Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

28.02.2023 Augsburger Panther - Adler Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    Hab das Spiel gestern nicht gesehen, war auch gut so , glaube ich. Wenn ich mir die postings so ansehe, weiß ich fast haarklein, wie das Ding gelaufen ist. Für einen jahrzehntelangen Fan wie mich ist es mega traurig und schlimm zugleich, wohin sich diese Truppe gerade bewegt. Alles andere als ein schnelles Aus im VF wäre für mich eine Sensation - völlig egal, gegen wen wir spielen "müssen". "Zehn Spieler ziehen nicht mit" , ich würde diese 10 tatsächlich zuschauen lassen und durch Jungadler ersetzen am Freitag. Schlechter als die vergangenen Spiele kann das wahrhaftig nicht laufen.
    Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
    Ich denke,der Groschen bei der TopOrga Adler Mannheim Orga fällt erst wirklich, wenn der DK-Verkauf massiv einbricht, wenn eben Onkel Binder nicht ab Juli täglich aufgeregt die Verkündigung des Verkaufs der x-tausendstens DK herbeisehnen kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die angeblich unzähligen willfährigen Sponsoren diesem unsäglichen Treiben sportlich wie auch auf der Darstellungsseite kommentarlos zuschauen. Es wurde in dieser Übergangssaison einfach zuviel vergeigt.
    Onkel Binder ? Sehr respektvoll. Hat er dir etwas persönlich angetan ? Da bin ich ja froh das bei den Adlern keiner von den Grünen arbeitet, die sind ja für einige Maulhelden auch an allem Schuld. Vorallem an der neuen gesellschaftlichen Dummheit. Ihr Besserwisser, Bessermacher seit wahrscheinlich in euren Jobs ganz, ganz oben angekommen, weil ihr so unwiderstehlich erfolgreich seit...

    Gesendet von meinem SM-G781B mit Tapatalk

    ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

    Kommentar


    • Hat jemand bei der Adler-App auch das Problem- das der Adler nimmi schreit(aus Protest vielleicht)?
      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

      Kommentar


      • Iphone? Eventuell Fokus aktiv?

        Hatte das im Urlaub dank +2 Verschiebung, daß nach dem Anpfiff der Eierfön alles stumm grschalten hat.

        Kommentar


        • Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
          Iphone? Eventuell Fokus aktiv?

          Hatte das im Urlaub dank +2 Verschiebung, daß nach dem Anpfiff der Eierfön alles stumm grschalten hat.
          Danke- aber is Samsung!
          Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

          Kommentar


          • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

            Wenn es nur das gewesen wäre. Ich verstehe nicht, dass man so blind und taub sein kann

            Es ist Vieles in der RNZ und im MM gestanden und für jeden nachvollziehbar. Leider waren die Adler zu feige ein Statemant abzugeben, denn dies hätte viele Diskussionen schon im Keim erstickt.

            Gross war kein Opfer, sondern ein Teil des Problems. Er hat mit viel Druck etlichen Spielern ihre Kreativität abtrainiert (Eisenschmid z.b.) - Aussage Rendulic.
            Sein Umgang mit Corona war ähnlich der "Reichsbürger"/Rechten. Er hatte von Anfang etwas dagegen die Corona-Rückkehrbestimmungen der DEL umzusetzen und verheizte zurückgekehrte Spieler.

            Das 1. Jahr war glorreich, im dritten Jahr scheiterte er kläglich an WOB.
            Im zweiten Jahr wurden die PO abgesagt, aber in der Tabelle waren die Adler schon etwas schwächer als im Vorjahr.

            Gross ist ein schwieriger Charakter, was er schon überall zur Schau gestellt hatte und deshalb war es richtig, dass man einen Schlußstrich gezogen hat.

            Seine fachliche Kompetenz ist sehr hoch, aber dies alleine reicht nicht im Umgang mit Menschen.
            Späte Reaktion aber ich muss es trotzdem schreiben:

            Ich finde es eine Frechheit, Gross Umgang mit Corona mit Reichsbürgern und Rechten in Verbindung zu bringen.
            Er hat kritisiert, dass es unterschiedliche Return to Play Protokolle gab und somit Spieler unterschiedlich lange nicht zur Verfügung standen. Er hat nie gesagt, Corona sei Schwachsinn oder ähnliches!
            Und mal nüchtern betrachtet war so eine dermaßen Unterschiedliche Herangehensweise auch wenig nachvollziehbar.

            Ich behalte Pavel als sehr guten Trainer in Erinnerung, der sehr hart trainieren ließ und es einigen Prinzessinen nicht gefallen hat.

            Nerviges Thema, aber wenn so was geschrieben wird und dann auch noch so viele Likes bekommt, kann ich nicht schweigen.

            Kommentar


            • Er hat gesagt Corona wäre eine "Hausfrauen-Krankheit". Reicht das?

              Ich kanns echt nicht mehr hören.....

              Kommentar


              • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                Er hat gesagt Corona wäre eine "Hausfrauen-Krankheit". Reicht das?

                Ich kanns echt nicht mehr hören.....
                Ich auch nicht! Hast du auch eine Quelle dazu? Ich kann nichts finden.

                Kommentar


                • extensor1, dann führe dir mal die Podcasts von Eiszeit FM und Christian Rotter beim Mannheimer Morgen von Ende Dezember 2021 zu Gemüte, da kannst du dir dann ein Bild davon machen was PG zum Thema Corona zum besten gegeben hat. Mal abgesehen davon das er dies teilweise in öffentlichen Pressekonferenzen seines Arbeitgebers getan hat. Gruß Al
                  WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                  Kommentar


                  • Und behauptete, daß Leute, die sich impfen lassen, Esel wären

                    Kommentar


                    • Können wir dieses Thema nun endlich abschließen!? Pavel Gross ist zurecht nicht mehr Trainer der Adler Mannheim. Er ist ein super guter Trainer und lebt Eishockey wie sonst niemand, aber zwischenmenschlich ist er leider nicht sauber. Wenn man auf der einen Seite Masken an kranke Kinder spendet und auf der anderen Seite einen Trainer hat, welcher die Bevölkerung welche sich impfen lassen hat, als Esel bezeichnet und somit Corona klein redet und die PK der Adler für seine Sichtweisen mistbraucht, dann muss man hier einen Schlussstrich ziehen... Warum ist das so... Ganz einfach weil sonst so gut wie jeder Sponsor die Fliege machen würde. Diesen Imagetransfer und dem folgenden Imageschaden würde kein Sponsor mitmachen. Hier musste die Reisleine gezogen werden, weil sonst der Verein in einer eh schon angespannten Lage (Pandemie) seine wichtigsten Partner und somit auch Geldgeber verlieren würde. Dann schmeiße ich lieber diesen Trainer raus als das mir der Verein um die Ohren fliegt. Und über den Umgang mit den Spielern fange ich auch gar nicht erst an zu sprechen... Da sind ebenfalls Dinge vorgefallen die niemals hätten passieren dürfen. Aber ja wie Kollege Al Birdy schon geschrieben hat, ist der Podcast von Eiszeit FM zu diesem Thema sehr aufschlussreich gewesen. Da kann man sich auch ohne jegliche Quellen ein Bild von der damaligen Situation der Adler machen. Aber jetzt ist wirklich gut mit dieser Thematik. Er geht so wie es aussieht nach Frankfurt. Wir werden sehen ob und wie es dort für ihn laufen wird. Das wichtigste für die Adler ist, dass er nun endlich von Payroll kommt...!

                      Kommentar


                      • Interessante Diskussion über die „payroll“, wusste gar nicht, daß wir so viele Schatzmeister hier haben
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                          Interessante Diskussion über die „payroll“, wusste gar nicht, daß wir so viele Schatzmeister hier haben
                          Naja das ist ja relativ einfach erklärt... Pavel und Pelle sind noch bis einschließlich der kommenden Saison an die Adler gebunden. Somit müssen die Adler auch weiterhin das Gehalt bezahlen (welches relativ hoch datiert ist). Sollte er/sie in Frankfurt unterkommen, dann würden den Adlern zusätzlich Geld für den neuen Trainer oder aber auch für Spieler zur Verfügung stehen. Da gibt es eigentlich keine Diskussion !

                          Kommentar


                          • Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen

                            Späte Reaktion aber ich muss es trotzdem schreiben:

                            Ich finde es eine Frechheit, Gross Umgang mit Corona mit Reichsbürgern und Rechten in Verbindung zu bringen.
                            Er hat kritisiert, dass es unterschiedliche Return to Play Protokolle gab und somit Spieler unterschiedlich lange nicht zur Verfügung standen. Er hat nie gesagt, Corona sei Schwachsinn oder ähnliches!
                            Und mal nüchtern betrachtet war so eine dermaßen Unterschiedliche Herangehensweise auch wenig nachvollziehbar.

                            Ich behalte Pavel als sehr guten Trainer in Erinnerung, der sehr hart trainieren ließ und es einigen Prinzessinen nicht gefallen hat.

                            Nerviges Thema, aber wenn so was geschrieben wird und dann auch noch so viele Likes bekommt, kann ich nicht schweigen.
                            Wie blind kann man eigentlich sein?

                            Wahrscheinlich hat in deinen Augen auch die "Lügenpresse" falsch berichtet, oder willst du das einfach nicht wahrhaben?

                            Es ging nie um die fachliche Kompetenz von PG, sondern um seine Sozialkompetenz. Einige Spieler haben sich ja auch in der Öffentlichkeit geäussert.

                            Einige User haben ja schon zitiert und ich habe wirklich keine Lust mehr mit Leuten zu diskutieren die fern jeglicher, nachvollziehbarer, Realität argumentieren.
                            Eines noch, die Kosten beide eine Stange Geld und dies verhindert auch ein Stückweit die Fortentwicklung des Teams.

                            Kommentar


                            • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                              Interessante Diskussion über die „payroll“, wusste gar nicht, daß wir so viele Schatzmeister hier haben
                              Die zahlen tatsächlich immer noch die fetten Gehälter.

                              Kommentar


                              • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen

                                Wie blind kann man eigentlich sein?

                                Wahrscheinlich hat in deinen Augen auch die "Lügenpresse" falsch berichtet, oder willst du das einfach nicht wahrhaben?

                                Es ging nie um die fachliche Kompetenz von PG, sondern um seine Sozialkompetenz. Einige Spieler haben sich ja auch in der Öffentlichkeit geäussert.

                                Einige User haben ja schon zitiert und ich habe wirklich keine Lust mehr mit Leuten zu diskutieren die fern jeglicher, nachvollziehbarer, Realität argumentieren.
                                Eines noch, die Kosten beide eine Stange Geld und dies verhindert auch ein Stückweit die Fortentwicklung des Teams.
                                Sorry wenn ich da dein Kommentar rauspicke - aber:

                                Genau das mag ich an den Diskussionen hier oft nicht - wer andere Standpunkte vertritt, ist direkt blind blöd bescheuert oder trägt die rosarote Brille - und oder wird noch zusätzlich in die rechte „Lügenpresse und schwurbler Ecke“ geschoben…

                                nur weil du die Maßnahmen für richtig hältst sagt ja auch keiner „geh dich doch an Kreuzungen fest kleben…“ …

                                ja Pavel ist vermutlich zu recht nicht mehr Trainer da seine Sozialkompetenz wohl aus der Zeit gefallen ist - die harten Hunde sind nicht mehr so gewünscht und man verfolgt andere Ansätze.
                                Auch seine Aussagen im Zusammenhang mit Corona waren maximal Grenzwertig - wobei da meiner Meinung nach einiges künstlich aufgebauscht war (Kritik an Maßnahmen wird ja wohl erlaubt sein - gerade wenn sie aus der Emotion heraus passieren) und ich da nichts auf die Kommentare in der Presse gebe.
                                Was man so im Adler Umfeld so hört und mitbekommt und wie die Spiele und diese Saison so laufen - all das aber in der Presse kein Thema ist …. Nun ja… war/ist natürlich bestimmt alles nur reiner Zufall und die lokale Presse berichtet zu 100% objektiv … und lag ganz sicher nicht daran das Pavel unbequemer war als Stewart - auch für die Presse…


                                wie gesagt - er wird wohl zu recht nicht mehr hier sein - aber ich kann dieses von oben herab absolut nicht leiden. Nur weil jemand andere Schwerpunkte setzt oder andere Meinungen vertritt ist er nicht blind blöd oder trägt die rosarote Brille - noch ist er zwingend in der rechten oder schwurbler Ecke zu finden.

                                weil eins werden wir hier wohl alle wollen - das beste für die Adler!


                                Kommentar

                                Lädt...
                                X