Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um die Playoffs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn man die Bilder vom Empfang im Münchner Rathaus sieht bekommt man Tränen in die Augen. Scheinbar war das auch nicht so kommuniziert aber bei jedem Verein in Deutschland wäre die Hölle los und in Minga passiert nix. Da gönne ich selbst Wolfsburg den Titel mehr.

    Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

    Kommentar


    • Was ist denn da los?



      Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

      Kommentar


      • Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
        So sieht’s aus. Klar hat man sicher jemand der Geld nachschießt wenn’s eng wird aber eben nicht nen Konzern wie bei München oder Berlin. Sondern Privatpersonen.
        mal davon abgesehen das wir ne fanbase haben und sich die Adler vermutlich recht gut (für die Verhältnisse in der Liga) halten. Ich mein wie hoch ist die Auslastung in München? Bei dem pups Stadion? Die bekommen ihren SAP Garden vermutlich nur mit auswärts Fans voll ???? Heimspiele in München? ????????
        Mit der Prognose wäre ich vorsichtig. Die Dosen haben im Schnitt in der zurückliegenden Saison 22/23 - 5000 Zuschauer - Tendenz steigend. Also mal eher abwarten, welche Zahlen sie in der neuen Halle haben werden.
        „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

        Kommentar


        • Zitat von DM80 Beitrag anzeigen

          Mit der Prognose wäre ich vorsichtig. Die Dosen haben im Schnitt in der zurückliegenden Saison 22/23 - 5000 Zuschauer - Tendenz steigend. Also mal eher abwarten, welche Zahlen sie in der neuen Halle haben werden.
          Lass die mal 4-5 Jahre keinen Erfolg haben…! Dann will ich mal sehen wie viele von den Erfolgsfans noch in die Halle gehen. Aber eins ist Gewiss! In der neuen Halle werden die Auswärtsfans noch lauter zu hören sein als es jetzt schon der Fall ist !

          Kommentar


          • Zitat von Betking99 Beitrag anzeigen
            Ich packe es einfach mal hier rein

            Im deutschen Eishockey gewinnen seit Jahren fast immer nur die gleichen Klubs die Meisterschaft – nämlich die mit dem vielen Geld. Das könnte allmählich zu einem Problem werden.


            Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
            Krasse "Leistung" der FAZ. Da schreibt ein Löwen-Sympathisant über einen Sport, den er sonst nur am Rande begleitet...

            Kommentar


            • Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
              So sieht’s aus. Klar hat man sicher jemand der Geld nachschießt wenn’s eng wird aber eben nicht nen Konzern wie bei München oder Berlin. Sondern Privatpersonen.
              mal davon abgesehen das wir ne fanbase haben und sich die Adler vermutlich recht gut (für die Verhältnisse in der Liga) halten. Ich mein wie hoch ist die Auslastung in München? Bei dem pups Stadion? Die bekommen ihren SAP Garden vermutlich nur mit auswärts Fans voll ???? Heimspiele in München? ????????
              Naja aber die Privatpersonen machen ihr Geld aber auch mit einem Konzern

              Kommentar


              • Zitat von Betking99 Beitrag anzeigen
                Wenn man die Bilder vom Empfang im Münchner Rathaus sieht bekommt man Tränen in die Augen. Scheinbar war das auch nicht so kommuniziert aber bei jedem Verein in Deutschland wäre die Hölle los und in Minga passiert nix. Da gönne ich selbst Wolfsburg den Titel mehr.

                Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
                Ich muss mal ehrlich sagen, dass ist echt traurig. Da kämpft man eine ganze Saison und hat so eine Resonanz unter den "Fans". Alter, wenn die die neue Halle bekommen und mal ein oder zwei Saisons im Viertel- oder Halbfinale ausscheiden, kommen 3.000 Zuschauer in eine 10.000er Halle. Rabattaktionen eingeschlossen...

                Kommentar


                • München hat eh kein so begeisterungsfähiges Publikum vom Sport her, wenn man bedenkt, daß die Stadt 1,3 Millionen Einwohner hat. Wenn man mal von den 60ern absieht, welcher sportverein außer Bayern zieht in dieser Stadt, wobei ich nicht wissen will, wieviel Auswärtige bei den Bayern sind und wieviele echte Münchner.
                  Mit was für einem Eishockey Verein soll man sich identifizieen, mit EHC München, mit Maddogs oder jetzt mit Red Bull.
                  Beim Basketball kommen auch nicht gerade viel Zuschauer und früher beim Handball (Milbertshofen und Schwabing) war es ähnlich.

                  Kommentar


                  • Sorry, aber mir ist das viel zu viel München-Bashing.

                    Man sollte das mal nüchtern betrachten.
                    Im Friedrichspark hatten wir einen Schnitt zwischen 5000-6000 Zuschauern. Und da gab es auch Spiele, bei denen nicht einmal 3000 Zuschauer da waren. Kann mich da an Spiele gegen Ratingen und die Revier Löwen Oberhausen erinnern. Und da gab es bei der Planung der SAP-Arena auch Bedenken, ob die Adler die Halle füllen könnten.

                    Ähnlich wird es auch in München laufen. Die werden ihren SAP Garden einigermaßen auslasten - vor allem zu Beginn, wenn jeder die Bude mal sehen will.

                    Außerdem kann ich hier ein bißchen eine Doppelmoral erkennen.
                    Bei München bemängelt man, dass die mit 1,3 Mio. Einwohnern die Halle nicht füllen und beim FC Bayern die Hütte nur voll ist, weil viele Fans von weit her kommen.
                    Bei uns rühmt man sich damit, dass Fans weite Strecken auf sich nehmen, um die Adler zu sehen.

                    Man kann natürlich jetzt die Einwohnerzahlen gegenüber stellen. Aber dann halte ich damit dagegen, dass München das deutlich höhere Sport- und Veranstaltungsangebot hat.
                    Wir in Mannheim haben ja nichts anderes als die Adler ;-)

                    Und nein - ich mag RB München nicht und den FCB noch viel weniger.

                    Kommentar


                    • Na unser Einzugsgebiet ist der Rhein Neckar Kreis. Und mit den Städten Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen sind wir nicht viel kleiner als München.
                      Und das Angebot ist schon da. Ok ich mag den Waldhof nur bedingt, aber er gehört auch zu Mannheim. Tennis, Hockey, American Football, Basketball, Handball. So wenig ist das nicht

                      In München passiert gerade sehr viel. Der SAP Garden wird 3 Nebenhallen haben (Wir haben 2) München wird für RB ein weiter Standort für eine Jugendleistungsmanschafft. Hier rüsten sie gerade auf um damit auch in der DNL mit zu spielen. (Die U17 ist gerade in die DEB Division 1 aufgestiegen). Dadurch bekommt man eine weitere Bindung an den Verein und damit Zuschauer.

                      Ich gehe davon aus, dass man am Ende bei einem Zuschauerschnitt von 9000 landen wird. Also identisch zu den Adlern.

                      Kommentar


                      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        München hat eh kein so begeisterungsfähiges Publikum vom Sport her, wenn man bedenkt, daß die Stadt 1,3 Millionen Einwohner hat. Wenn man mal von den 60ern absieht, welcher sportverein außer Bayern zieht in dieser Stadt, wobei ich nicht wissen will, wieviel Auswärtige bei den Bayern sind und wieviele echte Münchner.
                        Mit was für einem Eishockey Verein soll man sich identifizieen, mit EHC München, mit Maddogs oder jetzt mit Red Bull.
                        Beim Basketball kommen auch nicht gerade viel Zuschauer und früher beim Handball (Milbertshofen und Schwabing) war es ähnlich.
                        Hast du alle Einwohner gefragt oder wie?!

                        Kommentar


                        • Weiß oder hat jemand nen link zu spiel7 livestream in Finnland?

                          Kommentar


                          • Sieht gut aus

                            Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • Ups...

                              Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X