Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.2.23 Adler Mannheim - Fischtown Pinguins 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich fand das Spiel gestern auch nicht berauschend...der einzige Unterschied zum Dienstag...die Bremerhavener haben uns im Gegensatz zu Iserlohn noch zwei Punkte geschenkt.
    Was für ein schwaches zweites Drittel... am Besten der mehrfach beim Kommentator erwähnte Satz "Die Adler haben sich in Ihren bekannten "Gemütlichkeits / Wohlfühlmodus geschaltet"...oder so was in der Art, wie er mehrfach erwähnte...da war ich nicht Stolz Mannheimer zu sein.....

    Kommentar


    • #17
      Ich sag mal : 2 Punkte erkämpft , nicht erspielt aber auch nicht geschenkt bekommen. Das war der Unterschied zum Dienstag. Und - auch wenn das vielleicht unter die Rubrik "heul doch" fällt, 5 Leistungsträger ersetzt Du nicht einfach so. Das Fehlen von Holzer spürte man permanent und ein Rackerer wie Szwarz ist durch niemanden zu ersetzen. In Anbetracht dieser Tatsache kann ich mit diesem OT-Sieg leben, obgleich die "Rest-Adler" immer noch soviel Qualität haben sollten, um solch ein grottig schlechtes 2.Drittel zu vermeiden. Jetzt hoffe ich, daß es sich bei den 5 fehlenden Cracks nicht um langwierigere Blessuren handelt - es stehen jetzt immerhin Frankfurz, Kölle und Berlin als Gegner an.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
        Ich sag mal : 2 Punkte erkämpft , nicht erspielt aber auch nicht geschenkt bekommen. Das war der Unterschied zum Dienstag. Und - auch wenn das vielleicht unter die Rubrik "heul doch" fällt, 5 Leistungsträger ersetzt Du nicht einfach so. Das Fehlen von Holzer spürte man permanent und ein Rackerer wie Szwarz ist durch niemanden zu ersetzen. In Anbetracht dieser Tatsache kann ich mit diesem OT-Sieg leben, obgleich die "Rest-Adler" immer noch soviel Qualität haben sollten, um solch ein grottig schlechtes 2.Drittel zu vermeiden. Jetzt hoffe ich, daß es sich bei den 5 fehlenden Cracks nicht um langwierigere Blessuren handelt - es stehen jetzt immerhin Frankfurz, Kölle und Berlin als Gegner an.
        Ich würde nicht sagen heul doch, aber bei der Kadertiefe ist solch eine Leistung indiskutabel. Wohlgemuth gestern frei vorm Tor und spielt noch ein Paß, der zu ungenau war und in eine schlechtere Position gebracht wurde. Diese Szene dokumentiert eindeutig den Hang zu kompliziertem Spiel, welches einfach nur ineffektiv ist. Wenigstens hat das Powerplay zum Schluß noch funktioniert.

        Wo ist eigentlich der Ehrgeiz dieser Truppe? Es werden mit Sicherheit einige Spieler keinen Vertrag mehr erhalten und da stellt sich die Frage, wie wolle die Betroffenen einen Vertrag in der Liga erhalten, wenn sie sich so präsentieren.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
          Man hat Cramarossa geholt, aber er darf nicht unter die Haut gehen? Haben die alle Kabel am Sack und Hopp hat die Fernbedienung? Emotionslose Veranstaltung.
          Erwin wird es dir nicht langsam langweilig. Ich weiß ja jeder braucht sein Feindbild, aber diese DH-Arie ist so abgedroschen. Vielleicht hast du ja gelesen, dass die USA mehrere UFOs abgeschossen hat (haben soll). Da hat evtl. DH auch seine Finger drin.
          „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

            Ich würde nicht sagen heul doch, aber bei der Kadertiefe ist solch eine Leistung indiskutabel. Wohlgemuth gestern frei vorm Tor und spielt noch ein Paß, der zu ungenau war und in eine schlechtere Position gebracht wurde. Diese Szene dokumentiert eindeutig den Hang zu kompliziertem Spiel, welches einfach nur ineffektiv ist. Wenigstens hat das Powerplay zum Schluß noch funktioniert.

            Wo ist eigentlich der Ehrgeiz dieser Truppe? Es werden mit Sicherheit einige Spieler keinen Vertrag mehr erhalten und da stellt sich die Frage, wie wolle die Betroffenen einen Vertrag in der Liga erhalten, wenn sie sich so präsentieren.
            Ja vor allem ist es unerklärlich, dass nach einem, na ja sagen wir mal ordentlichen ersten Drittel, im darauffolgenden Drittel nichts mehr passt. Wie Du oben schon erwähnt hast, bestes Beispiel Wohlgemuth oder Rendulic der jenseits von gut und böse spielt. Dem sollte der Trainer mal sagen, dass 1 gg. 4/5 einfach in den seltensten Fällen gut geht. Nicht zu vergessen Bergmann, der gestern da völlig unterging. Ja er war lange verletzt, aber in Szenen ist er mir nur 1 bis 2 mal aufgefallen. Ich bleibe dabei, das ist die Handschrift eines in den Anfangs 2000er Jahren steckengebliebenen Trainer und da kommt auch nicht viel mehr. Man muss sich vorstellen, dass sie bereits jetzt im PO-Modus sein müssten, aber da sind sie weit davon entfernt.
            Zuletzt geändert von DM80; 18.02.2023, 13:32.
            „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

              Erwin wird es dir nicht langsam langweilig. Ich weiß ja jeder braucht sein Feindbild, aber diese DH-Arie ist so abgedroschen. Vielleicht hast du ja gelesen, dass die USA mehrere UFOs abgeschossen hat (haben soll). Da hat evtl. DH auch seine Finger drin.
              Nein, wird nicht langweilig. Wenn es soweit ist, bist du der erste, der es erfährt.
              Ja, wer weiß… vielleicht ist er ja her nicht DH, sondern Manuel Neuer.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
                Wo ist eigentlich der Ehrgeiz dieser Truppe? Es werden mit Sicherheit einige Spieler keinen Vertrag mehr erhalten und da stellt sich die Frage, wie wolle die Betroffenen einen Vertrag in der Liga erhalten, wenn sie sich so präsentieren.
                Das Rennpferd springt so hoch, dass es Platz 2 erreicht. Siehe Bergmann im Interview nach dem Spiel. Diese Einstellung geht mir dermaßen von auf die Nüsse. Wenn du nicht Erster werden willst, bist du für mich kein Profi.

                Kommentar


                • #23
                  Ich habe Bergmann nicht so ineffektiv gesehen wie weiter oben beschrieben. Im Großen und Ganzen teile ich die Meinung von #metro81. Die Adler spielen nur so gut, daß es am Ende zu Platz 2 reicht. München ist schon längst aus den Köpfen raus. Dabei - hätten sie nicht diese verdammten Gurkenspiele gehabt wären sie heute ganz nah dran an Minga, die ihrerseits alles andere als stabil sind im Augenblick. Und - die Denke , Ingolstadt schaffen wir schon , irgendwie, und wenn es am 3.3. ist, muß eigentlich bestraft werden.

                  Kommentar


                  • #24
                    @ metro 81: Ich möchte hier Steve Kelly mit seinem Beitrag „Vorwärts, es geht zurück“ vom September 2022 zitieren: „Was sich über all die Jahre wie ein roter Faden durch das „Adler -Universum“ zieht und meiner Meinung nach das grösste Problem darstellt, ist die Gier und der unabdingbare Hunger nach Erfolg, welcher den Jungs nach erfolgreichen Spielzeiten irgendwie stets regelmäßig abhandengekommen ist“.
                    Recht hat er der Steve Kelly.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
                      @ metro 81: Ich möchte hier Steve Kelly mit seinem Beitrag „Vorwärts, es geht zurück“ vom September 2022 zitieren: „Was sich über all die Jahre wie ein roter Faden durch das „Adler -Universum“ zieht und meiner Meinung nach das grösste Problem darstellt, ist die Gier und der unabdingbare Hunger nach Erfolg, welcher den Jungs nach erfolgreichen Spielzeiten irgendwie stets regelmäßig abhandengekommen ist“.
                      Recht hat er der Steve Kelly.
                      Ja. Genau das meine ich auch mit „locker room culture“.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X