Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

05.03.2023 Düsseldorfer EG - Adler Mannheim

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von GeHo Beitrag anzeigen

    Was ist ein Derby?
    Derbys sind im Mannschaftssport Begegnungen zweier Vereine aus derselben Region, zwischen denen eine starke Rivalität besteht. Für die Vereine selbst, das Umfeld und die Anhänger der Clubs haben Derbys eine sehr hohe symbolische Bedeutung.

    Habe garnicht gewusst, dass die Kölner Haie aus unserer Region sind.
    Adler Mannheim gegen Kölner Haie ist bekannt als Rhein-Derby.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

      Jetzt wird's doch arg konstruiert. Beim Fußball ist es doch inzwischen auch völlig normal, wenn z.B. Julia Simic als Expertin oder Co-Kommentatorin am Start ist. Man kann mit Sicherheit Kritik an Kommentatoren üben, die fachlich nix drauf haben - aber die fachliche Kompetenz hat bei weitem nichts damit zu tun, ob da was zwischen den Beinen baumelt oder nicht. Ich halte beispielsweise nichts von Claudia Neumann, weil ich sie fachlich schwach finde. Genau so wenig halte ich aber auch von diversen Magenta-Kommentatoren, weil die sich im Eishockey nur rudimentär auskennen.

      Deinen letzten Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Nur weil du hier populistischen Bockmist geschrieben hast ist man gleich unsolidarisch oder diffamiert dich, weil man das nicht so ohne weiteres stehen lassen möchte? Das ist für mich der vielzitierte Opfermythos, dem sich Populisten gerne bedienen. Steile These raushauen und dann beleidigt sein, wenn sich diese als falsch herausstellt oder von vielen nicht akzeptiert wird...
      Vielleicht sollten wir uns langsam nur freuen, dass jetzt die 5 Jahreszeit beginnt, wir dabei sind und vielleicht tolle Spiele sehen. Wenn dann noch qualifizierte Kommentare zu hören sind und Schiedsrichter unauffällig, die adler kämpfen und siegen.....

      Kommentar


      • #63
        Zitat von Mighty Eagle Beitrag anzeigen

        Adler Mannheim gegen Kölner Haie ist bekannt als Rhein-Derby.
        Es ist kein Derby.

        Kommentar


        • #64
          In Köln bin ich schneller als in schwenningen, bei Kilometer bin ich mir nicht sicher

          Kommentar


          • #65
            Meine Güte... Haben wir solche Probleme, dass man sich wegen einem Wort so aufhängen muss? Können wir es nicht einfach genießen, dass es zu solch einem Klassiker in einer Playoff-Runde kommt? Zwei Vereine mit einer gigantischen Fanszene treffen aufeinander! Das kann einfach nur richtig gut werden. Genießt es doch einfach und hängt euch nicht daran auf... Da wäre mir wirklich jede Energie zu schade. Da schaue ich eher mit einer Tüte Popcorn nach Berlin und genieße von hier aus das Drama, anstatt hier mit der eigenen Fanszene zu diskutieren ob es nun ein Derby oder ein Klassiker ist...!

            Kommentar


            • #66
              Woher kommt eigentlich diese "Derby" Geilheit?
              Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen

                Jetzt wird's doch arg konstruiert. Beim Fußball ist es doch inzwischen auch völlig normal, wenn z.B. Julia Simic als Expertin oder Co-Kommentatorin am Start ist. Man kann mit Sicherheit Kritik an Kommentatoren üben, die fachlich nix drauf haben - aber die fachliche Kompetenz hat bei weitem nichts damit zu tun, ob da was zwischen den Beinen baumelt oder nicht. Ich halte beispielsweise nichts von Claudia Neumann, weil ich sie fachlich schwach finde. Genau so wenig halte ich aber auch von diversen Magenta-Kommentatoren, weil die sich im Eishockey nur rudimentär auskennen.

                Deinen letzten Satz verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Nur weil du hier populistischen Bockmist geschrieben hast ist man gleich unsolidarisch oder diffamiert dich, weil man das nicht so ohne weiteres stehen lassen möchte? Das ist für mich der vielzitierte Opfermythos, dem sich Populisten gerne bedienen. Steile These raushauen und dann beleidigt sein, wenn sich diese als falsch herausstellt oder von vielen nicht akzeptiert wird...
                Ich habe hier niemanden angegriffen oder diffamiert. Ich wurde als Querdenker usw tituliert(btw wäre ich lieber Querdenker als Regierungsbückling). Das ist dann ja aber in Ordnung oder ? Das ist das Problem in unserer Gesellschaft. Ich übe an etwas Kritik...in dem Fall vielleicht überzogen und falsch dargestellt...deshalb werde ich diffamiert und in eine Ecke als Frauenhasser,ewig gestriger usw gestellt. Das ist für euch dann aber voll in Ordnung .

                Nochmal...ich habe niemand angegriffen aber werde selbst attackiert. Wenn ich das dann sage ,will ich mich als Opfer darstellen!? In welcher Welt lebt ihr ? Ihr seid das Problem unserer Gesellschaft. Ihr habt Jahrzehnte lang nicht darüber philosophiert ob man nicht mal eine Frau als Kommentatorin nehmen soll und stellt euch jetzt so dar das ihr ja so weltoffen seid und Toleranz vorlebt. Ihr seid aber immer nur in eine Richtung Tolerant und freut euch dann wenn ihr jemanden der vom Mainstream abweicht gleich als Schwurbler usw abtun könnt,weil ihr ja meint es wäre richtig das zu tun.

                Ihr merkt gar nicht wie manipuliert ihr seid.
                Ihr habt Solidarität geheuchelt als es ums Thema Impfung gegangen ist und habt aber zeitgleich Menschen wie Pavel diffamiert und in eine Ecke gestellt.
                Jetzt stellt sich im nachhinein heraus das Pavel recht hatte,aber das könnt ihr nicht akzeptieren weil ihr einem Coronawahn gefolgt seid. Manche haben jetzt noch Maske in der Arena auf...und es ist eben Charaktersache Fehler die man gemacht hat auch zu akzeptieren. Hauptsache in Facebook allen gezeigt das ihr geimpft seid,aber ansonsten für Datenschutz sein.

                Aktuell ist Corona ja aber keine Gefahr und die Impfgegner sind jetzt direkt Putin versteher.

                Wenn ich jetzt was sage heißt es gleich ich wäre Putin Freund. Woher nehmt ihr diese Meinung immer? Die Nachrichten sagen euch was gut und böse sein soll. Wenn ARD sagt die Ukraine ist böse und Russland das arme Land,dann hängt ihr euch Russland Fahnen daheim auf den Balkon.
                Und jetzt ist jeder der keine Frau am Mikro möchte ein ewig gestriger ,Frauenhasser,Macho und was weiß ich.
                Hört auf die Leute in eine Ecke zu drängen. Es ist genug.

                Sehr komisch das die Leute die damals für Freiheit und Demokratie und gegen lockdown und impfzwang auf die Straße gegangen sind nun auch gegen Krieg und Waffenlieferungen sind. Aber das sind ja die bösen bösen radikalen .
                Krieg in der Ukraine ist seit 2014 schon . Hat euch das jemals interessiert? Wo wart ihr denn da gewesen ?


                Wieso erzähle ich das alles? Weil es bei jedem Kack Thema das gleiche ist . Andere Meinungen werden nur von denen nicht akzeptiert,die denken sie wissen was richtig und was falsch ist.
                Die Deutungshoheit legt nicht ihr fest. Ihr lebt in einer Demokratie,also sollte man auch Argumente anderer akzepzieren.
                Traurig das es hier eigentlich um Sport geht und ihr euch so dermaßen spalten lässt.

                Kommentar


                • #68
                  Könnten wir hier bitte wieder über die Adler und die Playoffs schreiben???

                  Kommentar


                  • #69
                    Übrigens Berlin ist nicht in den Play Offs

                    jaja ich weiß das wissen alle - aber es macht so Spaß das zu schreiben

                    Kommentar


                    • #70
                      OverdoseMerc - danke, dass du jetzt ganz transparent kommuniziert hast, wie deine Weltanschauung ist. Damit dürfte das Thema auch abgeschlossen sein.

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
                        Übrigens Berlin ist nicht in den Play Offs

                        jaja ich weiß das wissen alle - aber es macht so Spaß das zu schreiben
                        oh je bist du garstig, aber ich find garstig gut

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                          OverdoseMerc - danke, dass du jetzt ganz transparent kommuniziert hast, wie deine Weltanschauung ist. Damit dürfte das Thema auch abgeschlossen sein.
                          Du kennst mich nicht ,also Urteile nicht über mich wegen einem Bruchteil.

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von OverdoseMerc Beitrag anzeigen

                            Du kennst mich nicht ,also Urteile nicht über mich wegen einem Bruchteil.
                            Ich mag mich irren, aber so wie ich das lese, wollte Metro das Thema abschließen, nachdem du ausführlich deine Meinung gesagt hast.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Ron Andruff25 Beitrag anzeigen
                              Sind die Adler eigentlich schon mal nach der Vorrunde direkt ausgeschieden?
                              In der ersten Adlersaison in der SAP-Arena 2005/2006 sind wir nicht in die Playoffs gekommen. Waren 10. und PrePlayoffs gab es noch nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X