Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Protestaktion am Freitag

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Protestaktion am Freitag

Stellungnahme zum Spiel gegen Köln - Gemeinsame Boykottaktion der Fanclubs am Freitag

Am vergangenen Dienstag haben wir Mitte des Schlussdrittels geschlossen den Support eingestellt und den Block verlassen. Hintergrund dieser Aktion war nicht nur die blutleere und gelangweilte Nicht-Leistung unserer Mannschaft gegen Köln, sondern eine Addition der letzten Auftritte der Mannschaft. Abgesehen von einigen Lichtblicken, wie zum Beispiel dem 5:2 Erfolg gegen München, ist eine Abwärtsspirale erkennbar, von zahlreichen leichtsinnig verschenkten Führungen in den Schlussminuten, bis hin zu lethargischen Auftritten in weiten Teilen der letzten Spiele. Ihren traurigen Höhepunkt fanden die letzten Leistungen in der Derbyniederlage gegen Frankfurt und der Blamage gegen Köln.

Hier sei klargestellt: Trotz hohem Anspruch, können Spiele verloren werden. Was allerdings nicht akzeptabel ist, ist die Art und Weise. Kein Kampf, kein Entgegenstellen, kein Mut, kein Herzblut. Werte, die gerade für unseren MERC von elementarer Bedeutung sind.

Nach dem Verpassen der CHL in der letzten Saison, droht uns nun das gleiche Schicksal erneut, ganz zu schweigen von den anstehenden PlayOffs. Die beängstigenden Parallelen zur Vorsaison brachten uns dazu, mit dem Verlassen des Blockes ein Zeichen Richtung Mannschaft, Trainerstab und Vereinsführung zu senden. Wir sind im Endspurt der Saison, es ist fünf vor zwölf.

Hunderte Fans spulen Woche für Woche, Kilometer für Kilometer ab, um die Mannschaft in der ganzen Republik zu unterstützen. So wie unsere Fanszene alles gibt, so hat die Mannschaft auch alles zu geben. Jeder, der den Adler auf der Brust trägt, hat sich für den Verein zu verreißen, zu kämpfen und mit Leidenschaft alles dafür zu tun, das bestmögliche Ergebnis für den Verein und seine Anhänger rauszuholen. Diese Eigenschaften waren in den letzten Wochen nahezu kaum existent, was in keiner Weise akzeptabel ist.

In Folge dessen werden wir am Freitag gegen Berlin den Block um 19:25 Uhr verlassen und erst zum Powerbreak des ersten Drittels die Nordwestkurve wieder betreten, wo wir wie gewohnt mit dem Support beginnen. Mit dieser Aktion wollen wir ein Zeichen an die Mannschaft und die Vereinsführung senden und verdeutlichen, wie kritisch sich die Lage aus der Sicht ihrer Fans darstellt und deutlich aufzeigen, welche Folgen ein kampfloses und gelangweiltes Auftreten nach sich ziehen kann. Selbstverständlich steht jedem Stadionbesucher frei, ob er sich anschließt. Allerdings: je leerer die Kurve, desto größer die Wirkung, daher laden wir jeden ein, am Boykott teilzunehmen und ab dem Powerbreak gemeinsam mit uns die Mannschaft wieder, abhängig von ihrem Auftreten, nach vorn zu schreien.

Nonames Mannheim
    Supporters Crew Mannheim
    Meisterjäger Mannheim
    Adler City Mädl’s und Buwe
    Allez-les-Bleus
    Eagle Family
    68er Gang
    Ice Fighters
    Ice Eagles
    401R11
    Adler Familie Altrip
    Starting Six
    Les Aigles Immortelles

Quelle: Facebook

Einfach dämlich

Kommentar

Warum ist die Aktion dämlich Roy Roedger ?

Kommentar

Ich bin da zwiegespalten. Auf der einen Seite verstehe ich den Frust und die Verärgerung - auf der anderen Seite erkenne ich mich da kaum noch wieder. Ich feure an, wenn ich das Gefühl habe, es Bedarf einer Anfeuerung. Ich schweige, wenn das Spiel Mist ist - oder pöble ein wenig rum Aber auf "organisierten Support" hatte ich noch nie Bock. Das, was die Fanclubs jetzt machen, ist eine organisierte Support-Verweigerung. Schöner und passender fände ich, wenn dies einfach passiert, weil man mit dem Mist auf dem Eis einfach nicht mehr einverstanden ist. Am Ende stimmt man nicht mit ausbleibendem Dauer-Gesang ab sondern mit Schweigen.

Kommentar

Ich finde es okay...denn wie sollte der gemeine Fan ansonsten seinen Unmut kund tun

Deshalb von mir

Kommentar

Darf jeder gerne tun wie er will..
            Ich bleibe vor Ort, halte aber in dem Zeitraum gerne meine Klappe.
            Sehe nicht ein ein 1/2 Drittel zu verpassen.

Just my 2 cent
            Gruß\r\n... der Lange

Kommentar

Zitat von Uwethomas Beitrag anzeigen
              Warum ist die Aktion dämlich Roy Roedger ?

Wenn ich in die Arena gehe feure ich meinen Verein an. Wenn nicht bleibe ich daheim.

Kommentar

Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen

Wenn ich in die Arena gehe feure ich meinen Verein an. Wenn nicht bleibe ich daheim.
                Quasi nichts sagen bedeutet es ist genug gesagt

Kommentar

Ich finde es gut!
                  Man setz ein Zeichen, wie man als Fan es sieht.
                  Es obliegt ja jedem ob er sich anschließt oder nicht.
                  Nichts tun und so machen wie immer, wäre nicht mein Ding.

Kommentar

Als Abfolge der vorausgegangenen Spiele finde ich diese Aktion gut.
                    Ich finde es desshalb gut weil:

hier eine klare Tendenz erkennbar ist.

Egal wie man zum Verein steht ( ich seit 1973) sich dies als zahlender Zuschauer und auch Auswärtsfahrer nicht mehr

zu vermitteln

Die Herren Akteure und Orgamenschen sind auf unsere Eintrittsgelder angewiesen!

Von den riesigen Gebührensätzen aller Logen ganz zu schweigen. Auch die müssen Ihren Kunden/Zuschauer auch was bieten!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Dann bleibe ich daheim

Kommentar

Ich kann den Frust sehr gut nachvollziehen, bin selbst äußerst gefrustet. Ich werde jedoch den Block nicht verlassen morgen , sondern mich in eisernes Schweigen hüllen. Wenn es möglich wäre, daß fast die komplette Arena schweigt, ist das m.E. ein beseres Zeichen für die Adler. So oder so würden wir in der angesprochenen Zeit den Berliner Fans komplett die Bühne überlassen. Hmm ! Ich gehe seit 1969 zu den Adlern /MERC und habe schon des öfteren derartige Leistngslöcher erleben müssen.

Kommentar

…warum brauchen wir zu dem Thema einen extra thread (nix für ungut Metro, ich mag dich )

Zum Thema: eine Aktion -wie auch immer durchgeführt- ist besser als keine. Bin also dafür !
                          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Grundsätzlich finde ich erstmal die verbale Stellungnahme an sich gut. Der Unmut und die Unzufriedenheit sind in Worte gefasst. Man kann über die Aktion geteilter Meinung sein, aber die aktuellen Darbietungen sind in der Tat unterirdisch. Die Gründe liegen aber weiter im Dunkeln. Es ist aber nicht nur die sportliche Misere, auch der sonstige Umgang mit dem Adleranhang ist deutlich verbesserungsbedürftig, v.a. was die Kommunikation angeht, dazu gehört auch, wie ich gestern schrieb, eine vernünftige Übersetzung des bei öffentlichen Terminen Gesagten (insbesondere durch Herrn Parejo bei PKs nach den Spielen). Die Orga macht nach wie vor einen selbstverliebten Eindruck, frei nach dem Motto: Hier ist das Produkt, konsumiert es, aber bitte keine Kritik und Nachfragen. V.a. Billy Boy tut sich da mit seinen selbstverliebten (englischen) Aussagen hervor. Herr Rotter war im Kommentar von heute im MM schon auf der richtigen Tonspur. Klar kann man sagen, wenn es Eich nicht passt, bleibt daheim. Dennoch kann man ein öffentliches, zu zahlendes Produkt auch kommentieren, wenn es schlecht ist. Auffällig für mich, dass offenbar eher jüngere Fanclubs an der Aktion beteiligt sind. Die Älteren ziehen eher die Variante schweigen und wundern oder ganz daheim bleiben vor. Warten wir ab, wie die Orga mitsamt ihren Protagonisten reagiert.... Bin auch gespannt, wie die geneigten Sitzplatzbesucher reagieren.
                            Andruff

Kommentar

Andruff : der Sitzplatz wird gar nix machen
                              «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

Kommentar

Lädt...
                              X