Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um die Playoffs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Genau der selbe Gedankengang wie es scheinbar auch die Oberen in unserem Verein tun. Wir sind im Halbfinale ausgeschieden. Mit etwas Glück hätten wir ins Endspiel kommen können. Das ist doch eine Leistung, auf die wir aufbauen können
    Zum Teufel, der Fan will aber Eishockey sehen und nicht ein amateurhaftes Rumgestolpere. Lieber eine kämfende Mannschaft,die das Eishockey lebt als satte Spieler, die ein Alibi Hockey weit unter ihren Fähigkeiten spielen und teilweise so lustlos rumlaufen, daß man kotzen kann. Lieber im Viertelfinale ausscheiden wie damals bei den jungen Wilden, aber da kämpfte jeder dür jeden und die Mannschaft hat sich für sich zerissen und die Fans begeistert.
    Aber hätten wir heute die selbe Situation, würden unsere Oberen warscheinlich nicht zufrieden sein, da ja nur Viertelfinale und nicht wie jetzt Halbfinale
    DM80, ich dachte immer, Du würdest auch so denken wie die meisten hier. Aber Du redest hier eine schlechte Leistung gut, nur weil das Ergebnis einigermaßen stimmt.
    Na ja wenn Du das aus meinem Posting so heraus liest, dann sei es so. Aber erstens denke ich nicht wie die meisten hier, sondern bilde mir immer meine eigene Meinung und zweitens wo rede ich denn eine schlechte Leistung gut ??
    Ich habe lediglich 2 Feststellungen getroffen. Mehr nicht. Man kann natürlich alles interpretieren, wie es einem gerade gefällt. Ist vielleicht auch eine Art von Frustbewältigung. Für mich ist die Saison abgehakt. Zumal ich nicht viel erwartet habe.
    „Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern.

    Kommentar


    • sixpack ich glaube nicht das die Mehrheit der Fans das akzeptieren würde wenn man mit den jungen Wilden startet und es nicht läuft … die Erwartungshaltung ist schon enorm hoch. Drei vier schlechte Spiele und ein abrutschen in der Tabelle und das Gepfeife ginge los.
      ebenso das Gemecker: was haben wir für tolle Möglichkeiten und so ne tolle Fanbase und sooooo viel Kohle wieso macht man nichts daraus? Sind die alle unfähig? Das mach ich ja im vorbeilaufen besser … Immerhin hat man ja 6000-7000 Dauerkarten abgesetzt und wenn ich dafür bezahle will ich auch Erfolge, schließlich hat mir das vorher keiner gesagt … usw usw.
      Ich denke da steckt man durchaus in einem Dilemma.

      es krankt an sehr vielem im Verein und dem Drumherum.
      Viele wissen nicht mehr wie es war, als eben nicht die Kohle von heute da war - man ist auch voller Erwartungen und natürlich auch verwöhnt und eingebildet auf Fanseite. Nicht alle - grad die alten werden wissen wie es mal war und einige neuere Fans werden das auch anders sehen. Aber ich seh hier nicht die Masse die weniger als „wir wollen Meister werden“ akzeptiert und bespasst werden möchte.

      das Gefühl fürs Game ist doch schon lange weg oder fandest du die Stimmung eines HFs würdig? Das der Gegner beim Stand von 1:0 lauter ist als wir? Man feiert sich doch selbst viel mehr als den Sport und das Spiel… man hat das Gefühl verloren ein Game zu spüren und auch zu beeinflussen. Erinner dich mal an das „egal wie’s steht“ …. Was das 2015 richtig platziert bewegt hat. Oder bei Wolfsburgs 3:0 damals …. „Jetzt gehts los….“ und der Gegner zusehends nervös wurde. All das seh ich irgendwie nicht mehr. Selbst wenn’s 1:0 steht für den Gegner und man in der Serie geführt hat.
      ebenso die Aktion mit dem Handtuch… eigentlich ne tolle idee - wenn’s die Masse mit macht … aber eben nicht wenn da 30 Leute mit Handtüchern wedeln. Das war alles mal anders … einzelne Reihen oder Ober und unterrang sind sich nicht grün und man denkt man muss das eigene Lied durch drücken.

      an all dem krankt es durchaus auch auf Fan seite.

      klar war die Saison aber auch für die Tonne …man hat nie wirklich dominiert oder mehrere Spiele tolle Spiele gezeigt. Ein Gefühl wie 2015 kam nie auf. Das man jedes Spiel noch drehen könnte … da muss sich der Verein fragen wie man hier gegensteuert und auch den Fan ein Stück weit wieder besser abholt und integriert … ich frag mich auch was aus dem Treffen mit den Fans letztes Jahr mitgenommen wurde? Nie wieder was von gehört … dann Lassts doch gleich wenn’s danach keinen mehr juckt. Das ärgert mich so sehr… Nähe zum Fan bekommt man nicht durch die zigste Autogrammstunde … seid Nahbar und offen für Fans. Bekannte die mich zum Eishockey gebracht haben - standen öfter mit verantwortlichen zusammen im FP und haben gefachsimpelt .. der Fan war Teil des Vereins und nicht der Kunde …. Da darf man gerne auch ansetzen … siehe Pressemitteilungen die letzten Wochen und Monate …. Wie fanfern kann man sich da äußern? PR Abteilung der Adler: hold my beer …
      Ein Beispiel - der Ticker war super mit den frechen Sprüchen.., selbst der ist total glatt gebügelt … ich fand das amüsant und man hat sich screens hin und her geschickt usw … mittlerweile schau ich gar nicht mehr rein …


      also es krankt an sehr vielen Dingen… man muss aber auch nicht jeden Stein erneut umdrehen … einfach manche Dinge wieder besser machen…

      zuallererst aber Bitte das System - und eine Handschrift des Trainers und darauf aufbauen und den Fan mit Leistung abholen und ihn ernst nehmen

      Kommentar


      • Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
        Ich freu mich auf die nächste Saison und hoff echt auf einen Neuanfang und eine entsprechende Aufbruchsstimmung im Verein!
        Ja, träumt alle weiter....

        Kommentar


        • Zitat von Topgun Beitrag anzeigen
          sixpack ich glaube nicht das die Mehrheit der Fans das akzeptieren würde wenn man mit den jungen Wilden startet und es nicht läuft … die Erwartungshaltung ist schon enorm hoch. Drei vier schlechte Spiele und ein abrutschen in der Tabelle und das Gepfeife ginge los.
          ebenso das Gemecker: was haben wir für tolle Möglichkeiten und so ne tolle Fanbase und sooooo viel Kohle wieso macht man nichts daraus? Sind die alle unfähig? Das mach ich ja im vorbeilaufen besser … Immerhin hat man ja 6000-7000 Dauerkarten abgesetzt und wenn ich dafür bezahle will ich auch Erfolge, schließlich hat mir das vorher keiner gesagt … usw usw.
          Ich denke da steckt man durchaus in einem Dilemma.
          Ich habe nur schreiben wollen, daß0, wenn der Einsatz stimmt, die Fans zufrieden sind. Hätten unsere jetzigen Spieler (auch ohne die Verletzten) sich so den arsch aufgerissen wie damals die jungen Wilden, hätten wir Meister werden können. Das Spielerpotential ist da und daß die Spieler es können, haben sie teilweise in manchen Spielen bewiesen, leider nicht als Mannschaft, sondern als Einzelleistung. Natürlich gehört da auch ein gescheites Trainerteam dazu.

          Kommentar


          • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
            Und was genau ändern jetzt drei Zeilen mehr daran, dass da "plötzliches Aus" steht? Die Zeilen zeigen für mich und scheinbar andere hier auch, dass man im Elfenbeinturm in einer anderen Welt lebt, nicht mehr und auch nicht weniger. Würde da stehen "das verdiente Aus", würd hier keiner meckern, aber das zeigt auch wieder welch bescheidene Öffentlichkeitsarbeit die Adler fabrizieren, absolut keinen Hang zur Realität, nein Schönrederei, und nach dieser verkorksten Saison (die gefühlt wievielte in den letzten 15 Jahren seit Arenaumzug?) benennt keiner das Kind beim Namen. Getreu dem Motto "was wollt Ihr (Nörgler, Pessimisten, Spackos) eigentlich, die Kundschaft frisst uns doch aus der Hand".
            Man liest daraus, was man lesen WILL...
            Nüchtern betrachtet steht da einfach nur, dass die Saison in den Playoffs vom einen Tag auf den anderen beendet sein kann.
            Der Satz wird nicht auf die Serie gegen Ingolstadt im Speziellen bezogen.

            Während man während der Hauptrunde eine Niederlage im nächsten Spiel wieder gutmachen kann, kann eine Niederlage in den Playoffs "Urlaub" bedeuten.

            Dass in dem Artikel viel unnötige Schönrederei steht ist wieder etwas anderes.
            Die mahnenden Worte von Hans Zach damals haben leider keine nachhaltige Wirkung hinterlassen.

            Man kann von der PR-Abteilung aber auch nicht erwarten, dass Sie auf die Verantwortlichen draufhaut.
            Das müssen andere tun.

            Kommentar


            • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen

              Man kann von der PR-Abteilung aber auch nicht erwarten, dass Sie auf die Verantwortlichen draufhaut.
              Das müssen andere tun.
              Man könnte aber erwarten, das höhere Verantwortliche in diesem Verein der PR Abteilung einfach mal sagen, das sie schreiben sollen wie es ist! Ohne schönreden. Man kann auch deutliche Worte finden ohne auf irgend jemand draufzuhauen.

              Aber manchmal hat man den Eindruck das gewisse Leute völlig andere Spiele bzw. ganze Saisons sehen als mancher 'Kunde'. Als Fans wurden wir ja manchmal gar nicht mehr betitelt.

              Und sachliche Kritik bzw. Skepsis an dem eigenen vollzogenen würde manchmal vielleicht mehr helfen, als alles unter den Teppich zu kehren, schmeichelnde Worte zu suchen und zu hoffen, das schon niemand nachfragen wird.

              Welche andere sollen das denn tun? Hat sich jemand die letzte PK angeguckt. Da kam nach Abschluss keine einzige Frage. Null!
              Das ist erbärmlich und zeigt wieder mal welche Schreiberlinge wir hier in MA sitzen haben. Der eine labert dem anderen nach. Mal anzuecken und ungemütlich zu werden fällt keinem ein. Fehlanzeige.

              Ich hätte eine Frage zumindest gehabt...
              Im Pre Game Talk scherzten Antti und Stewart über Eier die man in dem Spiel 6 zeigen muss...

              Frage: Herr Stewart ,wo waren die angekündigten Eier? War das heute ein Do oder Die für sie, oder wie erklären sie sich, das in Spiel 2 mehr die fetzen fliegen als in einem Spiel bei dem es um alles geht!?

              Da wäre ich mal gespannt gewesen was für Floskeln gekommen wären...

              Zuletzt geändert von corbet"20"; 12.04.2023, 10:05.

              Kommentar


              • Ich kann mir durchaus vorstellen, dass uns die Eier seitens der Ligenleitung und unserer eigenen Orga nach dem Spiel 2 abgeschnitten wurden. Was darf denn unsere 89 nach dieser Sperre noch machen?? Bei der nächsten Sperre gibt’s 10 Spiele (s. Olsen) also kastriert, und so nimmst du die Agressivität komplett raus.

                Kommentar


                • Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen

                  Man könnte aber erwarten, das höhere Verantwortliche in diesem Verein der PR Abteilung einfach mal sagen, das sie schreiben sollen wie es ist! Ohne schönreden. Man kann auch deutliche Worte finden ohne auf irgend jemand draufzuhauen.

                  Aber manchmal hat man den Eindruck das gewisse Leute völlig andere Spiele bzw. ganze Saisons sehen als mancher 'Kunde'. Als Fans wurden wir ja manchmal gar nicht mehr betitelt.

                  Und sachliche Kritik bzw. Skepsis an dem eigenen vollzogenen würde manchmal vielleicht mehr helfen, als alles unter den Teppich zu kehren, schmeichelnde Worte zu suchen und zu hoffen, das schon niemand nachfragen wird.

                  Welche andere sollen das denn tun? Hat sich jemand die letzte PK angeguckt. Da kam nach Abschluss keine einzige Frage. Null!
                  Das ist erbärmlich und zeigt wieder mal welche Schreiberlinge wir hier in MA sitzen haben. Der eine labert dem anderen nach. Mal anzuecken und ungemütlich zu werden fällt keinem ein. Fehlanzeige.

                  Ich hätte eine Frage zumindest gehabt...
                  Im Pre Game Talk scherzten Antti und Stewart über Eier die man in dem Spiel 6 zeigen muss...

                  Frage: Herr Stewart ,wo waren die angekündigten Eier? War das heute ein Do oder Die für sie, oder wie erklären sie sich, das in Spiel 2 mehr die fetzen fliegen als in einem Spiel bei dem es um alles geht!?

                  Da wäre ich mal gespannt gewesen was für Floskeln gekommen wären...
                  Darum geht es aber doch gar nicht in dem Artikel!
                  Da geilt man sich an der Formulierung "plötzliches Aus" dermaßen auf.
                  Man möchte in dem Artikeln das Bedauern zum Ausdruck bringen, dass die Saison vorbei ist und dass man dazu einlädt, sich von der Saison/Spielern/Nebenleuten in der Kurve usw. zu verabschieden.

                  Dieser Artikel ist nicht dazu da, um die Saison aufzuarbeiten.

                  Das darf die Presse gerne tun und die Verantwortlichen auch.
                  Nötig ist das jedenfalls.
                  Aber in der Einladung zu einem Saisonabschluß hat das nichts zu suchen.

                  Kommentar


                  • Zitat von Blueliner2001 Beitrag anzeigen
                    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass uns die Eier seitens der Ligenleitung und unserer eigenen Orga nach dem Spiel 2 abgeschnitten wurden. Was darf denn unsere 89 nach dieser Sperre noch machen?? Bei der nächsten Sperre gibt’s 10 Spiele (s. Olsen) also kastriert, und so nimmst du die Agressivität komplett raus.
                    Stimmt,das war auch mein Gedanke nachdem die Strafe ausgesprochen wurde.
                    Aber wir haben nicht nur die 89. Wurde Cramarossa nicht auch wegen dem physischen geholt ,oder hat er es nachdem er am Ohrfeigenbaum bei Machacek gerüttelt hat auch verlernt. Larkin,Holzer etc. Nicht jeder Fight und ordentlich Harte Check geht mit 10 Spielen einher. Ausser der Gegenspieler heißt Pietta!

                    Anyway. Meine Intention dahinter war eigentlich nur ,daß man sich physisch ergeben hat wie so oft auch während der Runde und darauf hätte ich gerne eine Antwort von Stewart gehabt. Wenn ich Eier fordere und sie kein einzelner Zeigt oder mehr zeigen darf, dann halte ich den Mund und erzähl nicht wieder so eine Floskel in die Kamera die jeder mitbekommt.

                    Kommentar


                    • Zitat von Hlushko403 Beitrag anzeigen

                      Darum geht es aber doch gar nicht in dem Artikel!
                      Da geilt man sich an der Formulierung "plötzliches Aus" dermaßen auf.
                      Man möchte in dem Artikeln das Bedauern zum Ausdruck bringen, dass die Saison vorbei ist und dass man dazu einlädt, sich von der Saison/Spielern/Nebenleuten in der Kurve usw. zu verabschieden.

                      Dieser Artikel ist nicht dazu da, um die Saison aufzuarbeiten.

                      Das darf die Presse gerne tun und die Verantwortlichen auch.
                      Nötig ist das jedenfalls.
                      Aber in der Einladung zu einem Saisonabschluß hat das nichts zu suchen.
                      Im Grunde hast du recht,da bin ich vielleicht ein wenig abgedriftet.
                      Frage mich aber wiederum nach deiner Erklärung ,wieso manche diese News dann so auffassen. Und das werden noch ein paar mehr Leute sein als die User hier.
                      In der heutigen Zeit ist vieles gleich falsch aufgefasst etc. Unsere PR kann das ganze drumherum im Text auch einfach weglassen und nur zu einem Abschluss einladen, dann wäre hier dazu kein einziger Beitrag. Meistens ist es sowieso falsch, egal wie man es macht.

                      Ist wies ist ...

                      Kommentar


                      • @ corbet"20"

                        Da gibt es verschiedene Gründe:
                        1. weil man es so auffassen will
                        2. weil man anstelle von "einer" Playoff-Serie einfach von "dieser" Playoff-Serie ausgeht.
                        Und genau dann kommt so eine Diskussion raus. Und ja(!), die Gesellschaft ist mittlerweile so.

                        Ich habe es in einem anderen Thread schon geschrieben. Schon zu Beginn der Saison habe ich gesagt, dass mich diese Mannschaft inkl. Trainern emotional überhaupt nicht abholt.
                        Daher habe ich auch nicht viel erwartet. Man müsste die letzten Jahre ab Februar 2020 einmal aufarbeiten. Vielleicht mache ich da mal einen Thread auf, wie sich das aus meiner Sicht dargestellt hat.
                        Aber das wäre dann mehr ein Frust-von-der-Seele schreiben. Ich weiß nicht, ob ich das Forum damit langweilen möchte.



                        Kommentar


                        • Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen

                          Stimmt,das war auch mein Gedanke nachdem die Strafe ausgesprochen wurde.
                          Aber wir haben nicht nur die 89. Wurde Cramarossa nicht auch wegen dem physischen geholt ,oder hat er es nachdem er am Ohrfeigenbaum bei Machacek gerüttelt hat auch verlernt. Larkin,Holzer etc. Nicht jeder Fight und ordentlich Harte Check geht mit 10 Spielen einher. Ausser der Gegenspieler heißt Pietta!

                          Anyway. Meine Intention dahinter war eigentlich nur ,daß man sich physisch ergeben hat wie so oft auch während der Runde und darauf hätte ich gerne eine Antwort von Stewart gehabt. Wenn ich Eier fordere und sie kein einzelner Zeigt oder mehr zeigen darf, dann halte ich den Mund und erzähl nicht wieder so eine Floskel in die Kamera die jeder mitbekommt.
                          Cramarossa wurde geholt um auf mehrere lange Verletzungen zu reagieren.
                          Für nichts mehr. Wer glaubt denn ernsthaft, dass Härte im Eishockey noch gewollt ist?
                          Gott sei Dank haben wir die Zeiten von Pinizotto und ähnlichen Spielern hinter uns.
                          Da kann man sich Boxen anschauen.
                          Schau doch einfach mal, was für Eishockey gespielt wird...schnell, technisch. Aber Härte? Frag Mal Ustorf.

                          Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Betking99 Da muss ich dir widersprechen. Ja schneller und technischer ist das Eishockey geworden, aber Härte (also harte Checks und Widerstand, da stehen Fights noch nicht mal so im Vordergrund) gehört noch immer genauso dazu. Die Mischung macht es und dann kann man sein Team immer noch in eine Richtung etwas mehr ausrichten. Will ich mein Team technisch stärker, schneller oder eben härter bauen, dann hole ich mir mehr von diesen Spielertypen ohne die anderen Komponenten zu vernachlässigen.
                            "Drop Pucks Not Bombs"

                            Kommentar


                            • Zitat von Faceoff Beitrag anzeigen
                              Betking99 Da muss ich dir widersprechen. Ja schneller und technischer ist das Eishockey geworden, aber Härte (also harte Checks und Widerstand, da stehen Fights noch nicht mal so im Vordergrund) gehört noch immer genauso dazu. Die Mischung macht es und dann kann man sein Team immer noch in eine Richtung etwas mehr ausrichten. Will ich mein Team technisch stärker, schneller oder eben härter bauen, dann hole ich mir mehr von diesen Spielertypen ohne die anderen Komponenten zu vernachlässigen.
                              bestes Beispiel hierfür sind die aktuellen Boston Bruins, das absolute Überflieger-Team der NHL. Technisch hervorragend aber sie können auch physisch bis zum Fighting falls notwendig. Auch sie haben noch heutzutage mit Garnet Hathaway und Trent Frederic Jungs drin die fighten können und sollen wenn es notwendig ist. Weder Eisprinzessinnen Teams noch Charlestown Chiefs für arme werden heute erfolgreich sein....sondern die die ALLES drauf haben

                              Kommentar


                              • Mal zu spiel 7… was die da abliefern bisher … da hat Mannheim und Ingolstadt aber mal gar nix im Finale zu suchen … glaub der Meister wird der Sieger der Serie München und Wolfsburg … leider sieht’s da ja nach Dosen aus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X