Um 14 Uhr hieß es und es wurde 14:15 Uhr. Mit Glück zwei Karten bekommen, 3 Minuten später war wohl alles weg.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Rund um die Playoffs
Einklappen
X
-
Zitat von Smith#18 Beitrag anzeigen
Um 14 Uhr hieß es und es wurde 14:15 Uhr. Mit Glück zwei Karten bekommen, 3 Minuten später war wohl alles weg.
-
Zitat von Topgun Beitrag anzeigenNa zur Not kauft man denen halt auch alle Gäste Tickets weg ????????♂️
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von Spinorama Beitrag anzeigenAbschlussfeier laut Pressemitteilung am Freitag.
"Das plötzliche Aus in einer Playoff-Serie lässt einen doch jedes Mal fassungslos und leer zurück..."
Wer schreibt sowas?
Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
- Likes 2
Kommentar
-
Naja, also so plötzlich und unerwartbar war das Ganze jetzt auch nicht. Sowas mag vielleicht für die Huskies in der DEL2 gelten, aber nach den Darbietungen in der Vorrunde, war das schon zu erwarten, dass man am Ende eben nicht unbedingt teilnehmen an den Spielen um den Pott teilnehmen wird. Gegen Öln wars schon haarscharf, gegen Ingoldorf hat man dann letztendlich den Preis für eine miserable Vorrunde bezahlt, und komm mir nicht mit dem Tabellenplatz, den haben wir uns nicht erarbeitet sondern die Konkurrenz hinten dran war am Ende einfach zu dumm unsere Abwärtsspirale auszunutzen.
Wenn man die Kommentare im Gesichtsbuch oder Instagram ließt, werden wirklich sachliche Kommentare zur vergangenen Saison mit "so Fans brauch keiner", "such Dir nen anderen Sport Du Erfolgsfan", etcpp kommentiert, weil einfach komplett ausgeblendet wird, dass diese Saison einfach mehr Schatten als Licht hatte. Wer daran schuld trägt, ist nicht so einfach, da man als Außenstehender leider nur sehr wenig Einblick in den Verein hat, aber Ganz offensichtlich hatten wir ein Trainergespann, dass es nicht geschafft hat, ein erfolgreiches System zu etablieren, einen Plan-B für reagierende Gegner in der Hinterhand zu haben, Spieler entsprechend ihrer Stärken einzusetzen, ihnen Automatismen einzuimpfen, geschweige denn eingespielte Reihen aufzubauen. Die Verletzungen passieren, ohne Not wurden aber ständig neue Reihen aufgeboten, das Powerplay war hinten raus einfach nur ein schlechter Scherz, und das kann man wohl trainieren. Im Endspiel dann als I-Tüpfelchen bei Wolfs Rückkehr Gaudet in eine andere Reihe zu stecken, warum? Was hat die drei da geritten? War das Gocs Idee, oder hat Bill die zwei Novizen einfach nur aufm Papier als Assistenten gehabt? Erfahren werden wir es wohl nie.
Bis zum November war ich eigentlich stets positiv überrascht, was die Jungs trotz zahlreicher Verletzen abgeliefert haben, doch irgendetwas muss im November vorgefallen sein, aus einer Mannschaft die scheinbar richtig zusamme gerückt war, wurde irgendwie ein gefühlter Sauhaufen, da hat nix mehr gepasst, trotzdem wurden weiterhin Spiele gewonnen, die dann am Ende über das tatsächliche Leistungsniveau hinweggetäuscht haben. Nur waren diese Siege irgendwie überhaupt nicht mehr schön anzuschauen. Erwähnenswert die vielen Spiele, die trotz Führung noch in die Verlängerung/Penalty vergurkt worden sind, da haben schon viele besorgt den Finger erhoben, wurden aber abgekanzelt.
Nur hat da irgendwie keiner der Verantwortlichen den Ernst der Lage erkannt oder erkennen wollen. Wie Daniel da bei HF#6 bei seinem Häuschen rumgewuselt is, kann mir doch keiner erzählen, dass dem Kerl net auch bewusst war, was da nicht stimmt. Keine Ahnung, was in diesem Verein so grundlegend falsch läuft, dass man es net in den Griff bekommt. Pavel der Übertrainer hat in Jahr eins das Maximum erreicht, aber auch bei ihm wurde jede weitere Saison schlechter, aus offensivem Hockey wurde "erst mal keinen kassieren" und der Spaßfaktor weniger. Auch unter Bill kam ja wieder die Wohlfühloase zur Sprache, ich bin da sehr zwiegespalten, einerseits hab ich nen Vertrag und sollte liefern, andererseits macht mir das Spielen wie aktuell unter Bill keinen Spaß, irgendwo kann ich nachvollziehen, dass man das dann auch an den Spieltagen sehen kann. Ich hab nen unbefristeten Arbeitsvertrag, die Spieler eben net, ob das jetzt gleich wieder eine Revolte sei, ich glaubs irgebdwie net. Zumal die bisherigen beiden Revolten ja damals wegen zu hartem Training entstanden wären, bei Pavel zusätzlich noch wegen seiner Einstellung zur Pandemie.
Ob da jetzt ein neuer Trainer schon vor Beginn seines Amtsantritts zum Scheitern verurteilt ist, weiss ich nicht. Ich würde mir wünschen, dass da jemand kommt, der eine klare Spielphilosophie hat, die Mädels aber auch über Jahre motivieren kann, den einen Schritt weiter als die Schmerzgrenze zu gehen, wie es ein Don Jackson seit Jahren schafft, egal wo er war. Keiner kann sagen, ob es Geoff Ward auch in einer zweiten Saison gelungen wäre, aber wenn es sich herausstellen sollte, dass Spieler satt sind, dann sollten im Verein alle an einem Strang ziehen, und z.B. auch einen Plachta vor die Tür setzen. Manch einen fand ihn gut in den Playoffs, ich finde dass er als absoluter Führungsspieler in den letzten drei Spielen gegen Ingoldorf ziemlich abgetaucht ist und wie der Rest der Mannschaft lieber noch nen Pass gespielt hat als selbst mal Verantwortunt zu übernehmen, etwas was ich eigentlich von einem Spieler seines Formates erwarten würde.
Abschließend noch was zum Thema Härte, wir haben das Viertelfinale letztendlich gewonnen, weil wir (ausgenommen VF#1) nicht nur eingesteckt haben, sondern auch ausgeteilt haben, in den ersten beiden HF haben wir uns auch gewehrt, HF#3 war weniger, aber da waren sich alle Protagonisten einig, mir uns nicht. Aber ab HF#4 haben wir dieses Element, dass den Ingoldöfern überhaupt nicht geschmeckt hat, komplett eingestellt. Ich rede nicht von krachenden Checks, aber den Slot zu putzen, sich an den Banden zu behaupten, den Gegner bei schief anschauen von Arno mal zu "schubsen", all das haben wir gefühlt aufgegeben. Hätte-hätte-Fahrradkette, ich glaube wir wären im Finale wenn wir den Ingoldörfern vermittelt hätten "bis hier her und nicht weiter".
- Likes 5
Kommentar
-
"Die Enttäuschung sitzt noch immer tief. Das plötzliche Aus in einer Playoff-Serie lässt einen doch jedes Mal fassungslos und leer zurück, auch wenn man sich bei einem 2:3-Serienrückstand natürlich im Voraus das eine oder andere Mal mit dem Gedanken des Saisonendes beschäftigt hat. Die Härte, wenn von einem auf den anderen Tag alles vorbei ist, überrascht. Auch wenn man sie nicht zum ersten Mal zu spüren bekommt."
Kann jetzt jeder für sich entscheiden wie er ein Zitat von den ersten 1,5 Sätzen im gesamt Kontext einschätzt. Für mich billige Stimmungsmache mit Absicht falschen/unvollständigen Zitaten. In der heutigen Zeit eins unserer größten Probleme
Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
Kommentar
-
Und was genau ändern jetzt drei Zeilen mehr daran, dass da "plötzliches Aus" steht? Die Zeilen zeigen für mich und scheinbar andere hier auch, dass man im Elfenbeinturm in einer anderen Welt lebt, nicht mehr und auch nicht weniger. Würde da stehen "das verdiente Aus", würd hier keiner meckern, aber das zeigt auch wieder welch bescheidene Öffentlichkeitsarbeit die Adler fabrizieren, absolut keinen Hang zur Realität, nein Schönrederei, und nach dieser verkorksten Saison (die gefühlt wievielte in den letzten 15 Jahren seit Arenaumzug?) benennt keiner das Kind beim Namen. Getreu dem Motto "was wollt Ihr (Nörgler, Pessimisten, Spackos) eigentlich, die Kundschaft frisst uns doch aus der Hand".
- Likes 3
Kommentar
-
steffen ziemlich gut zusammen gefasst und analysiert bzw. versucht Ansätze zu finden woran es hapert bzw. gehapert hat.
Seh das recht ähnlich - selbst die spiele die wir im 1 Drittel dominiert haben, waren hinten raus noch knapp, sobald der Gegner kleinere Anpassungen im gameplan gemacht hat.
spätestens ab dem zweiten Spiel gegeneinander, wusste der Gegner wie er uns knacken kann… die Siege die da noch raus kamen waren vermutlich individuelle Klasse der Einzelspieler. Richtig herausragend als Team hat man nie wirklich länger agiert. Erst in den POs ab Viertelfinale 2 hat man endlich dagegen gehalten.
Da war’s jedoch zu spät und richtige automatismen waren auch da nicht drin - wie du sagst, wieso reißt man in HF6 Wolf plachta gaudet auseinander …
Ich freu mich auf die nächste Saison und hoff echt auf einen Neuanfang und eine entsprechende Aufbruchsstimmung im Verein!
Kommentar
-
Was man in eine oberflächliche Phrase alles so hinein interpretiert ist schon erstaunlich. Da hat man uns doch mal wieder was gegeben, wo wir uns dran hochziehen können. Wenn man halt sonst keine Probleme hat, muss man sich welche ausdenken. Sorry wir sind im Halbfinale ausgeschieden. Thats it. Keiner hat damit wohl ernsthaft gerechnet, dass wir überhaupt soweit kommen.„Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.
- Likes 1
Kommentar
-
Genau der selbe Gedankengang wie es scheinbar auch die Oberen in unserem Verein tun. Wir sind im Halbfinale ausgeschieden. Mit etwas Glück hätten wir ins Endspiel kommen können. Das ist doch eine Leistung, auf die wir aufbauen können
Zum Teufel, der Fan will aber Eishockey sehen und nicht ein amateurhaftes Rumgestolpere. Lieber eine kämfende Mannschaft,die das Eishockey lebt als satte Spieler, die ein Alibi Hockey weit unter ihren Fähigkeiten spielen und teilweise so lustlos rumlaufen, daß man kotzen kann. Lieber im Viertelfinale ausscheiden wie damals bei den jungen Wilden, aber da kämpfte jeder dür jeden und die Mannschaft hat sich für sich zerissen und die Fans begeistert.
Aber hätten wir heute die selbe Situation, würden unsere Oberen warscheinlich nicht zufrieden sein, da ja nur Viertelfinale und nicht wie jetzt Halbfinale
DM80, ich dachte immer, Du würdest auch so denken wie die meisten hier. Aber Du redest hier eine schlechte Leistung gut, nur weil das Ergebnis einigermaßen stimmt.
- Likes 3
Kommentar
-
Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen"Die Enttäuschung sitzt noch immer tief. Das plötzliche Aus in einer Playoff-Serie lässt einen doch jedes Mal fassungslos und leer zurück, auch wenn man sich bei einem 2:3-Serienrückstand natürlich im Voraus das eine oder andere Mal mit dem Gedanken des Saisonendes beschäftigt hat. Die Härte, wenn von einem auf den anderen Tag alles vorbei ist, überrascht. Auch wenn man sie nicht zum ersten Mal zu spüren bekommt."
Kann jetzt jeder für sich entscheiden wie er ein Zitat von den ersten 1,5 Sätzen im gesamt Kontext einschätzt. Für mich billige Stimmungsmache mit Absicht falschen/unvollständigen Zitaten. In der heutigen Zeit eins unserer größten Probleme
Gesendet von meinem Pixel 6 Pro mit Tapatalk
Billig ist das pathetische PR-Gesülze. Da vergeht einem schon das lesen und der restliche Absatz macht es nicht besser. Diese Mitteilungen sind sowieso immer in ihrer eigenen Welt frei von jeglicher Bodenständigkeit und Ehrlichkeit, die das Mannheimer Eishockey ausmachen sollten. Kann man wenigstens nach so einer Frechheit von Saison einmal stecken lassen, ist wie Salz in die Wunde. Nur ein Anzeichen dass da irgendwas geraucht wird in der Orga, aber nichts Gutes. Es passt ins Gesamtbild.
- Likes 2
Kommentar
-
Alter haben wir Probleme. Wir sind im Halbfinale gescheitert. Andere Clubs waren froh, überhaupt Playoffs zu spielen. Und hier werden einzelne Zeilen aus einer Pressemitteilung zusammenhanglos gepostet um wieder und wieder die komplette Ablehnung und fast schon Verachtung kund zu tun.
Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk
- Likes 1
Kommentar
Kommentar