Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.2.23 Straubing Tigers - Adler Mannheim 2:3 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von nasenbär Beitrag anzeigen

    Da war die 37 aber deutlich mehr Schuld, an beiden Gegentoren im übrigen. Ich hoffe Larkin sitzt als überzähliger Verteidiger sobald die Stürmer wieder zurück sind.
    Larkin nervt mich auch extrem. Wenn dem sein Vertrag verlängert wird, dann tick ich aus. Dann kann man die 7 auch nochmal behalten
    Adler geben niemals auf

    Kommentar


    • #32
      Straubing hat es zu Beginn verstanden, die Adler mit frühem Pressing zu stören und Fehler zu provozieren. Teilweise haben sich die Adler aber auch mit eigenen Unkonzentriertheiten um einen guten Aufbau oder hinten selbst in Schwierigkeiten gebracht. Das 1:0 für die Tigers war ein Musterbeispiel für eine Fehlerkette: Statt den Backhandpass hinter dem eigenen Tor zum Hintermann zu nehmen, lässt man den Zweikampf entstehen, dann lässt sich mindestens einer zu viel in den Zweikampf ziehen und schon hat man ein Problem. Für mich hat Larkin heute ein paar Mal keine gute Figur abgegeben, nicht nur in dieser Szene.

      Nach vorne ging in den ersten 40 Minuten rein gar nichts. Das war schon peinlich, wenn man erst nach 10 oder 15 Minuten im Drittel den ersten eigenen Torschuss verzeichnet. Gegen Ende wurde es deutlich besser, sowohl offensiv als auch defensiv. Generell hat man den Straubingern das Leben echt schwer gemacht, für mich ging die Punkteteilung am Ende in Ordnung. In der OT waren die Adler besser und haben sich dann mit dem Zusatpunkt belohnt.

      Ich teile nicht die Meinung mancher User, dass man heute die Punkte hergeschenkt hat. Die Adler waren zu keiner Zeit drückend überlegen, das Spiel war über 60 Minuten gesehen ausgeglichen. Und bei 5 gg 6 kurz vor Ende kann man auch mal ein Tor kassieren, es war auch dem Spielverlauf entsprechend gerecht.
      And he scoreeeeeeeeesssss...

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
        Weiß jemand was zwischen Fans und Mannschaft vorgefallen ist? Reul hat versucht die Mannschaft von den Fans wegzuschicken. Daraufhin waren unsere Fans sehr sauer.
        Mir wurde von einer Freundin vor Ort mitgeteilt, dass einige Fans wohl wild gestikuliert haben, weshalb "schon wieder ein Punkt verschenkt wurde" und deshalb wollte er die Mannschaft aus der Kurve holen.

        Kommentar


        • #34
          Zitat eines Users:"Die Adler sind nur schlecht, schlecht, schlecht ..... " Gut, dann melden wir sie vom Spielbetrieb ab, und reihen sie in die Oberliga Süd ein, dort würden sie dann im Mittelfeld mitschwimmen NEIIIN - dem ist absolut nicht so ! Gegen eine Mannschaft aus Straubing, die den totalen Kampf fährt und durchaus gute Spieler in ihren Reihen hat, ist ein OT-Sieg ein GEWINN! Klar ist es ärgerlich, den 3. Punkt kurz vor Schluß zu verlieren , aber, stellt Euch nur mal den umgekehrten Fall vor , WIR hätten eine Minute vor Ende den Ausgleich gemacht.....wir wären ebenfalls schier ausgerastet. Insgesamt war ich vom Spiel der Adler gestern durchaus angetan, wenn auch das erste Drittel viel zu wünschen übrig hatte. Endlich zeigen wir auch mal Härte, zahlen mit gleicher Münze zurück.... dasist zwar nicht gut fürs Strafminutenkonto, zeigt dem Gegner aber, daß man mit uns nicht machen kann was man will. Wirklich schade, daß Lampl heute nicht auf dem Eis stand, so wie unsere Adler heute drauf waren , hätte der auch sein Fett weg gekriegt.

          Kommentar


          • #35
            Alkischlumpf: sah leider auf den tv Bildern genauso aus wie du es beschrieben bekommen hast. Für mich eine sehr irritierte Mannschaft dann auf dem Eis und verunsichert was jetzt los ist. Da haben uns die idioten die da gemeckert und gestikuliert haben nen richtig dollen Bärendienst erwiesen .. brauch man sich nicht über einzelne beschweren die vielleicht gefühlt eine Söldner Mentalität dann an den Tag legen… denn genauso behandelt man sie auch. Was hat man denn erwartet? Bei 6 gegen 5 passiert sowas auch mal. Und das Spiel hat ne Menge kraft gekostet auf beiden Seiten. Aber: man hat das Momentum zurückgeholt und das Spiel gewonnen und zum zweiten Mal die heimstärkste Mannschaft geschlagen. Ganz ehrlich - gestern war der dümmste Moment für so eine Entladung… so kurz vor den Play Offs und auf Platz 2 stehend. Wenn da nicht mal das berühmte Tischtuch nicht wieder zerschnitten wurde. Hauptsache 5 min vorher noch „egal wies steht“ anstimmen…

            bruce Hardy: ja da hast du recht - gestern hat man endlich mal auch körperlich gegen gehalten .. das hat mir durchaus gefallen! Und darf ruhig öfter so sein!

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
              Bei 6 gegen 5 passiert sowas auch mal.
              Zähl einfach mal zusammen wie oft dies in dieser Saison passiert ist und dann überlege mal ob dieser Satz passt.

              Es ist zwar nicht schön, dass die Spieler direkt nach dem Spiel sowas zu hören bekamen, aber unbegründet ist es nicht.
              So zu tun, als wenn die mitgereisten Fans Unrecht hatten, ist auch nicht richtig.

              Kommentar


              • #37
                Canadien bin ich grundsätzlich vollkommen bei dir- aber gestern war einfach der duemmste Moment überhaupt für sowas. Dann lieber in einem Spiel, in dem sie den Gegner komplett überlegen waren und den Sieg wirklich verschenkt haben. Das kam dieses Jahr schon vor und da hätte ich die Kritik vollkommen nachvollziehen und vielleicht auch richtig gefunden. Aber gestern war es einfach nur falsch… der falsche Zeitpunkt das falsche Spiel und die falsche Botschaft! Daher bleib ich dabei- absoluter Bockmist nach dem Spiel gestern!

                dazumal wieder mehr Leute gefehlt haben und man. Mit 2 Verteidigern im Sturm gespielt hat und die Reihen wieder etwas durchmischen musste

                ich honorier da lieber den Kampf den man gestern angenommen hat… Kritik ja - aber zum richtigen Zeitpunkt und richtig eingesetzt um sie zu kitzeln und herauszufordern aber nicht um sie zu demotivieren und wie idioten dastehen zu lassen

                Straubing wurde übrigens trotz Niederlage von deren Fans gefeiert….

                Kommentar


                • #38
                  Gleich nach dem Spiel ist immer schlecht. Man sollten dies wirklich in den einschlägigen Foren machen.
                  Die Spieler sind aber auch zu verhätschelt. Nach jedem noch so grottigen Sieg gibt es eine Ehrenrunde, muss das sein?

                  Ich bleibe nur vor Ort wenn der Sieg einer Ehrenrunde würdig ist.

                  Kommentar


                  • #39
                    Das man gestern in die Ecke zu den Fans fährt fand ich gut und passend! Gab guten Support bis zum 2:2 … also war das gestern für mich richtig.
                    aber generell: nein… die Ehrenrunde soll für die Special Momente da sein und ein Band entstehen zu lassen. Nicht als leidige Aufgabe nach dem Spiel und dann schnell wieder runter weil ja zwei Spieler in die fanecke kommen müssen für Autogramme .. Hauptsache das Jubel Trikot wird nochmal in die Rundung getragen. ????

                    seh das wie du - und bei guten Spielen über die sich alle freuen ist das ne extra Motivation und extra Adrenalin sich reinzuhängen. Ist doch 10 mal mehr wert wenn dich jemand richtig abfeiert für deine Leistung und du Bock hast rauszugehen als nach nem Scheiss Spiel wo dir eh alles weg tut nochmal rauszufahren … kann mich an spiele im ehrwürdigen friedrichspark erinnern da wurde das Team 20 min lang raus gebrüllt … sowas motiviert und wär vlt mal ein Ansatz das wieder einzuführen … für mehr echte Momente im Hockey und keine Event Grütze … dann bekommst nämlich genau das auch zurück: Event Mist … ich weiß auch nicht ob die „wohlfühloase“ das Problem ist … oder da auch sowas mit rein spielt … dieser Event Mist nimmt die ganzen Emotionen .. und Emotionen sind für mich ein mega Motivator.
                    Zuletzt geändert von Topgun; 13.02.2023, 15:49.

                    Kommentar


                    • #40
                      So traurig das ist: Der "Event Mist" ist die Daseinsberechtigung und finanzielle Grundlage der Organisation Adler Mannheim. Und wenigstens ist das bei uns noch deutlich reduziert, nicht wie in Berlin (Großraumdisko) oder Köln mit der Halbzeiteinlage des bescheuerten Maskottchens. In München wird das im SAP-Garden mit Sicherheit der totale Kommerz, wartet mal ab...

                      Kommentar


                      • #41
                        Aber die „eventies“ freuen sich doch auch wenn Emotionen dabei sind. Sollte doch dem event dann nicht schaden … gerade bei der Ehrenrunde sind die eventies doch schon wieder an der fresstheke im VIP Bereich - hat man ja schließlich bezahlt und muss sich typisch deutsch erst mal die besten Stücke sichern. ????

                        na aber mal etwas ernsthafter - ich bin mir sicher das der event von etwas mehr echten Emotionen sogar profitieren würde..

                        Kommentar


                        • #42
                          Könntet Ihr eure Nostalgie bitte woanders austragen? Zumal ich spannend fände was ein Eventi von einem echten Fan unterscheidet

                          Kommentar


                          • #43
                            Den Unterschied erkennst du ganz gut…
                            und bevor das Thema hier zur Debatte wird, das war vollkommen wertfrei…

                            und zum Nostalgie austragen … es geht um eine Situation aus dem gestrigen Spiel - also halte ich die Diskussion hier durchaus für richtig platziert

                            Kommentar


                            • #44
                              Also im Gegensatz zu vielen anderen hier bin ich nicht der Meinung das das ein verschenkter Punkt war, waren ja eher zwei glücklich geholte Zähler.Straubing war die ersten beiden Drittel klar besser.Natürlich ist der Ausgleich kurz vor Schluß zum wiederholten Male ärgerlich,aber wenn wir verloren hätten dürften wir uns auch nicht beschweren.

                              Kommentar


                              • #45
                                Straubing ist ja auch daheim bei weitem kein Fallobst. Es war ein gutes Spiel mit dem glücklicheren Team als Gewinner.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X