Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

17.3.23 Viertefinale #2 Kölner Haie - Adler Mannheim 1:2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lafleur 11
    antwortet
    Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    Als wir in der Straba saßen und zu meiner Tochter fuhren , habe ich mit der Schlußsirene einen kleinen Schrei gemacht ..... alle drehten sich um..

    ...klasse!!

    Einen Kommentar schreiben:


  • bruce hardy
    antwortet
    Geht doch ! Hab ichs nicht weiter oben prophezeit ? Ich habs leider nur sporadisch am Ticker (im Theater in Leipzig) verfolgen können. Als wir in der Straba saßen und zu meiner Tochter fuhren , habe ich mit der Schlußsirene einen kleinen Schrei gemacht ..... alle drehten sich um. Jetzt heute genau so weitermachen, dann sehe ich gute Chancen auf den nächsten Schritt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Topgun
    antwortet
    Allein das tut schon soooooo gut. Da merkst wie tief man die Kölner getroffen hat. Und sie physisch wie auch psychisch in dem Spiel sowas von besiegt hat. Der Frust war sehr hoch am Ende … selbst das 2:1 hat die Laune wohl nicht mehr gehoben und man hat sich auf den Frust und den Missmut konzentriert und die pöhsen pöhsen Mannheimer…

    Und dazu die Dosen 0:2 zurück und die anderen gar nicht dabei

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bill Lochead
    antwortet
    [QUOTE=Faceoff;n325769]Wenn man von Kölnern liest das sie sich über harte und unfaire Mannheimer beschweren haben die Adler alles richtig gemacht. Immer nah am Mann, immer genervt und gestört, so spielt man Eishockey. War ein gutes Spiel, wenn gleich man mit mehr als 2 Toren führen muss.[/QUOTE



    ] Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: D7110D22-321E-4053-B845-54768A9351F2.jpeg
Ansichten: 950
Größe: 430,6 KB
ID: 325773


    …schon während dem Spiel im Kölner Express



    Einen Kommentar schreiben:


  • Andruff
    antwortet
    Hut ab vor der Leistung. Hart am Mann und nicht zurückgesteckt. Die Aufregung der Kölner war der Lohn, denn die haben sich richtig gewundert, wie wir gegengehalten haben. Schön der zappelnde Ferraro als Donovan auf ihm lag. In der Szene wurde Arno richtig gut verteidigt, so muß das sein! Das 2.Drittwel war eine Demonstartion. Köln bei einem Play-Off- HEIMspiel ohne eigenen Torswchuß. Habe selten sowas gesehen!. Einzig die Torausbeute war mangelhaft. Das einzige, was zu bemängeln ist. Gerne weiter so. Und immer das Körperspiel forcieren. Das gefällt den Haien nicht. Die teilen gerne aus, aber Einstecken muß man halt auch können!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Faceoff
    antwortet
    Wenn man von Kölnern liest das sie sich über harte und unfaire Mannheimer beschweren haben die Adler alles richtig gemacht. Immer nah am Mann, immer genervt und gestört, so spielt man Eishockey. War ein gutes Spiel, wenn gleich man mit mehr als 2 Toren führen muss. Dann wird es am Ende auch nicht mehr so knapp.

    Leider fehlt mir der Glaube das sie am Sonntag wieder so auftreten, dazu haben sie in der Saison zu regelmäßig enttäuscht. Aber ich wünsche mir das ich mich täusche.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Checker37
    antwortet
    Ein gutes Spiel der Adler gestern..und endlich wird Eishockey gespielt

    Bitte, bitte morgen wiederholen und den Haien nun Drittel für Drittel die Zähne ziehen

    Die Hoffnung ist noch da

    Einen Kommentar schreiben:


  • Jackal
    antwortet
    Super Leistung und Gameplan, die Kölner sind den Adlern ja regelrecht auf den Leim gegangen mit Undiszipliniertheiten und hatten dann selbst keinen Gameplan mehr.

    Fand die Schiris Ok, nachvollziehbar dass die so ein Spiel nicht laufen lassen wollten, um ein ausufern zu verhindern. Wenn so früh klar ist, dass die eine kleinliche Linie pfeifen, muss man solche Strafen nicht nehmen und sich dann beschweren.

    Da haben andere mehr Grund sich über Schiris aufzuregen. In Düsseldorf Stockschlag vom Ingolstädter Bodie von hinten in die Kniekehle (Tätlichkeit!) und der russische Skandalschiri Gofman pfeift noch nicht mal 2 Min. Wie kann man solche Typen ernsthaft in den Playoffs einsetzen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • nasenbär
    antwortet
    Kammerer bekommt garantiert Geldstrafe von der DEL weil er die Schiries kritisiert hat. Er hat bemängelt das kein Spilefluss zustande kam, weil die Schiries auf beiden Seiten keine klare Linie hatten. Er hätte einiges nicht gepfiffen, auch wenn sie dadurch Überzahl hatten. Und es war deswegen kein hartes Spiel, sondern man wusste nie, ob es jetzt eine Strafe gibt oder nicht.
    Aber uns hat das etwas zerfahrerne Drittel mit den Strafen auf beiden Seiten in die Karten gespielt. Kein regelrechter Spielfluss, Momentum schwankt hin und her. Wir machen den Treffer in Überzahl, Köln nicht. Und im Zweifel sind gestern immer beide mit raus, daher kann es auch mal so gehen. Schön checken, auch nach dem Abpfiff immer weitermachen, nicht zurückstecken. Checks setzen, die auch treffen. Da hat gestern tatsächlich das Timing gestimmt und der Gegner wurde getroffen und nicht nur die Bande

    Einen Kommentar schreiben:


  • ElGaucho84
    antwortet
    Ich frage für einen Freund: Kann man Jentsch noch mehr Eiszeit geben?

    Respektable Leistung der Mannschaft heute!

    Einen Kommentar schreiben:


  • Odenwald-Adler
    antwortet
    Kammerer hat sich meines Erachtens nach eher über die schwammige Linie der Schiedsrichter, vor allem im 1. Drittel, beschwert und nicht über ein zu hartes Auftreten der Adler. Fairerweise fand er beide Teams gleichermaßen benachteiligt, ich fand das Interview ehrlich erfrischend und ohne ständiges Phrasen herunterjodelnd.

    Zum Spiel: Genau so sollte jedes Playoffspiel sein, und siehe da: Die Adler halten körperlich dagegen, wehren sich und das hat durchaus geholfen. Arno hat dem Team heute die nötige Ruhe gegeben, und generell war das heute in der Defensive bärenstark. Die Stürmer haben heute auch viel besser nach hinten gearbeitet, Druck gemacht und Fehler provoziert. Von den Haien kam echt wenig, bis auf die letzten 3 Minuten. So läuft es halt: Du machst vorne nicht das 3. Tor und dann wird es hinten heraus eng. Ging ja heute nochmal gut aus, das Auftreten hat mir heute wesentlich besser gefallen.

    Aber: Es steht 1:1, die Adler sollten sich auf ordentlich Payback der Kölner einstellen. Die werden am Sonntag nicht nach Mannheim kommen, um sich Freunde zu machen. Ick freu mich darauf!

    Einen Kommentar schreiben:


  • extensor1
    antwortet
    Das hat jetzt nach dem Dienstag richtig gut getan. Sehr gutes Forechecking, das den Kölnern das Leben schwer gemacht hat. Körperlich total präsent, da gibt es außer der Chancenausbeute kaum was zu bemängeln!

    Bitte am Sonntag genau so weiter, dann kann es noch richtig schön werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Topgun
    antwortet
    Zitat von Don Alfredo Beitrag anzeigen
    ….

    Und falls es wirklich irgendwo irgendeine Instanz geben sollte (!), die unseren Spielern die physische Komponente untersagt: Das Spiel heute war ein klarer Beweis dafür, dass körperliche Spielweise und Härte spielentscheidend sein können. Köln durfte sich heute nicht aufführen wie die Axt im Wald und prompt haben sie sich schmollend in die Ecke gestellt und das Ding verloren.
    genau das!…. Manchmal macht genau das den Unterschied. Schön zu sehen das endlich mal Tiefensee verteidigt wird und auch körperlich robust dagegen hält. Den Frust hat man den Kölnern angemerkt und am Ende bei Kammerer auch gehört. Wobei ich so einen „Ausbruch“ sympathisch finde und man sich eben nicht in Phrasen verliert. Und auch fair das er sagt auf beiden Seiten unnötige Strafen.

    Und sollte es echt jemand geben der dieses körperspiel nicht sehen wird hat er in Mannheim nix verloren. Denn genau das hat heute den Unterschied gemacht und den Sieg gebracht.

    Gerne weiter so!

    und ein Gruß an tiffels .. herzlichen Glückwunsch zum 0:2 in der Serie

    Einen Kommentar schreiben:


  • Dave Tomlinson
    antwortet
    Zitat von Bill Lochead Beitrag anzeigen
    Auf dem Heimweg von Köln.
    Was für ein geiles Spiel und was für eine Stimmung.
    Diese Stimmung wünsche ich mir am Sonntag im UFO auch und freu mich mal wieder richtig drauf.
    Jetzt heißt es anknüpfen an diese Leistung und dann wird das vielleicht doch noch was mit dem Halbfinale
    Der Magenta-Fuzzi hat behauptet, daß von den 18.600 Seelen, 18.000 KEC fans seien. Haben die wirklich nur 600 Karten an uns abgegeben ? Wäre ne Schweinerei…

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bill Lochead
    antwortet
    Auf dem Heimweg von Köln.
    Was für ein geiles Spiel und was für eine Stimmung.
    Diese Stimmung wünsche ich mir am Sonntag im UFO auch und freu mich mal wieder richtig drauf.
    Jetzt heißt es anknüpfen an diese Leistung und dann wird das vielleicht doch noch was mit dem Halbfinale

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X