Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.2.23 Adler Mannheim - Iserlohn Roosters 0:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich muss mal etwas Positives hervorheben am Spiel: Gestern hatte ich mir den Arenabesuch fest vorgenommen. Arbeitsbedingt kam ich dann leider erst so spät nach Hause, dass ich nur mit viel Gerenne noch den Anpfiff erwischt hätte. Also im Sinne meines Feierabends keinen Stress gemacht und das Spiel sausen lassen. Ich möchte mich deshalb bei der Mannschaft bedanken, dafür gesorgt zu haben, dass ich trotz meines Fernbleibens nichts verpasst habe.

    Etwas ernsthafter: Was derzeit passiert, ist doch (leider) ein alter Hut. Roy Roedger hat die Kreis-Ära in den Ring geworfen. An die muss ich zuletzt auch zusehends denken: Ein ordentlicher Tabellenplatz, aber auf dem Eis tut es oftmals weh, zuzuschauen. In letzter Sekunde lässt man sich bisweilen die Butter vom Brot nehmen (manchmal sogar das ganze Brot) und bei Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel weiß man eigentlich schon vorher, dass es ein Krampf wird. Aber das war nicht nur bei Kreis so. Kürzlich habe ich ein paar alte Zusammenfassungen aus 2004/05 gesichtet. Schon dort hieß es seitens des bekanntermaßen sonst sehr vorsichtig kritisierenden Norbert Lang, dass die Adler nicht konstant spielen, sondern ihre Spitzenleistung meist nur gegen die Spitzenteams abrufen, während man bei Teams aus dem Tabellenkeller regelmäßig öde bis einfach schlechte Leistungen zeigt und unnötig Punkte liegen lässt. Ich bin bei weitem nicht so lange dabei, wie viele andere hier - aber ich kann mich kann kaum eine Saison erinnern, in der es anders war, 14/15 (auch da war nicht ausnahmslos alles Gold) und 18/19 (m.E. nach wie vor die beste Saison, die man hier je gesehen hat) vielleicht mal ausgenommen.

    Dieses Jahr ist gefühlt wieder ein "back to the roots" in die neben den erwähnten Spielzeiten sonst größtenteils tristen 2010er-Jahre. Bislang gab es diese Saison bei Kritik nach solchen Darbietungen dann immer auf den Deckel mit "Aber wir haben so viele Verletzte, wie sollen die das denn machen!" - ja, gestern haben wieder ein paar gefehlt, aber die Langzeitverletztenmisere ist abgesehen von Dawes und Thiel soweit durch. Bergmann lasse ich mal außen vor, da er diese Saison noch keinerlei Einsatz für uns hatte. Kurzzeitige Ausfälle muss das Team abfedern können, das Argument zieht m.E. jetzt nicht mehr besonders. Dass das alles noch etwas nachwirkt und vielleicht nicht jeder auf jeden perfekt abgestimmt ist, mag sein - entschuldigt aber nicht, dass man erst München überrollt und ab dann wirklich sukzessive von Spiel zu Spiel wieder nachlässt, bis wir am gestrigen Abend angelangen. Wie von einigen genannt: Die Spieler, die solche Leistungsdellen (von mir aus auch -täler) abfedern könnten, passen sich stattdessen nahtlos nach unten hin an. Dass wir dieses Jahr von Anfang an auf eine Übergangssaison eingestimmt wurden, rechtfertigt das m.E. nicht. Aber zumindest im Mannheimer Eishockey scheint sich Geschichte dann doch so alle 10 Jahre zu wiederholen.
    Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

    Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
    - Napoleon Hill
    Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
    - Udo Scholz

    Kommentar


    • #62
      Sehe ich genau so.
      Zu den von dir genannten Verletzten muss man allerdings auch David Wolf und Jordan Szwarz hinzurechnen. Dennoch sollte der Kader stark genug sein, um diese Ausfälle gegen Iserlohn abzufedern. Die übrigens auch nicht in Bestbesetzung nach Mannheim gereist sind.

      Kommentar


      • #63
        Rein aus statistischer Sicht finde ich es interessant, dass drei der vier Hauptrundenbegegnungen gegen Iserlohn mit dem Ergebnis 3:0 endeten.

        Natürlich wäre es mir lieber gewesen, wenn Brückmann gestern den Shutout gehabt hätte und nicht Weitzmann.

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen


          aber die Langzeitverletztenmisere ist abgesehen von Dawes und Thiel soweit durch.
          Thiel ist fit. Spielt schon wieder in Heilbronn.

          Gruß
          Ralle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar

          Lädt...
          X