Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.3.23 Viertelfinale #1 Adler Mannheim - Kölner Haie 0:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich denke es bringt nix, weil man sich das ganze Jahr über in eine bescheidene Situation gecoacht hat. Ich seh auf dem Eis kein Team das füreinander einsteht und miteinander spielen kann. Das füreinander einstehen kann man vllt hinbekommen - wenn alle am gleichen Strang ziehen- das eingespielte und die Spielidee .. da sind uns andere 9 Monate voraus …
    das kannst jetzt auch nur schwerlich „selbst in die Hand“ nehmen ..

    Kommentar


    • Zitat von Otto Beitrag anzeigen

      Vielleicht braucht es da junge, hungrige und ehrgeizige Spieler. Wenn die nicht zur Verfügung stehen, dann klappt:s nicht.
      Die muss man dann aber auch spielen lassen.

      Kommentar


      • Zitat von Freedom Beitrag anzeigen

        Die muss man dann aber auch spielen lassen.
        Hatte damit auf das Interview mit Bergmann angespielt. .

        Kommentar


        • Jetzt ist es an der Zeit , sich und der Welt zu zeigen , daß wir Adler sind, die kämpfen, sich zerreißen und die für Mannheim aufstehen, und nicht irgendwann, nein JETZT ! Gute Teams beweisen sich in schwierigen Situationen, nicht wenn es eh von alleine läuft. Wenn es dann doch nix wird, dann sind wir eben nicht gut genug für einen Titel, basta.

          Kommentar


          • Man hätte mit Bill Stewart nie nach den letzten Playoffs für eine weitere Saison planen dürfen als Trainer.Auch die Verlängerungen von Reul,Akdag,Katic usw....waren und sind UNNÖTIG gewesen.Man hat sich damit in eine absolut UNNÖTIGE Situation gebracht,und muss jetzt wieder einmal die Scherben nach dem "sehr wahrscheinlichen enttäuschenden Ende" gegen Köln aufkehren.Das hätte man sich sparen können und mit einer neuen und frischen Mannschaft sowie einem Trainer mit Plan und Taktik (!) ganz anderst haben können.

            Ich hatte es schon einmal geschrieben.Solange der Filz in der Orga und die Seilschaften nicht beendet werden,solange werden wir das weiter als Fans serviert bekommen.

            Darüber hinaus muss man sich nur mal die völlig unnötige Verpflichtung von Cramarossa ansehen.Ein Spieler der absolut die Härte will und kann.Aber FÜR WAS LIEBE ORGA HABT IHR DEN GEHOLT???Welch Geld Verschwendung,einen Spieler zuholen,der per Diskret "anscheinend" gesagt bekommt,die Handschuhe nicht fallen zulassen.Spätestens nach dem Eisenschmid Kopfcheck gestern,hätte die Cramarossa Show kommen müssen gegen die Haie.Was gekommen ist,ist bekannt.....

            Ich lege mich fest,wir werden entweder ein 0-4 oder 1-4 gegen Köln erleben.Und nein,die Kölner sind kein Meisteranwärter.Für die ist im Halbfinale Schluss.Leider ist unser Trainerteam nicht in der Lage hier gegen Krupp und seine Taktik zu reagieren.Und ja,auch einige Spieler,WOLLEN einfach den Adler nicht mehr im Herzen tragen und alles für den Erfolg tun.

            Schorle
            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

            Kommentar


            • @ Schorle: Bist Du so gut über die Organisation und deren Abläufe informiert, damit Du behaupten kannst, dass es Filz und Seilschaften in der Orga gibt? Falls „ja“ kannst Du mich gerne aufklären.
              Weiterhin schreibst Du (vermutlich als Enforcer?) „Welch Geld Verschwendung,einen Spieler zuholen,der per Diskret "anscheinend" gesagt bekommt,die Handschuhe nicht fallen zulassen..Spätestens nach dem Eisenschmid Kopfcheck gestern,hätte die Cramarossa Show kommen müssen gegen die Haie.“
              Du schreibst ja nicht zum ersten Mal, dass Du Spiele sehen willst, bei denen die Spieler ihre Handschuhe ausziehen. Ich für meinen Teil möchte ein Eishockeyspiel sehen - die Betonung liegt auf hierbei auf „Spiel“ - sonst würde ich vermutlich zum Boxen oder zu MMA-Veranstaltungen gehen.

              Kommentar


              • Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
                @ Schorle: Bist Du so gut über die Organisation und deren Abläufe informiert, damit Du behaupten kannst, dass es Filz und Seilschaften in der Orga gibt? Falls „ja“ kannst Du mich gerne aufklären.
                Weiterhin schreibst Du (vermutlich als Enforcer?) „Welch Geld Verschwendung,einen Spieler zuholen,der per Diskret "anscheinend" gesagt bekommt,die Handschuhe nicht fallen zulassen..Spätestens nach dem Eisenschmid Kopfcheck gestern,hätte die Cramarossa Show kommen müssen gegen die Haie.“
                Du schreibst ja nicht zum ersten Mal, dass Du Spiele sehen willst, bei denen die Spieler ihre Handschuhe ausziehen. Ich für meinen Teil möchte ein Eishockeyspiel sehen - die Betonung liegt auf hierbei auf „Spiel“ - sonst würde ich vermutlich zum Boxen oder zu MMA-Veranstaltungen gehen.
                Mal vorsichtig gefragt und rein interessehalber:

                Du hast Dir den Namen "Dave Silk" gewählt. Hast Du den live spielen sehen? Der hätte nämlich mit Sicherheit genau das gemacht, was Schorle von Cramarossa fordert....auch er spielte eher die physische Variante und hat es ordentlich krachen lassen, wenn es notwendig war. Passt irgendwie nicht.....

                Nur mit Eishockey "spielen" wird Köln und deren gewählte Spielweise nicht zu schlagen sein.

                Kommentar


                • Um auf Deine Frage zu antworten: Ja, ich habe Dave Silk sehr oft im FP gesehen genau (vom Käfig aus) genau wie den Holzmann Schorsch, der aus meiner Sicht aber noch viel physischer war. Man soll natürlich dagegen halten und die Checks zu Ende fahren aber was mir bei Schorle auf die Nerven geht ist sein mantramässiges Wiederholen der Forderung nach Schlägereien auf dem Eis. (Stichwort „Enforcer“).

                  Kommentar


                  • Ich habe mir erst heute das Spiel ansehen können. Meine bescheidene Meinung "nur noch drei". Dann ist die Übergangs Saison zuende und die Adler können die nächste starten.

                    Kommentar


                    • Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
                      Um auf Deine Frage zu antworten: Ja, ich habe Dave Silk sehr oft im FP gesehen genau (vom Käfig aus) genau wie den Holzmann Schorsch, der aus meiner Sicht aber noch viel physischer war. Man soll natürlich dagegen halten und die Checks zu Ende fahren aber was mir bei Schorle auf die Nerven geht ist sein mantramässiges Wiederholen der Forderung nach Schlägereien auf dem Eis. (Stichwort „Enforcer“).
                      Was Schorle auch bei den Adlern gerne sehen würde, sind gewisse Gesetzmäßigkeiten, die in gesunden Teamgefügen nun mal gelten. Man steht füreinander ein und "beantwortet" ein dreckiges Vorkommnis gegen einen Mannschaftskamerad mit einem Fight (klingt besser)...

                      Gilt wie gesagt in den meisten Fällen....nur nicht bei den Adlern....und dazu braucht man keinen Enforcer. Cramarossa ist auch keiner. Der letzte dieser Art in Mannheim war Mike Stevens, ist auch wie ein "Enforcer" aufgetreten. Ich war ein grosser Fan von diesem .... und natürlich auch von Holzmann und Silk

                      Kommentar


                      • Dann soll er es doch so schreiben ….

                        Kommentar


                        • Dave silk - keiner will hier MMA fights auf dem Eis sehen. Man will auch kein Psycho ala #14 aus München damals…
                          Auch wissen hier alle das der klassische Goon ausgedient hat und zumindest etwas spielerisches Talent mitbringen muss.
                          Was man jedoch sehen will ist eine Einheit - die füreinander und für den Club aufsteht und antworten gibt, wenn es nötig wird. Der dem Gegner Grenzen aufzeigt und klar und deutlich antwortet. Mit der schoenspielerei gewinnen wir offensichtlich keinen Blumentopf und passt auch nicht in eine Arbeiterstadt wie Mannheim. Die schon immer derb aber ehrlich ist!
                          wohin dieses weichgespülte Hockey führt sieht man ja an zig Verletzungen… siehe Brückmann, Dawes usw.
                          das ist etwas was ich nicht sehen will - das unsere jungs über den Haufen gefahren und verletzt werden. Wenn ich so ne weichei kacke sehen will geh ich zum Fußball… aber sicher nicht zum Hockey und sicher nicht in Mannheim

                          Kommentar


                          • Spätestens nachdem Check gegen den Kopf von Eisenschmid hätte halt eine Reaktion kommen müssen…! Man muss in den Playoffs Zeichen setzen und einen Eindruck hinterlassen! Wenn man schon keine Tore schießt, dann darf man sich nicht wie ein Schulkind verhalten…! Damit meine ich nicht, dass man auf alles und jeden einprügeln muss, sondern das man als Team dagegenhält und füreinander einsteht und genau das fehlt unseren Adlern.

                            Kommentar


                            • Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
                              aber was mir bei Schorle auf die Nerven geht ist sein mantramässiges Wiederholen der Forderung nach Schlägereien auf dem Eis. (Stichwort „Enforcer“).
                              Ja und???

                              Kommentar


                              • Ich sehe das so wie Schorle

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X