Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.3.23 Viertelfinale #1 Adler Mannheim - Kölner Haie 0:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Checker37
    antwortet
    Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
    Selbst in der NHL, in der es die klassischen Goons nicht mehr wirklich gibt, sind sich Star- und Top-Spieler nicht zu schade, Trashtalk, Scharmützel (schönes Wort!) und mehr zu zeigen. Klar, normalerweise hat man solche Spieler im Kader, die das übernehmen. Auch im Team der Adler gibt es mehr als nur einen Cramarossa, da fallen mir einige Kandidaten ein. Man muss es halt wollen, und bei den Adlern stellt sich nicht erst seit dieser Saison die Frage: Wollen Sie nicht, weil das Teamgefüge instabil ist und keine Chemie/Einheit vorhanden ist? Oder gibt es nicht doch Anweisungen und Vorgaben? Ich stelle dieses Thema mittlerweile auch vollkommen infrage, weil ich es mir nicht mehr anders erklären kann.

    Wenn ich im ersten Playoffspiel 0:4 hintenliege, auch noch Zuhause, dann muss spätestens 5 Minuten vor Schluss die Hütte brennen. Wie es in einem vorherigen Post schon treffend formuliert wurde: Die Haie durften machen, was sie wollen, und warum vermutlich auch noch überrascht darüber. Peinlich: für die Mannschaft, für den Verein, für die Fans, für Mannheim. Das war eines Playoffspiels unwürdig.
    "Unwürdig" ist der absolut passende Ausdruck dafür....100% agree

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odenwald-Adler
    antwortet
    Selbst in der NHL, in der es die klassischen Goons nicht mehr wirklich gibt, sind sich Star- und Top-Spieler nicht zu schade, Trashtalk, Scharmützel (schönes Wort!) und mehr zu zeigen. Klar, normalerweise hat man solche Spieler im Kader, die das übernehmen. Auch im Team der Adler gibt es mehr als nur einen Cramarossa, da fallen mir einige Kandidaten ein. Man muss es halt wollen, und bei den Adlern stellt sich nicht erst seit dieser Saison die Frage: Wollen Sie nicht, weil das Teamgefüge instabil ist und keine Chemie/Einheit vorhanden ist? Oder gibt es nicht doch Anweisungen und Vorgaben? Ich stelle dieses Thema mittlerweile auch vollkommen infrage, weil ich es mir nicht mehr anders erklären kann.

    Wenn ich im ersten Playoffspiel 0:4 hintenliege, auch noch Zuhause, dann muss spätestens 5 Minuten vor Schluss die Hütte brennen. Wie es in einem vorherigen Post schon treffend formuliert wurde: Die Haie durften machen, was sie wollen, und waren vermutlich auch noch überrascht darüber. Peinlich: für die Mannschaft, für den Verein, für die Fans, für Mannheim. Das war eines Playoffspiels unwürdig.
    Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 16.03.2023, 11:07.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Soda
    antwortet
    Ich stell mir auch die Frage, warum Cramarossa? Es geht ja nicht mal um Fights, sondern ums "unter die Haut fahren". Auch mal die ganze Palette von Mind**** abspielen, "Wer in unser Drittel fährt, muss mit blauen Flecken rechnen..." Davon ist aber leider nichts zu sehen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Onkel_Mikke
    antwortet
    Für mich bekommt die Mannschaft die Quittung für Januar, Februar, März. Es ist alles andere als einfach, den Schalter einfach umzulegen.

    Hatte DEG vs FRA gesehen, dann sieht unser Aufbau einfach aus, wie Slow Motion. Gegner gut sortiert, man tut sich schwer. Ich vermisse dieses blinde Verständnis in den PO.

    Ich möchte der Mannschaft absolut nicht die Einstellung aberkennen. Das da jemand nicht will, absolut nicht mein Vorwurf.

    Aber irgendwie kannste unser Spielsystem auch recht einfach überachauen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • GeHo
    antwortet
    Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

    Was Schorle auch bei den Adlern gerne sehen würde, sind gewisse Gesetzmäßigkeiten, die in gesunden Teamgefügen nun mal gelten. Man steht füreinander ein und "beantwortet" ein dreckiges Vorkommnis gegen einen Mannschaftskamerad mit einem Fight (klingt besser)...

    Gilt wie gesagt in den meisten Fällen....nur nicht bei den Adlern....und dazu braucht man keinen Enforcer. Cramarossa ist auch keiner. Der letzte dieser Art in Mannheim war Mike Stevens, ist auch wie ein "Enforcer" aufgetreten. Ich war ein grosser Fan von diesem .... und natürlich auch von Holzmann und Silk
    Und Mike Stevens konnte auch mehr als gut Eishockey spielen.
    Für mich ist nach 57Jahre Eishockey Fan vom MERC/Adler immer noch Herzblut da. Auch wenn ich mir jedesmal vornehme, mich nicht mehr aufzuregen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Heidt#7
    antwortet
    Ich sehe das so wie Schorle

    Einen Kommentar schreiben:


  • dennisjames
    antwortet
    Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
    aber was mir bei Schorle auf die Nerven geht ist sein mantramässiges Wiederholen der Forderung nach Schlägereien auf dem Eis. (Stichwort „Enforcer“).
    Ja und???

    Einen Kommentar schreiben:


  • Smith#18
    antwortet
    Spätestens nachdem Check gegen den Kopf von Eisenschmid hätte halt eine Reaktion kommen müssen…! Man muss in den Playoffs Zeichen setzen und einen Eindruck hinterlassen! Wenn man schon keine Tore schießt, dann darf man sich nicht wie ein Schulkind verhalten…! Damit meine ich nicht, dass man auf alles und jeden einprügeln muss, sondern das man als Team dagegenhält und füreinander einsteht und genau das fehlt unseren Adlern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Topgun
    antwortet
    Dave silk - keiner will hier MMA fights auf dem Eis sehen. Man will auch kein Psycho ala #14 aus München damals…
    Auch wissen hier alle das der klassische Goon ausgedient hat und zumindest etwas spielerisches Talent mitbringen muss.
    Was man jedoch sehen will ist eine Einheit - die füreinander und für den Club aufsteht und antworten gibt, wenn es nötig wird. Der dem Gegner Grenzen aufzeigt und klar und deutlich antwortet. Mit der schoenspielerei gewinnen wir offensichtlich keinen Blumentopf und passt auch nicht in eine Arbeiterstadt wie Mannheim. Die schon immer derb aber ehrlich ist!
    wohin dieses weichgespülte Hockey führt sieht man ja an zig Verletzungen… siehe Brückmann, Dawes usw.
    das ist etwas was ich nicht sehen will - das unsere jungs über den Haufen gefahren und verletzt werden. Wenn ich so ne weichei kacke sehen will geh ich zum Fußball… aber sicher nicht zum Hockey und sicher nicht in Mannheim

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dave Silk # 16
    antwortet
    Dann soll er es doch so schreiben ….

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meeke19
    antwortet
    Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
    Um auf Deine Frage zu antworten: Ja, ich habe Dave Silk sehr oft im FP gesehen genau (vom Käfig aus) genau wie den Holzmann Schorsch, der aus meiner Sicht aber noch viel physischer war. Man soll natürlich dagegen halten und die Checks zu Ende fahren aber was mir bei Schorle auf die Nerven geht ist sein mantramässiges Wiederholen der Forderung nach Schlägereien auf dem Eis. (Stichwort „Enforcer“).
    Was Schorle auch bei den Adlern gerne sehen würde, sind gewisse Gesetzmäßigkeiten, die in gesunden Teamgefügen nun mal gelten. Man steht füreinander ein und "beantwortet" ein dreckiges Vorkommnis gegen einen Mannschaftskamerad mit einem Fight (klingt besser)...

    Gilt wie gesagt in den meisten Fällen....nur nicht bei den Adlern....und dazu braucht man keinen Enforcer. Cramarossa ist auch keiner. Der letzte dieser Art in Mannheim war Mike Stevens, ist auch wie ein "Enforcer" aufgetreten. Ich war ein grosser Fan von diesem .... und natürlich auch von Holzmann und Silk

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dettori84
    antwortet
    Ich habe mir erst heute das Spiel ansehen können. Meine bescheidene Meinung "nur noch drei". Dann ist die Übergangs Saison zuende und die Adler können die nächste starten.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dave Silk # 16
    antwortet
    Um auf Deine Frage zu antworten: Ja, ich habe Dave Silk sehr oft im FP gesehen genau (vom Käfig aus) genau wie den Holzmann Schorsch, der aus meiner Sicht aber noch viel physischer war. Man soll natürlich dagegen halten und die Checks zu Ende fahren aber was mir bei Schorle auf die Nerven geht ist sein mantramässiges Wiederholen der Forderung nach Schlägereien auf dem Eis. (Stichwort „Enforcer“).

    Einen Kommentar schreiben:


  • Meeke19
    antwortet
    Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
    @ Schorle: Bist Du so gut über die Organisation und deren Abläufe informiert, damit Du behaupten kannst, dass es Filz und Seilschaften in der Orga gibt? Falls „ja“ kannst Du mich gerne aufklären.
    Weiterhin schreibst Du (vermutlich als Enforcer?) „Welch Geld Verschwendung,einen Spieler zuholen,der per Diskret "anscheinend" gesagt bekommt,die Handschuhe nicht fallen zulassen..Spätestens nach dem Eisenschmid Kopfcheck gestern,hätte die Cramarossa Show kommen müssen gegen die Haie.“
    Du schreibst ja nicht zum ersten Mal, dass Du Spiele sehen willst, bei denen die Spieler ihre Handschuhe ausziehen. Ich für meinen Teil möchte ein Eishockeyspiel sehen - die Betonung liegt auf hierbei auf „Spiel“ - sonst würde ich vermutlich zum Boxen oder zu MMA-Veranstaltungen gehen.
    Mal vorsichtig gefragt und rein interessehalber:

    Du hast Dir den Namen "Dave Silk" gewählt. Hast Du den live spielen sehen? Der hätte nämlich mit Sicherheit genau das gemacht, was Schorle von Cramarossa fordert....auch er spielte eher die physische Variante und hat es ordentlich krachen lassen, wenn es notwendig war. Passt irgendwie nicht.....

    Nur mit Eishockey "spielen" wird Köln und deren gewählte Spielweise nicht zu schlagen sein.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dave Silk # 16
    antwortet
    @ Schorle: Bist Du so gut über die Organisation und deren Abläufe informiert, damit Du behaupten kannst, dass es Filz und Seilschaften in der Orga gibt? Falls „ja“ kannst Du mich gerne aufklären.
    Weiterhin schreibst Du (vermutlich als Enforcer?) „Welch Geld Verschwendung,einen Spieler zuholen,der per Diskret "anscheinend" gesagt bekommt,die Handschuhe nicht fallen zulassen..Spätestens nach dem Eisenschmid Kopfcheck gestern,hätte die Cramarossa Show kommen müssen gegen die Haie.“
    Du schreibst ja nicht zum ersten Mal, dass Du Spiele sehen willst, bei denen die Spieler ihre Handschuhe ausziehen. Ich für meinen Teil möchte ein Eishockeyspiel sehen - die Betonung liegt auf hierbei auf „Spiel“ - sonst würde ich vermutlich zum Boxen oder zu MMA-Veranstaltungen gehen.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X