Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.02.2023 Augsburger Panther - Adler Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was mich wundert, dass der aktuelle Trainerstab keine alternative Taktik in einem Spiel probiert.
    Ja, es werden die Reihen umgestellt, aber das Übliche D+C wird durchexerziert.
    Die Ecken gehören den Adler, nur gibt es von dort eben kaum bis keine Tore.

    Der tolle Rückpass bei Überzahl. Ja hin und wieder gerne, aber in diese Saison ist der Gegner eher überrascht (wie scheinbar auch die restlichen Kollegen im Team) wenn mal NICHT zurück gepasst wird.

    Ich habe den Anschein, das jeder Spieler 5 € in die Kasse zahlen muss, wenn er einen Schuss abgibt der nicht ins Tor gelangt.
    Vielleicht ist es ja nur ein Eindruck von mir, aber ich würde gerne mal die Torschuss Anzahl der letzten 3 Saisons sehen.

    Aber, vielleicht liege ich ja auch total falsch und "Das Gespenst" ist schuld ???

    just my 2 cent

    Grüße
    der Lange
    Gruß\r\n... der Lange

    Kommentar


    • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

      Bereits im 1.Jahr wollte er Kolarik und Adams aussortiert haben, trotz bestehender Verträge. Sicherlich haben beide ihre Vor-und Nachteile gehabt. Adams war in der entscheidenden Phase immer da, Kolarik war nicht so der PO-Spieler, aber der Torjäger der jetzt hinten und vorne fehlt. Dawes ist sicherlich nicht der Mann der ein Team mitreisst.

      Zudem ist der Ausdruck doof unpassend, sondern es beruht auf Tatsachen. JAA musste die Spieler beschaffen, die in das System Groß passen. Kaum ein Manager kommt am Coach vorbei. Bei Neuverpflichtungen gibt es einen Plan A-B- oder C, weil man nicht jeden bekommt den man möchte.
      Aber die wollte er auch aus Gründen loswerden die nicht auf eine spezialisierte Spielweise zurückzuführen sind. Es ging um Einstellung zum Spiel und dem Training. Zumindest war das mein Vernehmen und das mindestens Adam wenig Bock auf Training oder Systemtreue hatte und tingelt auch seitdem von Team zu Team. Kolarik wird nicht umsonst in der zweitklassigen Liga untergekommen sein.

      aber dann ist doch Pavel auch schuld an Guten Verpflichtungen oder nicht? Was hier teils passiert ist Rosinen picken. Alles böse kommt von Pavel alles gute von Alavaara.
      nichtsdestotrotz geb ich dir recht - auch am Ende von pavels Ära hat man keinen Plan b mehr anbieten können - es war alles eindimensional und berechenbar … leider hat sich das nach ihm eher noch verschlimmert. Was wohl ein Ward aus dem Talent das im Team vorhanden ist, gemacht hätte? Ich würde drauf wetten das es München wesentlich schwerer hätte auf Platz 1 zu stehen und uns kaum einer schlagen könnte. Und schon gar nicht über eine best of Seven Serie!

      sowas wie bei ward hab ich selten bis nie erlebt - du hattest immer und zu jeder Zeit das Gefühl er findet eine Antwort auf den Gegner und kann sein System/Spiel so anpassen das es läuft und jeder an den Sieg glaubt! Und man hat sich nichts gefallen lassen… mir fehlt er heute noch! Und ich wünsche mir nen Typ Trainer wie ihn wieder in Mannheim inkl vlt passendem Manager …

      Kommentar


      • Wir hatten mit Geoff Ward direkt eine Punktlandung. Er war aber auch nur ein Jahr da. Was wurde im Vorfeld nicht alles für Ward geändert. Neue Kabine, neue Anordnung, usw… In der Schweiz läuft es für ihn aktuell nicht besonders gut. Mit Lausanne auf Platz 8.

        Gross hat den Mund aufgemacht und das wurde ihm zum Verhängnis.

        Nehmen wir mal die beiden letzten Meisterschaften:
        2014/2015 (Ward)
        Siege 36
        Tore 173
        ÜZ 14.55 %
        UZ 87.29 %
        Punkte 107

        Playoffs 2014/2015
        Siege 12
        ÜZ 16.9 %
        UZ 88.61 %

        2018/2019 (Gross)
        Siege 37
        Tore 194
        ÜZ 22.33 %
        UZ 85.85 %
        Punkte 116

        Playoffs 2018/2019
        Siege 12
        ÜZ 25.4 %
        UZ 86.36 %

        Also laut Statistik war Gross in der Meistersaison sogar besser als Ward.
        Ward hat einen super Job gemacht. Es hat einfach gepasst. Aber da waren auch noch Craig Woodcroft und Jay Leach.
        Wir wissen aber nicht, wie die Mannschaft in einem 2. Jahr unter Ward performt hätte. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass es da wie immer gekommen wäre. Who knows.

        Kommentar


        • Statistik ist hier Schall und Rauch - vielleicht waren die Gegner auch schlechter in der Saison who usw.

          und es war auch eine unheimlich tolle Aufbruchsstimmung da als Pavel kam. Die ersten zwei Jahre lief es ja auch mega und alle waren happy. Erst als es nicht mehr lief … war er auf einmal ein Problem…

          dennoch - bei ward hatte man immer das Gefühl die Mannschaft glaubt an sich und seinen gameplan. Er hat es geschafft eine Mannschaft zu formen die immer weiter marschiert ist und füreinander eingestanden hat! Dieser pure Wille spiele zu gewinnen und den Glauben daran hat man einfach gespürt …. Ich sag nur wer 3:0 führt … jedes Mal aufs Neue hat ward den Gegner aufs Kreuz gelegt… er hatte immer eine Antwort! Und nicht umsonst ist in dem Jahr das „ egal wie’s steht …“ entstanden … dieses Jahr hat mich emotional gepackt wie kaum ein anderes … einzig der Glaube das ward zurück kommt fehlt mir. Er würde hier vermutlich nur seinen legendären Status verspielen … aber er fehlt … bzw ein Typ wie er fehlt einfach an der Bande!

          ein Traum wär er als Manager und ein ähnlicher Typ als Trainer … einer aus der woodcroft Familie könnte doch passen
          aber das ist wohl eher Wunsch als Realität


          Und ich finds so schade diese emotionale Komponente zum Club mehr und mehr zu verlieren… ich erwisch mich immer öfter dabei das die spiele nebenher dahin plätschern oder ich gar keine Lust hab groß zu schauen. Man passt sich wohl dem spielgeschehen an … null Antrieb in die Arena zu gehen … wieso denn auch? Um zuzuschauen wie der Gegner das heimische Eis zu seinem macht und wir uns rum schubsen lassen wie kleine Schuljungs? Nee …. Da hab ich besseres zu tun… und wenn das wirklich das Hockey ist was „von oben gewollt“ ist - werden sie noch früh genug merken … das die eventies zuhause bleiben wenn die Fans keine Stimmung mehr machen - und die spiele dahin plätschern… da kannst soviel familienfreundliches Hockey zeigen wie du willst…. Ohne Emotionen keine Stimmung - ohne Stimmung keine Fans … ohne Fans und spiele die dahin plätschern auch keine „eventies“ und Familien die man natürlich auch braucht um die Halle auszulasten.. ist also gar nicht negativ gemeint. Die gehen halt fürs Event hin - aber zu dem Event gehört mehr als das was man aktuell zu sehen bekommt …
          Zuletzt geändert von Topgun; 03.03.2023, 13:12.

          Kommentar


          • Zitat von Erwin Beitrag anzeigen

            Gross hat den Mund aufgemacht und das wurde ihm zum Verhängnis.
            Wenn es nur das gewesen wäre. Ich verstehe nicht, dass man so blind und taub sein kann

            Es ist Vieles in der RNZ und im MM gestanden und für jeden nachvollziehbar. Leider waren die Adler zu feige ein Statemant abzugeben, denn dies hätte viele Diskussionen schon im Keim erstickt.

            Gross war kein Opfer, sondern ein Teil des Problems. Er hat mit viel Druck etlichen Spielern ihre Kreativität abtrainiert (Eisenschmid z.b.) - Aussage Rendulic.
            Sein Umgang mit Corona war ähnlich der "Reichsbürger"/Rechten. Er hatte von Anfang etwas dagegen die Corona-Rückkehrbestimmungen der DEL umzusetzen und verheizte zurückgekehrte Spieler.

            Das 1. Jahr war glorreich, im dritten Jahr scheiterte er kläglich an WOB.
            Im zweiten Jahr wurden die PO abgesagt, aber in der Tabelle waren die Adler schon etwas schwächer als im Vorjahr.

            Gross ist ein schwieriger Charakter, was er schon überall zur Schau gestellt hatte und deshalb war es richtig, dass man einen Schlußstrich gezogen hat.

            Seine fachliche Kompetenz ist sehr hoch, aber dies alleine reicht nicht im Umgang mit Menschen.
            Zuletzt geändert von Canadien; 03.03.2023, 13:42.

            Kommentar


            • Auf die Reaktion habe ich gewartet. Ich glaube fast, dass man meint, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, es Erinnerungslücken gibt. Nun ich erinnere mich sehr gut an Herrn Gross und den Rest hat Canadian ja ausführlich geschildert .Da gibt es nichts hinzuzufügen. Und bei allem Verständnis an die treue Pavel-Gemeinde, das ist Schnee von vorgestern, der ist Adler-Geschichte und bleibt es auch.
              Guter Trainer - mit absolut nicht akzeptabler Sozialkompetenz. -Korrektur: mit keiner Sozialkompetenz.
              Zuletzt geändert von DM80; 03.03.2023, 13:32.
              „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

              Kommentar


              • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen
                Auf die Reaktion habe ich gewartet. Ich glaube fast, dass man meint, wenn eine gewisse Zeit vergangen ist, es Erinnerungslücken gibt. Nun ich erinnere mich sehr gut an Herrn Gross und den Rest hat Canadian ja ausführlich geschildert .Da gibt es nichts hinzuzufügen. Und bei allem Verständnis an die treue Pavel-Gemeinde, das ist Schnee von vorgestern, der ist Adler-Geschichte und bleibt es auch.
                Guter Trainer - mit absolut nicht akzeptabler Sozialkompetenz.
                Vielen herzlichen Dank. Mit solchen Leuten musste ich mich 16 Jahre als Betriebsratvorsitzender herumärgern. Deshalb weiss ich auch, dass so jemand auf Dauer nicht tragbar ist.


                P.S. Der letzte Trainer der langfristig Erfolg hatte war nun mal Lance Nethery und das war nur auf Grund einer guten Zusammenarbeit mit Marcus Kuhl möglich.
                Zuletzt geändert von Canadien; 03.03.2023, 13:43.

                Kommentar


                • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

                  Vielen herzlichen Dank. mit solchen Leuten musste ich mich 16 Jahre als Betriebsratvorsitzender herumärgern. Deshalb weiss ich auch, dass so jemand auf Dauer nicht tragbar ist.


                  P.S. Der letzte Trainer der langfristig Erfolg hatte war nun mal Lance Nethery und das war nur auf Grund einer guten Zusammenarbeit mit Marcus Kuhl möglich.
                  Ja Kuhlsche ist und bleibt halt ein Guter. Auch wenn es manche gerne anders sehen. Ist halt ein Feidemer Bu.
                  „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

                  Kommentar


                  • Denen hat man aber nicht so reingeredet.

                    Kommentar


                    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                      Denen hat man aber nicht so reingeredet.
                      Hopp redet nur rein wenn das Budget überschritten wird. Die Zeiten sind längst vorbei. Nachteilig ist vielleicht, dass die Orga zu sehr auf ihn zugeschnitten ist.

                      Kommentar


                      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        Denen hat man aber nicht so reingeredet.
                        Na denen hat Hopp erstmal den A... gerettet Und damals hat er bei weitem mehr Einfluss genommen als aktuell.

                        Kommentar


                        • Damals standen aber auch alle Sterne günstig in einer Linie. Die Serie gegen Ingolstadt war schon eine enge Kiste. Wer weiß, ob wir ohne Ronnys Rückhand Wurschtsemmel heute auch so schwärmen würden?

                          Kommentar


                          • Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
                            Damals standen aber auch alle Sterne günstig in einer Linie. Die Serie gegen Ingolstadt war schon eine enge Kiste. Wer weiß, ob wir ohne Ronnys Rückhand Wurschtsemmel heute auch so schwärmen würden?
                            Ja gut möglich - aber das hat man sich verdient und erarbeitet! Und man hat nie aufgesteckt und immer wieder nen Weg gefunden.

                            Kommentar


                            • Genau. Wenn ich nur an die 0:3 Rückstände gegen die Müllabfuhr denke....

                              Kommentar


                              • Zitat von OverdoseMerc Beitrag anzeigen
                                Wir können ja alle neue Leute fordern....aber das heißt nicht das diese besser sind als die aktuell handelnden.
                                Warum man aber Pavel diffamieren muss als Corona Leugner verstehe ich nicht. Was ist das überhaupt ?
                                Wenn er einer ist oder war dann wird man ihn immer so bezeichnen und das zu recht. Diffamieren wäre ohne Grund und davon können wir nicht mehr ausgehen. Warum haben sich nicht schon längst andere Clubs um den Startrainer gerissen ? Weil er jetzt als noch problematischer gilt als früher.

                                Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

                                ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X