Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.2.23 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 0:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Und was sagt Radio Adler heute? "wir waren nicht bereit" GÄHN

    Für mich heute erschwerte Bedingungen und ich kann nur betonen, es war WIRKLICH hart.
    Ich durfte letzte Woche in Florida weilen und 5 hervorragende Eishockey-Spiele sehen - 2xNHL, 3x ECHL.
    Gestern Morgen heim gekommen, heute gleich zu den Adlern - nach 10 Minuten suchte ich verzweifelt den Knopf um die Zeitlupe beenden.

    Gut, DEL mit NHL zu vergleichen verbietet sich von vornherein.
    Finde es aber doch immer wieder klasse, wenn bspw. die ECHL hier von irgendwelchen "Kennern" abwertend als zweitklassig abgewatscht wird. Was ist dann die DEL, fünftklassig? Ich kann nur sagen, die drei Teams die ich letzte Woche dort sehen durfte, ausschliesslich gespickt mit absoluten No Names, technisch ungefähr auf DEL Niveau, hätten diese beiden Teams heute so gut wie sicher gnadenlos auseinander genommen.

    Was man dort sieht ist von Minute 1 bis Minute 60 absolute Einstellung zum Spiel. Es wird gekämpft, es gibt fairen Körpereinsatz, es wird geschossen, es wird füreinander eingestanden und ja, es gibt auch mal einen Fight. Letztendlich Emotionen, man wird als Zuschauer "unterhalten". Was war das bitte heute? Was geht schon die ganze Saison? Diesbezüglich so gut wie nichts....dafür emotionsloses Schlafwageneishockey, ohne System, ohne Mumm, ohne jedes Attribut das man an diesem Sport als Zuschauer normalerweise liebt. Und nach dem Spiel leere Phrasen.

    Die Kaugummi-Fraktion steht hinter den Spielern und es kommt von dort NICHTS. Für mich mal wieder erschreckend, wie sich Hoffnungsträger wie die nachverpflichteten Cramarossa und MacInnis, sowie Gaudet der praktisch auch erst zur Mitte der Saison kam, NACH UNTEN anpassen. Jemand fragte mich heute, wer ist denn von denen der beste Spieler? Mir ist nicht wirklich eingefallen, welchen Namen ich nennen sollte.

    Ich hab keinerlei Idee welches Problem diese Mannschaft momentan hat......ausser, dass vielleicht die Hälfte weis, ich muss oder will mir einen anderen Verein suchen. Aber auch wenn, ist das eine Einstellung so was wie heute abzuliefern?

    Frage am Schluss. Kommen die eigentlich auch nach solchen Partien nochmal mit Ihren schönen "Jubel-Trikots" raus zum abklatschen?
    Zuletzt geändert von Meeke19; 14.02.2023, 23:14.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
      Ich muss mich zusammenreißen. Eigentlich sollte ich nichts schreiben, aber das packe ich auch nicht. Es ist doch einfach auffällig, dass man gegen tiefstehende Gegner fast nichts reißt. Das Spielsystem ist einfach keines und veraltet. Jeder Gegner weiß was zu tun ist wenn die Adler der Gegner sind. Die machen halt die Banden zu, stehen tief und dann können die Adler zusehen wie sie ihr biederes Dump and Chase spielen können. Das funktioniert halt nicht. Natürlich wusste man was man bekommen würde mit Bill Stewart ABER! Und jetzt kommt das große aber…! Den Einfluss oder den Output von einem Marcel oder Jochen sind null zu erkennen! Das ist doch der absolute Wahnsinn. Das Spiel heute hätte ich verstanden und mir gefallen lassen, wenn es das erste Saisonspiel gewesen wäre, weil genau so kam es einem vor. Es lief nichts zusammen. Bei der U25 konnte man modernes Hockey sehen…! One-Touch Eishockey und das funktioniert und ist schnell und man kann überfallartig umschalten. Das was die Adler spielen und auch die Umschaltsituationen sehen einfach aus wie Altherrenhockey. Das hat doch nichts mit dem Anspruch, welchen man in Mannheim hat zutun. Zudem ist das eine absolute Verschwendung seiner Möglichkeiten! Bei solch einer Spielweise hätte ich als junger Spieler auch keine Lust mehr…! Und dann wundern die sich wenn von den Rängen nichts kommt? Ich meine wen willst du denn so von dieser tollen Sportart begeistern wenn solch ein Quatsch dabei herauskommt…! Ich bin heute total bedient und habe eine richtige Krawatte…!
      Es soll aber auch Fans geben,die nach wie vor die Null Kritik Linie fahren und dich dann noch schief angucken wenn du mit dem gezeigten unzufrieden bist. Höhepunkt ist immer die Aussage ob man selbst jemals Leistungssport betrieben hätte.

      Nö,habe ich nicht. Werde nicht jährlich fürstlich bezahlt und stelle mich auch nicht vor die Kamera ,gebe zur Aussage das wir ja alle unsere Fehler kennen um sie dann erneut wieder aufs Eis zu zaubern.

      Manchmal muss man sich fragen ob man sich selbst im Spiegel anschauen kann...Manche haben da scheinbar wenig Schmerzgrenze.


      Wenn sich Anspruch und Leistung nicht mehr anziehen ,dann hat sich was geändert in Hockey Mannheim . Wenn ich es dann auch noch applaudiere ,dann kann ich mich damit jedenfalls nicht mehr identifizieren.
      Zuletzt geändert von corbet"20"; 14.02.2023, 23:15.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen

        Es soll aber auch Fans geben,die nach wie vor die Null Kritik Linie fahren und dich dann noch schief angucken wenn du mit dem gezeigten unzufrieden bist. Höhepunkt ist immer die Aussage ob man selbst jemals Leistungssport betrieben hätte.

        Nö,habe ich nicht. Werde nicht jährlich fürstlich bezahlt und stelle mich auch nicht vor die Kamera ,gebe zur Aussage das wir ja alle unsere Fehler kennen um sie dann erneut wieder aufs Eis zu zaubern.

        Manchmal muss man sich fragen ob man sich selbst im Spiegel anschauen kann...Manche haben da scheinbar wenig Schmerzgrenze.


        Wenn sich Anspruch und Leistung nicht mehr anziehen ,dann hat sich was geändert in Hockey Mannheim . Wenn ich es dann auch noch applaudiere ,dann kann ich mich damit jedenfalls nicht mehr identifizieren.
        Wer nach solchen Leistungen nicht hellhörig wird, der ist leider zu gutgläubig. Aber ja ich wurde heute auch angeschaut und gefragt wieso ich mich so aufrege. Nach kurzem Meinungsaustausch kam
        dann die Antwort, dass man sich bestimmt vor den Playoffs nicht mehr verletzten will…! Solche Phrasen kann ich nicht mehr hören. Spitzensportler müssen den Anspruch an sich selbst haben jedes Spiel gewinnen zu wollen und genau das ist es was mich nervt! Wenn sie gekämpft hätten und sich mit allen Mitteln dagegengestemmt hätten, dann würde ich diese Truppe ja auch nicht kritisieren, aber das heute war eine absolute Frechheit.
        Zuletzt geändert von Smith#18; 14.02.2023, 23:25.

        Kommentar


        • #34
          Es sind ja nicht nur die Königstransfers von JAA, die sich dem Niveau anpassen, auch Spieler wie Plachta und auch Szwarz zeigte bis zu seiner Verletzung (vor allem seit Daves ausfällt) zeigen eine auffälige Kurve nach unten. Die einzigen, die eine für ihre Verhältnisse eine gute Leistung bringen sind Pilu und Dzambor und zuletzt auch Eisenschmid, für den ich mich sehr freue.
          Was JAA einkauft, hat ein Fowler auch gebracht

          Kommentar


          • #35
            … ich halte sehr wenig vom Spielsystem von Bill Stewart, aber das heutige Spiel mit „Nylon Socks“ zu umschreiben, kann ich sehr gut verstehen!

            Video, teilen, Kamerahandy, Videohandy, kostenlos, hochladen
            -----------------------MERC--------------------------------------------------------\r\n„You can observe a lot by just watching”\r\n Yogi Berra - Player, Coach and Manager, New York Yankees (1963 - 1985)

            Kommentar


            • #36
              Nylon Game. Sooo cool der Spruch

              Kann man nur hoffen, dass der Weckruf noch rechtzeitig kommt.
              Geht wohl wieder in Richtung Wohlfühloase in Mannheim.

              Kommentar


              • #37
                ich hab gefühlt ein ganz anderes spiel gesehen. Das was wir diese saison teilweise schon zusammengespielt haben war echt schon richtig großer mist, wo teilweise die einstellung nicht gedtimmt hat etc. Über solche niederlagen kann ich mich auch richtig aufregen aber ich finde nicht dass gestern die einstellung nicht gepasst hat. Ich finde man kam mit ordentlich tempo aus der kabine, ging früh drauf ins forechecking und versuchte auch im angriffsdrittel spielerische lösungen zu finden...dann kam die strafe und 2 blöde eier und schon gehst mit einem 0:2 in die kabine und weißt nicht wieso. Dass es dann natürlich verkrampfter wird ist denk ich ganz normal...

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Bazi Beitrag anzeigen
                  ich hab gefühlt ein ganz anderes spiel gesehen. Das was wir diese saison teilweise schon zusammengespielt haben war echt schon richtig großer mist, wo teilweise die einstellung nicht gedtimmt hat etc. Über solche niederlagen kann ich mich auch richtig aufregen aber ich finde nicht dass gestern die einstellung nicht gepasst hat. Ich finde man kam mit ordentlich tempo aus der kabine, ging früh drauf ins forechecking und versuchte auch im angriffsdrittel spielerische lösungen zu finden...dann kam die strafe und 2 blöde eier und schon gehst mit einem 0:2 in die kabine und weißt nicht wieso. Dass es dann natürlich verkrampfter wird ist denk ich ganz normal...
                  So kann man das Spiel auch betrachten...Ansichten sind eben verschieden.

                  Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wieso man als Adler Mannheim abermals nicht auf einen solchen Spielverlauf reagieren kann.

                  -Strafe
                  -2 Tore
                  -Motivation unten

                  Das wars dann oder wie. Kann ja wohl nicht der Anspruch hier sein. Und wir reden hier erneut nicht von einem Einzelfall. Solche Spiele kamen mindestens schon 6,8 oder 10 mal vor.
                  Es ist nicht die Niederlage die mich oder auch andere nervt ,sondern die Art wie man sie hinnimmt bzw. irgendwann das Gefühl bekommt man haut nicht mehr alles rein.

                  Und ich kann und will nicht glauben das gestern alles versucht wurde um hier noch eine Wende herbei zu kämpfen. Wenn ein Stewart von einem Nylon Game spricht ,waren das niemals 100% Einsatz.

                  Wo war ein Cramarossa der mal sein Dirty Game zeigt und Acolatse mal ein bisschen auf die Nerven geht !? Sowas können auch Game Changer sein. Emotionen werden sie manchmal auch genannt. Da kam gar nichts an physis.

                  100% kann keiner immer geben ,aber wenn ich dann die Spielweise mit Aussagen von wegen "wir suchen unsere Play Off Form", "wir wissen um unsere Stärken", "jetzt wird es intensiver" oder "wir waren nicht bereit" verknüpfe, dann kann ich die Leistung als unteren Durchschnitt bezeichnen. Und das ist zu wenig.

                  Bei solchen Darbietungen kommt mir jedes mal der gute Zach in den Sinn. "Das was gezeigt wird kann man auch billiger haben." Sagte er damals auf der PK nachdem hier wieder Dienst nach Vorschirft praktiziert wurde.

                  Also irgendwann muss mal der Unterschied und die individuelle Klasse zu erkennen sein. Verletzungen, Durchhänger oder oder oder halten viel zu oft als Ausreden her und sollen die Wahrnehmung dämpfen.

                  Nach Spielende hörte man ein deutliches Pfeifkonzert . Mannheim hat ein gutes Publikum - gestern war es dann einmal zu viel gestolper und es wurde darauf reagiert.
                  Zuletzt geändert von corbet"20"; 15.02.2023, 08:39.

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Jackal Beitrag anzeigen
                    Nylon Game. Sooo cool der Spruch

                    Kann man nur hoffen, dass der Weckruf noch rechtzeitig kommt.
                    Geht wohl wieder in Richtung Wohlfühloase in Mannheim.
                    ich kann da nichts "cooles" dran entdecken....

                    cool wäre es gewesen, wenn unser Billy-Boy seine Mannen mal nach 10 Minuten pomadigem Auftritt an Ihre aktuell gezeigte Berufsauffassung erinnert hätte

                    Irgendwelche Sprüche bei der Pressekonferenz nützen keinem was

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                      Es sind ja nicht nur die Königstransfers von JAA, die sich dem Niveau anpassen, auch Spieler wie Plachta und auch Szwarz zeigte bis zu seiner Verletzung (vor allem seit Daves ausfällt) zeigen eine auffälige Kurve nach unten. Die einzigen, die eine für ihre Verhältnisse eine gute Leistung bringen sind Pilu und Dzambor und zuletzt auch Eisenschmid, für den ich mich sehr freue.
                      Was JAA einkauft, hat ein Fowler auch gebracht
                      Sorry aber da sind wir komplett anderer Meinung. Die Adler-Orga war noch nie so gut aufgestellt was Scouting, langfristige Verhandlungen und Connections zu Beratern angeht wie heute. Das ist tatsächlich eine komplett andere Liga. Mit Donovan, Holzer, Rendulic in der Form seiner ersten Saison, Ishkakov und Co. sind Spieler nach Mannheim gekommen, die definitiv Verstärkungen sind und waren. Mal ganz abgesehen von einem Transfer wie Stützle, der ohne das Netzwerk von Alavaara vermutlich nicht geklappt hätte. Vieles läuft nicht rund, aber wir reden hier von Corona-geprägten Transferphasen mit wenig "Spielgeld" und Verträgen mit Corona-Klauseln und einer Übergangssaison mit definitiv beeinträchtigten Handlungsoptionen. Man sollte JAA schon mal 2, 3 Jahre mit Planungssicherheit Zeit geben, um seinen Stempel aufzudrücken. Sonst haben wir auch an der Position keinerlei Kontinuität.

                      Spielermaterial muss man auch einsetzen können. Mein Gefühl ist: Das "System" Stewart/Goc/Hecht passt so gar nicht zur Mannschaft - und dann hat man eben doch auch Ausfälle zu beklagen die dazu führen, dass unsere #7 plötzlich Stürmer spielt in seiner letzten Adler-Saison. Das ist alles dermaßen von unausgegorgen und verhacktstückt, es ist kaum zum Aushalten.
                      Zuletzt geändert von metro81; 15.02.2023, 09:26.

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich denke, dass es nicht nur an Bill Stewart liegt, sondern an der allzu fahrlässigen Einstellung der meisten Spieler.

                        Wenn man dann noch 5-6 100%ige Torchchancen liegen lässt, dann nimmt das Unheil seinen Lauf.
                        Dieses Spiel ist wieder so ein Standardbeispiel, dass dem Team jegliche Einstellung zu schwächeren Team fehlt. Sicher kann dies mal passieren,
                        bei uns leider zu oft.

                        Wer solche LEistungen abliefert, der kann den berühmten PO-Schalter nicht umlegen und spielen als wäre es nicht.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich sehs wie metro. Die angesprochenen Spieler wie z.B. Gaudet oder Cramarossa können ja definitiv was, passen sich aber halt leider recht flott der Lethargie des restlichen Teams an..

                          Wenn man Miss Universe in nen dunklen Raum mit anderen Frauen steckt, kann man auch nicht erwarten, dass sie da noch glänzt

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                            Ich denke, dass es nicht nur an Bill Stewart liegt, sondern an der allzu fahrlässigen Einstellung der meisten Spieler.
                            Locker room culture ist das Stichwort.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
                              I Ich bin heute total bedient und habe eine richtige Krawatte…!
                              Keine Sorge. Morgen ist Weiberfastnacht, da geht's der Krawatte an den Kragen.

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich frage mich trotzdem, wenn wir so hervorragende Berater, scouting Team und Netzwerk haben, frage ich mich trotzdem, warum wir nicht in der Lage sind, mal einen Spieler zu verpflichten, der wirklich eine Top Verstärkung ist und der auch mal ein Spiel allein entscheiden kann und vor allem auch mal des Tor trifft.
                                Meine zweite Frage ist die: Wenn wir so einen tollen Manager und eine so tolle Orga haben, wieso halten die an den 3 Trainern fest, die ja scheinbar, wie hier zu lesen ist, alles falsch machen, der Jugend keine Chance geben und ein veraltetes unmodernes Hockey spielen lassen und keinen neuen Trainerstab verpflichten.
                                Irgendwas passt hier nicht zusammen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X