Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um die Playoffs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade den Spaß gemacht, die Text-AI von ChatGPT zu bitten, das Statement eines Adlerspielers zur Niederlage am Dienstag zu erzeugen und ins Phrasenschwein zu greifen. Künstliche Intelligenz ist tatsächlich kaum mehr von der PR-Abteilung zu unterscheiden


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: adler_gpt.jpg Ansichten: 0 Größe: 277,5 KB ID: 325637
    Fast besser als die Orginalversionen. Damit kann man immerhin zukünftig auf die PR Abteiung verzichten und wir werden nix, aber gar nix vermissen. Goil.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen

      Ach du meine Güte, sind denn gar schon Playoffs. Mein Gott wenn das unsere Eisprinzessinen und ihr Trainerstab auch nur annähernd geahnt hätten, dann ... ja was dann?!?!?
      Dann hätten sie wenigstens noch das Eis vorher hübsch aufbereitet und gern noch die andere Wange hin gehalten … wobei halt … das hat man ja das ganze Jahr schon.. dann halt doch das rosa tütü

      Kommentar


      • #63
        Endras verlässt Augsburg.
        Wo er wohl unter kommt?

        Gesendet von meinem SM-G996B mit Tapatalk

        Kommentar


        • #64
          Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
          Habe mir gerade den Spaß gemacht, die Text-AI von ChatGPT zu bitten, das Statement eines Adlerspielers zur Niederlage am Dienstag zu erzeugen und ins Phrasenschwein zu greifen. Künstliche Intelligenz ist tatsächlich kaum mehr von der PR-Abteilung zu unterscheiden


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: adler_gpt.jpg Ansichten: 0 Größe: 277,5 KB ID: 325637
          Vor allem das mit der nächsten Saison ist klasse.

          Kommentar


          • #65
            Das zeigt tatsächlich eine der Lücken von ChatGPT: Die KI denkt in Fußball-Logik bzw. interpretiert aus einem 0-4, dass man das Viertelfinale bereits komplett verloren hat...

            Kommentar


            • #66
              Oder die KI weiß bereits mehr, als wir...

              Nein, tatsächlich denke ich auch, dass es eine Lücke ist.
              Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

              Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
              - Napoleon Hill
              Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
              - Udo Scholz

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                Sehr geil. Und diese Dosen sollen Titelfavorit sein ? Never ever
                He Leute, die Blechbüchsenarmee weiß sehr wohl wie PO gehen. Ich bin mir sicher die gleichen heut die Serie aus. Wie übigens die anderen 3 Vereine auch!!!

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Das zeigt tatsächlich eine der Lücken von ChatGPT: Die KI denkt in Fußball-Logik bzw. interpretiert aus einem 0-4, dass man das Viertelfinale bereits komplett verloren hat...
                  Dachte ich auch, aber dann hab ich die Fragestellung nochmal angeschaut. Da steht nur 0:4 Niederlage im Viertelfinale. Also hab ichs nochmal getestet und spezifiziert das es Spiel 1 einer Serie war (ohne dazu zu schreiben über wieviel Spiele die Serie geht)



                  Meine Fragestellung:
                  Du bist ein Spieler der Adler Mannheim. Versuche die 0:4 Niederlage im ersten Spiel des Viertelfinales der Playoffs gegen Köln zu erklären. Nutze dabei so viele Floskeln wie möglich.

                  ChatGPT:
                  Nun, das war sicherlich ein schwieriges Spiel für uns. Wir haben unser Bestes gegeben, aber am Ende hat Köln das bessere Spiel gezeigt und verdient gewonnen. Es war definitiv nicht das Ergebnis, das wir uns erhofft hatten, aber wir müssen uns jetzt auf das nächste Spiel konzentrieren und hart arbeiten, um unsere Fehler zu korrigieren.

                  Wir wussten, dass es ein hart umkämpftes Spiel sein würde, aber wir haben nicht so gespielt, wie wir es uns vorgenommen hatten. Wir haben es Köln zu einfach gemacht und haben uns in einigen kritischen Momenten nicht durchsetzen können. Das hat uns letztendlich das Spiel gekostet.

                  Aber wir haben immer noch eine Chance, die Serie zu drehen. Wir müssen hart arbeiten, um unsere Spielweise zu verbessern und unsere Chancen zu nutzen. Wir werden in den nächsten Tagen hart trainieren und uns auf das nächste Spiel vorbereiten, um sicherzustellen, dass wir besser spielen und ein besseres Ergebnis erzielen.

                  Insgesamt müssen wir als Team zusammenhalten und uns gegenseitig unterstützen. Wir wissen, dass wir in der Lage sind, unsere Leistung zu verbessern und die Serie zu drehen. Wir müssen nur unsere Köpfe hoch halten und hart arbeiten, um unser Ziel zu erreichen.

                  Kommentar


                  • #69
                    Besser als jeder Artikel der letzten Wochen zu dem Thema

                    Kommentar


                    • #70
                      GPT lernt verdammt schnell!
                      Ich beobachte die Entwicklung von KI in dem Bereich durchaus mit Sorge - denn KI kennt keine Moral, es sei denn, sie wurde künstlich einprogrammiert. Frag eine KI nach 10 guten Gründen, warum alte Menschen sich zum Wohle der Gesellschaft von einer Klippe stürzen sollten: Die KI wird im schlimmsten Fall rein "logisch'" entscheiden und Gründe finden, die dafür sprechen.
                      Tja und ansonsten dürfte demnächst der Social Media Manager aussterben - denn die Facebook- oder Instagram-Posts, die eine KI auf Basis eines Kurzbriefings erstellen kann, sind jetzt schon im schlimmsten Fall besser als die, die ein Social Media Manager schreibt...

                      Kommentar


                      • #71
                        Tatsächlich ist es beachtlich, wie sich das entwickelt. Gerade für solche Kurzmeldungen und Social Media Posts kann das inzwischen wirklich fast immer ein Script übernehmen.
                        Ich habe vorhin nach Erhalt des DK-Schreibens noch versucht, das Programm dazu zu bewegen, ein solches Schreiben aufzusetzen, inkl. Ankündigung der Erhöhung und vagem Bezug zur letzten Playoff-Leistung. Die Formulierungen waren an mehreren Stellen vollkommen identisch mit dem Brief der Adler. Das Programm wusste auch, dass die Spiele in der SAP Arena stattfinden und sprach von den weiteren "exklusiven Vorteilen" der Dauerkarte.

                        Und während andere Teams sich um die Playoffs kümmern, verfeinern wir hier die Fähigkeiten künstlicher Intelligenz!
                        Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                        Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                        - Napoleon Hill
                        Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                        - Udo Scholz

                        Kommentar


                        • #72
                          Statement von Adlerspieler ChatGPT:

                          Das erste Spiel gegen Köln ist sicherlich nicht nach unseren Vorstellungen verlaufen. Eine 0:4 Niederlage ist sicherlich enttäuschend und wir wussten, dass wir im zweiten Spiel eine Reaktion zeigen mussten.

                          Aber wie man so schön sagt: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Wir haben uns schnell wieder aufgerappelt und uns auf das nächste Spiel fokussiert. Dabei haben wir uns gesagt: Jeder muss jetzt in die Verantwortung gehen und seinen Beitrag leisten, damit wir erfolgreich sein können.

                          Und ich muss sagen, dass wir als Team eine großartige Leistung gezeigt haben. Wir haben von Beginn an Gas gegeben und uns Chancen erarbeitet. Es war klar, dass wir uns für das erste Spiel rehabilitieren wollten und das haben wir getan.

                          Natürlich waren auch einige glückliche Momente dabei, aber wie man so schön sagt: Glück ist, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Wir haben hart gearbeitet, um diese Gelegenheiten zu schaffen und sie dann genutzt.

                          Am Ende des Tages geht es in den Playoffs darum, wer am Ende die bessere Leistung zeigt. Wir sind sehr glücklich über den Sieg im zweiten Spiel, aber wir wissen auch, dass wir uns weiter steigern müssen, um unser Ziel zu erreichen. Wir werden uns jetzt wieder voll auf das nächste Spiel konzentrieren und alles geben, um erfolgreich zu sein.

                          Kommentar


                          • #73
                            Hallo,

                            weiß jemand, ob bei den Playoffs auch weiterhin der Einlass 90 Minuten vor Spielbeginn ist und wann die Kassen zum Aufwerten von Karten aufmachen?

                            Kann man eigentlich auch Karten anders aufwerten, außer an Spieltagen an den Kassen?

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Betzeadler Beitrag anzeigen
                              Hallo,

                              weiß jemand, ob bei den Playoffs auch weiterhin der Einlass 90 Minuten vor Spielbeginn ist und wann die Kassen zum Aufwerten von Karten aufmachen?

                              Kann man eigentlich auch Karten anders aufwerten, außer an Spieltagen an den Kassen?
                              Ich wollte vor 2-3 Wochen im Voraus eine Aufpreiskarte für einen ermäßigten Sitz im Ticket Office kaufen. Ging nicht, man sagte mir nur am Spieltag möglich. Fand ich blöd, früher war das machbar - Tage im Voraus

                              Kommentar


                              • #75
                                Und zum Öffnen der Tore macht die Kasse auf.

                                Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X