Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.3.23 Viertefinale #2 Kölner Haie - Adler Mannheim 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Auf dem Heimweg von Köln.
    Was für ein geiles Spiel und was für eine Stimmung.
    Diese Stimmung wünsche ich mir am Sonntag im UFO auch und freu mich mal wieder richtig drauf.
    Jetzt heißt es anknüpfen an diese Leistung und dann wird das vielleicht doch noch was mit dem Halbfinale

    Kommentar


    • #47
      Zitat von Bill Lochead Beitrag anzeigen
      Auf dem Heimweg von Köln.
      Was für ein geiles Spiel und was für eine Stimmung.
      Diese Stimmung wünsche ich mir am Sonntag im UFO auch und freu mich mal wieder richtig drauf.
      Jetzt heißt es anknüpfen an diese Leistung und dann wird das vielleicht doch noch was mit dem Halbfinale
      Der Magenta-Fuzzi hat behauptet, daß von den 18.600 Seelen, 18.000 KEC fans seien. Haben die wirklich nur 600 Karten an uns abgegeben ? Wäre ne Schweinerei…
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • #48
        Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
        ….

        Und falls es wirklich irgendwo irgendeine Instanz geben sollte (!), die unseren Spielern die physische Komponente untersagt: Das Spiel heute war ein klarer Beweis dafür, dass körperliche Spielweise und Härte spielentscheidend sein können. Köln durfte sich heute nicht aufführen wie die Axt im Wald und prompt haben sie sich schmollend in die Ecke gestellt und das Ding verloren.
        genau das!…. Manchmal macht genau das den Unterschied. Schön zu sehen das endlich mal Tiefensee verteidigt wird und auch körperlich robust dagegen hält. Den Frust hat man den Kölnern angemerkt und am Ende bei Kammerer auch gehört. Wobei ich so einen „Ausbruch“ sympathisch finde und man sich eben nicht in Phrasen verliert. Und auch fair das er sagt auf beiden Seiten unnötige Strafen.

        Und sollte es echt jemand geben der dieses körperspiel nicht sehen wird hat er in Mannheim nix verloren. Denn genau das hat heute den Unterschied gemacht und den Sieg gebracht.

        Gerne weiter so!

        und ein Gruß an tiffels .. herzlichen Glückwunsch zum 0:2 in der Serie

        Kommentar


        • #49
          Das hat jetzt nach dem Dienstag richtig gut getan. Sehr gutes Forechecking, das den Kölnern das Leben schwer gemacht hat. Körperlich total präsent, da gibt es außer der Chancenausbeute kaum was zu bemängeln!

          Bitte am Sonntag genau so weiter, dann kann es noch richtig schön werden.

          Kommentar


          • #50
            Kammerer hat sich meines Erachtens nach eher über die schwammige Linie der Schiedsrichter, vor allem im 1. Drittel, beschwert und nicht über ein zu hartes Auftreten der Adler. Fairerweise fand er beide Teams gleichermaßen benachteiligt, ich fand das Interview ehrlich erfrischend und ohne ständiges Phrasen herunterjodelnd.

            Zum Spiel: Genau so sollte jedes Playoffspiel sein, und siehe da: Die Adler halten körperlich dagegen, wehren sich und das hat durchaus geholfen. Arno hat dem Team heute die nötige Ruhe gegeben, und generell war das heute in der Defensive bärenstark. Die Stürmer haben heute auch viel besser nach hinten gearbeitet, Druck gemacht und Fehler provoziert. Von den Haien kam echt wenig, bis auf die letzten 3 Minuten. So läuft es halt: Du machst vorne nicht das 3. Tor und dann wird es hinten heraus eng. Ging ja heute nochmal gut aus, das Auftreten hat mir heute wesentlich besser gefallen.

            Aber: Es steht 1:1, die Adler sollten sich auf ordentlich Payback der Kölner einstellen. Die werden am Sonntag nicht nach Mannheim kommen, um sich Freunde zu machen. Ick freu mich darauf!
            And he scoreeeeeeeeesssss...

            Kommentar


            • #51
              Ich frage für einen Freund: Kann man Jentsch noch mehr Eiszeit geben?

              Respektable Leistung der Mannschaft heute!

              Kommentar


              • #52
                Kammerer bekommt garantiert Geldstrafe von der DEL weil er die Schiries kritisiert hat. Er hat bemängelt das kein Spilefluss zustande kam, weil die Schiries auf beiden Seiten keine klare Linie hatten. Er hätte einiges nicht gepfiffen, auch wenn sie dadurch Überzahl hatten. Und es war deswegen kein hartes Spiel, sondern man wusste nie, ob es jetzt eine Strafe gibt oder nicht.
                Aber uns hat das etwas zerfahrerne Drittel mit den Strafen auf beiden Seiten in die Karten gespielt. Kein regelrechter Spielfluss, Momentum schwankt hin und her. Wir machen den Treffer in Überzahl, Köln nicht. Und im Zweifel sind gestern immer beide mit raus, daher kann es auch mal so gehen. Schön checken, auch nach dem Abpfiff immer weitermachen, nicht zurückstecken. Checks setzen, die auch treffen. Da hat gestern tatsächlich das Timing gestimmt und der Gegner wurde getroffen und nicht nur die Bande

                Kommentar


                • #53
                  Super Leistung und Gameplan, die Kölner sind den Adlern ja regelrecht auf den Leim gegangen mit Undiszipliniertheiten und hatten dann selbst keinen Gameplan mehr.

                  Fand die Schiris Ok, nachvollziehbar dass die so ein Spiel nicht laufen lassen wollten, um ein ausufern zu verhindern. Wenn so früh klar ist, dass die eine kleinliche Linie pfeifen, muss man solche Strafen nicht nehmen und sich dann beschweren.

                  Da haben andere mehr Grund sich über Schiris aufzuregen. In Düsseldorf Stockschlag vom Ingolstädter Bodie von hinten in die Kniekehle (Tätlichkeit!) und der russische Skandalschiri Gofman pfeift noch nicht mal 2 Min. Wie kann man solche Typen ernsthaft in den Playoffs einsetzen.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ein gutes Spiel der Adler gestern..und endlich wird Eishockey gespielt

                    Bitte, bitte morgen wiederholen und den Haien nun Drittel für Drittel die Zähne ziehen

                    Die Hoffnung ist noch da

                    Kommentar


                    • #55
                      Wenn man von Kölnern liest das sie sich über harte und unfaire Mannheimer beschweren haben die Adler alles richtig gemacht. Immer nah am Mann, immer genervt und gestört, so spielt man Eishockey. War ein gutes Spiel, wenn gleich man mit mehr als 2 Toren führen muss. Dann wird es am Ende auch nicht mehr so knapp.

                      Leider fehlt mir der Glaube das sie am Sonntag wieder so auftreten, dazu haben sie in der Saison zu regelmäßig enttäuscht. Aber ich wünsche mir das ich mich täusche.
                      "Drop Pucks Not Bombs"

                      Kommentar


                      • #56
                        Hut ab vor der Leistung. Hart am Mann und nicht zurückgesteckt. Die Aufregung der Kölner war der Lohn, denn die haben sich richtig gewundert, wie wir gegengehalten haben. Schön der zappelnde Ferraro als Donovan auf ihm lag. In der Szene wurde Arno richtig gut verteidigt, so muß das sein! Das 2.Drittwel war eine Demonstartion. Köln bei einem Play-Off- HEIMspiel ohne eigenen Torswchuß. Habe selten sowas gesehen!. Einzig die Torausbeute war mangelhaft. Das einzige, was zu bemängeln ist. Gerne weiter so. Und immer das Körperspiel forcieren. Das gefällt den Haien nicht. Die teilen gerne aus, aber Einstecken muß man halt auch können!
                        Andruff

                        Kommentar


                        • #57
                          [QUOTE=Faceoff;n325769]Wenn man von Kölnern liest das sie sich über harte und unfaire Mannheimer beschweren haben die Adler alles richtig gemacht. Immer nah am Mann, immer genervt und gestört, so spielt man Eishockey. War ein gutes Spiel, wenn gleich man mit mehr als 2 Toren führen muss.[/QUOTE



                          ] Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D7110D22-321E-4053-B845-54768A9351F2.jpeg
Ansichten: 999
Größe: 430,6 KB
ID: 325773


                          …schon während dem Spiel im Kölner Express



                          Kommentar


                          • #58
                            Allein das tut schon soooooo gut. Da merkst wie tief man die Kölner getroffen hat. Und sie physisch wie auch psychisch in dem Spiel sowas von besiegt hat. Der Frust war sehr hoch am Ende … selbst das 2:1 hat die Laune wohl nicht mehr gehoben und man hat sich auf den Frust und den Missmut konzentriert und die pöhsen pöhsen Mannheimer…

                            Und dazu die Dosen 0:2 zurück und die anderen gar nicht dabei

                            Kommentar


                            • #59
                              Geht doch ! Hab ichs nicht weiter oben prophezeit ? Ich habs leider nur sporadisch am Ticker (im Theater in Leipzig) verfolgen können. Als wir in der Straba saßen und zu meiner Tochter fuhren , habe ich mit der Schlußsirene einen kleinen Schrei gemacht ..... alle drehten sich um. Jetzt heute genau so weitermachen, dann sehe ich gute Chancen auf den nächsten Schritt.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                                Als wir in der Straba saßen und zu meiner Tochter fuhren , habe ich mit der Schlußsirene einen kleinen Schrei gemacht ..... alle drehten sich um..

                                ...klasse!!

                                Derby

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X