Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

14.3.23 Viertelfinale #1 Adler Mannheim - Kölner Haie 0:4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen

    Was Schorle auch bei den Adlern gerne sehen würde, sind gewisse Gesetzmäßigkeiten, die in gesunden Teamgefügen nun mal gelten. Man steht füreinander ein und "beantwortet" ein dreckiges Vorkommnis gegen einen Mannschaftskamerad mit einem Fight (klingt besser)...

    Gilt wie gesagt in den meisten Fällen....nur nicht bei den Adlern....und dazu braucht man keinen Enforcer. Cramarossa ist auch keiner. Der letzte dieser Art in Mannheim war Mike Stevens, ist auch wie ein "Enforcer" aufgetreten. Ich war ein grosser Fan von diesem .... und natürlich auch von Holzmann und Silk
    Und Mike Stevens konnte auch mehr als gut Eishockey spielen.
    Für mich ist nach 57Jahre Eishockey Fan vom MERC/Adler immer noch Herzblut da. Auch wenn ich mir jedesmal vornehme, mich nicht mehr aufzuregen.

    Kommentar


    • Für mich bekommt die Mannschaft die Quittung für Januar, Februar, März. Es ist alles andere als einfach, den Schalter einfach umzulegen.

      Hatte DEG vs FRA gesehen, dann sieht unser Aufbau einfach aus, wie Slow Motion. Gegner gut sortiert, man tut sich schwer. Ich vermisse dieses blinde Verständnis in den PO.

      Ich möchte der Mannschaft absolut nicht die Einstellung aberkennen. Das da jemand nicht will, absolut nicht mein Vorwurf.

      Aber irgendwie kannste unser Spielsystem auch recht einfach überachauen.

      Kommentar


      • Ich stell mir auch die Frage, warum Cramarossa? Es geht ja nicht mal um Fights, sondern ums "unter die Haut fahren". Auch mal die ganze Palette von Mind**** abspielen, "Wer in unser Drittel fährt, muss mit blauen Flecken rechnen..." Davon ist aber leider nichts zu sehen

        Kommentar


        • Selbst in der NHL, in der es die klassischen Goons nicht mehr wirklich gibt, sind sich Star- und Top-Spieler nicht zu schade, Trashtalk, Scharmützel (schönes Wort!) und mehr zu zeigen. Klar, normalerweise hat man solche Spieler im Kader, die das übernehmen. Auch im Team der Adler gibt es mehr als nur einen Cramarossa, da fallen mir einige Kandidaten ein. Man muss es halt wollen, und bei den Adlern stellt sich nicht erst seit dieser Saison die Frage: Wollen Sie nicht, weil das Teamgefüge instabil ist und keine Chemie/Einheit vorhanden ist? Oder gibt es nicht doch Anweisungen und Vorgaben? Ich stelle dieses Thema mittlerweile auch vollkommen infrage, weil ich es mir nicht mehr anders erklären kann.

          Wenn ich im ersten Playoffspiel 0:4 hintenliege, auch noch Zuhause, dann muss spätestens 5 Minuten vor Schluss die Hütte brennen. Wie es in einem vorherigen Post schon treffend formuliert wurde: Die Haie durften machen, was sie wollen, und waren vermutlich auch noch überrascht darüber. Peinlich: für die Mannschaft, für den Verein, für die Fans, für Mannheim. Das war eines Playoffspiels unwürdig.
          Zuletzt geändert von Odenwald-Adler; 16.03.2023, 11:07.
          And he scoreeeeeeeeesssss...

          Kommentar


          • Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
            Selbst in der NHL, in der es die klassischen Goons nicht mehr wirklich gibt, sind sich Star- und Top-Spieler nicht zu schade, Trashtalk, Scharmützel (schönes Wort!) und mehr zu zeigen. Klar, normalerweise hat man solche Spieler im Kader, die das übernehmen. Auch im Team der Adler gibt es mehr als nur einen Cramarossa, da fallen mir einige Kandidaten ein. Man muss es halt wollen, und bei den Adlern stellt sich nicht erst seit dieser Saison die Frage: Wollen Sie nicht, weil das Teamgefüge instabil ist und keine Chemie/Einheit vorhanden ist? Oder gibt es nicht doch Anweisungen und Vorgaben? Ich stelle dieses Thema mittlerweile auch vollkommen infrage, weil ich es mir nicht mehr anders erklären kann.

            Wenn ich im ersten Playoffspiel 0:4 hintenliege, auch noch Zuhause, dann muss spätestens 5 Minuten vor Schluss die Hütte brennen. Wie es in einem vorherigen Post schon treffend formuliert wurde: Die Haie durften machen, was sie wollen, und warum vermutlich auch noch überrascht darüber. Peinlich: für die Mannschaft, für den Verein, für die Fans, für Mannheim. Das war eines Playoffspiels unwürdig.
            "Unwürdig" ist der absolut passende Ausdruck dafür....100% agree

            Kommentar


            • Zitat von Dave Silk # 16 Beitrag anzeigen
              @ Schorle: Bist Du so gut über die Organisation und deren Abläufe informiert, damit Du behaupten kannst, dass es Filz und Seilschaften in der Orga gibt? Falls „ja“ kannst Du mich gerne aufklären.
              Weiterhin schreibst Du (vermutlich als Enforcer?) „Welch Geld Verschwendung,einen Spieler zuholen,der per Diskret "anscheinend" gesagt bekommt,die Handschuhe nicht fallen zulassen..Spätestens nach dem Eisenschmid Kopfcheck gestern,hätte die Cramarossa Show kommen müssen gegen die Haie.“
              Du schreibst ja nicht zum ersten Mal, dass Du Spiele sehen willst, bei denen die Spieler ihre Handschuhe ausziehen. Ich für meinen Teil möchte ein Eishockeyspiel sehen - die Betonung liegt auf hierbei auf „Spiel“ - sonst würde ich vermutlich zum Boxen oder zu MMA-Veranstaltungen gehen.
              Lieber Silk, ich bin bestimmt nicht immer Schorles Meinung, aber einige Dinge muss ich zu Deinem Post doch schreiben: Wer Härte bzw. Körperspiel beim Eishockey und hier v.a. PLAY-OFF-Eishockey einfordert ist mit Sicherheit nicht besser bei MMA-Veranstaltungen aufgehoben. Sind es nicht die Spieler selber, die über die POs von DER Jahreszeit im Eishockey sprechen, in der die Intensität zunimmt?? Bei uns ist man davon weit entfernt. Und ich sage Dir ehrlich, mir ist eine zünftige Schlägerei lieber, als ein jämmerliches Team, das tatenlos und emotionslos zuschaut, wenn der eigene Torwart angegangen und u.U. verletzt wird, der noch dazu ein Rookie ist! So geschehen z.B. im Heimspiel gegen Schwenningen (0:3!!) als deren Spieler Spynks Arno Tiefensee im Torraum anging und sogar selber überrascht war, als nix kam. Dann bin ich lieber ein tumber Schläger als solch eine Aktion unbeantwortet zu lassen. So ein Verhalten einer EISHOCKEYmannschaft widert mich an! Und der gesamten Organisation wünsche ich, dass sich Arno nochmal überlegt, ob er mit solchen "Kameraden" überhaupt spielen will!! Zu Seilschaften und Filz. Gewiss negativ besetzte Worte und Fans, die selbst nach bald 20 Jahren Hoppscher Führung im Adlerhorst immer noch vor Dankbarkeit in die Knie gehen, dass damals nicht erstmal zunächst die Lichter ausgingen, können nicht negieren, dass eben genau die oberste Führung im Adlerhorst die einzige Konstante im Treiben rund um die Arena sind. Nenne es Filz oder denke Dir von mir aus einen anderen Begriff aus, wirklich Besserung oder WIRKLICHE Aufarbeitung der Gründe für immer wiederkehrende Missstände incl. Selbstreflektion sind leider nicht zu erkennen.
              Wieder steht man man bei den Adlern vor einem Scherbenhaufen und ist fast sprachlos oder über die Maßen laut wie Herr Binder im Pauseninterview bei Magenta. Die Fans machen sich teilweise Gedanken und treffen nicht selten bei privatem Austausch mit den handelnden Personen auf eher ziemlich hochnäsige Reaktion, nach dem Motto was wollt ihr eigentlich. Das ist sehr schade, denn die geneigten Zuschauer wohnen dem Treiben auf dem Eis ja auch nicht umsonst bei und es gibt beileibe kein Freibier bei den Spielen.
              Wie canadien immer so schön schreibt: Wer Eintritt zahlt, hat auch eine Stimme im Parlament, aber ich befürchte, die oberste Adlerführung ist viel zu weit weg von der Fanbasis, auch wenn so viele Marketingaktionen etwas anderes vorgaukeln.
              Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass der Organisation die letzten 15 Monate Darbietungen der Adler in allen Ebenen gefallen haben, aber ein echtes Rumreissen des Schiffes ist nicht erkennbar.

              Ich verstehe auch nicht, dass man den Headcoach Stewart völlig unbehelligt immer weiterwurschteln lässt und man es nicht mal mit Teampsychologen oder exemplarischen Sklii-Coaches probiert. An der Kohle kann es doch nicht liegen und schlussendlich könnte man durch klare Statements von Orgaführung leicht mit so manchen Scheisshausparolen aufräumen!
              Zuletzt geändert von Andruff; 16.03.2023, 09:59.
              Andruff

              Kommentar


              • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                Zu Seilschaften und Filz. Gewiss negativ besetzte Worte und Fans, die selbst nach über 20 JahrenHoppscher Führung im Adlerhorst immer noch vor Dankbarkeit in die Knie gehen, dass damals nicht erstmal zunächst die Lichter ausgingen, können nicht negieren, dass eben genau die oberste Führung im Adlerhorst die einzige Konstante im Treiben rund um die Arena sind.
                Ich hab mal das einzig falsche an deinem Beitrag korrigiert!


                Die Zeit ist ein Dieb...

                Kommentar


                • Vieles von dem, was hier geschrieben ist, trifft absolut zu. Ich würde das Ganze aber gerne auf einen Punkt runterdampfen: Alle Teams sind dieses Jahr in den Playoffs bislang in der Lage, eine ordentliche Schippe draufzulegen. Die einzigen, die wieder in alte Muster zurückfallen, sind nunmal die Adler. Und das gilt es aufzuarbeiten. Auch wenn ich das erste Spiel mittlerweile verdaut habe und auf eine Besserung und einen Sieg am Freitag hoffe: Sowas wie in Spiel 1 darf einfach nicht mehr passieren. Vieles erinnerte mich an die Serie 2012/13 als man Vorrundenerster war und dann in den Playoffs sang und klanglos im Viertelfinale raus ist. Der halbwegs gute Tabellenplatz hat über viele Probleme hinweggetäuscht. Es fehlt an einem klaren Plan (und damit meine ich Plan A und nicht Plan B oder C), es fehlt an Mannschaftsgefüge, Einstellung, taktischer Disziplin und möglicherweise auch an Kondition. Was die Kölner an Forecheck spielen konnten - dagegen war das, was die Adler gemacht haben, ein laues Lüftchen. Ich gehe von einem 1-4 in der Serie aus. Nächste Niederlage Freitag, Heimsieg und dann mit zwei weiteren Niederlagen raus.

                  Wunschvorstellung? Konsequenter Neuaufbau.
                  Realität: Man kündigt an, jeden Stein umzudrehen. Holt vielversprechende Spieler und ein Trainergespann, das viele überraschen wird. Aber man verändert nichts an den tiefsitzenden Problemen sondern kaschiert erneut für 2, 3 Jahre. Und dann dreht sich das Rad wieder von vorn. Im worst case dauert das aber nichtmal 2-3 Jahre sondern bestimmte Spieler haben vor Weihnachten schon wieder keinen Bock mehr, sodass man die Reißleine zieht und Goc als Übergangs-HC übernehmen darf...

                  Kommentar


                  • Vor 10 min. auf der homepage, die Werbung für die neue DK, mit Ankündigung das die teurer wird. Chapeu für das perfekte timing und den Schlag in die Fresse von uns. Habt ihr geil gemacht
                    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                    Kommentar


                    • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                      Vor 10 min. auf der homepage, die Werbung für die neue DK, mit Ankündigung das die teurer wird. Chapeu für das perfekte timing und den Schlag in die Fresse von uns. Habt ihr geil gemacht
                      Dachte ich mir auch.... Noch eine leichtere Entscheidung für mich nicht zu verlängern. Wir haben für die überaus tolle Saison für beide DKs insgesamt 970 Euro bezahlt und jetzt wird sie noch teurer? Nee danke ....

                      Kommentar


                      • Ich verstehe, dass die DK teurer wird. Kann sie auch gerne werden. Wir brauchen schließlich noch mehr überbezahlte Stars im Spätherbst der Karriere!!
                        Da ich in dieser Saison nicht ein einziges Mal bereut habe, keine Dauerkarte mehr zu besitzen und es sogar als Privileg ansehe, auf keine Spiele gehen zu müssen, hätte ich mir auch keine Dauerkarte zu den alten Preisen geholt.
                        Viel Geld für viel Quatsch - wie Zach sagte: das kann ich auch billiger haben...
                        Ich warte erstmal, bis Haus und Hof abbezahlt sind. Dann gibts wieder Kapazität für ne Dauerkarte und 2 Cola pro Heimspiel.

                        Kommentar


                        • Vor allem: Das Gebabbel mit "Preis wurde die letzten Jahre über konstant gehalten" ist nun auch sehr beschwichtigend ausgedrückt - das hat genau zwei Spielzeiten geklappt. Zur DK 20/21 wurde in Kategorie 5 bereits bei Treuerabatt um 10 EUR erhöht, die Saison ist aber ausgefallen. Der Preis war dann 21/22 und 22/23 gültig und nun geht man bei der PK 5 mit Treuerabatt um weitere 13 Euro hoch. 23 Euro in 3 Jahren finde ich jetzt nicht komplett unauffällig. Der großartige 10%-Shop-Rabatt für das immer teurere Merchandise hingegen ist wirklich seit sehr vielen Jahren konstant...

                          Ja, es sind die Playoffs drin. Ja, andere Teams verlangen mehr. Ist bekannt. Aber hätte man den Zeitpunkt echt blöder wählen können, als 2 Wochen nach der unangekündigten Preiserhöhung durch die Gastronomie und 2 Tage nach dem wirklich jämmerlichen, physische Schmerzen erregenden Start in die Playoffs? Ist man echt so weit vom Zuschauer entfernt oder bin ich zu blöd, um zeitgemäßes Marketing zu verstehen? Bei der aktuellen Trümmertruppe haben doch selbst eingefleischte Fans echt anderes im Kopf, als gerade jetzt die DK zu verlängern. Rundumschläge sind weniger meins, aber aktuell kommt mir ein Gedanke aus den düsteren 2010er-Jahren immer mal wieder in den Kopf: Klappt in der Organisation eigentlich irgendwas, ohne nicht wahlweise heiße Luft, deutliche Sebstüberschätzung und/oder maximal peinlich zu sein?
                          Zuletzt geändert von Don Alfredo; 16.03.2023, 14:00.
                          Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                          Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                          - Napoleon Hill
                          Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                          - Udo Scholz

                          Kommentar


                          • Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
                            Ist man echt so weit vom Zuschauer entfernt oder bin ich zu blöd, um zeitgemäßes Marketing zu verstehen? Bei der aktuellen Trümmertruppe haben doch selbst eingefleischte Fans echt andere Gedanken, als gerade jetzt die DK zu verlängern. RUndumschläge sind weniger meins, aber aktuell kommt mir ein Gedanke aus den düsteren 2010er-Jahren immer mal wieder in den Kopf: Klappt in der Organisation eigentlich irgendwas, ohne nicht wahlweise heiße Luft, deutliche Sebstüberschätzung und/oder maximal peinlich zu sein?
                            Was das Adler Marketing veranstaltet ist mir ohnehin des Öfteren schleierhaft. Da verweise ich gerne mal auf den neuen Playoff-Trailer...

                            Kommentar


                            • Eingestehen muss man ihnen ihr Humor ...

                              Kommentar


                              • Nach kurzem Querlesen der Diskussion in anderen sozialen Medien möchte ich noch ergänzen: Man geht tatsächlich relativ gesehen keineswegs nur 13 Euro (und mehr) nach oben. Durch den ersatzlosen Abstieg der Steelers reduziert sich die Saison ja zusätzlich um 2 Heimspiele.

                                Habe ich diese Saison 316/28 = 11,29 EUR pro regulärem Spiel bezahlt, sind es nächstes Jahr 329/26 = 12,65 EUR pro Spiel. In jedem Spiel also ein Aufschlag von effektiv 1,36 Euro. Macht auf die reguläre Saison effektiv eine gar nicht mehr so niedrige Erhöhung von 1,36*26 = 35,36 Euro, wenn ich jetzt nicht falsch denke.
                                13 Euro wären es unterm Strich nur gewesen, wenn die Anzahl der Spiele konstant geblieben wäre, dann hätten wir pro Spiel 329/28 = 11,75 und somit einen Aufschlag von 46 Cent gehabt.
                                Zuletzt geändert von Don Alfredo; 16.03.2023, 15:32.
                                Playoffs 2020 - ich war nicht dabei!

                                Desire is the starting point of all achievement, not a hope, not a wish, but a keen pulsating desire which transcends everything.
                                - Napoleon Hill
                                Hast du Weißherbst in der Blutbahn, wirst du sexy wie ein Truthahn.
                                - Udo Scholz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X