Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.3.23 Viertelfinale #1 Adler Mannheim - Kölner Haie 0:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Mädchenpensionat auf Klassenfahrt klingt sehr passend wobei… vermutlich wären selbst die ein härterer Gegner…

    wie war das bei Sparta: wenn ich euch so sehe, könnte ich unsere Frauen in die Schlacht schicken (und sie würden gewinnen). So ist das wohl auch mit Köln. Wenn ich schon seh wie sich Mo Müller (den ich total mag!) erneut vor unseren Spieler stellt - Kinn gefühlt recht arrogant nach oben und schaut ihn an: was willst du denn? Du machst doch eh nix …
    und die unseren drehen ab und fahren von dannen… das sagt alles! Das Verhalten Und die Körpersprache von Mannheim strahlt nichts aber auch gar nichts aus.
    Wo sind sie denn die tough guys? Unsere Yips und Belles - die mit einem fight klar stellen was Sache ist und die Halle zum Beben bringen und dabei die Emotionen und den Hass der zu einem Play Off Spiel dazu gehört wieder frei setzen…
    Ich bin am dauergrinsen wenn ich an die „Öltanker“ denke - wie deren Antwort auf diese Bezeichnung aussah und wie das „hördlern“ danach entstanden ist.

    und da waren auch keine dummen Strafen oder Fouls dabei - clevere Härte und vor nichts zurück geschreckt.
    Es ist auch alles andere als clever das nicht zu machen. Gerade in Mannheim war immer ehrliches hartes Hockey der Türöffner für tolle Stimmung.

    Kommentar


    • #92
      Dieses Gelaber über "physisches Eishockey" oder "Mannheimer Eishockey" ist schwer zu ertragen. Ja, wir holen die Blutgrätsche wieder vor und werden Fussball-Weltmeister ? Und Felix Magath holt den Medizinball raus und wird Champions League-Sieger; Morgen läuft ein Stummfilm im Cineplex, da müsst Ihr hingehen

      Hat Köln gestern hart gespielt ? No. Die haben einfach besseres Eishockey gespielt (nicht das beste der Liga, da sind die ungeliebten Dosen oder die Ingolstädter weit vorne). Schnell die neutrale Zone überbrückt, variables Aufbauspiel, enge und aggressive Verteidigung. Harte Checks ? Selten notwendig.

      Und die Adler ? Aufbau zu 90% durch die Mitte, ab der blauen Linie den Pucks tief spielen und versuchen hinterherzurennen, Huch, da werde ich von 2 Kölnern aufgehalten, gehe ich halt wechseln. Dass wir am Ende einer Saison solche Auftritte hinlegen, ist in erster Linie ein Armutszeugnis des Trainerteams (Oh, Götterlästerung gegenüber " Kill Bill" und "Jochen ist einer von uns"). Seit 2016 haben wir in Mannheim einen kontinuierlichen Niedergang an Spielkultur.

      Und dazu kommt die Fähigkeit, eine Mannschaft zu führen. Das ist wie im Arbeitsleben. Autoritäre Chefs scheitern meistens, nur wer ein Team formen kann, das sich gegenseitig unterstützt, hat Chancen auf Erfolg. Und das hat nichts mit Schmusekurs gegenüber den Spielrn zu tun.

      Wer physisches Einhockey sehen will, soll zu Spielen in der Oberliga oder Regionalliga gehen. In der DEL gewinnen die Mannschaften, die gutes Eishockey spielen.

      Kommentar


      • #93
        Einen Yips oder Belles wirst Du hier nicht mehr erleben. Das mit reul hat mir doch zu Denken gegeben. Er fuhr im ersten Drittel schöne Checks, dann auf einmal nichts mehr. Als er auf die Härte nach dem Spiel angesprochen wurde, sagte er wörtlich "Dazu sage ich nichts". Ich vermute doch stark, daß er eigentlich weiter so spielen wollte und daß man es ihm verbat.
        Selbst ein Ulle war sprachlos im letzten Drittel, daß man sich so vorführen ließ und auch er forderte mal eine Duftmarke, die der Gegner spürt und an die er sich am Freitag erinnert, obwohl Ulle eigentlich ein fairer Spieler war.
        Was mich noch am Meisten ärgert war der meistgesagte Satz des Reporters "Der Schuß ging am Tor vorbei". Hier sind wir Weltmeister, im Vorbeischießen und im Chancen verwerten. Wird das hier eigentlich nicht trainiert, aber ein "Angriffstrainer" Goc hatte ja in seiner letzten Saison auch den Name Chancentod.
        Was gerade unsere Führungsspieler Plachta und Wolf zusamen spielen, ist unter aller Sau, von den Königstransfers eines JAA ganz zu schweigen, da hätte auch Frank Mauer verpflichtet werden können

        Kommentar


        • #94
          Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
          Dieses Gelaber über "physisches Eishockey" oder "Mannheimer Eishockey" ist schwer zu ertragen. Ja, wir holen die Blutgrätsche wieder vor und werden Fussball-Weltmeister ? Und Felix Magath holt den Medizinball raus und wird Champions League-Sieger; Morgen läuft ein Stummfilm im Cineplex, da müsst Ihr hingehen

          Hat Köln gestern hart gespielt ? No. Die haben einfach besseres Eishockey gespielt (nicht das beste der Liga, da sind die ungeliebten Dosen oder die Ingolstädter weit vorne). Schnell die neutrale Zone überbrückt, variables Aufbauspiel, enge und aggressive Verteidigung. Harte Checks ? Selten notwendig.

          Und die Adler ? Aufbau zu 90% durch die Mitte, ab der blauen Linie den Pucks tief spielen und versuchen hinterherzurennen, Huch, da werde ich von 2 Kölnern aufgehalten, gehe ich halt wechseln. Dass wir am Ende einer Saison solche Auftritte hinlegen, ist in erster Linie ein Armutszeugnis des Trainerteams (Oh, Götterlästerung gegenüber " Kill Bill" und "Jochen ist einer von uns"). Seit 2016 haben wir in Mannheim einen kontinuierlichen Niedergang an Spielkultur.

          Und dazu kommt die Fähigkeit, eine Mannschaft zu führen. Das ist wie im Arbeitsleben. Autoritäre Chefs scheitern meistens, nur wer ein Team formen kann, das sich gegenseitig unterstützt, hat Chancen auf Erfolg. Und das hat nichts mit Schmusekurs gegenüber den Spielrn zu tun.

          Wer physisches Einhockey sehen will, soll zu Spielen in der Oberliga oder Regionalliga gehen. In der DEL gewinnen die Mannschaften, die gutes Eishockey spielen.
          Was gestern Köln auszeichnete war m M dies, daß sie 4 oder 5 Spieler in ihren reihen hatten, die Play Off spielen können und teilweise mit ihrer Spielkönnens auch solche Spiele entscheiden können, eben Spitzenspieler, die bei uns fehlen.

          Kommentar


          • #95
            Zitat von free spirit Beitrag anzeigen
            Dieses Gelaber über "physisches Eishockey" oder "Mannheimer Eishockey" ist schwer zu ertragen. Ja, wir holen die Blutgrätsche wieder vor und werden Fussball-Weltmeister ? Und Felix Magath holt den Medizinball raus und wird Champions League-Sieger; Morgen läuft ein Stummfilm im Cineplex, da müsst Ihr hingehen

            Hat Köln gestern hart gespielt ? No. Die haben einfach besseres Eishockey gespielt (nicht das beste der Liga, da sind die ungeliebten Dosen oder die Ingolstädter weit vorne). Schnell die neutrale Zone überbrückt, variables Aufbauspiel, enge und aggressive Verteidigung. Harte Checks ? Selten notwendig.

            Und die Adler ? Aufbau zu 90% durch die Mitte, ab der blauen Linie den Pucks tief spielen und versuchen hinterherzurennen, Huch, da werde ich von 2 Kölnern aufgehalten, gehe ich halt wechseln. Dass wir am Ende einer Saison solche Auftritte hinlegen, ist in erster Linie ein Armutszeugnis des Trainerteams (Oh, Götterlästerung gegenüber " Kill Bill" und "Jochen ist einer von uns"). Seit 2016 haben wir in Mannheim einen kontinuierlichen Niedergang an Spielkultur.

            Und dazu kommt die Fähigkeit, eine Mannschaft zu führen. Das ist wie im Arbeitsleben. Autoritäre Chefs scheitern meistens, nur wer ein Team formen kann, das sich gegenseitig unterstützt, hat Chancen auf Erfolg. Und das hat nichts mit Schmusekurs gegenüber den Spielrn zu tun.

            Wer physisches Einhockey sehen will, soll zu Spielen in der Oberliga oder Regionalliga gehen. In der DEL gewinnen die Mannschaften, die gutes Eishockey spielen.
            Oh, ein echter Kenner des Sports .....

            Was ich von einem Hockey-Team erwarte das in einer Best of 7 Serie im ersten Spiel 0:4 zurückliegt und man irgendwann absehen kann, das wird heute nichts mehr, sind vor allem "Messages" für den weiteren Verlauf der Serie, fürs 2. Spiel. D.h. in erster Linie ab 10 Minuten vor Schluss, Checks, Checks und nochmal Checks. Müssen nicht der unfairen Natur sein, aber ein Zeichen: Hey, wir werden zwar das erste Spiel verlieren, aber wir sind nicht tot und es kostet einen Preis, wenn man hier in Mannheim gewinnen will. Und wenn dann einer aufmuckt, darf / sollte ein Wolf auch gerne den kleinen Hossenscheisser Proft in einem Fight bis in die vorletzte Reihe der Arena befördern (darf Herr Wolf aber seit Jahren nicht wie mir schon vor Jahren zu Ohren kam) und ein Herr Larkin den Kollegen Sill in die letzte. Die Freunde von auswärts müssen unter der Dusche stehen und blaue Flecken haben. Die Stimmung der Gäste wird mit Sicherheit aufgrund des Siegs gut sein, aber es sollten sehr wohl gewisse "fühlbare" Bedenken da sein, dass es doch nicht so leicht läuft wie im ersten Spiel. Das waren schon immer die Gesetze eines in einer Serie wirklich ambitionierten Hockey-Teams und die werden auch immer so bleiben - auch wenn das Hockey heute nichts mehr mit dem von vor 30 Jahren zu tun hat.

            Die Message die wir gestern verbreitet haben war aber:
            Liebe Haie kommt mit Eurem Anhang nach Muschiheim, kommt her, fahrt rein, Daniel und sein Team werden ALLES dafür tun, dass Ihr Euch sportlich wohl fühlt. Ich dürft auch gerne ein bisschen über die Stränge schlagen, wir nehmen Euch nichts übel, wir wollen gute Gastgeber sein. Ihr dürft unseren Goalie angehen, Ihr dürften Bandenchecks verteilen, passiert mal, aber WIR wollen sauberen Sport, habt Spass dabei, denn Ihr braucht keine Konsequenzen zu fürchten. Ich wette die Stimmung in der Gästekabine war gestern Abend bombastisch und man freut sich jetzt schon mit breiter Brust auf die weiteren Partien.

            "Toll" .... macht Laune. Ach ja, und dämliche Aussagen von wegen "IT'S A MAN'S GAME" hinterher (? - hab die PK "Show" unsere Selbsdarstellers nicht geschaut, ist mir zu lächerlich) kann man sich auch sparen. Kam das wirklich? Wenn es denn wenigstens eins gewesen wäre.......

            Kommentar


            • #96
              Was soll man zum Spiel noch sagen? Schon als ich die Reihenzusammenstellung gesehen habe, dachte ich so bei mir, dass das nichts werden kann. Wir hatten keine Reihe, die wirklich vernünftig zusammen gestellt was:
              Eisenschmid, Gaudet, Wohlgemuth hat zwei Center bzw. Spielmacher, die sich gegenseitig im Weg stehen.
              Die Reihe mit Wolf, Loibl und Plachta funktioniert mit Loibl überhaupt nicht. Warum da nicht Wohlgemuth spielt, weiß nur das Trainer Team!
              Die Reihe mit Jentzsch, MacInnis, Rendulic hat dafür keinen Spielmacher, wer hier Jentzsch und Rendulic füttern soll, weiß ich nicht.
              Thiel, Krämer, Cramarossa arbeiten zwar, aber ansonsten macht die auch keinen Sinn!

              Wir wurden gestern komplett ausgecoacht! Der Aufbau fand nicht statt. Bis auf die letzten drei Minuten im ersten Drittel hat überhaupt nichts funktioniert. Katic, Larkin, Sinan, Lehtivuori, Donovan waren Totalausfälle in allen Bereichen. Der Puck wird an die Mittellinie gebracht und dann ohne Plan ins Drittel geschossen. Keine koordinierten Laufwege, kein Plan B! Köln hat unsere Schlüsselspieler aus dem Spiel genommen UND war perfekt auf unser Spiel vorbereitet. Speziell im Powerplay und im Unterzahlspiel war das richtig gut gespielt. Wir werden jetzt in Zahlen aller Statistiken sehen, wo wir wirklich stehen. Das gesamte Spiel der Adler ist sowas von durchschaubar, dass selbst meine Tochter exakt erklären kann, wie man die Offensive stoppen kann oder wie man die Defensive aushebelt. Peinlich! Steward, Goc, Hecht sind sowas von schlecht, mir fehlen die Worte!!!
              Das Wort Härte möchte ich gar nicht erst benutzen! Da hat so ziemlich ALLES an Körperspiel gefehlt, was möglich ist. Unsere selbsternannten Playoffmonster Plachta, Wolf und wie sie alle heißen bekommen ihre Hintern nicht hoch und alle in der Mannschaft spielen ausschließlich für sich. Da steht kein Team unten! Was ich mich oft frage: KÖNNEN oder WOLLEN die einfach nicht?!

              Wir werden bei dieser Spielweise eine sehr kurze Serie sehen und dann wieder die üblichen Sätze wie „Wir drehen jeden Stein um“ hören. Weil der Markt bei Trainern UND Spielern so schwierig ist verlängern wir mit einem Großteil der aktuellen Mannschaft und geben ihnen, wie letzte Saison auch(!), noch eine Chance. Goc und Hecht übernehmen den Laden, Steward wird Manager und verpflichtet nur noch Altstars aus Kanada, weil er keinen anderen Markt aus den Nordamerikanischen kennt. Daniel Hopp gibt weiterhin die Devise aus, alles ist gut und alle sind zufrieden!

              Ich frage mich übrigens, ob die auch nach Niederlagen noch Dauerklatscher in der Arena immer noch zufrieden sind?

              Wenn sich nicht ganz viel, ganz schnell ändert, wars das in der kommenden Woche! Und das übrigens völlig zu recht!!!

              Kommentar


              • #97
                Was soll ich über gestern sagen? Mein Tipp war ja schon im Vorfeld "die Haie in 5". Ein User hier hat mich ja schon zurecht gewiesen, weil ich "Onkel Binder" sagte. Und Härte nein, es gibt nur "gutes" Eishockey meint User free spirit und empfiehlt Zuschauern, die Härte in den POs sehen wollen Oberliga oder Regionalliga. Dem empfehle ich dann doch mal aktuell die Bruins mit ihrem Verständnis aufzutreten in der "unterklassigen" NHL. Ich habe gestern beschlossen, ich brauche das Hoppsche Gebilde Adler Mannheim in der gestern dargebotenen Form nicht mehr! Das spielen wir eben in der Nebenhalle Oberliga und wer was auf sich hält, kann in der Arena Helene lauschen. Das war gestern beginnend mit diesem dämlichen Trailer, fortgesetzt mit dem Line-Up vom Psychologen und gestrigen Head Coach Stewart und fortgesetzt von einer mit Namen gespickten wahrscheinlich schweineteuren Trümmertruppe nichts was auch nur entfernt etwas mit PO-Hockey gegen Kölner Haie zu tuen hatte. 11.500 (überraschend) haben sich das noch angetan und am Sonntag wohnen dann der weiteren Beerdigung sogar 13600 bei. HERRN BINDER wird das nochmal freuen. Ich persönlich werde nicht da sein. Ist mir zu blöd. Eine hoch subventionierte Orga mit großartig handelnden leitenden Angestellten fährt Eishockey in Mannheim vor die Wand, leider. Eishockeydeutschland lacht. Ein Spiegelbild der Hoppschen Sport-Organisationen zeigt übrigens auch die aufgeblasene Fussballoase "Hoffe": Wie es eben NICHT geht. An was das liegt? Keine Ahnung. Hinterfragen der Verantwortlichen könnte ein Anfang sein, aber dazu muß man u.U. über seinen eigenen Schatten springen. Aber bitte keine lauen Briefe oder sonstige Marketingaktionen, um DK-Käufer wieder zu ködern mit Sprüchen vom Steine umdrehen oder sonstigem Gebabbel.

                Ein Wort noch zum sportlichen Auftritt gestern. Das gesamte Dilemma dieser Truppe zeigt sich doch beim Wechseln während das Spiel läuft. Wie bei einer alternden Theken-Mannschaft. Allein dieser Orgie zuzuschauen ist eine Qual! Und das nach über 7 Monaten Zusammenspiel, scheissegal ob da einer fehlt oder nicht. Das ist unwürdig. Da brauchen wir nicht mit durchdachtem Aufbau oder Körperspiel kommen. Die haben fertig und ich befürchte, der Laden ist so zerrüttet, dass man schlxciht keine Akteure oder Trainer für die kommenden Spielzeiten findet. Am Freitag gibt es ein 1:4 in Köln und Sonntag folgt ein Begräbnis erster Klasse vor vollem Haus.
                Und bitte lasst den schwachsinnigen neuen Trailer weg, sonst könnten tatsächlich welche glauben, diese Organisation will uns verarschen.
                Ich verändere meinen Tipp von gestern und tippe jetzt die Haie in 4
                Andruff

                Kommentar


                • #98
                  Jo...da war sie dann..die schönste Zeit des Jahres hat begonnen. Die ganze Zeit in froher Erwartung auf das gestrige Spektakel, erlebte dann gestern morgen langsam den ersehnten
                  Höhepunkt und ich fieberte jede Minute immer mehr dem Anpfiff entgegen. Etwas früher Feierabend gemacht um die "Playoff" Atmosphäre richtig aufsaugen zu können und dann wohlgestimmt auf meinem
                  angestammten Sitzplatz angekommen......

                  Der Einlauftrailer folgt und die Spannung steigt...ja und da kommt ja noch der neue Playofftrailer ...dann läuft dieser ab.....echt jetzt ...wie kann man vergangene Zeiten, die man als Adler Fan besser vergessen möchte wieder neu aufleben lassen und in einen neuen PO Trailer einbetten

                  Aber egal da sprechen ja noch verschiedene Spieler was von "dafür spiele ich Eishockey" und "dafür arbeiten wir die ganze Saison" stimmts Herr Plachta

                  Ja und dann beginnt das Spiel und ich denk nach 10 Minuten ich bin im falschen Film oder Spiel...hierzu möchte ich mich nicht weiter äüßern, denn meine Vorredner haben bereits alles treffend und punktgenau bemerkt, aufgeschrieben und analysiert....ich schäme mich gestern ein Mannheimer gewesen zu sein und hab mich dabei erwischt, die Kölner Mannschaft incl. deren Kapitän und Staff
                  für die gute Leistung zu bewundern....viel mussten Sie ja nicht dafür tun
                  Seit gestern bin ich zu 100% sicher, dass wir diese Serie verlieren werden und ich hoffe das es bald vorbei ist. Ich kann die Sch***** nicht mehr sehen

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

                    "Toll" .... macht Laune. Ach ja, und dämliche Aussagen von wegen "IT'S A MAN'S GAME" hinterher (? - hab die PK "Show" unsere Selbsdarstellers nicht geschaut, ist mir zu lächerlich) kann man sich auch sparen. Kam das wirklich? Wenn es denn wenigstens eins gewesen wäre.......
                    Kam eher so rüber, als wären viele „Prinzessinen“ im Team, die sich gerne Ausreden suchen. Schau in Interview, ab 1:40.

                    Kommentar


                    • Zitat von extensor1 Beitrag anzeigen

                      Auf zur nächsten Meisterschaft
                      Zum Glück stand das Jahr nicht dabei. So muß man sich nicht festnageln (Ironie off...)
                      Wo ich bin geht nichts mehr - Zum Glück bin ich nicht überall !!!\r\n

                      Kommentar


                      • Zitat von Erwin Beitrag anzeigen

                        Kam eher so rüber, als wären viele „Prinzessinen“ im Team, die sich gerne Ausreden suchen. Schau in Interview, ab 1:40.
                        Ich geb mir dieses PK Gelaber eine Herrn Stewart echt nicht mehr.

                        Dann soll er seine "Prinzessinnen" nach 10 Minuten Pussy Hockey in einer Auszeit an die Bande holen und sie WÄHREND diesem ersten PO Spiel an Ihre Einstellung zum Beruf erinnern........
                        UND was mindestens genauso wichtig wäre, wirklich mal auf sehr wahrscheinlich vorgegebene Marschrichtungen von oben bezüglich der Ausführung dieser Sportart für Mannheim mal sch........... und den Mädels spätestens in der zweiten Drittelpause "Feuer frei" geben.....da war nämlich das Kind bezüglich eines Sieges im ersten Spiel auch schon in den Brunnen gefallen. Er selbt war ja in jungen Jahren auch kein Kind von Traurigkeit.

                        Dämliche Sprüche auf der Pressekonferenz hinterher braucht niemand.
                        Zuletzt geändert von Meeke19; 15.03.2023, 11:06.

                        Kommentar


                        • Zitat von Erwin Beitrag anzeigen

                          Kam eher so rüber, als wären viele „Prinzessinen“ im Team, die sich gerne Ausreden suchen. Schau in Interview, ab 1:40.
                          "viele Prinzessinnen" ...sorry Erwin ..ich hab gestern keinen einzigen "Prinzen" gesehen...zumindest nicht bei den Adlern

                          Kommentar


                          • Mich wundert es, dass noch kein ne "Die Mannschaft spielt gegen den Trainer"-Sprüche kamen. Letztes Jahr hat's dafür weniger gebraucht...... Lustloses, planloses, verweichlichtes Eishockey.... Die erneute Preiserhöhung der Getränke innerhalb einer Saison (fast 5 Euro für n 0,4er Bier (20 Cent mehr und man kriegt ne Jacky Cola)... 4,40 für ein fast abgestandenes Wasser (!!!!!))....... Plus Inflation generell machen meine bzw unsere Entscheidung die DK nach 2015 das erste Mal fürs Erste nicht mehr zu verlängern..... Ich habe fertig...

                            Kommentar


                            • Hallo, zu dem Spiel möchte ich nichts schreiben, es ist genug geschrieben worden !

                              Die Herren M.Plachta und D.Wolf sollen gegen die Spielweise vom Trainer gepoltert haben

                              Kommentar


                              • Meeke19 genau so sieht’s nämlich aus. Das hat nix mit Old School Hockey zu tun und das goons nicht mehr so gewollt sind - ist durchaus jedem hier ja auch bewusst. Es geht einfach darum Zeichen zu setzen für die Serie und sich nicht einfach zu ergeben und wie geschlagene Hunde vom Eis zu schleichen… vom eigenen Eis …

                                und ja - das Gelaber danach auf der PK ist lächerlich. Dann lass die jungs doch von der Leine und ein Cramarossa ist nicht einfach so total verunsichert was das koerperspiel betrifft, nach seiner ersten Strafe … nach allem was man so auf dem Eis sieht, und wie sehr die tough guys hier immer wieder verweichlichen, geh ich davon aus dass das wohl so gewollt ist … und das finde ich fatal! Das entspricht null Komma null der Stadt aus der dieser Verein kommt… wer das sehen will soll zum Golf gehen und in Mannheim endlich wieder Hockey in seiner reinen tollen Form erlauben…

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X