkennen wo der Schuh drückt... (Man darf ja träumen...). Was mich aber wirklich am meisten gestört hat, dass war unser emotionsloses Trainergespann. Da stehen zwei Mannheimer-Legenden hinter der Trainerbank und die sind ruhiger als die Auswärtsfans von München. Das kann man sich doch nicht mehr antun. Wäre ich da gestanden, da hätte mir jeder angesehen, dass ich komplett bedient bin und das man nicht mit dieser Leistung einverstanden sein kann. Das nervt mich einfach nur noch ab. Der Höhepunkt von gestern war einfach die Stimmung welche alle Adlerfans gemacht haben! Egal ob diese im Auswärtsblock waren oder auf den Sitzplätzen es war einfach nur großer Sport und so muss das einfach sein. Alleine das war mir die Reise nach Bietigheim wert. Man hat sich wirklich gefragt wer hier eigentlich das Auswärtsspiel hat. Naja wie ich es schon öfters gesagt habe hoffe ich, dass der neue Trainer ein offensives Spielsystem mitbringen wird, welches man dann auch als System benennen darf und kann. Zum Schluss wollte ich noch zwei Spieler herausheben. Das waren für mich die jungen wilden in der Abwehr bei denen ich wirklich das Gefühl habe, dass diese nach einem gelungenen Check auch mal die Scheibe vernünftig Passen können und einen schönen Aufbau spielen können. Dziambor und Pilu gehört einfach die Zukunft in der Abwehr der Adler und das kann man jetzt schon sehr eindrucksvoll erkennen!
                      100-prozentige Zustimmung. Danke
                      Adler geben niemals auf

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Winston Beitrag anzeigen
                        Sorry- geht es noch tiefer in den Keller? So langsam besteht wirklich Handlungsbedarf! Wir sind der Aufbaugegner der Liga! Teams- die keinen Fuss auffe Erde bekommen- gegen Mannheim kan man ja mal gewinnen- wie kotzt mich das an!
                        Lalelu nur der Mann im Mond schaut zu wenn die kleinen Adler schlafen, drum schlaf auch du ... und hey wir sind oder waren 2ter ...

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen

                          Lalelu nur der Mann im Mond schaut zu wenn die kleinen Adler schlafen, drum schlaf auch du ... und hey wir sind oder waren 2ter ...
                          Das ist zuächst mal positiv, aber wie dies erreicht wurde scheint Dich nicht zu interessieren?
                          Bis auf zwei Spiele habe ich bisher alles gesehen, leider waren nur ganz wenige Spiele dabei die gut - sehr gut waren.
                          Ich möchte daran erinnern wie mehr oder weniger klare Vorsprünge in den letzten Sekunden noch vermasselt wurden, teilweise in Serie.

                          Das lag weniger an den Gegnern, die sich natürlich zur wehr setzten, sondern allzuoft an der Einstellung der gesamten Mannschaft.

                          Ich glaube kaum, dass dies im Interesse der Coaches ist. Von dieser Seite aus kann man sagen, trotzdem noch Zweiter. Erstaunlich.

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen

                            Lalelu nur der Mann im Mond schaut zu wenn die kleinen Adler schlafen, drum schlaf auch du ... und hey wir sind oder waren 2ter ...
                            Und wieder einer der Schönwetterfraktion! Wie lange noch mit dieser Leistung- oder mal gesehen- wie die anderen Teams gespielt haben? Für uns- nur für uns-sonst wären wir kein Zweiter mehr! Aber wenn man sich am Tabellenplatz hochzieht und auf die gezeigten Leistungen noch evtl.stolz ist-willkomen -solche Fans braucht man!
                            Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                            Kommentar


                            • #44
                              Das die Adler in den Playoffs einen wie auch immer gearteten Schalter finden, glaube ich nicht. Dafür sind die zwei Gesichter der Mannschaft zu konstant. Heute hui, morgen pfui.

                              Wer auch immer Meister wird, eigentlich hat man immer das Gefühl, diese Mannschaft hats auch irgendwo verdient. Da seh ich uns nicht. Irgendwie wundert man sich ja selbst, wie wir mit so viel konstanter Inkonstanz, so weit oben stehen.

                              Bestes Beispiel, die Verteidigung. Auf der einen Seite mit die wenigsten Gegentore der Liga, super PK und dann immer wieder so Slapstick Einlagen, wo du denkst: "echt jetzt?"

                              Ich verstehs nicht.

                              Kommentar


                              • #45
                                Canadien, Winston, Onkel Mikke, Smith#18,Scorer16, Metro und noch einige andere...wir haben 100% die gleiche Meinung und Sichtweise....und so viele können sich sicherlich nicht täuschen

                                37

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X